cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Strafsteuer für Kinderlose

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty14.02.12 20:15Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
apro schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

Dann ist es auch richtig das die , die keine Kinder wollen mehr zur Kasse gebeten werden.

Diesen Versuchsballon hat unsere Kanzlerin bereits in die Tonne geknickt .... Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 624100

werden sie ja bereits und das ist sicher ausreichend, aber ich hab es ja weiter oben ausführlich geschrieben.


ja ich habs gerade gelesen....
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty14.02.12 20:16Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
apro schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:



Dann ist es auch richtig das die , die keine Kinder wollen mehr zur Kasse gebeten werden.

Diesen Versuchsballon hat unsere Kanzlerin bereits in die Tonne geknickt .... Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 624100


Abwarten ! Sie sprach von anderen Wegen. Das ist keine Absage. Meine Söhne erarbeiten auch die rente von kinderlosen ....und dann sollen sie aich dafür löhnen ......denn grossgezogen habe ich sie , nicht die anderen.


ich habe auch meine Generationen-Pflicht erfüllt : 2 Kinder , 5 Enkel und eine UR-Enkelin , bin aber trotzdem nicht für eine
Kinderlosen-Strafprämie .... No
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty14.02.12 20:17Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
apro schrieb:


Diesen Versuchsballon hat unsere Kanzlerin bereits in die Tonne geknickt .... Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 624100


Abwarten ! Sie sprach von anderen Wegen. Das ist keine Absage. Meine Söhne erarbeiten auch die rente von kinderlosen ....und dann sollen sie aich dafür löhnen ......denn grossgezogen habe ich sie , nicht die anderen.


ich habe auch meine Generationen-Pflicht erfüllt : 2 Kinder , 5 Enkel und eine UR-Enkelin , bin aber trotzdem nicht für eine
Kinderlosen-Strafprämie .... No


ich schon ....aber das kann jeder sehen wie er will. Nennt sich Demokratie. very happy
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty14.02.12 20:23Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
apro schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:



Abwarten ! Sie sprach von anderen Wegen. Das ist keine Absage. Meine Söhne erarbeiten auch die rente von kinderlosen ....und dann sollen sie aich dafür löhnen ......denn grossgezogen habe ich sie , nicht die anderen.


ich habe auch meine Generationen-Pflicht erfüllt : 2 Kinder , 5 Enkel und eine UR-Enkelin , bin aber trotzdem nicht für eine
Kinderlosen-Strafprämie .... No


ich schon ....aber das kann jeder sehen wie er will. Nennt sich Demokratie. very happy

so ist es .... Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 521438
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty14.02.12 20:35Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

werden sie ja bereits und das ist sicher ausreichend, aber ich hab es ja weiter oben ausführlich geschrieben.

Ja, allerdings. Von dem, was ich an Lohnsteuer MEHR bezahle als ein Alleinverdiener mit zwei Kindern, kriegen diese beiden Kinder das Kindergeld. Also können die gefälligst auch später mal was für mich tun. Der bezahlt ja noch nichtmal den Soli ...
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty14.02.12 20:40Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Luna schrieb:

werden sie ja bereits und das ist sicher ausreichend, aber ich hab es ja weiter oben ausführlich geschrieben.

Ja, allerdings. Von dem, was ich an Lohnsteuer MEHR bezahle als ein Alleinverdiener mit zwei Kindern, kriegen diese beiden Kinder das Kindergeld. Also können die gefälligst auch später mal was für mich tun. Der bezahlt ja noch nichtmal den Soli ...

Du bezahlst nicht mehr Lohnsteuer Daisy, lies noch mal .- du bekommst nur kein Kindergeld (aber das ist ja wohl klar)
nur Soli und Kirchensteuer wird niedriger, das ist ja gewiss nicht so viel
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty14.02.12 20:41Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
Luna schrieb:

werden sie ja bereits und das ist sicher ausreichend, aber ich hab es ja weiter oben ausführlich geschrieben.

Ja, allerdings. Von dem, was ich an Lohnsteuer MEHR bezahle als ein Alleinverdiener mit zwei Kindern, kriegen diese beiden Kinder das Kindergeld. Also können die gefälligst auch später mal was für mich tun. Der bezahlt ja noch nichtmal den Soli ...

Du bezahlst nicht mehr Lohnsteuer Daisy, lies noch mal .- du bekommst nur kein Kindergeld (aber das ist ja wohl klar)

ausserdem würden die paar kröten lohnsteuer mehr wohl in keiner relation stehen ....
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty14.02.12 20:45Eine Antwort erstellen

Der Kinderfreibetrag wird aber nicht bei der monatlichen Steuerlast der Eltern berücksichtigt. Eltern mit Kindern zahlen die gleichen Steuern, wie Ehepaare, die keine Kinder haben. Anstelle dessen bekommen die Eltern das staatliche Kindergeld ausgezahlt, was nichts anderes als die steuerliche Freistellung des kindlichen Existenzminimums darstellt.

hier mal lesen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty14.02.12 20:50Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Der Kinderfreibetrag wird aber nicht bei der monatlichen Steuerlast der Eltern berücksichtigt. Eltern mit Kindern zahlen die gleichen Steuern, wie Ehepaare, die keine Kinder haben. Anstelle dessen bekommen die Eltern das staatliche Kindergeld ausgezahlt, was nichts anderes als die steuerliche Freistellung des kindlichen Existenzminimums darstellt.

hier mal lesen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich halte schon die Leute die freiwillig Eisenbahner werden für reichlich verrückt ...aber wie verrückt muss man erst sein um Steuerberater zu werden Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 2993425902 ( Spass )


nein aber im ernst daisy zahlt mehr weil sie nicht verheiratet ist ,,,aber nicht weil sie keine Kinder hat. Das ist richtig.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty14.02.12 20:53Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:

nein aber im ernst daisy zahlt mehr weil sie nicht verheiratet ist ,,,aber nicht weil sie keine Kinder hat. Das ist richtig.

Auch falsch wenn beide arbeiten hätte sie Steuerklasse 4 entspricht genau Klasse 1 Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 624100
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty14.02.12 20:54Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

nein aber im ernst daisy zahlt mehr weil sie nicht verheiratet ist ,,,aber nicht weil sie keine Kinder hat. Das ist richtig.

Auch falsch wenn beide arbeiten hätte sie Steuerklasse 4 entspricht genau Klasse 1 Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 624100


ja was ist denn mit 3 und 5 ? Ich verdiene 4mal so viel wie vroni da macht 4 und 4 keinen sinn oder ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty14.02.12 20:55Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Du bezahlst nicht mehr Lohnsteuer Daisy, lies noch mal

Also bei allen Berechnungen, wo ich jetzt per google nachgucken konnte, ist die Lohnsteuer bei Steuerklasse I fast dreimal so hoch wie bei Steuerklasse III - bin ich jetzt zu blöde oder wie Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 237592
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty14.02.12 20:57Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Luna schrieb:

Du bezahlst nicht mehr Lohnsteuer Daisy, lies noch mal

Also bei allen Berechnungen, wo ich jetzt per google nachgucken konnte, ist die Lohnsteuer bei Steuerklasse I fast dreimal so hoch wie bei Steuerklasse III - bin ich jetzt zu blöde oder wie Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 237592


ja dann liegt das aber daran dass du nicht verheiratet bist - aber nicht daran das du keine Kinder hast.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty14.02.12 21:05Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Luna schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

nein aber im ernst daisy zahlt mehr weil sie nicht verheiratet ist ,,,aber nicht weil sie keine Kinder hat. Das ist richtig.

Auch falsch wenn beide arbeiten hätte sie Steuerklasse 4 entspricht genau Klasse 1 Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 624100


ja was ist denn mit 3 und 5 ? Ich verdiene 4mal so viel wie vroni da macht 4 und 4 keinen sinn oder ?

richtig wenn beim Gesamteinkommen einer davon mehr als 2/3 hat ist 3 + 5 angeraten
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty14.02.12 21:06Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Luna schrieb:

Du bezahlst nicht mehr Lohnsteuer Daisy, lies noch mal

Also bei allen Berechnungen, wo ich jetzt per google nachgucken konnte, ist die Lohnsteuer bei Steuerklasse I fast dreimal so hoch wie bei Steuerklasse III - bin ich jetzt zu blöde oder wie Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 237592

schrieb ich auch weiter oben Klasse 3 hat nur ein Alleinverdiener der hat dafür finanziell die Mutti am Hals die nicht arbeitet Smile
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty14.02.12 21:07Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

schrieb ich auch weiter oben Klasse 3 hat nur ein Alleinverdiener der hat dafür finanziell die Mutti am Hals die nicht arbeitet Smile

Täte mir nun aber auch stinken Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 624100
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty14.02.12 21:08Eine Antwort erstellen

Komm wieder rein Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 521438
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty14.02.12 22:30Eine Antwort erstellen

Gibt es eigentlich in Deutschland viele Weidenkinder?

Wenn ja, könnte man diese ja den Kinderlosen anrechnen und der Ausgleich ist geschaffen, statt mehr Einzahlungen in die Kassen dann einen Obulus an die Weisenhäuser......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty15.02.12 7:07Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Gibt es eigentlich in Deutschland viele Weidenkinder?


Sowas vielleicht? Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 624100
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty15.02.12 11:28Eine Antwort erstellen

Ja und wie wird das berechnet wenn die Töchter auswandern und dann bei den Amis für Nachwuchs sorgen ?die tun ja nix mehr für die deutsche
Rentenkasse . Da muß eine Sonderregelung her ,aber Hallo . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty15.02.12 11:37Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Gibt es eigentlich in Deutschland viele Weidenkinder?

Wenn ja, könnte man diese ja den Kinderlosen anrechnen und der Ausgleich ist geschaffen, statt mehr Einzahlungen in die Kassen dann einen Obulus an die Weisenhäuser......


Man sollte hier mal lieber auch denen, die über 40 sind, eventuell ein Darlehn lafen haben und nicht unbedingt einen 300000 € Job mit 20 Wochenarbeitsstunden innehaben erlauben Kinder zu adoptieren ! Dann würde sich die Waisenhäuser nämlich mal von ganz alleine leeren und die Leute wären nicht genötigt im Ausland zu Adoptieren sondern die würden dann bestimmt gerne Kindern hier zu helfen ! Da brauchts also keine Abgabe für , oder?
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty15.02.12 11:39Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ja und wie wird das berechnet wenn die Töchter auswandern und dann bei den Amis für Nachwuchs sorgen ?die tun ja nix mehr für die deutsche
Rentenkasse . Da muß eine Sonderregelung her ,aber Hallo . very happy

Ausreiseverbot für zeugungs- und brutfähige Deutsche ! SOFORT ! Brut Heil ! very happy Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 3215




Satire !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78099

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty15.02.12 11:41Eine Antwort erstellen

Kinderlose bestrafen? Es gibt doch viele Frauen, die keine Kinder bekommen können, sollen sie dafür auch noch bestraft werden? Was ist mit den Familien, die von Generation zu Generation nicht erwerbstätig sind (manche nicht sein wollen), die haben oft viele Kinder, wo liegt da der Gewinn für die nächste Generation?

Sollten wir den Verwaltungsapparat weiter aufblähen ? Das, was das evtl. mehr an Steuern einbrächte, ginge so doch wieder flöten.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78099

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty15.02.12 11:51Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Kinderlose zahlen über die Steuerklasse schon mehr Steuern und Kinderreiche zahlen kaum Steuern und sie zahlen
auch nicht für die Kinder extra Krankenkassenbeiträge , sie kassieren Kindergeld und je nach Einkommen Mietzuschuss , diese
Sau mit dem zusätzlichen abkassieren von Kinderlosen , wird Regelmäßig durchs Dorf gejagt ....

Das ist grad so, als sollen Kinderlose wieder mal an den Pranger gestellt werden.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Empty15.02.12 12:00Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Diemax schrieb:
Gibt es eigentlich in Deutschland viele Weidenkinder?

Wenn ja, könnte man diese ja den Kinderlosen anrechnen und der Ausgleich ist geschaffen, statt mehr Einzahlungen in die Kassen dann einen Obulus an die Weisenhäuser......


Man sollte hier mal lieber auch denen, die über 40 sind, eventuell ein Darlehn laufen haben und nicht unbedingt einen 300000 € Job mit 20 Wochenarbeitsstunden innehaben erlauben Kinder zu adoptieren ! Dann würde sich die Waisenhäuser nämlich mal von ganz alleine leeren und die Leute wären nicht genötigt im Ausland zu Adoptieren sondern die würden dann bestimmt gerne Kindern hier zu helfen ! Da brauchts also keine Abgabe für , oder?

Die wenigsten Kinder in Heimen dürften tatsächlich Waisen sein. Eher sind das Kinder bei denen den Eltern das Sorgerecht entzogen werden musste, leider werden die dann nicht zur Adoption frei gegeben.
Solche "Eltern" haben ja schließlich Rechte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Strafsteuer für Kinderlose

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-