cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty21/12/12, 07:25 pmEine Antwort erstellen

rund 700 Mill. € werden in die Kassen der Händler beim Verkauf von 29,1 Mill. Weihnachtsbäumen gespült , rund 100 tausend Bäume mehr als voriges Jahr
Eine beachtliche Zahl bei der zunehmenden Armut . Zum Vergleich im Jahr 2000 kauften die Deutschen 24 Mill. Weihnachtsbäume dann ist das eine beachtliche Zunahme . Wenn ich jetzt so denke was man sich zu DM Zeiten alles kaufen konnte und jetzt beim Euro ja nur noch die Hälfte hat
ist das fast unerklärlich . Entweder ist dem Deutschen der Weihnachtsbaum so heilig wie das Auto, möglich ist auch dass die Mittelschicht jetzt vermehrt 2 oder 3 Bäume kauft nur um zu beweisen dass es in Deutschland keine Armut gibt .
Aber ich bin sicher ,die Zeit wird kommen wo sich keiner mehr einen Baum leisten kann, es sei denn man fährt in die Karpaten und holt sich dort einen .


.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61550

Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty21/12/12, 07:28 pmEine Antwort erstellen

very happy also ich kaufe seit 10 Jahren keinen Baum, hab nen kleinen Kunstbaum und der kommt jedes Jahr zum Einsatz und die Lichter lass ich immer drauf, der wird das Jahr über mit einem Plastiksack übergestülpt staubfrei gehalten Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 624100 , paar Strohsternderl drauf und fertig...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty21/12/12, 07:30 pmEine Antwort erstellen

ich kaufe auch seit drei Jahren keinen mehr - ich habe auch einen künstlichen Baum
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty21/12/12, 07:54 pmEine Antwort erstellen

Wir haben gar keinen und das ist gut so.
Nach oben Nach unten
SuzieS
Gast
Anonymous


Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty21/12/12, 08:06 pmEine Antwort erstellen

Kein Baum und Kunstbaum, wie gruselig.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wo blöeibt da die Romantik?

Ein echter deutscher Baum muss her.

Der lebt wenigstens. Und mit ihm ziehen 25.000 gäste in die gute Stube ein.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty21/12/12, 08:08 pmEine Antwort erstellen

SuzieS schrieb:
Kein Baum und Kunstbaum, wie gruselig.

Wo blöeibt da die Romantik?

Wozu soll die gut sein?
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty21/12/12, 08:08 pmEine Antwort erstellen

>>was glaubt ihr würde passieren wenn der Vesuv ausbricht?<<

allzu weit wird er nicht kommen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty21/12/12, 08:10 pmEine Antwort erstellen

WS schrieb:
>>was glaubt ihr würde passieren wenn der Vesuv ausbricht?<<

allzu weit wird er nicht kommen.

sorry das war falsch gesetzt

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Da isser, haltet ihn!   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty21/12/12, 08:10 pmEine Antwort erstellen

WS schrieb:

allzu weit wird er nicht kommen.

Na, zumindest ein paar Kilometer drumherum Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 521438
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty21/12/12, 08:12 pmEine Antwort erstellen

Komisch ,und wie kommt die Steigerung zustande ? Gut ,die Zahl der Asylanten ist überproportional gestiegen aber ob sich das am Verkauf bemerkbar macht ? Laut Förster und deutscher Waldbesitzer werden jährlich ca. 3 Mill. Bäume gestohlen ,ein Schaden von ca 20 Mill. Euro ,
aber da kann man ja sagen es trifft keine Armen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty21/12/12, 08:14 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
die Zahl der Asylanten ist überproportional gestiegen aber ob sich das am Verkauf bemerkbar macht ?

Eher nicht, die feiern sicher größteils kein Weihnachten.
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty21/12/12, 08:20 pmEine Antwort erstellen

>>Komisch ,und wie kommt die Steigerung zustande ? <<

Tierfreunde. Alles Tierfreunde. Elefanten fressen für ihr Leben gern Tannenbäume (ohne Lametta)
Nach oben Nach unten
SuzieS
Gast
Anonymous


Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty21/12/12, 08:25 pmEine Antwort erstellen

Zitat :
Komisch ,und wie kommt die Steigerung zustande ?

der Trend zum zweit- und drittbaum ist ungebrochen.

wenn man sonst schon das ganze Jahr den Kitt aus den Fensterrahmen beißt, so will man es doch wenigstens Weihnachten krachen lassen.
Gerade heute wieder beim Einkaufen  und bei meinem kleinen Verkäufer-Aushilfsjob erlebt.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty21/12/12, 08:29 pmEine Antwort erstellen


bin entsetzt zu lesen, dass von mir geschätzte User hier keinen Weihnachtsbaum mögen-- noch schlimmer, manche das Geld in Oel angelegt haben
.......................... für einen künstlichen Baum......................... lachen

Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 824174 Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 824174 Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 824174 Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 824174 Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 824174 Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 824174 Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 824174 Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 824174 Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 824174 Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 824174

so, Ihr Banausen Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 112520
--sucht Euch einen aus Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 523173100
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty21/12/12, 08:36 pmEine Antwort erstellen

sprotte schrieb:

bin entsetzt zu lesen, dass von mir geschätzte User hier keinen Weihnachtsbaum mögen-- noch schlimmer, manche das Geld in Oel angelegt haben
.......................... für einen künstlichen Baum......................... lachen

Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 824174 Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 824174 Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 824174 Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 824174 Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 824174 Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 824174 Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 824174 Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 824174 Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 824174 Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 824174

so, Ihr Banausen Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 112520
--sucht Euch einen aus Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 523173100

In Ordnung ich habe einen ausgesucht- du kannst ihn mir per Express zusenden- die Anschrift ist dir ja bekannt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
WS
Gast
Anonymous


Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty21/12/12, 08:42 pmEine Antwort erstellen

>>Der lebt wenigstens. Und mit ihm ziehen 25.000 gäste in die gute Stube ein.<<

In einem Gramm Hausstaub stecken 15 000 Milben. Also ist das Bett geradezu ein Biotop. Mit offenem Mund schlafen erfreut die kleinen. "kommt ihr mit eine Runde Schlittschuhlaufen auf der Zunge?"
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61550

Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty21/12/12, 08:52 pmEine Antwort erstellen

Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 308311 der Baum lebt, ja, wenn er nicht gefällt wurde, dann lebt er...also, ich stehe auf dem Standpunkt, dass, wenn die Bäume dann alle wieder entsorgt werden müssen, die Kosten erheblich sind ebenso,wie die erst gekauften Bäume.Nach ein paar Tagen überall Nadeln...
als Kinder waren wir mit den kleinnadeligen Fichtenbäumchen zufrieden, die Mutter kaufte, oder die wir
Kinder aus irgend einer Fichtenhecke rausklauten Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 152765 muß ich zu meiner Schande gestehen, aber auch nur deshalb, weil Mutter die damals 3 Märker nicht mal hatte,um nen Baum zu kaufen. Dann hieß es, Kinder, das Christkind bringt heuer keinen Baum, es hat kein Geld dafür einen zu kaufen. Das war für uns Kinder natürlich ein Unding und so schauten wir uns um, wenigstens ein windschiefes Etwas zu finden. Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 1388561698

Heute wird ein großes Geschäft aus dem Baumverkauf gemacht und die deutschen Bäume sind die wenigstens die zum Verkauf kommen, das kommt doch noch hinzu...


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty21/12/12, 08:57 pmEine Antwort erstellen

camina schrieb:
also, ich stehe auf dem Standpunkt, dass, wenn die Bäume dann alle wieder entsorgt werden müssen, die Kosten erheblich sind

Hier werden sie Anfang Januar vom Müll-Entsorgungsunternehmen eingesammelt und dann für die Deichbesfestigung bzw. den Küstenschutz verwendet.


Zuletzt von Daisy Dösig am 21/12/12, 08:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61550

Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty21/12/12, 08:57 pmEine Antwort erstellen

na das ist wenigstens noch zweckmäßig
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty22/12/12, 05:31 amEine Antwort erstellen

ich habe meinen baum vor der terasse, der leuchtet jetzt schon schön,
gestern habe ich mich gerade über weihnachtsbaum unterhalten. 3 meiner geswchwister
machen dieses jahr das erste mal keinen baum.
ich weiss nicht wo herrmann seine nachrichten immer mehr hat.
bin schon gespannt was die einzelhändler nach den feiertagen von sich geben.
habe mich auch auf dem grösstem weihnachtsmarkt im norden mit einigen schaustellern unterhalten. die meissten sagen, dass man merkt, dass das geld bei den menswchen weniger wird.
in den nachrichten hört man auch etwas anderes.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty22/12/12, 06:18 pmEine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
ich habe meinen baum vor der terasse, der leuchtet jetzt schon schön,
gestern habe ich mich gerade über weihnachtsbaum unterhalten. 3 meiner geswchwister
machen dieses jahr das erste mal keinen baum.
ich weiss nicht wo herrmann seine nachrichten immer mehr hat.
bin schon gespannt was die einzelhändler nach den feiertagen von sich geben.
habe mich auch auf dem grösstem weihnachtsmarkt im norden mit einigen schaustellern unterhalten. die meissten sagen, dass man merkt, dass das geld bei den menswchen weniger wird.
in den nachrichten hört man auch etwas anderes.

Heute im Franken Einkaufscenter ,die Leute gieren direkt ihr Geld ausgeben zu können .
Haben die alle Kredit aufgenommen ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Ja    Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty22/12/12, 06:37 pmEine Antwort erstellen

die ,meißten Einkäufe sind finanziert. Und es wird bewußt eingekauft. Die Leute kaufen hochwertige Konsumgüter , keinen sinnlosen Schnulli. Weihnachtsbäume nicht unbedingt , das kann man sich villt. gerade noch leisten.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty22/12/12, 07:17 pmEine Antwort erstellen

Gloria 4 schrieb:
die ,meißten Einkäufe sind finanziert.

Lächerlich ..... von welcher Bank bekommen arme Leute einen Kredit ? Schmarrn hoch drei .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Du Vollhonkgeh doch mal hin zum Mediamarkt   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty23/12/12, 01:18 pmEine Antwort erstellen

Du wist staunen was da alles finanziert wird. Ich sag doch keine Ahnung!
Nach oben Nach unten
Include1
Gast
Anonymous


Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Hallo Gloria...   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Empty23/12/12, 01:23 pmEine Antwort erstellen

die gesamte Diskussion in der es um die Finanzierung um Kredite geht ist haltlos, da es von Bank zu Bank verschieden gehändelt wird.
Was bei einer Bank unmöglich erscheint, ist bei einer anderen möglich.

mfg

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an Vide
BeitragThema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an   Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-