cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die Ängste der Deutschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Die Ängste der Deutschen Vide
BeitragThema: Die Ängste der Deutschen   Die Ängste der Deutschen Empty09.09.11 11:11Eine Antwort erstellen

Die Euro-Schuldenkrise überdeckt inzwischen die klassischen Ängste als der Angstmacher Nummer eins in Deutschland.

Die Universität Heidelberg hat im Auftrag der R+V-Versicherung eine Studie "Ängste der Deutschen 2011"durchgeführt. Danach hat sich der Euro zum größten Angstfaktor entwickelt:
70 Prozent aller Bundesbürger befürchten, dass die Staatspleite von EU-Staaten den deutschen Steuerzahler teuer zu stehen kommen könnte.
60 Prozent fürchten sich vor einem Scheitern der gemeinsamen Währung.

Aber auch bei den sogenannten "klassischen Ängsten"hat sich einiges getan.
Die Top-Position besetzt weiter die Sorge vor steigenden Lebenshaltungskosten, gefolgt von Naturkatastrophen.
Eines der größten Schreckensthemen ist für alle Deutschen Pflegebedürftigkeit. Und 53 Prozent der Deutschen fürchten sich vor dem Versagen der Politiker, ein leicht höherer Wert als die Angst vor Terroristen.

Das langjährige Sorgenthema Nummer eins – die Arbeitslosigkeit – spiele eine immer geringere Rolle, 44 Prozent im Osten und 36 Prozent im Westen sorgten sich darum.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Die Ängste der Deutschen Vide
BeitragThema: Re: Die Ängste der Deutschen   Die Ängste der Deutschen Empty09.09.11 12:39Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die Euro-Schuldenkrise überdeckt inzwischen die klassischen Ängste als der Angstmacher Nummer eins in Deutschland.

Die Universität Heidelberg hat im Auftrag der R+V-Versicherung eine Studie "Ängste der Deutschen 2011"durchgeführt. Danach hat sich der Euro zum größten Angstfaktor entwickelt:
70 Prozent aller Bundesbürger befürchten, dass die Staatspleite von EU-Staaten den deutschen Steuerzahler teuer zu stehen kommen könnte.
60 Prozent fürchten sich vor einem Scheitern der gemeinsamen Währung.

Aber auch bei den sogenannten "klassischen Ängsten"hat sich einiges getan.
Die Top-Position besetzt weiter die Sorge vor steigenden Lebenshaltungskosten, gefolgt von Naturkatastrophen.
Eines der größten Schreckensthemen ist für alle Deutschen Pflegebedürftigkeit. Und 53 Prozent der Deutschen fürchten sich vor dem Versagen der Politiker, ein leicht höherer Wert als die Angst vor Terroristen.

Das langjährige Sorgenthema Nummer eins – die Arbeitslosigkeit – spiele eine immer geringere Rolle, 44 Prozent im Osten und 36 Prozent im Westen sorgten sich darum.


Ach da mache ich mir keine sorgen , ich habe soviel arbeit damit könnte ich mich totschmeissen. Viel mehr sorge macht mir unsere regierung die probleme nicht löst sondern nur noch verwaltet.
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Die Ängste der Deutschen Vide
BeitragThema: Re: Die Ängste der Deutschen   Die Ängste der Deutschen Empty09.09.11 13:17Eine Antwort erstellen



"Ach da mache ich mir keine sorgen , ich habe soviel arbeit damit könnte ich mich totschmeissen. Viel mehr sorge macht mir unsere regierung die probleme nicht löst sondern nur noch verwaltet. [/quote]"


wäre ja schon gut, wenn diese Regierung die Probleme wenigstens verwalten würde, aber sie verschlimmert sie nur...
gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Gast
Gast
Anonymous


Die Ängste der Deutschen Vide
BeitragThema: Re: Die Ängste der Deutschen   Die Ängste der Deutschen Empty09.09.11 13:28Eine Antwort erstellen

epms schrieb:


"Ach da mache ich mir keine sorgen , ich habe soviel arbeit damit könnte ich mich totschmeissen. Viel mehr sorge macht mir unsere regierung die probleme nicht löst sondern nur noch verwaltet.
"


wäre ja schon gut, wenn diese Regierung die Probleme wenigstens verwalten würde, aber sie verschlimmert sie nur...
gruß epms[/quote]


so frech wollte ich nicht sein Die Ängste der Deutschen 624100 Vor einem solchen system bin ich mal davon gelaufen ....aber ich kann nict mehr zurück , es gibt keine mauer mehr ! very happy
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Ängste der Deutschen Vide
BeitragThema: Re: Die Ängste der Deutschen   Die Ängste der Deutschen Empty09.09.11 13:34Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
epms schrieb:


"Ach da mache ich mir keine sorgen , ich habe soviel arbeit damit könnte ich mich totschmeissen. Viel mehr sorge macht mir unsere regierung die probleme nicht löst sondern nur noch verwaltet.
"


wäre ja schon gut, wenn diese Regierung die Probleme wenigstens verwalten würde, aber sie verschlimmert sie nur...
gruß epms


so frech wollte ich nicht sein Die Ängste der Deutschen 624100 Vor einem solchen system bin ich mal davon gelaufen ....aber ich kann nict mehr zurück , es gibt keine mauer mehr ! very happy [/quote]



Ich kann etwas nicht verstehen - wenn ich die Kritik lese - warum ändert ihr es nicht einfach - Eine Partei gründen und zeigen wie man es besser macht.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Die Ängste der Deutschen Vide
BeitragThema: Re: Die Ängste der Deutschen   Die Ängste der Deutschen Empty09.09.11 13:37Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
epms schrieb:


"Ach da mache ich mir keine sorgen , ich habe soviel arbeit damit könnte ich mich totschmeissen. Viel mehr sorge macht mir unsere regierung die probleme nicht löst sondern nur noch verwaltet.
"


wäre ja schon gut, wenn diese Regierung die Probleme wenigstens verwalten würde, aber sie verschlimmert sie nur...
gruß epms


so frech wollte ich nicht sein Die Ängste der Deutschen 624100 Vor einem solchen system bin ich mal davon gelaufen ....aber ich kann nict mehr zurück , es gibt keine mauer mehr ! very happy



Ich kann etwas nicht verstehen - wenn ich die Kritik lese - warum ändert ihr es nicht einfach - Eine Partei gründen und zeigen wie man es besser macht.[/quote]

klaus ganz ganz ehrlich.
wenn ich jünger wäre, ich würde nicht so ruhig zuhause sitzen
und weiter ehrlich, ich mache mir auchj sehr grosse sorgen wie das alles mal enden wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Ängste der Deutschen Vide
BeitragThema: Re: Die Ängste der Deutschen   Die Ängste der Deutschen Empty09.09.11 13:40Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Ich kann etwas nicht verstehen - wenn ich die Kritik lese - warum ändert ihr es nicht einfach - Eine Partei gründen und zeigen wie man es besser macht.

max weil man nicht Kochen können muss um den Koch (Politiker) zu Kritisieren
wenn er mal wieder in der Küche (Politik) misst macht.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Ängste der Deutschen Vide
BeitragThema: Re: Die Ängste der Deutschen   Die Ängste der Deutschen Empty09.09.11 13:43Eine Antwort erstellen

LadyDarknis schrieb:
mex schrieb:

Ich kann etwas nicht verstehen - wenn ich die Kritik lese - warum ändert ihr es nicht einfach - Eine Partei gründen und zeigen wie man es besser macht.

max weil man nicht Kochen können muss um den Koch (Politiker) zu Kritisieren
wenn er mal wieder in der Küche (Politik) misst macht.

muss man nicht Verstehen, um Recht von Unrecht zu unterscheiden - oder ist es weil es nicht gefällt, automatisch Unrecht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Die Ängste der Deutschen Vide
BeitragThema: Re: Die Ängste der Deutschen   Die Ängste der Deutschen Empty09.09.11 13:57Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Eine Partei gründen und zeigen wie man es besser macht.

Klaus auf den Satz bezogen, man muss keine Partei haben oder in einer sein.
Auch muss man selber kein Politiker sein um Kritik an diesen zu Äußern.

Das ist das gleiche Satz wie: wenn immer nur über den Koch meckerst koche doch selber.

Warum soll ich das Kochen erlernen um einen anderen Koch kritisieren zu dürfen,
wenn mein Geschmack mir sagt das was der Koch da kocht scheiße schmeckt?

Nur weil Wir das Volk sind und keine Politiker werden Wir uns nicht das Recht nehmen lassen
an der gemachten Politik oder auch an einzelnen Politikern Kritik zu üben.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Ängste der Deutschen Vide
BeitragThema: Re: Die Ängste der Deutschen   Die Ängste der Deutschen Empty09.09.11 14:04Eine Antwort erstellen

LadyDarknis schrieb:
mex schrieb:
Eine Partei gründen und zeigen wie man es besser macht.

Klaus auf den Satz bezogen, man muss keine Partei haben oder in einer sein.
Auch muss man selber kein Politiker sein um Kritik an diesen zu Äußern.

Das ist das gleiche Satz wie: wenn immer nur über den Koch meckerst koche doch selber.

Warum soll ich das Kochen erlernen um einen anderen Koch kritisieren zu dürfen,
wenn mein Geschmack mir sagt das was der Koch da kocht scheiße schmeckt?

Nur weil Wir das Volk sind und keine Politiker werden Wir uns nicht das Recht nehmen lassen
an der gemachten Politik oder auch an einzelnen Politikern Kritik zu üben.

Also wenn ich das richtig verstehe ist es einfach " meckern "
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Die Ängste der Deutschen Vide
BeitragThema: Re: Die Ängste der Deutschen   Die Ängste der Deutschen Empty09.09.11 14:18Eine Antwort erstellen

Ok Klaus ist also jeder der keine Alternativen zum Vorherrschen System machen kann,
nur ein Mecker der eigentlich keine Rechte hat da keine Konstruktive Kritik kommt.

Klaus du kennst dich mit PC´s aus ? Nein ?
Ok dann musst mit den PC den hast leben,
auch wenn Du Persönlich schon lange festgestellt hast,
das dieser den heutigen Ansprüchen nicht mehr Genüge tut.

Ich weiss ich bin der Fachmann ich könnte dir Alternativen geben,
könnte dir sagen ob du ein ganzes System neu brauchst,
oder ob das austauschen bestimmter Komponenten ausreicht.

Was ich damit sagen will?
Man muss kein Politiker sein um zu sehen das in diesem Land einiges falsch läuft.
Man sollte eine Fachkraft sein um es ändern zu können.
Aber man muss sicher nicht beides in einer Person sein um das Recht zu haben
auf Missstände aufmerksam machen zu dürfen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Ängste der Deutschen Vide
BeitragThema: Re: Die Ängste der Deutschen   Die Ängste der Deutschen Empty09.09.11 14:29Eine Antwort erstellen

LadyDarknis schrieb:
Ok Klaus ist also jeder der keine

Alternativen zum Vorherrschen System machen kann,
nur ein Mecker der eigentlich keine Rechte hat da keine Konstruktive Kritik kommt.

Klaus du kennst dich mit PC´s aus ? Nein ?
Ok dann musst mit den PC den hast leben,
auch wenn Du Persönlich schon lange festgestellt hast,
das dieser den heutigen Ansprüchen nicht mehr Genüge tut.

Ich weiss ich bin der Fachmann ich könnte dir Alternativen geben,
könnte dir sagen ob du ein ganzes System neu brauchst,
oder ob das austauschen bestimmter Komponenten ausreicht.

Was ich damit sagen will?
Man muss kein Politiker sein um zu sehen das in diesem Land einiges falsch läuft.
Man sollte eine Fachkraft sein um es ändern zu können.
Aber man muss sicher nicht beides in einer Person sein um das Recht zu haben
auf Missstände aufmerksam machen zu dürfen.



Bingo ! Mir würde schon angebrachter wirkungsvoller öffentlicher protest reichen. Rente mit 67 meckert keiner ...stuttgart 21 schon- da gehts doch auch warum nicht bei anderen dingen !
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Ängste der Deutschen Vide
BeitragThema: Re: Die Ängste der Deutschen   Die Ängste der Deutschen Empty09.09.11 14:50Eine Antwort erstellen

Was ich bei allem nicht verstehe auch wenn deine Ausführungen plastisch sind - warum sind wir so unzufrieden? Als die Bundesrepublik Deutschland am 23. Mai 1949 offiziell gegründet wurde, stand es denkbar schlecht um das Ansehen des Landes in der Welt: Der Völkermord an den europäischen Juden und die Kriegshetze der Nazis hatten dem Ruf Deutschlands schwer geschadet. Mehr als sechs Jahrzehnte später konnte sich das Image des wiedervereinigten Lands mehr als nur erholen, Nach einer aktuellen Umfrage des kanadischen Meinungsforschungsinstituts GlobeScan genießt Deutschland bei Menschen rund um den Globus höchstes Ansehen. Im Auftrag der britischen Rundfunkanstalt BBC wurden 28 600 Menschen aus 27 Nationen gefragt, welche Länder in ihren Augen einen positiven Einfluss auf die Welt ausüben. 62 Prozent der Befragten nannten bei dieser Gelegenheit die Bundesrepublik - ein Spitzenwert, der Deutschland in der Beliebtheitsskala auf Platz eins katapultiert. Insbesondere Italiener und Franzosen sprachen sich auf breiter Basis für die Deutschen aus. Ebenfalls auf Spitzennoten brachten es Großbritannien (58 Prozent), Kanada und Japan (jeweils 57 Prozent) sowie Frankreich (52 Prozent). Auf dem letzten Platz ist hingegen der Iran gelandet, dessen Regierungschef Mahmud Ahmadinedschad wiederholt als Holocaustleugner in Erscheinung trat. 59 Prozent der Befragten glauben, dass die islamische Republik einen negativen Einfluss auf die Welt ausübt. Auch Pakistan (56 Prozent) und Nordkorea (55 Prozent) finden sich mit schlechten Umfragewerten auf den letzten Plätzen wieder.

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Die Ängste der Deutschen Vide
BeitragThema: Re: Die Ängste der Deutschen   Die Ängste der Deutschen Empty09.09.11 14:56Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Vor einem solchen system bin ich mal davon gelaufen ....
Wie das denn?
Doch nicht an der Trasse?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Die Ängste der Deutschen Vide
BeitragThema: Re: Die Ängste der Deutschen   Die Ängste der Deutschen Empty09.09.11 15:07Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Was ich bei allem nicht verstehe auch wenn deine Ausführungen plastisch sind - warum sind wir so unzufrieden?

Weil es uns zu gut geht..das ist wie mit Kindern, die alles haben oder bekommen.. sie müssen sich im Prinzip nicht anstrengen, um etwas zu erreichen und auch auf nichts warten.. das macht langweilig und unzufrieden..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Ängste der Deutschen Vide
BeitragThema: Re: Die Ängste der Deutschen   Die Ängste der Deutschen Empty09.09.11 15:29Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Die Euro-Schuldenkrise überdeckt inzwischen die klassischen Ängste als der Angstmacher Nummer eins in Deutschland

Komisch, das interessiert mich nicht die Bohne Die Ängste der Deutschen 237592

Ich hätte eher Angst, bekloppt zu werden und alle außer mir merken das. Oder so dermaßen krank und den Rest meines Lebens ans Bett gefesselt zu sein, von mitleidigen bis zu genervten Blicken umgeben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Ängste der Deutschen Vide
BeitragThema: Re: Die Ängste der Deutschen   Die Ängste der Deutschen Empty09.09.11 15:55Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Was ich bei allem nicht verstehe auch wenn deine Ausführungen plastisch sind - warum sind wir so unzufrieden? [.....]

Warum man Unzufrieden ist ?

Meine Großeltern sind für Rente mit 65 auf die Straße gegangen,
jetzt Rente mit 67 wenn doch früher willst oder musst dann nur mit Rentenkürzungen.

Für die Rechte der Arbeiter sind meine Großeltern
und Urgroßeltern auf die Straße gegangen und auch getötet worden.
Jetzt versucht man diese Rechte auszuweichen oder teilweise bis ganz abzuschaffen.
u.s.w.

Das alles mit dem Argument "was meckert ihr, euch geht es doch noch gut in Deutschland".

Warum sieht man Uns den Deutschen so Positiv auf der Welt?
Weil Wir es geschafft haben vom Weltweit gefürchteten Barbar über Volker-Mördern
hin bis zum Zivilisiertesten Sozial Staat in in kürzester Zeit gemessen an anderen Völkern.

Was meinst was die Welt sag wenn Wir wieder anfangen mit dem wo Wir waren?
Barbaren? könnt ihr haben, scheiß auf den €uro es lebe der Egoismus den Wir über leben das AUS des Euros sicher.
Volkermordent? könnt ihr haben, was geht es uns an wenn der Länder-Nachtbar verhungert.

Ja Klaus wenn das dann alles so ist und die Germanen nicht mehr Meckern,
mach dann mal deine Umfrage wie die Welt Deutschland sieht.

Wir die Deutschen sind bereit Unser Erarbeiten Wohlstand zu Teilen,
aber bitte nicht so das Deutschland und die Deutschen eines Tages nur noch der Geschichte angehört.
Als das Land was die Welt einmal fast Beherrscht hätte und dann von dieser Welt aufgefressen wurde.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Die Ängste der Deutschen Vide
BeitragThema: Re: Die Ängste der Deutschen   Die Ängste der Deutschen Empty09.09.11 19:21Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:


so frech wollte ich nicht sein [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Vor einem solchen system bin ich mal davon gelaufen ....



Da werden etliche erleichtert gewesen sein ,könnte ich mir vorstellen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Ängste der Deutschen Vide
BeitragThema: Re: Die Ängste der Deutschen   Die Ängste der Deutschen Empty09.09.11 21:17Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:


so frech wollte ich nicht sein [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Vor einem solchen system bin ich mal davon gelaufen ....



Da werden etliche erleichtert gewesen sein ,könnte ich mir vorstellen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


jaja das ist in etwa so wie deine vorstellungen von löhnen in diesem land.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Ängste der Deutschen Vide
BeitragThema: Re: Die Ängste der Deutschen   Die Ängste der Deutschen Empty09.09.11 21:20Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Luna schrieb:

Die Euro-Schuldenkrise überdeckt inzwischen die klassischen Ängste als der Angstmacher Nummer eins in Deutschland

Komisch, das interessiert mich nicht die Bohne Die Ängste der Deutschen 237592

Ich hätte eher Angst, bekloppt zu werden und alle außer mir merken das. Oder so dermaßen krank und den Rest meines Lebens ans Bett gefesselt zu sein, von mitleidigen bis zu genervten Blicken umgeben.


Nö interessiert dich nicht die bohne ...ist ja auch nicht dein geld das die verballern. Ist ja auch nicht deine rente die man gerade kürzt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Ängste der Deutschen Vide
BeitragThema: Re: Die Ängste der Deutschen   Die Ängste der Deutschen Empty09.09.11 21:40Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:

Nö interessiert dich nicht die bohne ...ist ja auch nicht dein geld das die verballern. Ist ja auch nicht deine rente die man gerade kürzt.

Gregor, ich habe ganz andere Sorgen als irgendwelche Scheißkohle.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Ängste der Deutschen Vide
BeitragThema: Re: Die Ängste der Deutschen   Die Ängste der Deutschen Empty09.09.11 22:12Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

Nö interessiert dich nicht die bohne ...ist ja auch nicht dein geld das die verballern. Ist ja auch nicht deine rente die man gerade kürzt.

Gregor, ich habe ganz andere Sorgen als irgendwelche Scheißkohle.


Ich auch aber von de scheisskohle leben wir nun mal.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die Ängste der Deutschen Vide
BeitragThema: Re: Die Ängste der Deutschen   Die Ängste der Deutschen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die Ängste der Deutschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-