cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Doertmund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61436

Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  - Seite 2 Empty23.11.12 20:41Eine Antwort erstellen

Doertmund  - Seite 2 308311 niemand schönt sich was vor und niemand beschönigt es....nur wir können die Karren nicht mehr anhalten....und es geht uns dennoch gut, wir müssen nicht hungern oder frieren....und es gibt ein schönes Abendlied aus Italy: buona buona notte, schlaf ein mein Junge, alles was man will, das kann man nicht haben....

.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  - Seite 2 Empty23.11.12 20:41Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Gast0815 schrieb:
Es geht nicht um zufrieden sein. Es gibt einfach Dinge die man sich in einer entwickelten Zivilisierten Industrienationsgesellschaft nicht bieten lassen muss.

Ungerechtigkeiten und Betrug am Volk werden doch nicht deshalb besser weils möglicherweise dem Kongo oder den leuten ins Simbabwe och schlechter geht.



Gerechtigkeit????

Ja was ist das?

Kann man es wirklich allen recht machen und gerecht verteilen?

Wir haben es in der damaligen DDR versucht und sind jämmerlich gescheitert.

Wie könnten wir es denn anders machen?

"Es allen recht zu machen ist eine Kunst, die niemand kann"


Ich sehe Gerechtigkeit darin, wenn jeder Mensch mit Arbeit sich selbst verwirklichen kann.
Er verdient Geld und damit könnte er dann frei sein und über sein Leben entscheiden aber hat jeder Arbeit oder kann er wirklich frei entscheiden wo und was er arbeiten möchte????Nein denn die Arbeitsverteilung liegt in wenigen Händen und somit ist jeder, der kein eigenes Geschäft oder Firma hat, abhängig von dem der das Geld hat um Arbeit bezahlen zu können.

Hier liegt der Hund begraben aber wer würde das ernsthaft ändern wollen?

wenn ich als Selbstständiger für die gleiche Arbeit auch nicht den Hauch des Lohns bekomme - gleicher Lohn für gleiche Arbeit - ist es mit der Gerechtigkeit in der Tat nicht soweit her- ich beantrage gleichen Lohn very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  - Seite 2 Empty23.11.12 20:46Eine Antwort erstellen

Mex, was ich ausdrücken wollte;

Ein Selbstständiger kann selbst über sich entscheiden und ist nicht von einem AG abhängig, wer von beiden mehr zum Schluss in der Tasche hat wollte ich damit nicht ausdrücken.
Du als Selbstständiger hast immer mehr Freiheit in deinen Entscheidungen als ein Lohnabhängiger das kann finanziel mal mehr mal weniger sein.

Somit ist die Frage offen, was ist Gerechtigkeit und wie kann man zu Gerechtigkeit gelangen.....?
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21096

Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  - Seite 2 Empty23.11.12 20:47Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Genau darauf will ich hinaus- wir können nicht zufrieden sein- wir wollen immer mehr- ich bin auch der Meinung uns geht es so gut wie schon lange nicht mehr- wir müssen nur noch lernen damit umzugehen


Jetzt bin ich aber echt erleichert ,ich dachte schon nur mir alleine geht es gut .Ich bin als ganz armer Flüchtling hierhergekommen und
mußte mich als junger Mensch um alles selber kümmern und durchkämpfen . Ich hatte nicht mal Winterschuhe und 1961 war ein strenger Winter
Ganz anders die Leute die nach 1990 gekommen sind, die konnten ihren ganzen Reichtum mitnehmen ,Möbel ,Klamotten ,Bargeld ,Auto ,Boote .
Ich bitte das zu beachten ,darf ich fragen wer einen besseren Start hatte?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  - Seite 2 Empty23.11.12 20:47Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Doertmund  - Seite 2 308311 niemand schönt sich was vor und niemand beschönigt es....nur wir können die Karren nicht mehr anhalten....und es geht uns dennoch gut, wir müssen nicht hungern oder frieren....und es gibt ein schönes Abendlied aus Italy: buona buona notte, schlaf ein mein Junge, alles was man will, das kann man nicht haben....

So ist es und etwas mehr Bescheidenheit könnte uns Deutschen nicht schaden denn wie sagt man so schön?

"Hochmut kommt vor dem Fall"
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  - Seite 2 Empty23.11.12 20:54Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Jetzt bin ich aber echt erleichert ,ich dachte schon nur mir alleine geht es gut .Ich bin als ganz armer Flüchtling hierhergekommen und
mußte mich als junger Mensch um alles selber kümmern und durchkämpfen . Ich hatte nicht mal Winterschuhe und 1961 war ein strenger Winter
Ganz anders die Leute die nach 1990 gekommen sind, die konnten ihren ganzen Reichtum mitnehmen ,Möbel ,Klamotten ,Bargeld ,Auto ,Boote .
Ich bitte das zu beachten ,darf ich fragen wer einen besseren Start hatte?

Da ich nie meine Stadt verlassen habe hatte ich bestimmt einen besseren Start.

Geheiratet, Kind bekommen, Wohnung erhalten, eingerichtet und drei Jahre mein Kind und den Haushalt versorgt.....was fehlte mir????

Nichts denn die mageren Jahre waren vorbei, hungern brauchten wir auch nicht mehr und die neuesten technichen Errungenschaften wie Fernseher, Kühlschrank, Waschmaschine trudelten auch so nach und nach ein und das Leben wurde leichter zumal nach 7 Jahren entlich die Neubauwohnung für uns bereit stand und wir es immer mollig warm hatten......

Ich lebe heute mit nichts anderem als vor 30 Jahren, allerdings sind die technischen Geräte auf den neuesten Stand....

Bin ich nun reich oder arm????


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21096

Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  - Seite 2 Empty23.11.12 21:01Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:


Ich gehe sogar noch ein wenig weiter.
Der Staat hat sich seine "Habenwoller" selbst so gezüchtet.

Das Füllhorn der Hilfen und Unterstützungen, die aufs Volk ausgegossen werden, ist immens.

Das wollen aber viele weder würdigen, noch wahrhaben.


Genau so ist es Susi ,und die "Habenwoller" vermehren sich rasant . Warum ? weil es dafür schon wieder Prämie gibt .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: ach Du armer    Doertmund  - Seite 2 Empty23.11.12 21:28Eine Antwort erstellen

<<<< Jetzt bin ich aber echt erleichert ,ich dachte schon nur mir alleine geht es gut .Ich bin als ganz armer Flüchtling hierhergekommen und
mußte mich als junger Mensch um alles selber kümmern und durchkämpfen . Ich hatte nicht mal Winterschuhe und 1961 war ein strenger Winter
Ganz anders die Leute die nach 1990 gekommen sind, die konnten ihren ganzen Reichtum mitnehmen ,Möbel ,Klamotten ,Bargeld ,Auto ,Boote .
Ich bitte das zu beachten ,darf ich fragen wer einen besseren Start hatte? >>>


ich muss Dich echt bedauern stell Dir vor uns fliegt heute alles nur so in den Rachen und wir müssen nichts dafür tun.


Und Du armer Kerl bist nie in den genuss von H 4 gekommen , so ein Miste das es damals noch Arbeit gab mit der man Geld verdienen konnte.


Man haben wirs da heute gut.


Den beseren Start hattes Du und das schon Jahre vor uns. Ich konnte 1961 die Republik leider noch nicht verlassen da war ich ein Jahr alt und ich wohnte auch nicht im Grenzgebiet . Ich ahbe es mal versucht da war ich 18 ....ging leider schief mit dem Start. Wareber ne Bruchlandung!
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: genau    Doertmund  - Seite 2 Empty23.11.12 21:32Eine Antwort erstellen

<<<< So ist es und etwas mehr Bescheidenheit könnte uns Deutschen nicht schaden denn wie sagt man so schön?

"Hochmut kommt vor dem Fall" >>>


Genau wir sind schon so hochmütig das wir sogar wie selbstverständlich andere Leute Verluste finanzieren. Könnte ja echt noch ein bischen mehr sein ...ich meine solange wir satt werden ist doch alles in Ordnung! Doertmund  - Seite 2 2456056866
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35663

Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  - Seite 2 Empty24.11.12 7:04Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
@ Luna , H4 gibts im Vorraus , Lohn nicht. Also sind es sechs Wochen ohne Einkünfte.
Was ist daran falsch.

LESEN: Einkommen wird in dem Monat angerechnet, in dem es zugeflossen ist. Da Arbeitslosengeld II aber bereits am Monats-anfang ausgezahlt wird, kann es sein, dass - bei späterem Zufließen von Einkommen im gleichen Monat - bereits zu viel gezahlt wurde. Der überzahlte Betrag ist dann zu erstatten, wohlgemerkt nur wenn es im gleichen Monat zufließt.

VERSTEHEN: Es gilt das Zuflussprinzip. Wird Lohn erst im Folgemonat gezahlt gibt es für den Monat noch die Grundsicherung, also ist keiner ohne Einkommen
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  - Seite 2 Empty24.11.12 10:34Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Das Jobcenter in Dortmund zahlt neuerdings Arbeitslosen wenn sie eine Arbeit annehmen 200€ Prämie und Arbeitslosen die eine
ungelernte Arbeit aufnehmen sogar bis zu drei Monaten 280,50€ Prämie . Sollte für die Arbeitsaufnahme ein Auto gebraucht werden
und dieses gerade reparaturbedürftig sein werden auch diese Kosten übernommen bis zu 2000€ .Es ist natürlich lächerlich wenn der Staat sich mit so lumpigen Prämien von den horrenden Kosten von Hartz IV drücken zu wollen . Wir haben hohe Arbeitslosenzahlen und bringen die offenen Stellen nicht an den Mann nur weil die Prämien für die Arbeitsaufnahme zu gering sind .
So kann das nicht weitergehen ,wir brauchen eine andere Regierung . Vor allen es müssen mehr Hartz IVler und Arbeitslose sowie Obdachlose
in den Bundestag wer sonst soll die Interessen dieser Leute vertrten ? Ansonsten geht Deutschland vor die Hunde .

Da entwickelt sich für mich die Frage, hat der Jobcenter soviel Arbeitsangebote das sie diese loswerden muß wie beim Sommerschlußverkauf oder will man nur später damit hausieren gehen , schaut her nicht mal jetzt wollen die arbeiten.

Ich würde das umdrehen und den Betrag den Vermittlern zahlen wenn sie einen ihre Kunden für mehr als ein Jahr vermittel haben.
Statt verwalten , vermitteln, klingt doch gut oder ?
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Ja Luna das ist richtig    Doertmund  - Seite 2 Empty24.11.12 10:47Eine Antwort erstellen

ALG 2 wird am Monatsanfang ausbezahlt. Soweit richtig was Du schreibst.


Wenn der aber wie in unseren Beispiel am 1. 12 2012 beginnt wird es eben NICHT mehr am Anfang Dezember ausbezahlt. Weil der betreffende Arbeit hat und den Lohn dafür erhält aber 6 Wochen später. Und die muß der dann überbrücken.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35663

Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  - Seite 2 Empty24.11.12 10:49Eine Antwort erstellen

dann bekommt er ALGII, sag mal kannst du lesen und auch verstehen was dort steht Doertmund  - Seite 2 198554
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: er bekommt es nicht    Doertmund  - Seite 2 Empty24.11.12 10:52Eine Antwort erstellen

das ist ja grad der Knack , wenn er was bekommt dann Überbrückunsilfe ( war bei mir 2009 jedenfalls so ) und die gibts nicht mehr .

Dann weisst Du was anderes als ich.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35663

Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  - Seite 2 Empty24.11.12 11:11Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
das ist ja grad der Knack , wenn er was bekommt dann Überbrückunsilfe ( war bei mir 2009 jedenfalls so ) und die gibts nicht mehr .

Dann weisst Du was anderes als ich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Luna da steht viel   Doertmund  - Seite 2 Empty24.11.12 11:25Eine Antwort erstellen

mit dem Tag der Arbeitsaufnahme fällst Du aus dem Bezug. Bei mir war das so. Ich hatte allerdings noch Überbrückuzngsdarlehen bekommen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35663

Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  - Seite 2 Empty24.11.12 11:42Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
mit dem Tag der Arbeitsaufnahme fällst Du aus dem Bezug. Bei mir war das so. Ich hatte allerdings noch Überbrückuzngsdarlehen bekommen.

Ja Gregor Doertmund  - Seite 2 861500 Doertmund  - Seite 2 605563
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous


Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Britta bitte    Doertmund  - Seite 2 Empty24.11.12 11:47Eine Antwort erstellen

wenn ichs Dir doch sage. Warum sollte ich das erfinden ? Warum untersteöllst Du mir immerzu ich würde was erfinden. Es war einfach so , ob Dus nun glaubst oder nicht. Ich habe das doch durch. Ich hatte am 1.11.2009 damals als Sicherungsposten bei der Fa. WWS in Backnang angefangen.

Ab da - ab dem 1.11. 2009 war ich nicht mehr im Bezug , ab da gab es kein H 4 mehr.
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  - Seite 2 Empty24.11.12 11:52Eine Antwort erstellen

>> Fa. WWS in Backnang<<

Mußtest du selbst bellen oder hat die Fa. auch den Hund unterhalten?
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: die    Doertmund  - Seite 2 Empty24.11.12 11:55Eine Antwort erstellen

haben sogar die Leine geflochten.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21096

Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  - Seite 2 Empty24.11.12 11:56Eine Antwort erstellen

WS schrieb:
>> Fa. WWS in Backnang<<

Mußtest du selbst bellen oder hat die Fa. auch den Hund unterhalten?

Haben Sicherungsposten nicht eine Trompete ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61436

Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  - Seite 2 Empty24.11.12 11:57Eine Antwort erstellen

Doertmund  - Seite 2 624100 Herrmann und Dorothea Doertmund  - Seite 2 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  - Seite 2 Empty24.11.12 12:18Eine Antwort erstellen

>>Haben Sicherungsposten nicht eine Trompete ? <<

bei Gleisbauarbeiten schon, aber bei einem Bruch bei Aldi schon etwas gewöhnungsbedürftig, wenn vom Wachmann inbrünstig geblasen Il Silenzio durch die Nacht schallt.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: das Ding    Doertmund  - Seite 2 Empty24.11.12 12:23Eine Antwort erstellen

nennt sich Mehrklangsignalhorn , Typhon oder Arbeitsgruppenwarnanlage.

Mit blasen ist da nicht mehr viel ......obwohl naja soll ja schon vorgekommen sein wenn ne hübsche willige Kollegin dabei war ! Doertmund  - Seite 2 1388561698 Doertmund  - Seite 2 154256
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Doertmund  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Doertmund    Doertmund  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Doertmund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-