cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Richter kippen Hollandes Reichensteuer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29772

Richter kippen Hollandes Reichensteuer Vide
BeitragThema: Richter kippen Hollandes Reichensteuer   Richter kippen Hollandes Reichensteuer Empty29.12.12 22:12Eine Antwort erstellen

Frankreichs höchstes Gericht hat die umstrittene 75-Prozent-Steuer für Spitzenverdiener gekippt. Der Verfassungsrat teilte am Samstag seine Entscheidung mit, die einen herben Rückschlag für die seit sieben Monaten amtierende Regierung des sozialistischen Präsidenten Francois Hollande bedeutet. Der Steuersatz von 75 Prozent auf Einkommen von mehr als einer Million Euro war Kern seiner im Wahlkampf propagierten Bemühungen, reiche Bürger zur Sanierung der Staatsfinanzen in die Pflicht zu nehmen. Gegen die neue Regelung, die 2013 in Kraft treten sollte, waren erwartungsgemäß vor allem wohlhabende Franzosen Sturm gelaufen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hollande hat wahrscheinlich gewußt, dass das Gericht diese Steuer kassieren würde. Aber der Rote kann behaupten, ich habe es versucht. Und er hat damit viele reiche Franzosen aus dem Land gedrängt, auch Depardieu hat seinen Wohnsitz in Belgien genommen. Nichts gegen eine Reichensteuer, aber 75 % waren auch zu gierig.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Richter kippen Hollandes Reichensteuer Vide
BeitragThema: Re: Richter kippen Hollandes Reichensteuer   Richter kippen Hollandes Reichensteuer Empty30.12.12 1:26Eine Antwort erstellen

...Astrid Lindgreen hatte mehr zu zahlen - über 100% des Einkommens...

....jedes zusätzlich verkaufte Buch hat sie folglich aus ihren Ersparnissen mitfinanzieren müssen, trotzdem hat sie weiter geschrieben....
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Richter kippen Hollandes Reichensteuer Vide
BeitragThema: Re: Richter kippen Hollandes Reichensteuer   Richter kippen Hollandes Reichensteuer Empty30.12.12 2:41Eine Antwort erstellen

...ähhh... - sorry: OT

Gloria IV. schreibt ja auch immer weiter - trotz allem... vielleicht ist sie ja die Inkarnation und fühlt sich berufen Richter kippen Hollandes Reichensteuer 77138

... eine Abgabe pro Beitrag in die Forenkasse fällt mir ganz spontan ein.... Richter kippen Hollandes Reichensteuer 23858

Richter kippen Hollandes Reichensteuer 521438
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Richter kippen Hollandes Reichensteuer Vide
BeitragThema: Re: Richter kippen Hollandes Reichensteuer   Richter kippen Hollandes Reichensteuer Empty30.12.12 11:11Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Frankreichs höchstes Gericht hat die umstrittene 75-Prozent-Steuer für Spitzenverdiener gekippt. Der Verfassungsrat teilte am Samstag seine Entscheidung mit, die einen herben Rückschlag für die seit sieben Monaten amtierende Regierung des sozialistischen Präsidenten Francois Hollande bedeutet. Der Steuersatz von 75 Prozent auf Einkommen von mehr als einer Million Euro war Kern seiner im Wahlkampf propagierten Bemühungen, reiche Bürger zur Sanierung der Staatsfinanzen in die Pflicht zu nehmen. Gegen die neue Regelung, die 2013 in Kraft treten sollte, waren erwartungsgemäß vor allem wohlhabende Franzosen Sturm gelaufen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hollande hat wahrscheinlich gewußt, dass das Gericht diese Steuer kassieren würde. Aber der Rote kann behaupten, ich habe es versucht. Und er hat damit viele reiche Franzosen aus dem Land gedrängt, auch Depardieu hat seinen Wohnsitz in Belgien genommen. Nichts gegen eine Reichensteuer, aber 75 % waren auch zu gierig.

Verrückte oder Geizhälse wie dem Schauspieler gibt es überall z. B habe wir einen Schuhmacher dem selbst die deutsche Steuer schon zu viel sind.
Und Hollande wir einen Weg finden die Rechensteuer einzuführen und auch in Deutschland wird sie selbst bei Schwarz-Rot nach der Wahl 2013 nicht zu umgehen sein.
Oder wir schlagen den griechischen Weg ein und kürzen bei Gesundheits- Bildungs- und Sozielausgaben.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Richter kippen Hollandes Reichensteuer Vide
BeitragThema: Re: Richter kippen Hollandes Reichensteuer   Richter kippen Hollandes Reichensteuer Empty30.12.12 11:42Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
...Astrid Lindgreen hatte mehr zu zahlen - über 100% des Einkommens...

....jedes zusätzlich verkaufte Buch hat sie folglich aus ihren Ersparnissen mitfinanzieren müssen, trotzdem hat sie weiter geschrieben....

das wäre doch eine Lösung: Der Schumacher zahlt dann für jedes reparierte Schuhpaar entsprechend eine Summe ein- Die Menge macht es
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Richter kippen Hollandes Reichensteuer Vide
BeitragThema: Re: Richter kippen Hollandes Reichensteuer   Richter kippen Hollandes Reichensteuer Empty30.12.12 13:46Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Verrückte oder Geizhälse wie dem Schauspieler gibt es überall z. B habe wir einen Schuhmacher dem selbst die deutsche Steuer schon zu viel sind.
Und Hollande wir einen Weg finden die Rechensteuer einzuführen und auch in Deutschland wird sie selbst bei Schwarz-Rot nach der Wahl 2013 nicht zu umgehen sein.
Oder wir schlagen den griechischen Weg ein und kürzen bei Gesundheits- Bildungs- und Sozielausgaben.


auch er wird keine 75% mehr wollen. Hätte er um 4 % usw. ich glaube NIemand wäre gegangen. 75% sind heftig.Kein Wunder, dass viele gegangen sind.Gegen 5 Prozent werden auch hier die Reichen nichts haben.
Aber Hollande hat mal wieder übertrieben. Wurde nur mit Lügen gewählt, bis jetzt ist nur die Fettsteuer da, sonnst, alles leere Versprechungen.
DIE REICHEN SIND NICHT DAZU DA; DEN STAAT , DER NICHT MIT GELD UMGEHEN KANN ;ZU ALIMENTIEREN:
ich denke, ETWAS WENIGER WÄRE FÜR FRANKREICH MEHR.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Richter kippen Hollandes Reichensteuer Vide
BeitragThema: Re: Richter kippen Hollandes Reichensteuer   Richter kippen Hollandes Reichensteuer Empty30.12.12 13:48Eine Antwort erstellen

Sachse
du sollst lesen, diese Reichensteuer hätte sogut , wie Nichts gebracht, mit dem GEld, kann man gar nicht soviel anfangen.DAs war auch ein Grund, warum, die gekippt wurde.
Hollande muss etwas tun, damit die Wirtschaft wieder läuft. Ich las, dass kaum Jemand in Frankreich inverstieren will.
Nur mit Steuererhöhungen für ein Paar Auserwählte rettet man kein Land.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Richter kippen Hollandes Reichensteuer Vide
BeitragThema: Re: Richter kippen Hollandes Reichensteuer   Richter kippen Hollandes Reichensteuer Empty30.12.12 18:33Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Sachse
du sollst lesen, diese Reichensteuer hätte sogut , wie Nichts gebracht, mit dem GEld, kann man gar nicht soviel anfangen.DAs war auch ein Grund, warum, die gekippt wurde.
Hollande muss etwas tun, damit die Wirtschaft wieder läuft. Ich las, dass kaum Jemand in Frankreich inverstieren will.
Nur mit Steuererhöhungen für ein Paar Auserwählte rettet man kein Land.

Ich habe mich mit dem Problem Reichensteuer oder sagten wir besser Spitzesteuersatz schon beschäftigt als die SPD /Grünen nach Kohl diese geseenkt haben.
Für mich das schlimmst was die SPD jemals in ihrer Geschichte anrichten konnte !
Schon deßhalb werde ich wohl nie gegen eie Vorschlag wie im Hollande durchsetzen will auftreten.

Für mich ist es ein Prinzip der Solidargemeinschaft das Reche die es sich leisten können eben mehr für die Gemeinschaft einstehen müssen , das war scho immer das Prizip der sozialen Marrkwirtschaft das leider verlasen wurden.
Langsam denke ich einig von den Abgehobenen wollen die früheren Barikadenkämpfe wieder.
Und immer daran denken es geht dabei nie um Omas klein Häuschen.

Das Argument die Rechen schaffen Arbeistplätze gilt z.B in Deutschland scho nicht mweh sonst würde trotz des angehäuften Reichtums bei und nicht Chinesen und Russen Unternehmen aufkaufen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Richter kippen Hollandes Reichensteuer Vide
BeitragThema: Re: Richter kippen Hollandes Reichensteuer   Richter kippen Hollandes Reichensteuer Empty31.12.12 17:40Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Das Argument die Rechen schaffen Arbeistplätze gilt z.B in Deutschland scho nicht mweh sonst würde trotz des angehäuften Reichtums bei und nicht Chinesen und Russen Unternehmen aufkaufen.


Ist doch logisch Sachse dass Russen und Chinesen mehr Geld und Firmen aufkaufen können, beuten sie doch ihre Leute bis aufs Blut aus .
Du scheinst nicht zu wissen was für Löhne in Russland und China gezahlt werden .
Die Reichensteuer in Frankreich ist eigentlich nur wegen der Unverhältnismäßigkeit gescheitert ,ein Ehepaar Sie verdient 950.000€ Er verdient 980.000€
hätten nichts bezahlt und ein Alleinverdiener mit 1,2 Mill. wäre unter die Reichensteuer gefallen .
Aber Gesetze die eine sozialistische Regierung schmiedet kannste eh in die Tonne schmeißen . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Richter kippen Hollandes Reichensteuer Vide
BeitragThema: Re: Richter kippen Hollandes Reichensteuer   Richter kippen Hollandes Reichensteuer Empty31.12.12 18:17Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich habe mich mit dem Problem Reichensteuer oder sagten wir besser Spitzesteuersatz schon beschäftigt als die SPD /Grünen nach Kohl diese geseenkt haben.
Für mich das schlimmst was die SPD jemals in ihrer Geschichte anrichten konnte !
Schon deßhalb werde ich wohl nie gegen eie Vorschlag wie im Hollande durchsetzen will auftreten.

Für mich ist es ein Prinzip der Solidargemeinschaft das Reche die es sich leisten können eben mehr für die Gemeinschaft einstehen müssen , das war scho immer das Prizip der sozialen Marrkwirtschaft das leider verlasen wurden.
Langsam denke ich einig von den Abgehobenen wollen die früheren Barikadenkämpfe wieder.
Und immer daran denken es geht dabei nie um Omas klein Häuschen.

Das Argument die Rechen schaffen Arbeistplätze gilt z.B in Deutschland scho nicht mweh sonst würde trotz des angehäuften Reichtums bei und nicht Chinesen und Russen Unternehmen aufkaufen.

also ich bin auch dafür, den alten STeuersatz für die sogenannten Reichen einzuführen. Sie haben es überlebt unter Kohl und das war noch höher, Das wäre nur gerecht
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Richter kippen Hollandes Reichensteuer Vide
BeitragThema: Re: Richter kippen Hollandes Reichensteuer   Richter kippen Hollandes Reichensteuer Empty31.12.12 19:45Eine Antwort erstellen

... ja, es war nicht alles schlecht damals....:
-Sparerfreibetrag: 6.100DM - heute: 801€ (Umrechnungskurs: 1/7,6155 statt 1/1,98!)
-Halbeinkünfteverfahren zur Vermeidung von Doppelbesteuerung sowohl auf Unternehmensebene als auch bei der Dividendenausschüttung: 50% der Dividenden wurden damals angerechnet und versteuert, heute: 100%
-Eingangssteuersatz begann bei 11% - heute: 25% KeSt. + Soli ...

--- zur Besteuerung der Inflation (Zinsniveau < Inflationsrate => bereits vor Steuern wird brutto ein realer Verlust realisiert, trotzdem werden 25% plus 5,5%Soli des nominalen Betrages abgeführt) - sage ich jetzt nichts.... Richter kippen Hollandes Reichensteuer 431982

Richter kippen Hollandes Reichensteuer 321531
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Richter kippen Hollandes Reichensteuer Vide
BeitragThema: Re: Richter kippen Hollandes Reichensteuer   Richter kippen Hollandes Reichensteuer EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Richter kippen Hollandes Reichensteuer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-