cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

In Griechenland eskalieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 Empty13.02.12 12:21Eine Antwort erstellen



Wo könnten die Griechen denn noch Schulden haben , außer bei Banken ? ? ? In Griechenland eskalieren - Seite 2 861500



beim Bäcker In Griechenland eskalieren - Seite 2 77138 In Griechenland eskalieren - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 Empty13.02.12 12:22Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


Gut, das leuchtet auch mir ein, aber wer nimmt das in die Hand und würde sich Griechenland diesbezüglich auch helfen lassen, oder als bevormunden abtun? Gute Ideen müssen ja auch umgesetzt werden.

Wer in Europa sollte die Führung übernehmen? Brüssel wäre überfordert.

Tja Palim , auch wenn da bei mir jetzt echt die Zähne knischen ,aber so wie das ausschaut ist es
tatsächlich unser wandelnder Hosenanzug , welcher derzeit den Überblick und auch das nötige
Kalkühl hat , die Sache zu managen .

Ohne Frau Merkel hätte wir schon Euro Bonds mit unbeschränkter Haftung , Merkel und Sakorzy sind
derzeit die einzigen die knallhart Bedingungen stellen für die Hilfen und sich damit herrlich unbeliebt
machen , aber sie haben Recht denke ich .

Hätte ich der Dame ehrlich nicht zugetraut .

K.K.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 Empty13.02.12 12:25Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
palim schrieb:


Gut, das leuchtet auch mir ein, aber wer nimmt das in die Hand und würde sich Griechenland diesbezüglich auch helfen lassen, oder als bevormunden abtun? Gute Ideen müssen ja auch umgesetzt werden.

Wer in Europa sollte die Führung übernehmen? Brüssel wäre überfordert.

Tja Palim , auch wenn da bei mir jetzt echt die Zähne knischen ,aber so wie das ausschaut ist es
tatsächlich unser wandelnder Hosenanzug , welcher derzeit den Überblick und auch das nötige
Kalkühl hat , die Sache zu managen .

Ohne Frau Merkel hätte wir schon Euro Bonds mit unbeschränkter Haftung , Merkel und Sakorzy sind
derzeit die einzigen die knallhart Bedingungen stellen für die Hilfen und sich damit herrlich unbeliebt
machen , aber sie haben Recht denke ich .

Hätte ich der Dame ehrlich nicht zugetraut .

K.K.


Ich schon, die ist hart wie Krupstahl.......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 Empty13.02.12 12:27Eine Antwort erstellen

apro schrieb:


Wo könnten die Griechen denn noch Schulden haben , außer bei Banken ? ? ? In Griechenland eskalieren - Seite 2 861500



beim Bäcker In Griechenland eskalieren - Seite 2 77138 In Griechenland eskalieren - Seite 2 624100


Bei anderen Staat zum Beispiel.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 Empty13.02.12 12:31Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
mex schrieb:


Und wie groß ist das Volksvermögen Griechenlands?

Klaus , du eierst rum , was soll denn die Antwort jetzt ?

Du hast eben behauptet , das man Griechenland nicht retten könnte , weil uns das
Geld fehlt .

Zumal du auch nicht den Unterschied erklären kannst , der deiner Meinung nach gegeben
wäre , wenn Griechenland pleite ginge , helfen würden wir auch dann !!

Also , wenn du dagegen bist , dann mach doch deinen Standpunkt mal klar , was soll denn
nun passieren mit Griechenland ??

Nach meiner Ansicht ist der Zug Griechenland aus der EU zu werfen abgefahren , sanieren
werden wir dieses Land so oder so und wenn das Fakt ist , dann sanieren wir Griechenland
doch besser als EU Mitglied mit der Chance auf diese Sanierung auch mal ne Rendite zu
erhalten und vor allem auch mitzubestimmen , was mit der Kohle passiert .

Ist das Land erstmal raus aus der EU verteilen wir Almosen ohne Bedingungen und
die Frage ist wie lange das dann geht .

K.K.

Klaus das ist mir Bewusst- aber das Konzept kann nicht funktionieren, wir sind immer die Geldgeber, und unser Schuldenberg wächst ob das Land nun Griechenland - Spanien oder Italien heißt ist Nebensache - alle Länder haben ein gemeinsam, der Haushalt war nicht in Ordnung.
Griechenland hat schon bei der Aufnahme mit falschen Karten gespielt, und solange die Betroffenen nicht mitziehen, ist auch keine Lösung in Sicht, eine Hilfe macht Sinn, wenn alle an einen Strang ziehen, einschließlich des nicht versteuerten Vermögens der oberen Zehntausend und Einstellung der Totenrente etc
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 Empty13.02.12 13:51Eine Antwort erstellen

Statt der 130 Milliarden Euro sollen nun insgesamt 210 Milliarden locker gemacht werden um Griechenland zu retten. 15 Milliarden soll die EU zahlen, 65 Milliarden sollen nun vom Rettungsschirm EFSF und der EZB kommen. Natürlich steigt die Verschuldung Griechenlands und das bedarf starker Sanierungspläne in die sich Griechenland dann auch einmal hineinreden lassen muss, genauso wie es ein Insolvenzverwalter tun würde. Gefordert wäre die griechische Bevölkerung da mit ihrer Regierung an einem Strang zu ziehen. Sparmaßnahmen tun immer weh und bedeuten Einschränkungen.
Nur das kapieren wahrscheinlich die Griechen genauso wenig wie manch Deutscher.
Ich gehe da ganz mit Kuddel, mitgefangen ist mitgehangen wozu gibt es die EU.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 Empty13.02.12 14:00Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Klaus das ist mir Bewusst- aber das Konzept kann nicht funktionieren, wir sind immer die Geldgeber, und unser Schuldenberg wächst ob das Land nun Griechenland - Spanien oder Italien heißt ist Nebensache - alle Länder haben ein gemeinsam, der Haushalt war nicht in Ordnung.

Setzen wir uns doch nicht auf ein so hohes Ross Klaus , unser Haushalt ist auch nicht in Ordnung und der Unterschied der unsere
Situation im Punkto Haushaltsführung über die letzten 30 Jahre von Griechenland unterscheidet ist einfach unsere viel gescholtene Wirtschaft.
Die Abzocker und Bonzen , die ganz nebenher auch gut 80 % des Steueraufkommens erwirtschaften , die unser Bruttosozialprodukt auf immer neue Rekordzahlen treiben und dadurch den Spielraum um da mit rumzusauen einfach um ein vielfaches größer gestalten ,
als ihn Griechenland zur Verfügung hat .


mex schrieb:

Griechenland hat schon bei der Aufnahme mit falschen Karten gespielt, und solange die Betroffenen nicht mitziehen, ist auch keine Lösung in Sicht, eine Hilfe macht Sinn, wenn alle an einen Strang ziehen, einschließlich des nicht versteuerten Vermögens der oberen Zehntausend und Einstellung der Totenrente etc

Richtig , das haben sie Klaus und es war schon 3 Jahre später klar , das sie das getan haben , sie zu dem Zeitpunkt rauszuwerfen , wäre völlig okay gewesen und für die Märkte eher ein Vertrauen schaffendes Signal , das die EU sich nicht bescheißen lässt .
Hat man aber nicht gemacht.

Was ist also jetzt Fakt , wir werden Griechenland retten , so sicher wie das Amen in der Kirche und
dabei gibt es zwei Alternativen .

1) Als EU Mitglied und dann haben wir , sofern Angie ihre derzeit sehr gesunde Härte beibehält auch
Chancen , das Griechenland nicht nur die Kohle hinten rein geblasen wird , sondern sich die Herrschaften
dafür auch strecken müssen und ihren Saustall zumindest zum Teil ausmisten müßen .

2) Griechenland geht pleite und fliegt aus Euro und EU raus , dann hast du ein Land vor der Nase
was nix mehr zu verlieren hat , es wird die Hand auf halten und betteln UND WIR WERDEN GEBEN .

Schön ist das beides nicht , aber wenn man mich fragt ist die erste Möglichkeit nach meiner Ansicht
die bei der wir besser fahren .

K.K.

P.S. Weil Britta gerade so treffend bemerkte , wofür gibt es die EU denn sonst , mitgehangen , mitgefangen .

Die EU hatte 2010 ein jährliches Bruttosozialprodukt von 12119 Milliarden (12,119 Billionen) Euro , nochmal
dagegen , Griechenland hat 300 Milliarden Euro Schulden , da sei mal die Frage erlaubt , die man
sich in der Welt außerhalb Europas so langsam stellt .

Wo ist euer Problem , dieses kleine Land blitzartig zu entschulden ??


Zuletzt von Kuddel Köm am 13.02.12 14:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 Empty13.02.12 14:20Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
apro schrieb:


Wo könnten die Griechen denn noch Schulden haben , außer bei Banken ? ? ? In Griechenland eskalieren - Seite 2 861500



beim Bäcker In Griechenland eskalieren - Seite 2 77138 In Griechenland eskalieren - Seite 2 624100


Bei anderen Staat zum Beispiel.


das wären auch wieder Banken , eben nur in einem anderen Staat .... Smile In Griechenland eskalieren - Seite 2 521438
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 Empty13.02.12 14:33Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Statt der 130 Milliarden Euro sollen nun insgesamt 210 Milliarden locker gemacht werden um Griechenland zu retten. 15 Milliarden soll die EU zahlen, 65 Milliarden sollen nun vom Rettungsschirm EFSF und der EZB kommen. Natürlich steigt die Verschuldung Griechenlands und das bedarf starker Sanierungspläne in die sich Griechenland dann auch einmal hineinreden lassen muss, genauso wie es ein Insolvenzverwalter tun würde. Gefordert wäre die griechische Bevölkerung da mit ihrer Regierung an einem Strang zu ziehen. Sparmaßnahmen tun immer weh und bedeuten Einschränkungen.
Nur das kapieren wahrscheinlich die Griechen genauso wenig wie manch Deutscher.
Ich gehe da ganz mit Kuddel, mitgefangen ist mitgehangen wozu gibt es die EU.


ob die anderen Staaten das auch so sehen wenns uns mal selbstverschuldet schlecht gehen sollte ?


Zuletzt von Kolumbus 1492 am 13.02.12 14:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 Empty13.02.12 14:33Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
apro schrieb:
Nun also doch: Das griechische Parlament stimmte in der Nacht zum Montag dem von der Europäischen Union
und dem Internationalem Währungsfonds geforderten Sparpaket zu.
Damit hat Athen eine wichtige Hürde für weitere Notkredite in Höhe von 130 Milliarden Euro genommen.
Das Geld wird wohl versanden, so wie die vorherigen Zahlungen auch im Wirnana verschwunden sind ....

apro, Teile der griechischen Bevölkerung sperren sich ja gegen diese drastischen Sparmaßnahmen. Was ist der Plan? Was führen sie im Schilde!

Wie sollte denn ein Koch Suppe verteilen, wenn der Kessel leer ist?


Palim In Griechenland eskalieren - Seite 2 521438

Das werden noch harte Wochen bevor man sehen kann ob die Hilfe fruchtet ,
auch heute findet noch Klein-Bürgerkrieg auf den Straßen statt :
Demonstranten plündern Läden und werfen Brandsätze, Häuser gehen in Flammen auf , das sieht nicht nach Kooperation der
Bevölkerung aus , ok die Randalierer stellen sicherlich nicht die Mehrheit der Griechen dar .... In Griechenland eskalieren - Seite 2 237592
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 Empty13.02.12 14:40Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ein Sachse schrieb:

In Griechenland wird uns gerade vorgeführt wie Demokratie umgangen werden muß um ein Volk zu knebeln und denen die am Boden liegen den Stiefel ins Genick zu setzen.
Erst wird der MP gezungen zu gehen nachdem er die demokratische Idee hatte die es gab das Volk zu fragen.
Und wenn sie dann die Demütigung im Parlament auch noch zustimmen, dann werden ca. 20 Abgeodnete die nicht zugestimmt haben einfach aus den Fraktioen ausgeschlossen.
Es wird keine Ruhe in Griechenkland geben und ich befürchte einen Polizeistaat , wenn nicht gar eine Miltärdiktaur (Deuschland hat ja dazu beigetragen das Militär hochzurüsten.
Je mehr mehr sie einseitig geknebelt werden, um so heftiger wird derWiderstand . leider auch der brutale.

Und wie sieht deine Lösung aus? - Ich vermute du zahlst das alles

Meine Lösung stützt sich auf jeden Fall auf Demokratie und nicht darauf das über 50 Abngeordnete die den Sparpaket nicht zustimmen aus ihren Fraktionen oder gar Parteien ausgeschlossen werden.
Solche Reaktionen kenne ich bisher nur aus Diktaturen.
Warum bitte gestatten wir den Griechen nicht drüber abzustimmen was sie wollen , Finanzhilfe und Erpressung über Jahrzehnte oder einen Neuanfang ohne Euro und Auslandschulden.

Auch wenn Beispiele nicht vergleichbar sind sie Abwahl von Saueroland zeigt das die Bevölkerung anders rationaler reagiert als sich Politik vorstellt.

Und zahlen müssen wir doch so oder so, nur bei einen weiter so länger.
Ich glaube nicht an ein Wirtschaftswunder in Griechenland wie es uns die FDP vormachen will.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 Empty13.02.12 14:44Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:
Ein Sachse schrieb:

In Griechenland wird uns gerade vorgeführt wie Demokratie umgangen werden muß um ein Volk zu knebeln und denen die am Boden liegen den Stiefel ins Genick zu setzen.
Erst wird der MP gezungen zu gehen nachdem er die demokratische Idee hatte die es gab das Volk zu fragen.
Und wenn sie dann die Demütigung im Parlament auch noch zustimmen, dann werden ca. 20 Abgeodnete die nicht zugestimmt haben einfach aus den Fraktioen ausgeschlossen.
Es wird keine Ruhe in Griechenkland geben und ich befürchte einen Polizeistaat , wenn nicht gar eine Miltärdiktaur (Deuschland hat ja dazu beigetragen das Militär hochzurüsten.
Je mehr mehr sie einseitig geknebelt werden, um so heftiger wird derWiderstand . leider auch der brutale.

Und wie sieht deine Lösung aus? - Ich vermute du zahlst das alles

Meine Lösung stützt sich auf jeden Fall auf Demokratie und nicht darauf das über 50 Abngeordnete die den Sparpaket nicht zustimmen aus ihren Fraktionen oder gar Parteien ausgeschlossen werden.
Solche Reaktionen kenne ich bisher nur aus Diktaturen.
Warum bitte gestatten wir den Griechen nicht drüber abzustimmen was sie wollen , Finanzhilfe und Erpressung über Jahrzehnte oder einen Neuanfang ohne Euro und Auslandschulden.

Auch wenn Beispiele nicht vergleichbar sind sie Abwahl von Saueroland zeigt das die Bevölkerung anders rationaler reagiert als sich Politik vorstellt.

Und zahlen müssen wir doch so oder so, nur bei einen weiter so länger.
Ich glaube nicht an ein Wirtschaftswunder in Griechenland wie es uns die FDP vormachen will.

Wir sollen den Griechen erlauben , dass sie abstimmen können wieviel wir ihnen zahlen sollen ? In Griechenland eskalieren - Seite 2 861500
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 Empty13.02.12 14:54Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:


Und wie sieht deine Lösung aus? - Ich vermute du zahlst das alles

Meine Lösung stützt sich auf jeden Fall auf Demokratie und nicht darauf das über 50 Abngeordnete die den Sparpaket nicht zustimmen aus ihren Fraktionen oder gar Parteien ausgeschlossen werden.
Solche Reaktionen kenne ich bisher nur aus Diktaturen.
Warum bitte gestatten wir den Griechen nicht drüber abzustimmen was sie wollen , Finanzhilfe und Erpressung über Jahrzehnte oder einen Neuanfang ohne Euro und Auslandschulden.

Auch wenn Beispiele nicht vergleichbar sind sie Abwahl von Saueroland zeigt das die Bevölkerung anders rationaler reagiert als sich Politik vorstellt.

Und zahlen müssen wir doch so oder so, nur bei einen weiter so länger.
Ich glaube nicht an ein Wirtschaftswunder in Griechenland wie es uns die FDP vormachen will.

Wir sollen den Griechen erlauben , dass sie abstimmen können wieviel wir ihnen zahlen sollen ? In Griechenland eskalieren - Seite 2 861500

Ich sehe das eher anders :
Abstimmen darüber ob sie weiter unter Aufgabe der Suveränität Hilfe erwarften
oder
ob sie mit den Austritt aus den Euro einen Neuanfang wollen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 Empty13.02.12 14:58Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Und zahlen müssen wir doch so oder so, nur bei einen weiter so länger.
Ich glaube nicht an ein Wirtschaftswunder in Griechenland wie es uns die FDP vormachen will.

Nööö ich auch nicht - aber sie zünden ja schon recht erfolgreich Häuser an und plündern Geschäfte - ein Paar Streichholzschachtel bin ich aber bereit zu spenden, zu viele Deutsche Fahnen gibt es noch zum verbrennen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 Empty13.02.12 14:59Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Warum bitte gestatten wir den Griechen nicht drüber abzustimmen was sie wollen , Finanzhilfe und Erpressung über Jahrzehnte oder einen Neuanfang ohne Euro und Auslandschulden.

Hmmh , ich leihe mir über Jahre immer mehr Geld zusammen , weil ich permanent über meine Verhältnisse lebe ,
wenn die Gläubiger dann irgendwann anfangen , noch mehr Geld an bestimmte Bedingungen zu knüpfen , dann
sage ich nö , ich geh lieber Pleite und zahl nix zurück , die Entscheidung müsst ihr schon mir überlassen .

Merkst du was ??


Ein Sachse schrieb:

Und zahlen müssen wir doch so oder so, nur bei einen weiter so länger.
Ich glaube nicht an ein Wirtschaftswunder in Griechenland wie es uns die FDP vormachen will.

Eben und da hätte ich es lieber , wenn wir wenigstens ein wenig die Möglichkeit behalten zu
kontrollieren wofür das Geld verwendet wird .

Ich würde sogar durchaus die Idee aus Frau Merkels Umfeld begrüßen , dem Staat Griechenland
einen EU Kommissar vor die Nase zu setzen , der absegnet wo was hingeht oder auch ablehnt .
Das mag nicht sehr demokratisch aussehen , Insolvenzbetrug ist aber auch nicht demokratisch und den
würde Griechenland betreiben , wenn sie jetzt NACH den ersten Hilfezahlungen das Handtuch werfen .

K.K.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 Empty13.02.12 15:01Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:
Ein Sachse schrieb:


Meine Lösung stützt sich auf jeden Fall auf Demokratie und nicht darauf das über 50 Abngeordnete die den Sparpaket nicht zustimmen aus ihren Fraktionen oder gar Parteien ausgeschlossen werden.
Solche Reaktionen kenne ich bisher nur aus Diktaturen.
Warum bitte gestatten wir den Griechen nicht drüber abzustimmen was sie wollen , Finanzhilfe und Erpressung über Jahrzehnte oder einen Neuanfang ohne Euro und Auslandschulden.

Auch wenn Beispiele nicht vergleichbar sind sie Abwahl von Saueroland zeigt das die Bevölkerung anders rationaler reagiert als sich Politik vorstellt.

Und zahlen müssen wir doch so oder so, nur bei einen weiter so länger.
Ich glaube nicht an ein Wirtschaftswunder in Griechenland wie es uns die FDP vormachen will.

Wir sollen den Griechen erlauben , dass sie abstimmen können wieviel wir ihnen zahlen sollen ? In Griechenland eskalieren - Seite 2 861500

Ich sehe das eher anders :
Abstimmen darüber ob sie weiter unter Aufgabe der Suveränität Hilfe erwarften
oder
ob sie mit den Austritt aus den Euro einen Neuanfang wollen.



Sie hatten ihre Chance zur Selbstbestimmung , die haben sie mit Lug+Trug vertan .

"Der maßlos (griechische) aufgeblähte Verwaltungsapparat bleibt Teil des Problems und nicht Teil der Lösung"

Weil dieser nur zur Selbstversorgung aufgeblähte Verwaltungsapparat jeder Reform im Wege steht - und Unsummen verschlingt !

Wenn Europa diesen kriminellen Verwaltungsapparat rettet, und am Leben erhält, dann werden alle anderen Euro-Länder sich daran orientieren.....



Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 Empty13.02.12 15:10Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ein Sachse schrieb:


Und zahlen müssen wir doch so oder so, nur bei einen weiter so länger.
Ich glaube nicht an ein Wirtschaftswunder in Griechenland wie es uns die FDP vormachen will.

Nööö ich auch nicht - aber sie zünden ja schon recht erfolgreich Häuser an und plündern Geschäfte - ein Paar Streichholzschachtel bin ich aber bereit zu spenden, zu viele Deutsche Fahnen gibt es noch zum verbrennen.

Ich kann mich erinnern dass sogar hier im Forum einige der Meinung waren in Deutschland müsse man auf die Straßen gehen um der Regierung zu zeigen wo es lang geht. Was waren da die Beweggründe? Mehr haben wollen, es ist ja genug da, die bescheißen uns ja nur? Demokratie ist immer das was mir gerade passt?
Verurteilen wir nicht die Griechen es wäre bei uns auch nicht anders.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 Empty13.02.12 15:24Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Ich kann mich erinnern dass sogar hier im Forum einige der Meinung waren in Deutschland müsse man auf die Straßen gehen um der Regierung zu zeigen wo es lang geht. Was waren da die Beweggründe? Mehr haben wollen, es ist ja genug da, die bescheißen uns ja nur? Demokratie ist immer das was mir gerade passt?
Verurteilen wir nicht die Griechen es wäre bei uns auch nicht anders.

Wenn wir einen anderen Staat helfen wollen in Ordnung - aber Geld leihen um enen anderen Staat die Schulden zu bezahlen - da hört bei mir das Verständnis auf
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 Empty13.02.12 16:28Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Ein Sachse schrieb:

Warum bitte gestatten wir den Griechen nicht drüber abzustimmen was sie wollen , Finanzhilfe und Erpressung über Jahrzehnte oder einen Neuanfang ohne Euro und Auslandschulden.

Hmmh , ich leihe mir über Jahre immer mehr Geld zusammen , weil ich permanent über meine Verhältnisse lebe ,
wenn die Gläubiger dann irgendwann anfangen , noch mehr Geld an bestimmte Bedingungen zu knüpfen , dann
sage ich nö , ich geh lieber Pleite und zahl nix zurück , die Entscheidung müsst ihr schon mir überlassen .

Merkst du was ??


Ein Sachse schrieb:

Und zahlen müssen wir doch so oder so, nur bei einen weiter so länger.
Ich glaube nicht an ein Wirtschaftswunder in Griechenland wie es uns die FDP vormachen will.

Eben und da hätte ich es lieber , wenn wir wenigstens ein wenig die Möglichkeit behalten zu
kontrollieren wofür das Geld verwendet wird .

Ich würde sogar durchaus die Idee aus Frau Merkels Umfeld begrüßen , dem Staat Griechenland
einen EU Kommissar vor die Nase zu setzen , der absegnet wo was hingeht oder auch ablehnt .
Das mag nicht sehr demokratisch aussehen , Insolvenzbetrug ist aber auch nicht demokratisch und den
würde Griechenland betreiben , wenn sie jetzt NACH den ersten Hilfezahlungen das Handtuch werfen .

K.K.

Die Idee stammt von der FDP.
Sollen sie doch machen übrigens hatte die Griechen schon mal einen Finanz-Kommisär , das allerding im II.Weltkrieg aus Deutschland.

Soll das eine Übung sein was wir nicht mal in Deuschland hinbekommen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 Empty13.02.12 16:34Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:


Wir sollen den Griechen erlauben , dass sie abstimmen können wieviel wir ihnen zahlen sollen ? In Griechenland eskalieren - Seite 2 861500

Ich sehe das eher anders :
Abstimmen darüber ob sie weiter unter Aufgabe der Suveränität Hilfe erwarften
oder
ob sie mit den Austritt aus den Euro einen Neuanfang wollen.



Sie hatten ihre Chance zur Selbstbestimmung , die haben sie mit Lug+Trug vertan .

"Der maßlos (griechische) aufgeblähte Verwaltungsapparat bleibt Teil des Problems und nicht Teil der Lösung"

Weil dieser nur zur Selbstversorgung aufgeblähte Verwaltungsapparat jeder Reform im Wege steht - und Unsummen verschlingt !

Wenn Europa diesen kriminellen Verwaltungsapparat rettet, und am Leben erhält, dann werden alle anderen Euro-Länder sich daran orientieren.....




Aufgeblähter Verwalungsapparat lese ich öfters ohne Zahlen zu bekommen und den Vergleich pro Kopf zu Deutschland zu ziehen.
Leider drucken die einen Nazibilder , die andern Beschimpfungen über faule Griechen.

Ist stelle mir gerade vor ein Bundesland wie Hessen (auch 11 Mio) müßte 150 000 Beamte entlassen.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 Empty13.02.12 16:54Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:
Ein Sachse schrieb:


Ich sehe das eher anders :
Abstimmen darüber ob sie weiter unter Aufgabe der Suveränität Hilfe erwarften
oder
ob sie mit den Austritt aus den Euro einen Neuanfang wollen.



Sie hatten ihre Chance zur Selbstbestimmung , die haben sie mit Lug+Trug vertan .

"Der maßlos (griechische) aufgeblähte Verwaltungsapparat bleibt Teil des Problems und nicht Teil der Lösung"

Weil dieser nur zur Selbstversorgung aufgeblähte Verwaltungsapparat jeder Reform im Wege steht - und Unsummen verschlingt !

Wenn Europa diesen kriminellen Verwaltungsapparat rettet, und am Leben erhält, dann werden alle anderen Euro-Länder sich daran orientieren.....




Aufgeblähter Verwalungsapparat lese ich öfters ohne Zahlen zu bekommen und den Vergleich pro Kopf zu Deutschland zu ziehen.
Leider drucken die einen Nazibilder , die andern Beschimpfungen über faule Griechen.

Ist stelle mir gerade vor ein Bundesland wie Hessen (auch 11 Mio) müßte 150 000 Beamte entlassen.


Dazu müsste Hessen erstmal so aufgebläht wie Griechenland sein und übrigens Hessen ist ein Bundesland mit schwarzen Bilanzen ,
da könnte sich Griechenland die Finger nach lecken ......


Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 Empty13.02.12 17:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Luna schrieb:


Ich kann mich erinnern dass sogar hier im Forum einige der Meinung waren in Deutschland müsse man auf die Straßen gehen um der Regierung zu zeigen wo es lang geht. Was waren da die Beweggründe? Mehr haben wollen, es ist ja genug da, die bescheißen uns ja nur? Demokratie ist immer das was mir gerade passt?
Verurteilen wir nicht die Griechen es wäre bei uns auch nicht anders.

Wenn wir einen anderen Staat helfen wollen in Ordnung - aber Geld leihen um enen anderen Staat die Schulden zu bezahlen - da hört bei mir das Verständnis auf


In Griechenland eskalieren - Seite 2 23858 In Griechenland eskalieren - Seite 2 23858 In Griechenland eskalieren - Seite 2 23858 und wir werden es wohl nicht zurückbekommen.....
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 Empty13.02.12 17:17Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
palim schrieb:
Gregor es ist immer wieder merkwürdig, daß niemand zum Sparen ermahnt, solange er selbst was erhält.


Palim das verstehe ich heute sogar. Ich hatte auch mal vorgesorgt , gespart , Eigentum geschaffen ans alter gtedacht. Und nun ist alles weg.

Hätte ich anstatt vorzusorgen die Kohle verballert , würde ich heute auch nicht anders dastehen und müsste nicht 6 Jahre brav sein.

So blöd bin ich nicht nochmal. Das ist im Grunde nichts anders als das was jetzt bei den Griechen abläuft.


Wenn Dein Eigentum ,Dein Gespartes alles weg ist ,ich kann schlecht kombinieren , heist das jetzt Du hattest zu wenig Eigentum und gespartes fürs Alter
zurückgelegt oder waren die Schulden noch höher ?Wieso muß man wenn man alle Schulden bezahlt hat hinterher noch 6 Jahre brav sein ???
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 Empty13.02.12 17:20Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
palim schrieb:
Gregor es ist immer wieder merkwürdig, daß niemand zum Sparen ermahnt, solange er selbst was erhält.


Palim das verstehe ich heute sogar. Ich hatte auch mal vorgesorgt , gespart , Eigentum geschaffen ans alter gtedacht. Und nun ist alles weg.

Hätte ich anstatt vorzusorgen die Kohle verballert , würde ich heute auch nicht anders dastehen und müsste nicht 6 Jahre brav sein.

So blöd bin ich nicht nochmal. Das ist im Grunde nichts anders als das was jetzt bei den Griechen abläuft.


Wenn Dein Eigentum ,Dein Gespartes alles weg ist ,ich kann schlecht kombinieren , heist das jetzt Du hattest zu wenig Eigentum und gespartes fürs Alter
zurückgelegt oder waren die Schulden noch höher ?Wieso muß man wenn man alle Schulden bezahlt hat hinterher noch 6 Jahre brav sein ???


Sag ich doch ...ein Schwätzer vor dem Herrn.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




In Griechenland eskalieren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: In Griechenland eskalieren   In Griechenland eskalieren - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

In Griechenland eskalieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-