cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

SPD = Demokraten???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

SPD = Demokraten??? Vide
BeitragThema: SPD = Demokraten???   SPD = Demokraten??? Empty09.06.09 9:31Eine Antwort erstellen

SPD-Politiker fordert Wahlpflicht mit Strafgeldkatalog -

"Demokratie ohne Demokraten funktioniert nicht"

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Jörn Thießen hat vor dem Hintergrund der schlechten Wahlbeteiligung bei der Europawahl eine Wahlpflicht in Deutschland gefordert. «Wir Politiker müssen im Parlament abstimmen - das kann man auch von den Wählern bei einer Wahl verlangen.», sagte Thießen der «Bild»-Zeitung (Dienstagausgabe).

Wie kommt es nur ich habe immer mehr den Eindruck das es Diktatur heißen muss! und was muss ich dann wählen? und welche Strafe bekomme ich wenn ich nicht die SPD wähle?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


SPD = Demokraten??? Vide
BeitragThema: Re: SPD = Demokraten???   SPD = Demokraten??? Empty09.06.09 9:42Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
SPD-Politiker fordert Wahlpflicht mit Strafgeldkatalog -

"Demokratie ohne Demokraten funktioniert nicht"

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Jörn Thießen hat vor dem Hintergrund der schlechten Wahlbeteiligung bei der Europawahl eine Wahlpflicht in Deutschland gefordert. «Wir Politiker müssen im Parlament abstimmen - das kann man auch von den Wählern bei einer Wahl verlangen.», sagte Thießen der «Bild»-Zeitung (Dienstagausgabe).

Wie kommt es nur ich habe immer mehr den Eindruck das es Diktatur heißen muss! und was muss ich dann wählen? und welche Strafe bekomme ich wenn ich nicht die SPD wähle?

der hat einen an der waffel
die politikverdrossenheit haben sich unsere Damen und Herren MdB. selbst auf ihr täfelchen zuschreiben.

Obwohl mich nervt es auch dass nur wenige zur urne gehen.
Nach oben Nach unten
Compa
AZUBI
AZUBI
Compa

Anzahl der Beiträge : 368

SPD = Demokraten??? Vide
BeitragThema: Re: SPD = Demokraten???   SPD = Demokraten??? Empty09.06.09 10:00Eine Antwort erstellen

Dann sollten die Bürger aber ein Strafgeld für die Nichtanwesentheit der Politiker in den Parlamenten, Sitzungen usw. fordern.

Ich finde es manchmal unverschämt , wie leer der Bundestag bei vielen Debatten ist und im EU-Parlament sind die Sitzreihen ab Donnerstags sichtbar leer. Sehr viele EU-Abgeordnete machen sich bereits ein verlängertes Wochenende.

War ja z.B. kürzlich ein kleiner Beitrag über die Anwesenheit/Abwesenheit der FDP-Kandidatin zu lesen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


SPD = Demokraten??? Vide
BeitragThema: Re: SPD = Demokraten???   SPD = Demokraten??? Empty09.06.09 10:03Eine Antwort erstellen

Compa schrieb:
Dann sollten die Bürger aber ein Strafgeld für die Nichtanwesentheit der Politiker in den Parlamenten, Sitzungen usw. fordern.

Ich finde es manchmal unverschämt , wie leer der Bundestag bei vielen Debatten ist und im EU-Parlament sind die Sitzreihen ab Donnerstags sichtbar leer. Sehr viele EU-Abgeordnete machen sich bereits ein verlängertes Wochenende.

War ja z.B. kürzlich ein kleiner Beitrag über die Anwesenheit/Abwesenheit der FDP-Kandidatin zu lesen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35652

SPD = Demokraten??? Vide
BeitragThema: Re: SPD = Demokraten???   SPD = Demokraten??? Empty09.06.09 10:18Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
«Wir Politiker müssen im Parlament abstimmen - das kann man auch von den Wählern bei einer Wahl verlangen.», sagte Thießen der «Bild»-Zeitung (Dienstagausgabe).

Ja das kommt mir ganz schön bekannt vor, wird man dann auch abgeholt wenn man nicht erscheint, das gab es ja schon einmal.
Also wenn das wählen so gut bezahlt wird wie bei seinem Einkommen würde ich jeden Tag wählen gehen. SPD = Demokraten??? 135992
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)


Zuletzt von Luna am 09.06.09 10:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Compa
AZUBI
AZUBI
Compa

Anzahl der Beiträge : 368

SPD = Demokraten??? Vide
BeitragThema: Re: SPD = Demokraten???   SPD = Demokraten??? Empty09.06.09 10:18Eine Antwort erstellen

Mr.Teefix schrieb:
Compa schrieb:
Dann sollten die Bürger aber ein Strafgeld für die Nichtanwesentheit der Politiker in den Parlamenten, Sitzungen usw. fordern.

Ich finde es manchmal unverschämt , wie leer der Bundestag bei vielen Debatten ist und im EU-Parlament sind die Sitzreihen ab Donnerstags sichtbar leer. Sehr viele EU-Abgeordnete machen sich bereits ein verlängertes Wochenende.

War ja z.B. kürzlich ein kleiner Beitrag über die Anwesenheit/Abwesenheit der FDP-Kandidatin zu lesen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




Habe mir auch mal Gedanken gemacht, ob unsere Politiker ihre "Spesen" korrekt abrechnen, England lässt grüßen.

Das wäre mal ein Hammer hier in Deutschland.

Denn auch unsere Politiker müssen keinerlei schriftliche Nachweise über den "Verbleib" ihrer Freibeträge machen.

Ist das in der heutigen Zeit eigentlich noch zu vertreten?
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

SPD = Demokraten??? Vide
BeitragThema: in WElt Online nachzulesen, SPD Politiker fordern GEldstrafe fürs Nichtwählen   SPD = Demokraten??? Empty09.06.09 13:59Eine Antwort erstellen

WAhnsinn, das ist ja wie in der Tschechei, als meine Mutter abgeholt wurde zum wählen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




SPD = Demokraten??? Vide
BeitragThema: Re: SPD = Demokraten???   SPD = Demokraten??? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

SPD = Demokraten???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-