cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Am Thema vorbei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast0815
Gast
Anonymous


Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: das ist sone Sache mit der Heimat   Am Thema vorbei Empty22.12.12 15:01Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ich vermisse meine Heimat und wenn ich mal heim fahre so wie kürzlich auf den Erfurter Weihnachtsmarkt geniesse ich jede Sekunde.

Ich habe früher mal unterschieden in Zu hause ( BW ) oder daheim ( THÜ) da wo man seine Wurzeln hat ....heute weiss ich daheim ist da, wo man sich wohl fühlt , wo die Familie ist.

Alle Heimat nutzt mir nix , wenn ich da alleine schon aus der Arbeitsplatzsituaition heraus nicht existieren , rezessive geniessen und die Heimat gestalten und an ihr teilhaben kann.

Simples Beispiel ....wenn das wirklich kommt das wir in meiner Generation wirklich nur ne Minirente bekommen von der wir geradeso irgendwie über die Runden kommen , was nutzt mir dann diese Heimat ?


Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: Re: Am Thema vorbei   Am Thema vorbei Empty22.12.12 15:08Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

OMG

de.wikipedia.org/wiki/Rezessiv


Fremdwörter bitte nur verwenden, wenn man deren Bedeutung kennt.


Nach oben Nach unten
Include1
Gast
Anonymous


Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: Gast 0815   Am Thema vorbei Empty22.12.12 15:08Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Das Heimweh, wer es kennt weiß wie schmerzlich es sein kann...

In der heutigen Zeit spielt das "Überleben" eine Rolle, die monatlichen Einkünfte und die eigene Existenz.
Viele Menschen müssen auf Grund dieser wirtschaftlichen Situation ihre gewohnte Heimat, die Freunde, oft den Lieben den Rücken kehren.

Gerade das Rentenalter nimmt immer mehr an Interesse zu.
Die Menschen werden älter, gehen in den verdienten Ruhestand..oftmals ohne finanzielle Zukunft.
Da wird ein Leben lang gearbeitet, eingezahlt... für was?

Deutschland hat zu viele Gäste, die an einem Tisch sitzen, auf dem das Eingedeckte nicht für alle reicht...

mfg
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: Herrmann echt    Am Thema vorbei Empty22.12.12 17:01Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

es hat keinen Sinn mit Dir darüber zu diskutieren. Von denen bleibt kein einziger hier ! Aber das wirst Du nie begreifen.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: ........   Am Thema vorbei Empty22.12.12 17:03Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

<<<<<<<<< Gerade das Rentenalter nimmt immer mehr an Interesse zu.
Die Menschen werden älter, gehen in den verdienten Ruhestand..oftmals ohne finanzielle Zukunft.
Da wird ein Leben lang gearbeitet, eingezahlt... für was? >>>>>>>>


Am Thema vorbei 23858 so ist es.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: Re: Am Thema vorbei   Am Thema vorbei Empty22.12.12 17:30Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Gast0815 schrieb:
es hat keinen Sinn mit Dir darüber zu diskutieren. Von denen bleibt kein einziger hier ! Aber das wirst Du nie begreifen.


Da möchte ich mal widersprechen;

Ich glaube doch das sie bleiben denn sie bekommen zwar Essen in den Suppenküchen und wenn sie Glück habne einen Schlafplatz sind aber bei den Deutschen Straßenbummlern nicht sehr beliebt...............

Wenn nun die rumänischen Straßenbummlern noch etwas mehr Glück bekommen und einen Job erhaschen dann werden sie trotzdem nicht soviel Geld bekommen das sie im Alter so wie Du mit deiner Rente in ihrer Heimat leben können.

Sicher gibt es auch in Rumänien schon Ecken wo es sich mit dem in Deutschland verdienten Geld leben lässt, die gibt es überall aber "Heimat" würde ich es nicht nennen das klappt nicht mal unter den Deutschen von einem BL ins nächste.....

(Erfahrungswerte durch Freunde, die es mir erzählten)
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: Re: Am Thema vorbei   Am Thema vorbei Empty22.12.12 17:32Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

>>Da wird ein Leben lang gearbeitet, eingezahlt... für was? >>>>>>>>


>>so ist es.<<

*********
In einem Generationenvertrag zahlen diejenigen die arbeiten für diejenigen, die Rente bekommen. Also auch für alle zukünftigen Rentner wie die 0815er Includes. Da wird nix angespart in 40 Jahren. Ihr habt für eure Eltern eingezahlt, eure Blagen zahlen für euch ein.
Für eure Rente sind eben zuwenig Einzahler /Arbeitende da. Also stockt die Allgemeinheit / der Staat die Rente auf. So einfach kann die Welt sein. Wo nix ist kann nix verteilt werden. Als Finanzfachmann hast du doch bestimmt für eine fette Zusatzrente vorgesorgt. So ist es.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: Re: Am Thema vorbei   Am Thema vorbei Empty22.12.12 18:14Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Gast0815 schrieb:
<<<<<<<<< Gerade das Rentenalter nimmt immer mehr an Interesse zu.
Die Menschen werden älter, gehen in den verdienten Ruhestand..oftmals ohne finanzielle Zukunft.
Da wird ein Leben lang gearbeitet, eingezahlt... für was? >>>>>>>>


Am Thema vorbei 23858 so ist es.

Du hast einen Rentenwahn ,schwer zu heilen .
Mit 4000€ Lohn bekommst Du mal mehr Rente wie ich ,vorrausgesetzt alte Scheiße ist bezahlt .
Man muß sich in der Fremde wie ein Gast benehmen und keinen Mist bauen .
Vor allen darf man sich nicht von Russen Weibern ausnehmen lassen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: mein Gott wie blöd muß man sein   Am Thema vorbei Empty22.12.12 18:17Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

was nutzn erworbene Ansprüche wenn die kassen leer sind ?


Was nutzt ein Generationenvertrag wenn keiner von den " Plagen " mehr einzahlen kann weil es kaum noch Verdienst da ist und der Nachwuchs fehlt ?


Gott oh Gott lass Gras wachsen die Rindviecher werden immer mehr.
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: Re: Am Thema vorbei   Am Thema vorbei Empty22.12.12 18:39Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

LESEN, du schöner weißer Vogel, lesen!

Wo nix ist kann nix verteilt werden


Wenn also wenig/er vorhanden ist /eingezahlt wird, bekommst du auch wenig/er.

Nach oben Nach unten
SuzieS
Gast
Anonymous


Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: Re: Am Thema vorbei   Am Thema vorbei Empty22.12.12 18:51Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

dieser "Ich krieg keine Rente"- und "Alles wird schlimmer" -Wahn ist kaum noch auszuhalten.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: Re: Am Thema vorbei   Am Thema vorbei Empty22.12.12 18:55Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

SuzieS schrieb:
dieser "Ich krieg keine Rente"- und "Alles wird schlimmer" -Wahn ist kaum noch auszuhalten.

Ich reagiere schon nicht mehr auf solche Statements
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: Re: Am Thema vorbei   Am Thema vorbei Empty22.12.12 19:13Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

SuzieS schrieb:
dieser "Ich krieg keine Rente"- und "Alles wird schlimmer" -Wahn ist kaum noch auszuhalten.

Ich frag mich auch warum sich beide so aufregen ,wenn er 800 € und sie 800€ Rente bekommen sind 1600€ damit kann man doch in Rumänien leben wie Gott in Frankreich zumal sie schon eine Villa da unten haben .Jetzt verdient er ja schon 4380€ monatlich danmit muß man doch trotz Preissteigerung und Inflationsrate klarkommen bis zur Rente .
Ihr seid verwöhnte Kinder des Sozialismus, aber das ist aus ,vorbei ,das kommt nicht mehr .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: Re: Am Thema vorbei   Am Thema vorbei Empty22.12.12 20:07Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Gast0815 schrieb:
Von denen bleibt kein einziger hier ! Aber das wirst Du nie begreifen.

Warum kommen die erst her, wenn es bei denen zuhause doch so toll ist, dass sogar deutsche Großkotze dort hinwollen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: Re: Am Thema vorbei   Am Thema vorbei Empty22.12.12 20:08Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

SuzieS schrieb:
dieser "Ich krieg keine Rente"- und "Alles wird schlimmer" -Wahn ist kaum noch auszuhalten.

Joh Susi, da könnteste echt nur noch Am Thema vorbei 59121
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: Ach Fanta   Am Thema vorbei Empty23.12.12 13:38Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

es will doch keiner auswandern. Wr wollen uns nur einige Monate , die warmen, also so von März bis Oktober im warmen aufhalten. Positiver Nebeneffekt , das Geld ist eben viemal so viel wert. Und da kann man noch Dinge tun , die hier zumindet eine Ordnungswidrigkeit wären. Aber hier ist ja schon alles Mögliche ne Ordnungswidrigkeit , sogar wenn der Hund ins Gebüsch scheisst oder ohne Leine läuft. Fütterst Du ne taube , gibt es Strafe. Wir können uns vor Reglements und Vorschriften nicht mehr retten. Jeder Grashalm muß im rechten Winlel stehen und jeder hammerschlag ist geregelt. Parkst Du mal gegen die Fahrtrichtung kommen sofort die Ordnungshüter. Machst Du ne Party bis 5 nach 10 ist der Teufel los. Machst Du im Garten ein Lagerfeuer oje was ein Delikt. Fällst Du einen Baum , weil der Dich stört auf Deinem Grund, kommen sofort die Grünen wegen irgendeinem Käfer.

Baust Du ein Fenster ein oder gestaltest das Dach nach deinen Wünschen mußt Du das genehmigen lassen , weil es könnte ja nicht ins Straßenbild passen.
Willst Du eine Garage bauen rennst Du von Pontius bis Pillatus und wird dann doch nicht genehmigt. Kaufst Du ein Haus erzählt Dir die Bank was Du wo und von wem sanieren zu lassen hast. Alles muß immer schön teuer werden und immer schön Kosten produzieren. Damit auch ja jeder seinen Obulus daran verdient. Energiepaß bracht kein Mensch , aber der kostet Geld.

Wer bin ich das ich jedem seine Kinkerlitzchen finanzieren muß ? Griechenland , Banken , erneuerbare Energien , Autolobby , jedes jahr fällt denen ne neue Abzocke ein. Das hat nichts mit mangelnder Heimatliebe zu tun , das wollen wir einfach nicht mehr machen.

Und dann weiß kein Mensch was wir malan Rente bekommen und ob wir davon unseren Lebenswandel bestreiten können.

Darum tun wir das.


Gruß Vroni



Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: Re: Am Thema vorbei   Am Thema vorbei Empty23.12.12 14:10Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Am Thema vorbei 19583
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: ja wenn das soooo langweilig ist   Am Thema vorbei Empty23.12.12 14:40Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

warum versteht Ihr das nicht endlich mal so wie es gedacht ist , und wann bitte schön hört Ihr denn mal auf, hinein zu interpretieren was kein er gesagt hat ?

Es hat nichts mit Hass oder "Landesverrat " zu tun. Warum reitet Ihr dann immer wieder darauf herum ?

Ich lese Dich noch. "Wer gibt Dir die Möglichkeit dieses Geld zu verdienen " was mal eine Deiner Fragen an Kolumbus richtig ?

Eine Finnische Firma gibt im die Möglichkeit. Und es ist nicht Verdienst des Deutschen Staates das die sehr gut zahlt. Dem Deutschen Staat wäre das völlig egal wenn die Fa.nur die Hälfte zahlen würde.



Und selbst wenn es der Deutsche Staat wäre dem wir dies verdanken , muß ich dann dafür ewig dankbar sein ? Darf ich ihn dann nicht kritisieren ? Auch ist es nicht Verdienst des deutschen Staates das er einen Rentenanspruch erworben hat , der eventuell sogar nicht schlecht ist. Aber eben nur vielleicht. Was wenn nicht ? Was wenn es nicht reicht weil der Staat mal eben Geld veruntreut hat ? Die Kassen geplündert hat ? Weil nix mehr da ist was man verteilen kann ? Was dann ? Wessen Verdienst ist das dann ?


Daisy , wenn es dein Wunsch ist hier ewig unter den Bedingungen zu leben dann bitte schön , tu das ich wünsche Dir ganz viel Freude dabai. Andere wollen das eben nicht , das nennt man persönliche Freiheit!


Vroni
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: Re: Am Thema vorbei   Am Thema vorbei Empty23.12.12 14:43Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Am Thema vorbei 19583 Am Thema vorbei 19583 Am Thema vorbei 19583
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: war klar   Am Thema vorbei Empty23.12.12 14:45Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

ich hätte auch keine Antwort mit Substanz von Dir erwartet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: Re: Am Thema vorbei   Am Thema vorbei Empty23.12.12 14:47Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Am Thema vorbei 19583 Am Thema vorbei 19583 Am Thema vorbei 19583 Am Thema vorbei 19583 Am Thema vorbei 19583
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: woher hast Du denn dein Wissen ?   Am Thema vorbei Empty23.12.12 14:51Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

<<< Du hast einen Rentenwahn ,schwer zu heilen .
Mit 4000€ Lohn bekommst Du mal mehr Rente wie ich ,vorrausgesetzt alte Scheiße ist bezahlt . >>>


kannst Du mir das garantieren ?


Das kann nicht mal die BfA und die Knappschaft auch nicht.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: Re: Am Thema vorbei   Am Thema vorbei Empty23.12.12 14:51Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ja, Vroni macht das, nur verstehe ich eines nicht weshalb dieses Thema jahrelang ausdiskutiert wird...???

Wenn ich etwas ins Netz stelle dann will ich entweder einen Rat oder teile es nur kurz mit aber diskutiere darüber nicht jahrelang denn die einzelnen Meinungen werden sich nicht ändern.

Ich habe hier längere Zeit nicht geschrieben, inzwischen schreibt ihr nur noch als Gäste weshalb auch immer aber bei jedem Thema landen wir auf den gleichen Punkt.

Das ist wie eine Endlosschleife oder eine Eisenbahn die immer im Kreis fährt.

Keiner weiss was ist wenn ihr in Rente geht, solange könnt ihr doch in Urlaub fahren wohin ihr wollt und wenn euer Traum eben Rumänien ist dann lebt ihn.

Andere zieht es woanders hin und widerum andere bleiben eben in Deutschland dazu gehöre ich auch deshalb fahre ich auch mal in Urlaub wenn meine Kasse es zulässt und nicht wieder eine Reparatur am Haus dazwischen kommt so ist das eben wenn man sesshaft ist da kann man nicht einfach die Koffer packen......

Geniesst Euer Leben solange ihr es könnt..........


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: Re: Am Thema vorbei   Am Thema vorbei Empty23.12.12 14:53Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Diemax schrieb:

Das ist wie eine Endlosschleife oder eine Eisenbahn die immer im Kreis fährt.

Joh und deshalb Am Thema vorbei 19583
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: Re: Am Thema vorbei   Am Thema vorbei Empty23.12.12 14:54Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

mein sohn hatte mal eine rumänische freundin, war eigentlich ein hübsches mädchen. :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Am Thema vorbei Vide
BeitragThema: Re: Am Thema vorbei   Am Thema vorbei EmptyDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach oben Nach unten

Am Thema vorbei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-