cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

ich sags mal unverblümt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78079

ich sags mal unverblümt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: ich sags mal unverblümt    ich sags mal unverblümt  - Seite 2 Empty04.03.13 18:56Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
Versucht doch mal in den gepriesenen sozialistischen Ländern etwas gegen den Staat zu sagen.

och das haben wir oft genug und weisst Du was ? Dem wurde sogar nachgegangen ! Ich hatte dazu mal einen beitrag verfasst. es ist ja nict so das man in der DDR nichts hätte kritisieren dürfen.


Wie ich von früheren DDR-Bürgern hörte, durften sie bestimmte Fächer nur studieren, wenn sie linientreu waren etc. Alles vergessen?



Ja die erzählen viel - man tat sich leichter ja , aber Bedingung war es nicht . Als ich in BW seinerzeit verbeamtet wurde sah das mit dem schwarzen Parteibuch auch besser aus.


Mann, dann träum doch weiter, ich frage mich nur, weshalb die Montagsmärsche stattfanden. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

ich sags mal unverblümt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: ich sags mal unverblümt    ich sags mal unverblümt  - Seite 2 Empty04.03.13 20:07Eine Antwort erstellen

palim schrieb:



Mann, dann träum doch weiter, ich frage mich nur, weshalb die Montagsmärsche stattfanden. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da müssen wir die Teilnehmer fragen............

Gregor hat aber zum Teil recht man konnte auch in der DDR seine Meinung sagen, sogar zur Politik allerdings nicht im Fernsehen, Radio und im öffentlichen Raum aber auf den Betriebsversammlungen schon auch ohne Repressalien man musste nur die Sache richtig verpacken und vieles was die Regierung wollte ist nicht durch die Volkskammer durchgegangen weil eben das Volk auf Versammlungen seine Stimmungen und Meinungen zum Ausdruck bringen konnte.

Das ist allerdings kein Vergeleich mit der Meckerei und Beschimpfungen von heute aber was bringt uns das denn Heute wer hört auf uns Meckerer ich sags mal unverblümt  - Seite 2 77138 ich sags mal unverblümt  - Seite 2 77138
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78079

ich sags mal unverblümt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: ich sags mal unverblümt    ich sags mal unverblümt  - Seite 2 Empty05.03.13 0:37Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Da müssen wir die Teilnehmer fragen............

Gregor hat aber zum Teil recht man konnte auch in der DDR seine Meinung sagen, sogar zur Politik allerdings nicht im Fernsehen, Radio und im öffentlichen Raum aber auf den Betriebsversammlungen schon auch ohne Repressalien man musste nur die Sache richtig verpacken und vieles was die Regierung wollte ist nicht durch die Volkskammer durchgegangen weil ebnen das Volk auf Versammlungen seine Stimmungen und Meinungen zum Ausdruck bringen konnte.

Das ist allerdings kein Vergeleich mit der Meckerei und Beschimpfungen von heute aber was bringt uns das denn Heute wer hört auf uns Meckerer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Es sollen auch nicht wieder olle Kamellen vorgeholt werden, aber es ist auch nicht nötig, die DDR-Politik mit einem Glorienschein zu versehen, wie Gregor das manchmal tut.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

ich sags mal unverblümt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: ich sags mal unverblümt    ich sags mal unverblümt  - Seite 2 Empty05.03.13 13:35Eine Antwort erstellen

palim schrieb:



Es sollen auch nicht wieder olle Kamellen vorgeholt werden, aber es ist auch nicht nötig, die DDR-Politik mit einem Glorienschein zu versehen, wie Gregor das manchmal tut.

Nö einen Glorienschein haben unsere ehem. Polis wirklich nicht verdient genausowenig wie die heutigen aber die Menschen haben damals genau wie Heute schon ihre Meinung kundgetan allerdings nicht in Formen die schon als Beleidigungen ausgelegt werden können.

Heute hat ja keiner mehr Achtung vor Politikern und kann alles sagen wie ihm der Schnabel gewachsen ist, kein Wunder das wir keine vernünftigen Politiker mehr bekommen.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




ich sags mal unverblümt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: ich sags mal unverblümt    ich sags mal unverblümt  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

ich sags mal unverblümt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-