cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

die Linken in Frankreich um Herrn Hollande

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Vide
BeitragThema: die Linken in Frankreich um Herrn Hollande    die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Empty11.06.12 12:04Eine Antwort erstellen

bekommen immer mehr Zuspruch.
Tja, ich frage mich warum?? WEil er verspricht mit 60 in die Rente zu gehen??
Oder , weil er Robin Hood spielt??
Und kann es sein, dass ein Land neben Deutschland 7 Jahre früher in die Rente geht?? Es sind Milliarden, die Frankreich irgendwo berappen muss, um diese Rentner zu bezahlen.
Warum sind die Wähler eigentlich immer noch nicht geläutet und wissen, dass von den VErsprechungen, der Politiker, am Ende Nichts bleibt. Smile Smile
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Vide
BeitragThema: Re: die Linken in Frankreich um Herrn Hollande    die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Empty11.06.12 12:18Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
bekommen immer mehr Zuspruch.
Tja, ich frage mich warum?? WEil er verspricht mit 60 in die Rente zu gehen??
Oder , weil er Robin Hood spielt??
Und kann es sein, dass ein Land neben Deutschland 7 Jahre früher in die Rente geht?? Es sind Milliarden, die Frankreich irgendwo berappen muss, um diese Rentner zu bezahlen.
Warum sind die Wähler eigentlich immer noch nicht geläutet und wissen, dass von den VErsprechungen, der Politiker, am Ende Nichts bleibt. Smile Smile

na einfach; weil die" Intellenz " heutzutage wohl eine Stufe erreicht hat, die seinesgleichen sucht.
von Intelligenz und einer gewissen Erkenntnis von Notwendigkeiten will ich gar nicht erst reden.
Auch wenn es schwer fällt, Steuereinnahmen des Staates müssen optimaler eingesetzt und verantwortungsbewußt verausgabt werden.
Aber da sind wir wieder bei der "Großzügigkeit" verantwortlicher (wirtschaftlicher und politischer) Kräfte .....
gemäß dem Motto; "wir machen in Politik und entscheiden mal gerne eben aus diesen Gründen gerne über "Zahlen", die nur auf dem Papier stehen"
Anders läßt sich die Ausgabementalität Verantwortlicher kaum beschreiben--- ach ja, nicht vergessen die parteipolitischen kurzfristigen Wünsche und Versprechungen,
die dem Volk ins Auge gestreut werden.
die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  861500 die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  861500
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Vide
BeitragThema: Re: die Linken in Frankreich um Herrn Hollande    die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Empty11.06.12 14:54Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
bekommen immer mehr Zuspruch.
Tja, ich frage mich warum?? WEil er verspricht mit 60 in die Rente zu gehen??
Oder , weil er Robin Hood spielt??
Und kann es sein, dass ein Land neben Deutschland 7 Jahre früher in die Rente geht?? Es sind Milliarden, die Frankreich irgendwo berappen muss, um diese Rentner zu bezahlen.
Warum sind die Wähler eigentlich immer noch nicht geläutet und wissen, dass von den VErsprechungen, der Politiker, am Ende Nichts bleibt. Smile Smile

Ich beobachte die Entwicklung in Frankreich positiv auch wenn sie mir nichts mehr hilft und auch selbst nichts geholfen hat.
Ich durfte im Gegensatz zum Frankreichmodell nach 41 Arbeitsjahren erst ALG I und dann ALG II "geniesen (obwohl ich bis zum Rentenalter arbeiten wollte) und danach vorzeitig "natürlich mit Abzügen" in Rente gehen.
Das deutsche Modell ist der größte Betrug aller Zeiten und hat nur ein Ziel "Rentenkürzung".
Solange in Deutschland nur einer von 10 noch eine Vollbeschäftigung hat udn weitzer 3 nur in Teilzeit oder auf 400 € Basis Arbeist findet sollet hier eher etwas geändert werden.

Das mit den Land neben Deutschland klingt genau wie vorher bei den Griechen "Wir gut --- Ihr Faul".

Die französischen Wähler wissen wohl was sie tun und ich kann dazu nur gratulieren. Der Wind in Europa weht endlich von einer anderen Seite.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77908

die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Vide
BeitragThema: Re: die Linken in Frankreich um Herrn Hollande    die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Empty11.06.12 15:35Eine Antwort erstellen

Mit beidem wirst du wohl recht haben. Das ist doch auch hier der Speck, mit dem die Mäuse (Wähler) gelockt werden. Ob das nun die SPD oder Frau von ist.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Vide
BeitragThema: Re: die Linken in Frankreich um Herrn Hollande    die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Empty11.06.12 15:45Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Mit beidem wirst du wohl recht haben. Das ist doch auch hier der Speck, mit dem die Mäuse (Wähler) gelockt werden. Ob das nun die SPD oder Frau von ist.

Ja die wirtschaftliche Lage trifft viele, die nichts dafür können, und das ist das
ungerechte daran,
etwas tröstliches haben wir hier aber noch, keiner muß hungern, wie es in den USA
noch möglich ist, wenn uns Europa nicht völlig auffrißt, was immerhin im Raum steht,
können wir noch zufrieden sein, wenn die Rotgrünen wieder dran kommen, ja wem wollt ihr dann noch die Schuld geben, das es nicht besser wird, und das ist mal sicher, kommen die erneut dran, geht es uns schlecht.
die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  630789
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77908

die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Vide
BeitragThema: Re: die Linken in Frankreich um Herrn Hollande    die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Empty11.06.12 16:14Eine Antwort erstellen

ich frage mich schon lange wieviel Europa wir uns leisten können. Es darf doch nicht darauf hinauslaufen, daß auch der letzte europäische Staat auf Brustwarzen vom Platz geht.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Vide
BeitragThema: Re: die Linken in Frankreich um Herrn Hollande    die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Empty11.06.12 16:45Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
ich frage mich schon lange wieviel Europa wir uns leisten können. Es darf doch nicht darauf hinauslaufen, daß auch der letzte europäische Staat auf Brustwarzen vom Platz geht.

Und übrig bleibt weil wir es uns einbilden "Großdeuschland", in den es dann am Schuß soziel zu Ende geht.

Übrig beibt nur einer der internatioale Finanzmarkt der Hüter der Ausbeutung der Menschen.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29668

die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Vide
BeitragThema: Re: die Linken in Frankreich um Herrn Hollande    die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Empty11.06.12 23:34Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Die französischen Wähler wissen wohl was sie tun und ich kann dazu nur gratulieren. Der Wind in Europa weht endlich von einer anderen Seite.

Hallo Ein Sachse,

falsch, denn die Franzosen wissen nicht was sie tun. Sie sind einem Linkspopulisten aufgesessen und werden schnell aus ihren Träumen erwachen. Übrigens hat die Rechtspopulistin Marine Le Pen mit fast 14 % hervorragend abgeschnitten. Das alles spricht nicht für die französischen Wähler.

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Vide
BeitragThema: Re: die Linken in Frankreich um Herrn Hollande    die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Empty12.06.12 8:30Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Ein Sachse,

falsch, denn die Franzosen wissen nicht was sie tun. Sie sind einem Linkspopulisten aufgesessen und werden schnell aus ihren Träumen erwachen. Übrigens hat die Rechtspopulistin Marine Le Pen mit fast 14 % hervorragend abgeschnitten. Das alles spricht nicht für die französischen Wähler.

Gruß Oli

Wenn ein User hier das Abschneiden der Rechtspopulisten "hervorragend" nennt, muß ich mir keine Gedanken mehr machen aus welcher Ecke er stammt.
Das mußte mal geschrieben werden und bedarf keines weiteren Kommentars !
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Vide
BeitragThema: Re: die Linken in Frankreich um Herrn Hollande    die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Empty12.06.12 8:41Eine Antwort erstellen

was würde passieren- wir kaufen von den Griechen eine Insel, dort werden alle Linke angesiedelt ohne Europäischer Unterstützung - wie lange werden die überleben wenn wir denen auch noch die H4er mitgeben?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Vide
BeitragThema: Re: die Linken in Frankreich um Herrn Hollande    die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Empty12.06.12 8:56Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
was würde passieren- wir kaufen von den Griechen eine Insel, dort werden alle Linke angesiedelt ohne Europäischer Unterstützung - wie lange werden die überleben wenn wir denen auch noch die H4er mitgeben?

Wie groß mus denn diese Insel sein, allein 1/3 der Ostdeutschen mußte drauf passen und ihr könntet beruhigt sich die Rechten dort ausbreiten lassen.
Jeden sein Reservat !!!!

Nur wie groß muß sie für die FDP sein..........................Teppichgröße !
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Vide
BeitragThema: Re: die Linken in Frankreich um Herrn Hollande    die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Empty12.06.12 9:00Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:
was würde passieren- wir kaufen von den Griechen eine Insel, dort werden alle Linke angesiedelt ohne Europäischer Unterstützung - wie lange werden die überleben wenn wir denen auch noch die H4er mitgeben?

Wie groß mus denn diese Insel sein, allei 1/3 der Ostdeutschen mußte drauf passen und ihr könntet beruhight sich dei Rechet dort ausbreiten lase.
Jeden sein Reservat !!!!

Nur wie groß muß sie für die FDP sein..........................Teppichgröße !

was hat das jetzt mit Ostdeutschland zu tun? - ich habe damit nur deutlich machen wollen dass die Zeche - der Arbeitnehmer zu zahlen hat. Oder reichen dir die Abgaben noch nicht - aber mit Schulden machen reich werden - das ist ein neuer Weg der nicht funktionieren kann. Aber dieser Weg ist wohl zu modern als das ich diesen Weg verstehen kann

die andere Lösung hat aber auch ein negativ- jeder hat das Recht zum Ausbeuten (Sklavenhalter)
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Vide
BeitragThema: Re: die Linken in Frankreich um Herrn Hollande    die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Empty12.06.12 9:14Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Wenn ein User hier das Abschneiden der Rechtspopulisten "hervorragend" nennt, muß ich mir keine Gedanken mehr machen aus welcher Ecke er stammt.

Vielleicht aus Frankreich die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  77138 die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  154256
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29668

die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Vide
BeitragThema: Re: die Linken in Frankreich um Herrn Hollande    die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Empty12.06.12 9:31Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Wenn ein User hier das Abschneiden der Rechtspopulisten "hervorragend" nennt, muß ich mir keine Gedanken mehr machen aus welcher Ecke er stammt.
Das mußte mal geschrieben werden und bedarf keines weiteren Kommentars !

Hallo Ein Sachse,

ja, die FN hat hervorragend abgeschnitten, aber das heißt doch nicht, dass ich das gut finde. Ich wiederhole gerne meinen letzten Satz: "Das alles spricht nicht für die französischen Wähler". Vielleicht erst mal richtig lesen und dann schreiben.



Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.


Zuletzt von Crapule am 12.06.12 9:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Vide
BeitragThema: Re: die Linken in Frankreich um Herrn Hollande    die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Empty12.06.12 9:32Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Wenn ein User hier das Abschneiden der Rechtspopulisten "hervorragend" nennt, muß ich mir keine Gedanken mehr machen aus welcher Ecke er stammt.
Das mußte mal geschrieben werden und bedarf keines weiteren Kommentars !

die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  237592

Du solltest mal genauer lesen ! Er hat zwar die Vokabel "hervorragend" benutzt sie aber in einem anderen Sinne (im satirischen/sarkastischen) gemeint !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  Vide
BeitragThema: Re: die Linken in Frankreich um Herrn Hollande    die Linken in Frankreich um Herrn Hollande  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

die Linken in Frankreich um Herrn Hollande

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-