cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ein heißes Thema

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Ein heißes Thema  Vide
BeitragThema: Ein heißes Thema    Ein heißes Thema  Empty11.08.12 20:05Eine Antwort erstellen

Alkohol und Arzneimittelsucht bei Senioren nimmt zu .
Nach Schätzungen der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen haben 2,8 Mill. der über 60 jährigen einen problematischen Medikamentenkonsum .
Beim Alkohol schauts nicht besser aus sogar bei den 70 bis 75 jährigen neigen viele zum "Koma Trinker " Durch die Abhängigkeit der Senioren
entstehen ja auch enorme Kosten für das Gesundheitssystem da diese ja auch z.B. Stürzen oder Pflegebedürftigkeit führen kann .
Ich nehme aber an durch die steigende Zahl an Altersarmut wird das Problem nicht schlimmer werden weil dann einfach kein Geld
für Alkohol mehr vorhanden ist .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ein heißes Thema  Vide
BeitragThema: Re: Ein heißes Thema    Ein heißes Thema  Empty11.08.12 20:15Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Alkohol und Arzneimittelsucht bei Senioren nimmt zu .
Nach Schätzungen der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen haben 2,8 Mill. der über 60 jährigen einen problematischen Medikamentenkonsum .
Beim Alkohol schauts nicht besser aus sogar bei den 70 bis 75 jährigen neigen viele zum "Koma Trinker " Durch die Abhängigkeit der Senioren
entstehen ja auch enorme Kosten für das Gesundheitssystem da diese ja auch z.B. Stürzen oder Pflegebedürftigkeit führen kann .
Ich nehme aber an durch die steigende Zahl an Altersarmut wird das Problem nicht schlimmer werden weil dann einfach kein Geld
für Alkohol mehr vorhanden ist .

stimmt auch ich trinke regelmäßig jeden Abend Alkohol - man wird in der Tat arm bei den Preisen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Ein heißes Thema  Vide
BeitragThema: Re: Ein heißes Thema    Ein heißes Thema  Empty11.08.12 21:13Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


stimmt auch ich trinke regelmäßig jeden Abend Alkohol - man wird in der Tat arm bei den Preisen

Wird das Bier immer gebracht oder mußt Du das selber holen ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ein heißes Thema  Vide
BeitragThema: Re: Ein heißes Thema    Ein heißes Thema  Empty11.08.12 21:15Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:


stimmt auch ich trinke regelmäßig jeden Abend Alkohol - man wird in der Tat arm bei den Preisen

Wird das Bier immer gebracht oder mußt Du das selber holen ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

schade das der Kühlschrank nicht bei mir steht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61578

Ein heißes Thema  Vide
BeitragThema: Re: Ein heißes Thema    Ein heißes Thema  Empty11.08.12 21:15Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Herrmann kann s nicht lassen....und mex muß es sich selber holen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61578

Ein heißes Thema  Vide
BeitragThema: Re: Ein heißes Thema    Ein heißes Thema  Empty11.08.12 21:17Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ja mex, Bild ausdrucken und zum Bier im Kühlschrank legen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ein heißes Thema  Vide
BeitragThema: Re: Ein heißes Thema    Ein heißes Thema  Empty12.08.12 5:25Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


schade das der Kühlschrank nicht bei mir steht

moin moin klaus,

als erstes würde ich die füsse vom kühlschrank abbauen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ein heißes Thema  Vide
BeitragThema: Re: Ein heißes Thema    Ein heißes Thema  Empty12.08.12 7:10Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:


schade das der Kühlschrank nicht bei mir steht

moin moin klaus,

als erstes würde ich die füsse vom kühlschrank abbauen.

ich versuche zusätzlich noch die flaschen zu legen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Ein heißes Thema  Vide
BeitragThema: Re: Ein heißes Thema    Ein heißes Thema  Empty12.08.12 9:05Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Alkohol und Arzneimittelsucht bei Senioren nimmt zu .
Nach Schätzungen der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen haben 2,8 Mill. der über 60 jährigen einen problematischen Medikamentenkonsum .
Beim Alkohol schauts nicht besser aus sogar bei den 70 bis 75 jährigen neigen viele zum "Koma Trinker " Durch die Abhängigkeit der Senioren
entstehen ja auch enorme Kosten für das Gesundheitssystem da diese ja auch z.B. Stürzen oder Pflegebedürftigkeit führen kann .
Ich nehme aber an durch die steigende Zahl an Altersarmut wird das Problem nicht schlimmer werden weil dann einfach kein Geld
für Alkohol mehr vorhanden ist .

Seit dem ich das gelesen habe sehe ich überall saufende Rentner.

Man kann es auch so ausdrücken um uns loszuwerden.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78099

Ein heißes Thema  Vide
BeitragThema: Re: Ein heißes Thema    Ein heißes Thema  Empty12.08.12 10:57Eine Antwort erstellen

An Statistiken glaube ich nicht, denn mit Statistiken ist das so eine Sache, sie werden so ausgelegt, wie man es gerade braucht. Wer vor Beginn der Rente gern mal gepichelt hat, wird als Rentner damit nicht aufhören und schon hat sich die Statistik verändert. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Ein heißes Thema  Vide
BeitragThema: Re: Ein heißes Thema    Ein heißes Thema  Empty12.08.12 11:20Eine Antwort erstellen

Irgendwei müsen sie doch ihre Rente aufbesseern und wenn es mit dem Falschenpfand ist.

Ich finde die ganze Ermittlung so lächerlich, aber sie verdeckt wohl die Tatsache das Anzahl der Rentner bei den Tafeln zunimmt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ein heißes Thema  Vide
BeitragThema: Re: Ein heißes Thema    Ein heißes Thema  Empty12.08.12 11:28Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Ich finde die ganze Ermittlung so lächerlich, aber sie verdeckt wohl die Tatsache das Anzahl der Rentner bei den Tafeln zunimmt.


Häh, wird da Alk ausgeschenkt??
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61578

Ein heißes Thema  Vide
BeitragThema: Re: Ein heißes Thema    Ein heißes Thema  Empty12.08.12 12:04Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .......Daisy wieder
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78099

Ein heißes Thema  Vide
BeitragThema: Re: Ein heißes Thema    Ein heißes Thema  Empty12.08.12 15:16Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Irgendwei müsen sie doch ihre Rente aufbesseern und wenn es mit dem Falschenpfand ist.

Ich finde die ganze Ermittlung so lächerlich, aber sie verdeckt wohl die Tatsache das Anzahl der Rentner bei den Tafeln zunimmt.


Ach Sachse, frei nach dem Motto: ick will mir aba ärjern. ::-))

Übrigens ist die Berechtigungsgrenze, an den Tafeln teilnehmen zu dürfen recht hoch gesteckt. Meine Freundin hilft dort seit Jahren ehrenamtlich. Hier bei uns nehmen relativ wenige Rentner die Tafeln an, es sind überwiegend ausländische Mitbürger.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Ein heißes Thema  Vide
BeitragThema: Re: Ein heißes Thema    Ein heißes Thema  Empty12.08.12 15:34Eine Antwort erstellen

das mit den Medikamenten stimmt bestimmt.

Diek aufen jeden SChrott, der in der Werbung läuft.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78099

Ein heißes Thema  Vide
BeitragThema: Re: Ein heißes Thema    Ein heißes Thema  Empty12.08.12 15:49Eine Antwort erstellen

Jau evchen, und mit den Ärzten ist es doch auch nicht viel anders. Die Ärzte glauben den Pharmavertretern und die Patienten den Ärzten. :-((

Viele glauben wirklich alles, was man ihnen erzählt, egal von welcher Seite.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Ein heißes Thema  Vide
BeitragThema: Re: Ein heißes Thema    Ein heißes Thema  Empty12.08.12 15:52Eine Antwort erstellen

Jau, die Einen glauben, wenn sie das Bild sehen, dass da für Alkohol geworben wird...

Bei näherem Hinsehen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] entdecken aber die Anderen.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Ein heißes Thema  Vide
BeitragThema: Re: Ein heißes Thema    Ein heißes Thema  Empty12.08.12 18:12Eine Antwort erstellen

Also ich hab kein Problem mit Alkohol, höchstens ohne................... Ein heißes Thema  1388561698
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78099

Ein heißes Thema  Vide
BeitragThema: Re: Ein heißes Thema    Ein heißes Thema  Empty12.08.12 19:45Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Also ich hab kein Problem mit Alkohol, höchstens ohne................... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
prost [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Ein heißes Thema  Vide
BeitragThema: Re: Ein heißes Thema    Ein heißes Thema  Empty12.08.12 22:41Eine Antwort erstellen

palim schrieb:



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] prost [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hab heute Abend grad mal 1 Maß auf der Langwasser -Kirchweih getrunken .Preis war Ok 6,50€ .Zugabe war bayrische Blasmusik und schönes
Wetter . Hätte noch ein Maß vertragen aber ich muß morgen früh wieder Rente aufbessern gehen . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ein heißes Thema  Vide
BeitragThema: Re: Ein heißes Thema    Ein heißes Thema  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ein heißes Thema

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-