cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Strafsteuer für Kinderlose

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 13:38Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Kinderlose Menschen zahlen doch in der Regel sowieso schon weit mehr als der Durchschnitt in die Sozial- und Krankenkassen ! Wer keine Kinder hat, zahlt mehr Lohn- oder Einkommenssteuer - schon wegen der Steuerklasse und dann noch weil man natürlich nicht den Kinderfreibetrag hat. Und wer einen hohen Lohnsteuersatz hat, zahlt bekanntl. auch mehr Sozialabgaben.

Stimmt nur ganz begrenzt Jolly, mit allem andere möchte ich die ja recht geben. Lies mal was ich weiter oben dazu bemerkt habe. Die steuerlichen Vorteile halten sich arg in Grenzen - das war mal früher.


Magst Recht haben und das glaub ich Dir auch, keine Frage......ich habe im Steuerrecht nicht mehr die besten Karten...da bin ich seit über 10 Jahren nicht mehr in der Materie ... ich weiß nur noch wie gut es mir Gehaltsabrechnungstechnisch ging als ich 2 Kids ne Ehefrau und die Klasse 3 auf der Karte hatte .... dann noch das Kinder/Elterngeld ..... wow ..... ich war zufrieden ..... vorher hat man mir fast die Hälfte meiner Kohle weggenommen ... und dann fast nichts mehr ..... ich fand den Unterschied schon sehr hart !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35711

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 14:26Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
wie gut es mir Gehaltsabrechnungstechnisch ging als ich 2 Kids ne Ehefrau und die Klasse 3 auf der Karte hatte ....

Steuerklasse 3 ist ja klasse wenn Papa alleine nur arbeitet, aber nicht zu vergessen es ist dann das alleinige Einkommen und das wird begünstigt. Viel Kohle, die aber dann für 2 reichen muss.

Sobald aber Mama auch arbeitet ist für sie dann Stkl 6 angesagt und da wird richtig zugeschlagen. Haben aber beide ein fast gleiches Einkommen ist es die Steuerklasse 4 angesagt und das bedeutet gleiche Steuern wie bei Klasse 1, da gibt es nämlich gar keinen Unterschied.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 14:40Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Jolly Roger schrieb:
wie gut es mir Gehaltsabrechnungstechnisch ging als ich 2 Kids ne Ehefrau und die Klasse 3 auf der Karte hatte ....

Steuerklasse 3 ist ja klasse wenn Papa alleine nur arbeitet, aber nicht zu vergessen es ist dann das alleinige Einkommen und das wird begünstigt. Viel Kohle, die aber dann für 2 reichen muss.

Sobald aber Mama auch arbeitet ist für sie dann Stkl 6 angesagt und da wird richtig zugeschlagen. Haben aber beide ein fast gleiches Einkommen ist es die Steuerklasse 4 angesagt und das bedeutet gleiche Steuern wie bei Klasse 1, da gibt es nämlich gar keinen Unterschied.

na ja Gitta, da gibt es aber bei Steuerklasse drei noch die Stkl. 5, bei Halbtagsbeschäftigung der Ehefrau, Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 308311
die Steuerklasse sechs kommt zum tragen, wenn man noch einen zweiten Job hat.

So kenne ich das, und es hat sich wohl kaum was geändert. Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 15:09Eine Antwort erstellen

Die Kosten, die man aufbringen muss, um ein Kind vernünftig großzuziehen und ihm eine Ausbildung zu geben werden wohl weit höher liegen, als der gewährte Kinderfreibetrag und das Kindergeld.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 15:13Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Die Kosten, die man aufbringen muss, um ein Kind vernünftig großzuziehen und ihm eine Ausbildung zu geben werden wohl weit höher liegen, als der gewährte Kinderfreibetrag und das Kindergeld.

Ja, ist doch auch in Ordung so - oder sollen Kinder vielleicht gratis großgezogen und versorgt werden?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35711

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 15:26Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

na ja Gitta, da gibt es aber bei Steuerklasse drei noch die Stkl. 5, bei Halbtagsbeschäftigung der Ehefrau, Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 308311
die Steuerklasse sechs kommt zum tragen, wenn man noch einen zweiten Job hat.

So kenne ich das, und es hat sich wohl kaum was geändert. Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 624100

Stimmt Walter ich hab mich auch verschrieben aber ist egal ob halb oder ganztags auf jeden Fall ist der Vorteil aus Klasse 3 damit weg. Außerdem entscheidet ja am Jahresende sowieso das Gesamteinkommen über die Steuer.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 15:32Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Ja, ist doch auch in Ordung so - oder sollen Kinder vielleicht gratis großgezogen und versorgt werden?
Hab ich das verlangt??
Ich habs festgestellt. Kinderlose argumentieren, dass Familien mit Kindern von Freibeträgen und Kindergeld profitieren.
Sie tun es nicht, denn sie wenden für Kinder mehr auf, als sie an Geld bekommen.

.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35711

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 15:37Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

da ja die Kinderlosen auch wieder durch ihre Steuern die Hartzer unterstützen, sozusagen doppelt belastet werden .
Da ist meine ich Verhandlungsbedarf angesagt .

Gib allen Arbeit dann hat sich das Problem erledigt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 15:43Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
Ja, ist doch auch in Ordung so - oder sollen Kinder vielleicht gratis großgezogen und versorgt werden?
Hab ich das verlangt??
Ich habs festgestellt. Kinderlose argumentieren, dass Familien mit Kindern von Freibeträgen und Kindergeld profitieren.
Sie tun es nicht, denn sie wenden für Kinder mehr auf, als sie an Geld bekommen.


So ist es auch richtig , oder sollen sich die Familien mit dem Kindergeld bereichern ? Smile




Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 16:04Eine Antwort erstellen

In Deutschland befinden wir uns in der glücklichen Lage, bewusst entscheiden zu können, ob und wann wir Kinder kriegen.
Insofern steht es auch jedem zu, Zweifel daran zu haben, ob man überhaupt Kinder kriegen sollte.

Es ist eine Einstellungssache und zwar in jeder Hinsicht.
Ob man nun der Meinung ist, Kinder nicht zu mögen, oder seine Freiheit nicht aufgeben zu wollen oder Karriere machen will oder meint, dass diese Welt nicht mehr wert ist, ein Kind zu gebären, weil sie nicht glücklich macht... es ist alles ein Grund, seine ureigene Entscheidung zu treffen.
Wenn man dann davon überzeugt ist, ist es ja gut, denn dann wird man die Entscheidung voraussichtlich nie bereuen....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 16:26Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
SusiSorglos schrieb:
Die Kosten, die man aufbringen muss, um ein Kind vernünftig großzuziehen und ihm eine Ausbildung zu geben werden wohl weit höher liegen, als der gewährte Kinderfreibetrag und das Kindergeld.

Ja, ist doch auch in Ordung so - oder sollen Kinder vielleicht gratis großgezogen und versorgt werden?



Sehe ich auch so.....warum sollte die Gesellschaft dafür Sorgen das Kinderbekommen und großziehen zum Nulltarif stattfinden kann ????

Kinder waren schon immer teuer, auch zu Zeiten unsere Großeltern schon.... da gabs keine Freibeträge Eltern und Kindergeld.....da hat auch niemend ne Grundausstattung bezahlt wenns Geld nicht gereicht hat ....selbst in den Nachkriegsjahren bis Mitte der 1960er ....gabs fürs Kinderkriegen kaum Vergünstigungen...trotzdem gabs gerade damals die sogen. Geburtenstarkenjahrgänge ....

Ich denke da mit dieser Sonderabgabe wird doch dann genauso gehandhabt wie der SOLI ...... der kommt auch nicht dort an wofür er mal gedacht war....
So wird dann auch eine Kinderlosenzusatzabgabe nicht bei den Familien oder den Alleinerziehenden landen sondern wahrscheinlich in den Straßenbau oder in die Griechenhilfe fließen.....
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 16:30Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:

Hab ich das verlangt??
Ich habs festgestellt. Kinderlose argumentieren, dass Familien mit Kindern von Freibeträgen und Kindergeld profitieren.
Sie tun es nicht, denn sie wenden für Kinder mehr auf, als sie an Geld bekommen.

Hi , aber natürlich profitieren sie von sämtlichen Vergünstigungen und Zuschüssen , die es in diesem
Land gibt und die von den Abgaben der Mitbürger finanziert werden , sie müßten diese
Dinge sonst nämlich von ihrem eigenen Geld finanzieren .

Das Ganze nennt sich Solidargemeinschaft und ist bis zu einem gewissen Grad auch völlig okay .

Nur obwohl ich selber Vater bin kann ich es mehr als verstehen , wenn Alleinstehende jetzt auch
langsam mal meinen , das es gut sein muß und die Menge der Vergünstigungen und Gelder
jetzt schon mehr als nur ausreichend ist .

Zumal all diese Abgaben Vorleistungen sind in der HOFFNUNG , das der heranwachsende Nachwuchs
denn auch irgendwann beginnt in dieses Solidarsystem einzuzahlen, jeder Nachwuchs , der dies nicht tut
war ne teure Fehlinvestition .
Hört sich jetzt zwar hart an , aber wenn immer mehr gefordert wird , dann darf sich nicht gewundert
werden , wenn diejenigen die dafür zur Kasse gebeten werden es genau so nüchtern sehen .

Kinder nur dann in ausreichender Menge in die Welt setzen zu wollen , wenn mir andere dabei
mit ihrem Geld helfen , finde ich nämlich auch ziemlich daneben von der Einstellung her .

K.K.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 16:32Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
SusiSorglos schrieb:
Die Kosten, die man aufbringen muss, um ein Kind vernünftig großzuziehen und ihm eine Ausbildung zu geben werden wohl weit höher liegen, als der gewährte Kinderfreibetrag und das Kindergeld.

Ja, ist doch auch in Ordung so - oder sollen Kinder vielleicht gratis großgezogen und versorgt werden?



Sehe ich auch so.....warum sollte die Gesellschaft dafür Sorgen das Kinderbekommen und großziehen zum Nulltarif stattfinden kann ????

Kinder waren schon immer teuer, auch zu Zeiten unsere Großeltern schon.... da gabs keine Freibeträge Eltern und Kindergeld.....da hat auch niemend ne Grundausstattung bezahlt wenns Geld nicht gereicht hat ....selbst in den Nachkriegsjahren bis Mitte der 1960er ....gabs fürs Kinderkriegen kaum Vergünstigungen...trotzdem gabs gerade damals die sogen. Geburtenstarkenjahrgänge ....

Ich denke da mit dieser Sonderabgabe wird doch dann genauso gehandhabt wie der SOLI ...... der kommt auch nicht dort an wofür er mal gedacht war....
So wird dann auch eine Kinderlosenzusatzabgabe nicht bei den Familien oder den Alleinerziehenden landen sondern wahrscheinlich in den Straßenbau oder in die Griechenhilfe fließen.....


so ist es , es wird wohl nur ausgelotet wo eine weitere Steuerquelle angezapft werden kann .... Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 237592


Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35711

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 16:38Eine Antwort erstellen

Das Ganze nennt man auch Bevölkerungspolitik.

In den meisten Staaten Europas wird einem quantitative Bevölkerungspolitik durch familiengerechte Besteuerung , Kinderprämien u. a. betrieben. Das geschieht natürlich im Hinblick auf eine Anhebung der Geburtenraten.

In vielen Entwicklungsländern sieht es da schon anders aus, dort zielt die Bevölkerungspolitik auf eine Senkung der Geburtenraten durch Verbot von Frühehen, Förderung des Zugangs zu Verhütungsmitteln oder Besteuerung von Mehr-Kind-Familien.


Übrigens wurde der Vorschlag der Unionsabgeordneten inzwischen längst abgewedelt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 16:45Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Übrigens wurde der Vorschlag der Unionsabgeordneten inzwischen längst abgewedelt.


Stimmt ..... War wohl nur ne Abklopftestrakete......ist die Empörung zu groß.....wirds schnell dementiert
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 16:45Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Übrigens wurde der Vorschlag der Unionsabgeordneten inzwischen längst abgewedelt

Gut so. Habe nämlich langsam die Schnauze voll von dieser Diskriminierung. Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 431982
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 18:40Eine Antwort erstellen

Ich sags nochmal ganz langsam und für alle:
Ich habe lediglich eine Feststellung getroffen: Kinder kosten mehr an Geld, als die Eltern an Zuwendung bekommen, auch wenn es Freibeträge, Kindergeld oder andere Vergünstigungen gibt.
Irgendwelche Forderungen, dass das anders gehandhabt werden soll, habe ich nicht gestellt.

Gewertet habe ich das auch nicht.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von SusiSorglos am 14.02.12 20:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 18:58Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Ich sags nochmal ganz langsam und für alle:
Ich habe lediglich eine Feststellung getroffen: Kinder kosten mehr an Geld kosten, als die Eltern an Zuwendung bekommen, auch wenn es Freibeträge, Kindergeld oder andere Vergünstigungen gibt.
Irgendwelche Forderungen, dass das anders gehandhabt werden soll, habe ich nicht gestellt.

Gewertet habe ich das auch nicht.

Susi ich glaube du warst garnicht gemeint
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 19:49Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Ich sags nochmal ganz langsam und für alle

Ist ja schon guuuut, schnapp doch nicht jedesmal gleich ein, wenn mal einer'ne andere Auffassung hat.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35711

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 19:50Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
SusiSorglos schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
Ja, ist doch auch in Ordung so - oder sollen Kinder vielleicht gratis großgezogen und versorgt werden?
Hab ich das verlangt??
Ich habs festgestellt. Kinderlose argumentieren, dass Familien mit Kindern von Freibeträgen und Kindergeld profitieren.
Sie tun es nicht, denn sie wenden für Kinder mehr auf, als sie an Geld bekommen.


So ist es auch richtig , oder sollen sich die Familien mit dem Kindergeld bereichern ? Smile


In welcher Höhe müsste es denn Kindergeld geben damit man sich daran bereichern kann?

Zugegebenermaßen hat es sich in den letzten Jahren stark erhöht. Aber.............auch das hat einen Grund der darin besteht etwas mehr Steuergerechtigkeit zu schaffen.

Während von den früheren Freibeträgen nur profitieren konnte wer auch ein hohes Einkommen hatte - je höher das Einkommen um so höher der Steuervorteil- haben jetzt einkommensschwache Familien auch eine Unterstützung, was ja auch Sinn macht.
Die Unterstützung ist also jetzt für alle Einkommensgruppen die gleiche egal ob benötigt oder nicht.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 20:01Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
apro schrieb:
SusiSorglos schrieb:

Hab ich das verlangt??
Ich habs festgestellt. Kinderlose argumentieren, dass Familien mit Kindern von Freibeträgen und Kindergeld profitieren.
Sie tun es nicht, denn sie wenden für Kinder mehr auf, als sie an Geld bekommen.


So ist es auch richtig , oder sollen sich die Familien mit dem Kindergeld bereichern ? Smile


In welcher Höhe müsste es denn Kindergeld geben damit man sich daran bereichern kann?

Zugegebenermaßen hat es sich in den letzten Jahren stark erhöht. Aber.............auch das hat einen Grund der darin besteht etwas mehr Steuergerechtigkeit zu schaffen.

Während von den früheren Freibeträgen nur profitieren konnte wer auch ein hohes Einkommen hatte - je höher das Einkommen um so höher der Steuervorteil- haben jetzt einkommensschwache Familien auch eine Unterstützung, was ja auch Sinn macht.
Die Unterstützung ist also jetzt für alle Einkommensgruppen die gleiche egal ob benötigt oder nicht.

Das Kindergeld soll überhaupt nicht erhöht werden , ich habe nur auf die Aussage von @Susi geantwortet , dass Eltern mehr aufwenden müssen
als sie an Geld bekommen und das finde ich ist auch richtig so ......
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 20:05Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Luna schrieb:
apro schrieb:



So ist es auch richtig , oder sollen sich die Familien mit dem Kindergeld bereichern ? Smile


In welcher Höhe müsste es denn Kindergeld geben damit man sich daran bereichern kann?

Zugegebenermaßen hat es sich in den letzten Jahren stark erhöht. Aber.............auch das hat einen Grund der darin besteht etwas mehr Steuergerechtigkeit zu schaffen.

Während von den früheren Freibeträgen nur profitieren konnte wer auch ein hohes Einkommen hatte - je höher das Einkommen um so höher der Steuervorteil- haben jetzt einkommensschwache Familien auch eine Unterstützung, was ja auch Sinn macht.
Die Unterstützung ist also jetzt für alle Einkommensgruppen die gleiche egal ob benötigt oder nicht.

Das Kindergeld soll überhaupt nicht erhöht werden , ich habe nur auf die Aussage von @Susi geantwortet , dass Eltern mehr aufwenden müssen
als sie an Geld bekommen und das finde ich ist auch richtig so ......


Dann ist es auch richtig das die , die keine Kinder wollen mehr zur Kasse gebeten werden.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 20:08Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
apro schrieb:
Luna schrieb:


In welcher Höhe müsste es denn Kindergeld geben damit man sich daran bereichern kann?

Zugegebenermaßen hat es sich in den letzten Jahren stark erhöht. Aber.............auch das hat einen Grund der darin besteht etwas mehr Steuergerechtigkeit zu schaffen.

Während von den früheren Freibeträgen nur profitieren konnte wer auch ein hohes Einkommen hatte - je höher das Einkommen um so höher der Steuervorteil- haben jetzt einkommensschwache Familien auch eine Unterstützung, was ja auch Sinn macht.
Die Unterstützung ist also jetzt für alle Einkommensgruppen die gleiche egal ob benötigt oder nicht.

Das Kindergeld soll überhaupt nicht erhöht werden , ich habe nur auf die Aussage von @Susi geantwortet , dass Eltern mehr aufwenden müssen
als sie an Geld bekommen und das finde ich ist auch richtig so ......


Dann ist es auch richtig das die , die keine Kinder wollen mehr zur Kasse gebeten werden.

Diesen Versuchsballon hat unsere Kanzlerin bereits in die Tonne geknickt .... Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 20:10Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
apro schrieb:


Das Kindergeld soll überhaupt nicht erhöht werden , ich habe nur auf die Aussage von @Susi geantwortet , dass Eltern mehr aufwenden müssen
als sie an Geld bekommen und das finde ich ist auch richtig so ......


Dann ist es auch richtig das die , die keine Kinder wollen mehr zur Kasse gebeten werden.

Diesen Versuchsballon hat unsere Kanzlerin bereits in die Tonne geknickt .... Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 624100


Abwarten ! Sie sprach von anderen Wegen. Das ist keine Absage. Meine Söhne erarbeiten auch die rente von kinderlosen ....und dann sollen sie aich dafür löhnen ......denn grossgezogen habe ich sie , nicht die anderen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35711

Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Empty14.02.12 20:12Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

Dann ist es auch richtig das die , die keine Kinder wollen mehr zur Kasse gebeten werden.

Diesen Versuchsballon hat unsere Kanzlerin bereits in die Tonne geknickt .... Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 624100

werden sie ja bereits und das ist sicher ausreichend, aber ich hab es ja weiter oben ausführlich geschrieben.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Strafsteuer für Kinderlose    Strafsteuer für Kinderlose  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Strafsteuer für Kinderlose

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-