cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas Vide
BeitragThema: Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas   Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas Empty05.11.11 1:49Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein - wie ich finde - diskussionswürdiger Beitrag zur aktuellen Situation. Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas 23858

Vorausgegangen war ein Kommentar von Frank Schirrmacher: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf den der Experte Habermas geantwortet hat.

Nun macht euch eure eigenen Gedanken ... Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas 308311
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas Vide
BeitragThema: Re: Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas   Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas Empty05.11.11 13:37Eine Antwort erstellen

Ein Auszug aus der Rede von Josef Ackermann in Paris:

"... Wir werden uns sehr schnell einer Debatte über die verfassungsrechtliche Begründung der europäischen Einigung stellen müssen. Im Rahmen dieser Debatte wird es dann hoffentlich möglich sein, den verschiedenen Institutionen im europäischen Gefüge klare und unveränderliche Mandate zu erteilen. Eindeutige Aufträge und Spielregeln sorgen für Transparenz im Entscheidungs- und Koordinationsprozess, verhindern falsche Erwartungen und stärken so das Vertrauen der Bevölkerung in Europas Institutionen und in seine Zukunft. Von besonderer Bedeutung erscheint mir, das Mandat der Europäischen Zentralbank für die Geldwertstabilität, und nur für die Geldwertstabilität, zu unterstreichen."

Nun, unveränderliche Mandate ... was ist, wenn dabei Fehler gemacht werden, können die dann nie mehr korrigiert werden? Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas 237592

Hier der ganze Text: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Insgesamt eine sehr spannende Geschichte, die sich derzeit in und um Europa abspielt, mal sehen, wie sie ausgeht. Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas 308311

Ich kann heute leider nicht mit euch weiterdiskutieren, da ich einen Auswärts-Sangestermin habe und mich nun vorbereiten muss. Also bis morgen ... very happy
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas Vide
BeitragThema: Mehrheitsdemokratie und Rechtsstaatlichkeit   Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas Empty11.11.11 14:12Eine Antwort erstellen

Rainer Hank sieht das wieder ganz anders:

Warum Habermas nichts von der Krise versteht:

Zitat: ..."Es sind die Märkte, die heute für die Einhaltung der Rechtsstaatlichkeit eintreten und diese mit der Zinsschraube (dem Preismechanismus) erzwingen. Dass die Märkte (viel zu spät) wach geworden sind, ist die gute Botschaft und kein Grund, Zeter und Mordio zu rufen. Sie sind das kritische Korrektiv einer hemmungslosen Mehrheitsdemokratie. Genau das ist der Grund, warum die Rettungseuropäer sie in der Krise außer Kraft setzten wollen. "

Also sind wir alle schuld an der Krise? Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas 237592

Hier der ganze Blog: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas Vide
BeitragThema: Re: Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas   Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas Empty11.11.11 17:26Eine Antwort erstellen

Tenora schrieb:
Rainer Hank sieht das wieder ganz anders:

Warum Habermas nichts von der Krise versteht:

Zitat: ..."Es sind die Märkte, die heute für die Einhaltung der Rechtsstaatlichkeit eintreten und diese mit der Zinsschraube (dem Preismechanismus) erzwingen. Dass die Märkte (viel zu spät) wach geworden sind, ist die gute Botschaft und kein Grund, Zeter und Mordio zu rufen. Sie sind das kritische Korrektiv einer hemmungslosen Mehrheitsdemokratie. Genau das ist der Grund, warum die Rettungseuropäer sie in der Krise außer Kraft setzten wollen. "

Also sind wir alle schuld an der Krise? Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas 237592

Hier der ganze Blog: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es gibt schon viele klugen Kommentar die zu der Situation vor allen der Unterdrückung der Demokratie abgegeben werden, nur werden sie von der Lenkern der Situatation gern als linken Panikmacher abgestempelt. genau von denen die sich nicht gern vom Volk beeinflussen lassen.
Für mich gibt es einen markenten Schlußsatz vom Politprof. Patzelt der Tu Dreden (der noch nei ein Freund der Linken war ) .

ZU ANDERN ZEITEN HÄTTE MAN SOLCHE POLITIKER " LAKEIEN DES KAPITALISMUS " genannt.

Ich habe dem nichts hinzusetzen.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas Vide
BeitragThema: Re: Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas   Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas Empty11.11.11 17:54Eine Antwort erstellen

Ich kenne mich wahrlich nicht im Detail mit der ganzen leidigen Geschichte aus...

Aber wenn ein Chef einer Bank sagt; "...Von besonderer Bedeutung erscheint mir, das Mandat der Europäischen Zentralbank für die Geldwertstabilität, und nur für die Geldwertstabilität, zu unterstreichen.""

dann ist das für mich wie der Ruf des Kriminellen nach der Polizei (nach einem Einbruch, der in die Hosen ging, weil ein noch frisch gewischter nasser Untergrund in der Bank , ihn, den Bankräuber ,zu Fall brachte).
Hier noch viel schlimmer, da fordert namentlich der Ackermann doch tatsächlich die Europäische Zentralbank auf, für schiefgelaufene und verbotene Zockereinen mit dem Geld der Bürger gerade zu stehen .

unglaublich Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas 431982
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas Vide
BeitragThema: Re: Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas   Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ein Kommentar zur Eurokrise von Jürgen Habermas

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-