cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Angriffe auf Polizeistation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Empty04.06.12 17:45Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:



Bisher hat man weder Pädophile, Vergewaltiker noch andere Täter mit gestörtem Sexualverhalten heilen können ...... es gibt zwar Medikamente die den Trieb unterdrücken ...aber diese müssen auch eingenommen werden ! Wenn man sich sicher ist, dass diese Menschen nicht ohne rückfällig zu werden in der normalen Gesellschaft leben können dann gehören sie lebenslang unter Bewachung und Betreuung !

Wieviele Kinder und Frauen müssen denn noch von gerade Entlassenen und angeblich Geheilten vergewaltigt oder getötet werden damit man merkt das bei solchen Leuten lebenslang auch lebenslang bedeuten MUSS!!!!!!!!!!!

Also einfache Lösung eines komplizierten Problems WEGSPERREN !

Bin fast bei dir, nur haben wir wohl alle oder die Mehrheit die Regierung gewählt die bis heute keine Regelung vorlegen kann
Mit viel Spott könnte ich sagen dazu haben sie keine Zeit es geht um die Europesrettung.

Nur Selbstjustitz bringt uns nicht weiter
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35701

Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Empty04.06.12 17:45Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:


Also einfache Lösung eines komplizierten Problems WEGSPERREN !

Ich halte das Ganze für schwieriger, denn nicht jeder Sexualstraftäter ist gleichzeitig auch ein Mörder, auch unterscheiden sich vielleicht die Vergehen voneinander.
Sexualdelikte unterscheiden sich z. B. in der Art der sexuellen Handlung, im Alter und Geschlecht des Opfers, in der Anwendung physischer oder psychischer Gewalt und auch im Verhältnis zwischen Täter und Opfer. (denken wir mal an den Fall Kachelmann)

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Empty04.06.12 17:46Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Ich halte das Ganze für schwieriger, denn nicht jeder Sexualstraftäter ist gleichzeitig auch ein Mörder, auch unterscheiden sich vielleicht die Vergehen voneinander.
Sexualdelikte unterscheiden sich z. B. in der Art der sexuellen Handlung, im Alter und Geschlecht des Opfers, in der Anwendung physischer oder psychischer Gewalt und auch im Verhältnis zwischen Täter und Opfer. (denken wir mal an den Fall Kachelmann)


Kachelmann Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 23858 sehr gutes Beispiel.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Empty04.06.12 17:49Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
mex schrieb:
am besten diese Straftäter nach Brüssel abschieben

Aaah und dann? Wie geht es dann weiter?

Die Brüsseler haben die Sicherheitsverwahrung aufgehoben - also ist das ihr Problem
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Empty04.06.12 17:53Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Die Brüsseler haben die Sicherheitsverwahrung aufgehoben - also ist das ihr Problem


Ist doch auch ein Stück weit richtig. Er hat was getan und dafür gebüßt. Ob nun genug oder nicht genug liegt im Auge das Betrachters. Natürlich ist es nicht einfach zu sagen ob der nun wieder Rückfällig wird oder nicht , ich habe auch keine Lösung dafür. Aber Lebenslange Sicherheitsverwahrung käme Lebenslanger Haft gleich. Und so hat das Urteil nicht gelautet.


Zuletzt von neotrix am 04.06.12 17:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Empty04.06.12 17:53Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Die Brüsseler haben die Sicherheitsverwahrung aufgehoben - also ist das ihr Problem

Nein haben sie nicht Klaus , sie haben die NACHTRÄGLICHE Sicherheitsverwahrung stark eingeschränkt ,
was ich rechtlich auch für richtig halte .

Eine Verurteilung bei der eine an die Haftstrafe angeschlossene Sicherheitsverwahrung mit ausgesprochen
wird , bleibt davon unberührt .

Allerdings halte ich den unbedingten Resozialisierungsgedanken unserer Justitz für falsch , es
gibt Leute , die kann man nicht resozialisieren und deswegen dürfen sie auch nie wieder auf
die Gesellschaft losgelassen werden .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Empty04.06.12 17:55Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Nein haben sie nicht Klaus , sie haben die NACHTRÄGLICHE Sicherheitsverwahrung stark eingeschränkt ,
was ich rechtlich auch für richtig halte .

Eine Verurteilung bei der eine an die Haftstrafe angeschlossene Sicherheitsverwahrung mit ausgesprochen
wird , bleibt davon unberührt .

Allerdings halte ich den unbedingten Resozialisierungsgedanken unserer Justitz für falsch , es
gibt Leute , die kann man nicht resozialisieren und deswegen dürfen sie auch nie wieder auf
die Gesellschaft losgelassen werden .

K.K.


Ja es gibt solche Leute , aber deswegen sind es doch nicht alle. Wer nun und wer nicht , da liegt ja gerade das Problem , das weiß an eben vorher nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Empty04.06.12 18:05Eine Antwort erstellen

neotrix schrieb:


Ja es gibt solche Leute , aber deswegen sind es doch nicht alle. Wer nun und wer nicht , da liegt ja gerade das Problem , das weiß an eben vorher nicht.

Nun ob man einen überführten Mörder noch resozialisieren muß , darüber kann man diskutieren , hat das noch
was mit Gerechtigkeit zu tun , wenn den Hinterbliebenen vielleicht das Ergebnis einer solchen grinsend
entgegen kommt , der oder die um die sie trauern aber tot bleibt ??

Weiter mit Mehrfachtätern , rückfällig gewordene Kapitalverbrecher würde ich auch nicht mehr rauslassen ,
bei rückfälligen Kapitalverbrechern halte ich das Grundrecht auf körperliche Unversertheit der Bevölkerung
für höher einschätzenswert , als den Wunsch einen Mehrfach Straftäter in die Gesellschaft zurück
zu integrieren .

Ich mach da übrigens auch keinen Hehl draus , ich lehne die Todesstrafe nicht aus humanitärer
Grundeinstellung ab , sondern ausschließlich deswegen , weil sich die Gesellschaft durch
ein Fehlurteil selber zum Mörder machen könnte .

K.K.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Empty04.06.12 18:06Eine Antwort erstellen

neotrix schrieb:
mex schrieb:


Die Brüsseler haben die Sicherheitsverwahrung aufgehoben - also ist das ihr Problem


Ist doch auch ein Stück weit richtig. Er hat was getan und dafür gebüßt. Ob nun genug oder nicht genug liegt im Auge das Betrachters. Natürlich ist es nicht einfach zu sagen ob der nun wieder Rückfällig wird oder nicht , ich habe auch keine Lösung dafür. Aber Lebenslange Sicherheitsverwahrung käme Lebenslanger Haft gleich. Und so hat das Urteil nicht gelautet.

doch es war anschließende Sicherheitsverwahrung - und die wurde aufgehoben
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Empty04.06.12 18:09Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Nun ob man einen überführten Mörder noch resozialisieren muß , darüber kann man diskutieren , hat das noch
was mit Gerechtigkeit zu tun , wenn den Hinterbliebenen vielleicht das Ergebnis einer solchen grinsend
entgegen kommt , der oder die um die sie trauern aber tot bleibt ??

Weiter mit Mehrfachtätern , rückfällig gewordene Kapitalverbrecher würde ich auch nicht mehr rauslassen ,
bei rückfälligen Kapitalverbrechern halte ich das Grundrecht auf körperliche Unversertheit der Bevölkerung
für höher einschätzenswert , als den Wunsch einen Mehrfach Straftäter in die Gesellschaft zurück
zu integrieren .

Ich mach da übrigens auch keinen Hehl draus , ich lehne die Todesstrafe nicht aus humanitärer
Grundeinstellung ab , sondern ausschließlich deswegen , weil sich die Gesellschaft durch
ein Fehlurteil selber zum Mörder machen könnte .

K.K.


Ja das muß man , diese Pflicht hat die zivilisierte Gesellschaft bei bei "gestrauchelten" wenigstens den Versuch der Resozialisierung zu unternehmen , finde ich jedenfalls.

Mehrfachstraftäter ist ein anderes Thema. Keine dritte oder vierte , aber ne zweite Chance hat jeder verdient.





Zuletzt von neotrix am 04.06.12 18:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Empty04.06.12 18:10Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


doch es war anschließende Sicherheitsverwahrung - und die wurde aufgehoben


Diese sog. Verwahrung war nichts weiter als eine entwas bessere Haft. Und dazu wurde er nicht verurteilt.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Empty04.06.12 18:45Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Ich halte das Ganze für schwieriger, denn nicht jeder Sexualstraftäter ist gleichzeitig auch ein Mörder, auch unterscheiden sich vielleicht die Vergehen voneinander.
Sexualdelikte unterscheiden sich z. B. in der Art der sexuellen Handlung, im Alter und Geschlecht des Opfers, in der Anwendung physischer oder psychischer Gewalt und auch im Verhältnis zwischen Täter und Opfer. (denken wir mal an den Fall Kachelmann)


Ich sprach von überführten Tätern die eine lebenslange Strafe zu erwarten haben oder diese schon bekamen.... oder 15 Jahre abgesessen haben dann entlassen werden und erneut vergewaltigen ....... Kachelmann ist kein überführter Sexualtäter ! es geht auch nicht um Typen die mal ne sexuelle Belästigung oder ähnliches gemacht haben sollen ..... oder von nem 18 Jährigen der mit ner 14 Jährigen Frühreifen pennt ohne es zu wissen....
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Empty04.06.12 18:55Eine Antwort erstellen

neotrix schrieb:



Ist doch auch ein Stück weit richtig. Er hat was getan und dafür gebüßt. Ob nun genug oder nicht genug liegt im Auge das Betrachters. ....


Diese Aussage beweist das Du gerade Äpfel mit Birnen vergleichst .... Man kann nunmal leider nicht den Raubmörder, den Bankräuber, den Erpresser und Entführer oder den normalen "Mörder und Todschläger der aus Habgier, Eiersucht oder im Affekt gehandelt hat mit einem

---------------------- geistig gestörten pädophilen oder sadistisch ausgeprägten Sozio- oder Psychopaten vergleichen ! ----------------------


ein "normaler " Verbrecher kann es in der Regel sein lassen Verbrechen zu begehn ! Ein soziopathischer oder psychopathischer Triebtäter kann nicht anders, als es immer wieder zu tun wenn sich die Gelegenheit bietet....

Beispiele gibt es dafür leider genug und jetzt schon zu viele !



.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Empty04.06.12 19:00Eine Antwort erstellen

neotrix schrieb:



Ja das muß man , diese Pflicht hat die zivilisierte Gesellschaft bei bei "gestrauchelten" wenigstens den Versuch der Resozialisierung zu unternehmen , finde ich jedenfalls.

Mehrfachstraftäter ist ein anderes Thema. Keine dritte oder vierte , aber ne zweite Chance hat jeder verdient.






Das heißt ...... Du hättest also nix dagegen das ein pädophiler Vergewaltiger ne Chance bekommt nachdem er das erste Kind missbracht hat ? Was würdest Du sagen wenn er die Chance aber nicht ergreift und sich Dein Kind als nächstes schnapp ! Würdest de dann immer noch so salbungsvoll daherphilosophieren über 2. Chancen etc. ?
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Empty04.06.12 19:05Eine Antwort erstellen

neotrix schrieb:



Ja das muß man , diese Pflicht hat die zivilisierte Gesellschaft bei bei "gestrauchelten" wenigstens den Versuch der Resozialisierung zu unternehmen , finde ich jedenfalls.


Ein psychopathischer Serienmörder wird auch nicht gleich bei seinem ersten Mord erwischt , sonst wird keine Serie draus ,
wahrscheinlich auch der grund warum es in einigen Bundesstaaten der USA noch die Todesstrafe gibt , die ich bei
solchen Fällen durchaus befürworte .

Hört sich alles nett an Tobi , von wegen zivilisierte Gesellschaft muß eine zweite Chance ermöglichen , die Opfer solcher
Leute bekommen sie nicht .

Für mich muß Justiz der Gerechtigkeit zumindest nahe kommen , dazu gehört auch die Sühne gegenüber Hinterbliebenen
von Mordopfern .
Dieser Gesichtspunkt wird heute durch den Reozialisierungsgedanken fast vollkommen in den Hintergrund gedrängt ,
wie Männer , Frauen, Kinder , Eltern , Freunde usw. für den Rest ihres Lebens mit so einer Tat klarkommen , darüber
macht man sich keinen Kopp mehr .

Ich finde die Justiz hat sich da viel zu weit von Gerechtigkeit gegenüber Opfer und Hinterbliebenen entfernt .

Ich finde es nicht zivilisiert das Monster am Ende wieder in die Freiheit zu entlassen und die Hinterbliebenen ,
die ebenso Opfer sind , dadurch nicht nur mit der Trauer um den Verlust , sondern auch noch mit dem
Gedanken daran , das ihnen das Monster wieder über den Weg laufen kann , weiter leben zu lassen .

Das ist nämlich eine in meinen Augen ganz und gar unzivilisierte Bestrafung von Unschuldigen .

Mord bedarf einiger Vorraussetzungen bevor es Mord genannt wird , wenn die erfüllt werden , hat nach
meiner Ansicht der Täter auch keine zweite Chance mehr verdient .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Empty04.06.12 20:05Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Ein psychopathischer Serienmörder wird auch nicht gleich bei seinem ersten Mord erwischt , sonst wird keine Serie draus ,
wahrscheinlich auch der grund warum es in einigen Bundesstaaten der USA noch die Todesstrafe gibt , die ich bei
solchen Fällen durchaus befürworte .

Hört sich alles nett an Tobi , von wegen zivilisierte Gesellschaft muß eine zweite Chance ermöglichen , die Opfer solcher
Leute bekommen sie nicht .

Für mich muß Justiz der Gerechtigkeit zumindest nahe kommen , dazu gehört auch die Sühne gegenüber Hinterbliebenen
von Mordopfern .
Dieser Gesichtspunkt wird heute durch den Reozialisierungsgedanken fast vollkommen in den Hintergrund gedrängt ,
wie Männer , Frauen, Kinder , Eltern , Freunde usw. für den Rest ihres Lebens mit so einer Tat klarkommen , darüber
macht man sich keinen Kopp mehr .

Ich finde die Justiz hat sich da viel zu weit von Gerechtigkeit gegenüber Opfer und Hinterbliebenen entfernt .

Ich finde es nicht zivilisiert das Monster am Ende wieder in die Freiheit zu entlassen und die Hinterbliebenen ,
die ebenso Opfer sind , dadurch nicht nur mit der Trauer um den Verlust , sondern auch noch mit dem
Gedanken daran , das ihnen das Monster wieder über den Weg laufen kann , weiter leben zu lassen .

Das ist nämlich eine in meinen Augen ganz und gar unzivilisierte Bestrafung von Unschuldigen .

Mord bedarf einiger Vorraussetzungen bevor es Mord genannt wird , wenn die erfüllt werden , hat nach
meiner Ansicht der Täter auch keine zweite Chance mehr verdient .

K.K.


Bei Mördern klar , aber das ist ja ne ganz andere Geschichte. Ein Mörder bekommt Lebenslang , nicht Sicherheitsverwahrung NACH verbüßung seiner Haftstrafe !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Empty04.06.12 20:15Eine Antwort erstellen

neotrix schrieb:



Bei Mördern klar , aber das ist ja ne ganz andere Geschichte. Ein Mörder bekommt Lebenslang , nicht Sicherheitsverwahrung NACH verbüßung seiner Haftstrafe !

Eine Sicherheitsverwahrung kommt immer NACH Verbüßung der eigentlichen Haftstrafe , Leute informiert euch doch mal , auch da gibt es
nen guten Wiki Artikel zu , ich hab hier kein Bock ständig den Oberlehrer zu mimen nur weil ihr zu faul zum lesen seit :-))) .

Abgesehen davon das es Sicherungsverwahrung heißt , ist diese völlig unabhängig von der Art des Verbrechens möglich .

Das kann ein Mörder , ebendso wie ein Sexualstraftäter , jedoch auch ein notorischer Bankräuber oder sogar Taschendieb
sein , die Sicherungsverwahrung richtet sich ausschließlich nach einer möglichen Gefährdungslage der Bevölkerung , bzw.
wie gefährlich der Täter eingeschätzt wird .

Das einzige was Brüssel übrigens dahingehend moniert hat , ist die Tatsache , das diese Sicherungsverwahrung in einigen
Fällen teils Jahre nach dem Prozess ausgesprochen wurde und DAS ist rechtswidrig .

Mit dem Urteil eine anschließende Sicherungsverwahrung auszusprechen ist legal .

Dies dann als tatsächliches Lebenslang zu bezeichnen ist Unsinn , denn die SV wird regelmäßig rechtlich
überprüft und muß immer wieder mit Gutachten zur Gefahrenlage untermauert werden .

Klugscheißmodus Ende

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Empty05.06.12 8:01Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Eine Sicherheitsverwahrung kommt immer NACH Verbüßung der eigentlichen Haftstrafe , Leute informiert euch doch mal , auch da gibt es
nen guten Wiki Artikel zu , ich hab hier kein Bock ständig den Oberlehrer zu mimen nur weil ihr zu faul zum lesen seit :-))) .

Abgesehen davon das es Sicherungsverwahrung heißt , ist diese völlig unabhängig von der Art des Verbrechens möglich .

Das kann ein Mörder , ebendso wie ein Sexualstraftäter , jedoch auch ein notorischer Bankräuber oder sogar Taschendieb
sein , die Sicherungsverwahrung richtet sich ausschließlich nach einer möglichen Gefährdungslage der Bevölkerung , bzw.
wie gefährlich der Täter eingeschätzt wird .

Das einzige was Brüssel übrigens dahingehend moniert hat , ist die Tatsache , das diese Sicherungsverwahrung in einigen
Fällen teils Jahre nach dem Prozess ausgesprochen wurde und DAS ist rechtswidrig .

Mit dem Urteil eine anschließende Sicherungsverwahrung auszusprechen ist legal .

Dies dann als tatsächliches Lebenslang zu bezeichnen ist Unsinn , denn die SV wird regelmäßig rechtlich
überprüft und muß immer wieder mit Gutachten zur Gefahrenlage untermauert werden .

Klugscheißmodus Ende

K.K.


Moin Klaus , meine Antwort kann bisschen dauern , geht via proxy. SV oder egal wie st immer ein weiterer Freiheitsentzug , also eine doppelte Bestrafung. Und das finde ich nicht richtig.


Bis später dann mal.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Empty05.06.12 8:28Eine Antwort erstellen

Moin Tobi , du mußt das mal im Vergleich zu früherer Gesetzgebung sehen .

Die Sicherungsverwahrung ist ein flexibles Instrument , welches je nach Gefährdungslage vom Richter angeordnet
werden kann .

Würde die wegfallen , bliebe uns nix anderes übrig als zur früheren Methodik zurückzukehren und Lebenslänglich
auf eine Höhe von wenigstens 30 Jahren zu schrauben .

Wenn du von einer möglichen Chance zur Resozialisierung redest , dann müßstest du eigendlich für die
Sicherungsverwahrung sein , nur sie ermöglicht es Richtern oberhalb eines Mindeststrafmaßes eine Verwahrung
gemessen an den sozialen Fortschritten eines Häftlings zu realisieren .

Ginge dies nicht , käme der Richter schon beim eigentlichen Strafmaß nicht umhin , der Gefährdungslage
Rechnung zu tragen , das Ergebnis wären durchgehend höhere Haftstrafen .

Von daher widersprichst du dir gerade selber , denn je länger eine Grundhaftstrafe ohne Möglichkeit
von Bewährung oder vorzeitiger Entlassung vollzogen wird , je geringer ist die Chance zur
Resozialisierung .

K.K.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Empty05.06.12 13:27Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Moin Tobi , du mußt das mal im Vergleich zu früherer Gesetzgebung sehen .

Die Sicherungsverwahrung ist ein flexibles Instrument , welches je nach Gefährdungslage vom Richter angeordnet
werden kann .

Würde die wegfallen , bliebe uns nix anderes übrig als zur früheren Methodik zurückzukehren und Lebenslänglich
auf eine Höhe von wenigstens 30 Jahren zu schrauben .

Wenn du von einer möglichen Chance zur Resozialisierung redest , dann müßstest du eigendlich für die
Sicherungsverwahrung sein , nur sie ermöglicht es Richtern oberhalb eines Mindeststrafmaßes eine Verwahrung
gemessen an den sozialen Fortschritten eines Häftlings zu realisieren .

Ginge dies nicht , käme der Richter schon beim eigentlichen Strafmaß nicht umhin , der Gefährdungslage
Rechnung zu tragen , das Ergebnis wären durchgehend höhere Haftstrafen .

Von daher widersprichst du dir gerade selber , denn je länger eine Grundhaftstrafe ohne Möglichkeit
von Bewährung oder vorzeitiger Entlassung vollzogen wird , je geringer ist die Chance zur
Resozialisierung .

K.K.



Also Klaus , wenn viele Jahre Haft nicht ausreichen um zu beurteilen ob ein Straftäter immernoch ein Risiko darstellt oder nicht , dann wird das auch die SV nicht sicherstellen können.

Gruß Tobi
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35701

Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Empty05.06.12 13:33Eine Antwort erstellen

neotrix schrieb:

Moin Klaus , meine Antwort kann bisschen dauern , geht via proxy.

Das ist keine Proxy, sondern der ganz normale Anschluss.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Empty05.06.12 13:35Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Das ist keine Proxy, sondern der ganz normale Anschluss.

Ja wenn Du das sagst dann wird es wohl so sein. Da werde ich nicht streiten. Ich schreibe manchmal via Handy das über Vaters Anschluß läuft und das ist kein proxy ? Gut dann nicht. Und außerdem war das heute morgen um 8.00 Uhr und da war ich defi auf Arbeit :-))) Aber darüber werde ich nicht streiten.


Friedlche Grüße !
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Empty05.06.12 14:01Eine Antwort erstellen

neotrix schrieb:


Ja wenn Du das sagst dann wird es wohl so sein. Da werde ich nicht streiten. Ich schreibe manchmal via Handy das über Vaters Anschluß läuft und das ist kein proxy ? Gut dann nicht. Und außerdem war das heute morgen um 8.00 Uhr und da war ich defi auf Arbeit :-))) Aber darüber werde ich nicht streiten.


Friedlche Grüße !


Na ,wenigstens sehr höflich geantwortet ,da macht lesen richtig Spaß . Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 1388561698
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Cajun Moon
Cleverle
Cleverle


Anzahl der Beiträge : 1773

Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Empty05.06.12 15:42Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Das ist keine Proxy, sondern der ganz normale Anschluss.

Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 23858

Und schon windet der Wurm sich Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 154256
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Angriffe auf Polizeistation   Angriffe auf Polizeistation - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Angriffe auf Polizeistation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-