cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29828

Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Vide
BeitragThema: Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt   Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Empty11.01.12 14:07Eine Antwort erstellen

Bei einer weiteren exponentiellen Weltbevölkerungsexplosion ist, bei allen berechtigten Interesse des Individuums, doch die Frage, ob es nicht sogar so ist, dass ein paar Menschen mehr oder weniger nicht ins Gewicht fallen, aber Arten unwiederbringlich verloren gehen und daher mehr Schutz verdienen als Menschen.



Die reinen Planungskosten für eine durchschnittlich kleine Straße belaufen sich auf ungefähr 1,5 Millionen Euro, davon werden also ungefähr 750.000 Euro für sinnfreie Gutachten ausgegeben. So läuft das bei jedem Infrastrukturprojekt in Deutschland. Eine ganze Industrie von Ökosophen verdient sich so ihren staatlich finanzierten Lebensunterhalt.

In jedem dieser Gutachten wird bei Bedarf immer eine angeblich seltene und damit geschützte Tier- oder Pflanzenart gefunden. Ein deutschlandweit bekanntes Beispiel sind die Juchtenkäfer im Stuttgarter Schlosspark. Wer interessiert sich für solch ein unwichtiges Insekt, mag man sich fragen. Die Antwort ist einfach: Die Deutschen.

Der Juchtenkäfer zum Beispiel wurde noch nie im Stuttgarter Hauptbahnhof gesichtet. Es reicht, wenn die Gutachter angeben, sie hätten Juchtenkäfer-Kot (!) gefunden. Was macht ein Richter, der einem Gutachter nicht glaubt? Verlangt er eine Probe und beschnüffelt den Juchtenkäfer-Kot?! Wohl kaum. Er bestellt maximal einen neuen Gutachter, wiederum aus demselben Milieu, weil es kaum andere gibt…”

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein Ami und Deutschland. Smile
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Vide
BeitragThema: Re: Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt   Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Empty11.01.12 14:20Eine Antwort erstellen

Lebewesen sind flexibel das trifft auf Menschen wie auch auf Tiere zu.

Wenn man nun wie in Studtgart den Schloßpark entbäumen muss weil man bauen möchte dann ist es doch der leichteste Weg einen neuen Park in der Nähe zu schaffen damit sich die Käfer und anderes Getier dort niederlassen können, zu diesem Zweck bringt man die abgeholsten Bäume einfach in den Park und legt sie um die neu Gepflanzten herum dann sucht sich das Getier schon von selbst einen Weg.

Das verfaulende Holz kann man ja dann schreddern..............
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Vide
BeitragThema: Re: Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt   Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Empty11.01.12 14:25Eine Antwort erstellen



in Dresden wurde auch ein Brückenbau blockiert wegen eines Vogels ... Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt 237592
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Vide
BeitragThema: Re: Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt   Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Empty11.01.12 14:29Eine Antwort erstellen

apro schrieb:


in Dresden wurde auch ein Brückenbau blockiert wegen eines Vogels ... Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt 237592


Stimmt seit die Grünen was zu melden haben wird so maches blockiert und dadurch das bauen immer teurer.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78079

Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Vide
BeitragThema: Re: Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt   Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Empty11.01.12 14:37Eine Antwort erstellen

Wie man zu diesen enormen Summen bei den Gutachten kommt, ist mir schon immer ein Rätsel gewesen.

Ich bin auch für den Artenschutz, aber ich mache mir auch nichts vor, der Mensch wird nicht alle Arten retten resp. erhalten können. Ich glaube, dass das die Evolution gar nicht so vorsieht, wie sie auch nicht vorgesehen hat, daß der Mensch auf alle Zeiten erhalten bleibt. Wir sind auch nur eine der Arten.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Vide
BeitragThema: Re: Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt   Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Empty11.01.12 14:39Eine Antwort erstellen

"Alles ist es wert das es kommt und Alles ist es wert das es geht"
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Vide
BeitragThema: Re: Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt   Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Empty11.01.12 14:40Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Wie man zu diesen enormen Summen bei den Gutachten kommt, ist mir schon immer ein Rätsel gewesen.

Ich bin auch für den Artenschutz, aber ich mache mir auch nichts vor, der Mensch wird nicht alle Arten retten resp. erhalten können. Ich glaube, dass das die Evolution gar nicht so vorsieht, wie sie auch nicht vorgesehen hat, daß der Mensch auf alle Zeiten erhalten bleibt. Wir sind auch nur eine der Arten.

Heidi das Stundenhonorar für einen Gutachter bei Gericht liegt bei ca. 70.-/Std
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Vide
BeitragThema: Re: Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt   Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Empty11.01.12 14:43Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Ich bin auch für den Artenschutz, aber ich mache mir auch nichts vor, der Mensch wird nicht alle Arten retten resp. erhalten können. Ich glaube, dass das die Evolution gar nicht so vorsieht, wie sie auch nicht vorgesehen hat, daß der Mensch auf alle Zeiten erhalten bleibt. Wir sind auch nur eine der Arten.

Hi Palim , diese Frage hab ich mir auch schon gestellt , wenn wir Teil der Evolution sind , dann können
wir doch eigentlich gar nix verkehrt machen , sondern unser Handeln ist obwohl teils pervers und
brutal anmutend nur natürlich .

Komische Vorstellung aber irgendwie nicht von der Hand zu weisen .

K.K.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29828

Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Vide
BeitragThema: Re: Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt   Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Empty11.01.12 15:02Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Wie man zu diesen enormen Summen bei den Gutachten kommt, ist mir schon immer ein Rätsel gewesen.

Ich bin auch für den Artenschutz, aber ich mache mir auch nichts vor, der Mensch wird nicht alle Arten retten resp. erhalten können. Ich glaube, dass das die Evolution gar nicht so vorsieht, wie sie auch nicht vorgesehen hat, daß der Mensch auf alle Zeiten erhalten bleibt. Wir sind auch nur eine der Arten.

Hallo Heidi,

das sehe ich auch so. Wir sind nur eine Lebensart von unendlich Vielen, die irgendwann wieder verschwinden und Platz für andere Lebensarten machen wird.

Ich bin auch für Arten- und Naturschutz, aber übertrieben kann auch das schaden.

Der Juchtenkäfer ist doch das beste Beispiel. Er wurde noch nie gesehen, trotzdem ruhen die Bauarbeiten am neuen Stuttgarter Bahnhof wieder, nur weil diese Art dort angeblich haust. Letztlich muß der arme Käfer für die verlogene grüne Ideologie herhalten.

Gruß Oli Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78079

Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Vide
BeitragThema: Re: Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt   Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Empty11.01.12 15:04Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
palim schrieb:
Wie man zu diesen enormen Summen bei den Gutachten kommt, ist mir schon immer ein Rätsel gewesen.

Ich bin auch für den Artenschutz, aber ich mache mir auch nichts vor, der Mensch wird nicht alle Arten retten resp. erhalten können. Ich glaube, dass das die Evolution gar nicht so vorsieht, wie sie auch nicht vorgesehen hat, daß der Mensch auf alle Zeiten erhalten bleibt. Wir sind auch nur eine der Arten.

Heidi das Stundenhonorar für einen Gutachter bei Gericht liegt bei ca. 70.-/Std


Na gut Klaus, aber nirgendwo kann belegt werden, wie viel Stunden die Gutachter wirklich gearbeitet haben. Die Rechnung also pi x Daumen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29828

Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Vide
BeitragThema: Re: Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt   Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Empty11.01.12 15:09Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Lebewesen sind flexibel das trifft auf Menschen wie auch auf Tiere zu.

Wenn man nun wie in Studtgart den Schloßpark entbäumen muss weil man bauen möchte dann ist es doch der leichteste Weg einen neuen Park in der Nähe zu schaffen damit sich die Käfer und anderes Getier dort niederlassen können, zu diesem Zweck bringt man die abgeholsten Bäume einfach in den Park und legt sie um die neu Gepflanzten herum dann sucht sich das Getier schon von selbst einen Weg.

Das verfaulende Holz kann man ja dann schreddern..............

Hallo Christa,

den Gegnern des Bahnhofs geht es nicht um Arten- oder Naturschutz, sondern um verlogene grüne Ideologie. Und dafür ist der Juchtenkäfer, der dort noch nie gesehen wurde, ideal.

Gruß Oli Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78079

Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Vide
BeitragThema: Re: Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt   Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Empty11.01.12 15:16Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
palim schrieb:

Ich bin auch für den Artenschutz, aber ich mache mir auch nichts vor, der Mensch wird nicht alle Arten retten resp. erhalten können. Ich glaube, dass das die Evolution gar nicht so vorsieht, wie sie auch nicht vorgesehen hat, daß der Mensch auf alle Zeiten erhalten bleibt. Wir sind auch nur eine der Arten.

Hi Palim , diese Frage hab ich mir auch schon gestellt , wenn wir Teil der Evolution sind , dann können
wir doch eigentlich gar nix verkehrt machen , sondern unser Handeln ist obwohl teils pervers und
brutal anmutend nur natürlich .

Komische Vorstellung aber irgendwie nicht von der Hand zu weisen .

K.K.


Hi Kuddel, das ist diese religiöse Sichtweise auf die Welt, die die Gattung Mensch als die Krönung auf den Sockel hebt und natürlich bleibt eine Krönung bestehen. ha, ha.

Ich sehe das etwas bescheidener als die Kirchenfürsten. Wir wissen viel zu wenig über die Dinge, als daß wir uns auch nur für annähernd besser halten können.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78079

Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Vide
BeitragThema: Re: Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt   Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Empty11.01.12 15:20Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
palim schrieb:
Wie man zu diesen enormen Summen bei den Gutachten kommt, ist mir schon immer ein Rätsel gewesen.

Ich bin auch für den Artenschutz, aber ich mache mir auch nichts vor, der Mensch wird nicht alle Arten retten resp. erhalten können. Ich glaube, dass das die Evolution gar nicht so vorsieht, wie sie auch nicht vorgesehen hat, daß der Mensch auf alle Zeiten erhalten bleibt. Wir sind auch nur eine der Arten.

Hallo Heidi,

das sehe ich auch so. Wir sind nur eine Lebensart von unendlich Vielen, die irgendwann wieder verschwinden und Platz für andere Lebensarten machen wird.

Ich bin auch für Arten- und Naturschutz, aber übertrieben kann auch das schaden.

Der Juchtenkäfer ist doch das beste Beispiel. Er wurde noch nie gesehen, trotzdem ruhen die Bauarbeiten am neuen Stuttgarter Bahnhof wieder, nur weil diese Art dort angeblich haust. Letztlich muß der arme Käfer für die verlogene grüne Ideologie herhalten.

Gruß Oli [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Hi Oli, na, ja Bauarbeiten in Stuttgart und Juchtenkäfer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], dreimal darf man da raten warum der da "gefunden" wurde. Und im nächsten jahr ist es ein Murmeltier. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Vide
BeitragThema: Re: Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt   Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Empty11.01.12 15:21Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
mex schrieb:
palim schrieb:
Wie man zu diesen enormen Summen bei den Gutachten kommt, ist mir schon immer ein Rätsel gewesen.

Ich bin auch für den Artenschutz, aber ich mache mir auch nichts vor, der Mensch wird nicht alle Arten retten resp. erhalten können. Ich glaube, dass das die Evolution gar nicht so vorsieht, wie sie auch nicht vorgesehen hat, daß der Mensch auf alle Zeiten erhalten bleibt. Wir sind auch nur eine der Arten.

Heidi das Stundenhonorar für einen Gutachter bei Gericht liegt bei ca. 70.-/Std


Na gut Klaus, aber nirgendwo kann belegt werden, wie viel Stunden die Gutachter wirklich gearbeitet haben. Die Rechnung also pi x Daumen.

Heidi die achten bei Gericht schon was berechnet wird - mir wurden auch schon Rechnungen gekürzt, die nach Ansicht des Gerichts nicht erbracht worden sein sollten.

Es kommt allerdings auch auf das Thema an - wenn Untersuchungen anfallen wird es schwer das zu Beurteilen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Vide
BeitragThema: Re: Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt   Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Empty11.01.12 15:52Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Hi Kuddel, das ist diese religiöse Sichtweise auf die Welt, die die Gattung Mensch als die Krönung auf den Sockel hebt und natürlich bleibt eine Krönung bestehen. ha, ha.

Ich sehe das etwas bescheidener als die Kirchenfürsten. Wir wissen viel zu wenig über die Dinge, als daß wir uns auch nur für annähernd besser halten können.

Ups , das hast du jetzt in den falschen Hals bekommen , von besser kann gar keine Rede sein , im Gegenteil ist die Überlegung eher darwinistisch .
Wenn der Mensch normaler Teil dieser Welt ist , dann passieren seine Handlungen innerhalb einer von der Natur auch so vorgesehenen
Bandbreite zwangsläufig .

Im Prinzip bedeutet es , das wir nix außerhalb eines natürlich vorgesehenen Spielraums bewirken
können .

Gerade wenn es nicht so wäre, müssten wir eher davon ausgehen hier von einer höheren Macht platziert
worden zu sein , es sei denn die Natur hätte Selbstzerstörung als Option praktisch eingebaut , was ich nicht glaube .

Von daher könnte es völlig egal sein ob wir bewusst Artenschutz betreiben oder nicht , denn egal wie wir es machen
es ist als Option natürlich auch so vorgesehen .

Vielleicht hängt es wirklich nur daran , das die Natur das Experiment mit uns durchzieht uns ein stärkeres
Bewusstsein gegenüber anderen Kreaturen mit auf den Weg gegeben zu haben und nun anhand der
möglichen Folgen checkt ob das Sinn macht Smile

K.K.

P.S. Eher kein Murmeltier , für die süßen Kerlchen würde am Ende halb Deutschland auf die Straße rennen ,
wattn Gedrängel :-))
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78079

Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Vide
BeitragThema: Re: Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt   Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Empty11.01.12 18:33Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
palim schrieb:

Hi Kuddel, das ist diese religiöse Sichtweise auf die Welt, die die Gattung Mensch als die Krönung auf den Sockel hebt und natürlich bleibt eine Krönung bestehen. ha, ha.

Ich sehe das etwas bescheidener als die Kirchenfürsten. Wir wissen viel zu wenig über die Dinge, als daß wir uns auch nur für annähernd besser halten können.

Ups , das hast du jetzt in den falschen Hals bekommen , von besser kann gar keine Rede sein , im Gegenteil ist die Überlegung eher darwinistisch .
Wenn der Mensch normaler Teil dieser Welt ist , dann passieren seine Handlungen innerhalb einer von der Natur auch so vorgesehenen
Bandbreite zwangsläufig .

Im Prinzip bedeutet es , das wir nix außerhalb eines natürlich vorgesehenen Spielraums bewirken
können .

Gerade wenn es nicht so wäre, müssten wir eher davon ausgehen hier von einer höheren Macht platziert
worden zu sein , es sei denn die Natur hätte Selbstzerstörung als Option praktisch eingebaut , was ich nicht glaube .

Von daher könnte es völlig egal sein ob wir bewusst Artenschutz betreiben oder nicht , denn egal wie wir es machen
es ist als Option natürlich auch so vorgesehen .

Vielleicht hängt es wirklich nur daran , das die Natur das Experiment mit uns durchzieht uns ein stärkeres
Bewusstsein gegenüber anderen Kreaturen mit auf den Weg gegeben zu haben und nun anhand der
möglichen Folgen checkt ob das Sinn macht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

K.K.

P.S. Eher kein Murmeltier , für die süßen Kerlchen würde am Ende halb Deutschland auf die Straße rennen ,
wattn Gedrängel :-))

Ne, ne, das ist im richtigen Hals gelandet, ich hatte dich so wie du oben schriebst verstanden, aber ich wollte mich deutlich von dem anderen Getümel abgrenzen.

Eben, ob wir dieses oder jenes tun oder eine Kuh über den Mond springt, das ändert nichts am Lauf der Dinge. Natürlich können und sollen wir pfleglich mit der Natur und ihren Ressourcen umgehen usw usf

Ich bin übrigens der (abenteuerlichen?) Ansicht, daß in jegem einzigen Atom die Intelligenz oder das Bewußtsein steckt, das es benötigt um "funktionieren" zu können. Mir fällt kein besseres Wort ein.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Vide
BeitragThema: Re: Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt   Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Empty11.01.12 18:45Eine Antwort erstellen

Ich bin übrigens der (abenteuerlichen?) Ansicht, daß in jegem einzigen Atom die Intelligenz oder das Bewußtsein steckt, das es benötigt um "funktionieren" zu können. Mir fällt kein besseres Wort ein.

Ein interessanter Ansatz. Darüber lohnt es, nachzudenken.

WS Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt 23858
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Vide
BeitragThema: Re: Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt   Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Empty11.01.12 20:50Eine Antwort erstellen

palim schrieb:



Ne, ne, das ist im richtigen Hals gelandet, ich hatte dich so wie du oben schriebst verstanden, aber ich wollte mich deutlich von dem anderen Getümel abgrenzen.



Ich bin übrigens der (abenteuerlichen?) Ansicht, daß in jegem einzigen Atom die Intelligenz oder das Bewußtsein steckt, das es benötigt um "funktionieren" zu können. Mir fällt kein besseres Wort ein.

Ach so , dann hab ich das falsch verstanden , ich dachte du wolltest mich ein wenig im religiösen Sektor ansiedeln und das haut nicht hin Smile .

Abenteuerlich finde ich den Ansatz nicht , Interaktion auf der Ebene ist ja durch Molekularbiologie hinreichend bewiesen , von daher wäre höchstens
das Wort Bewusstsein ein wenig weit hergeholt , aber das meinst du sicher im übertragenen Sinne , richtig ?

K.K.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78079

Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Vide
BeitragThema: Re: Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt   Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Empty11.01.12 21:14Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Abenteuerlich finde ich den Ansatz nicht , Interaktion auf der Ebene ist ja durch Molekularbiologie hinreichend bewiesen , von daher wäre höchstens
das Wort Bewusstsein ein wenig weit hergeholt , aber das meinst du sicher im übertragenen Sinne , richtig ?

K.K.
Jein, ich meine etwas, wofür es glaube ich noch gar kein Wort gibt. Es ist ein Wissen um die zu erfüllende Aufgabe, die örtliche und zeitliche! Orientierung, das Erkennen der momentanen Einflüsse, sofortiges Erkennen von Veränderungen usw Das alles nur mit Intelligenz zu bezeichnen, finde ich zu wenig. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Vide
BeitragThema: Re: Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt   Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Empty11.01.12 21:17Eine Antwort erstellen

Na ja , wenn wir auf der Ebene Bewusstsein annehmen bewegen wir uns in Richtung Star Wars , möge die Macht mit uns sein .

Ich weiß jetzt gar nicht mehr wie die Teilchen da hießen .

K.K.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78079

Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Vide
BeitragThema: Re: Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt   Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Empty11.01.12 22:27Eine Antwort erstellen

Ne, ne das will ich nicht und schon gar nicht in Richtung Esoterik.

Mir fiel da noch etwas ein. Bei Experimenten mit Ratten stellte man fest, daß Ratten auf einer Insel plötzlich die gleichen Lerneffekte aufwiesen wie die am Projekt beteiligten.

Unsere Sprache weist da eine Lücke auf um das, was ich meine, richtig benennen zu können. Die Wissenschaft nennt es momentan Gottesteilchen und das ist nun wirklich irreführend. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Vide
BeitragThema: Re: Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt   Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Empty11.01.12 22:32Eine Antwort erstellen

Ach so du meinst die Forschung die sie bei CERN betreiben , die Higgs Teilchen .

Gottesteilchen war da übrigens ein Missverständnis , wie hier gemeint wird

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wobei , bei diesen Teilchen ja von pysikalischer Wechselwirkung die Rede ist .

K.K.
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Vide
BeitragThema: Re: Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt   Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Empty11.01.12 22:32Eine Antwort erstellen

Es ist schon was dran an der "Erinnerung" einer Zelle, wozu sie gut ist, was sie mal werden soll und wie das Ganze dann funktionieren soll. das auf dem Rücken einer Maus wachsende menschliche Ohr bspw., oder die Transplantation eines Leberteils, welches dann genau die erforderliche Größe im Empfängerkörper annimmt, die sie benötigt, um korrekt arbeiten zu können. In petrischalen gezüchtete Haut für verbrennungsopfer usw. Einer Eizelle oder einem Spermafädchen sieht man auch nicht an, was daraus mal wird. Sicher gibt es noch viele unbeantwortete Fragen in Bezug auf die "Intelligenz" einzelner Moleküle.

WS
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt Vide
BeitragThema: Re: Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt   Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Artenschutz absurd: Wie man in Deutschland Käfer zählt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-