cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen ....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Vide
BeitragThema: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen ....   kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Empty31.08.11 16:22Eine Antwort erstellen

Auszug aus:

"Verordnung über die Gebühren in bauordnungsrechtlichen Angelegenheiten im Land Brandenburg
(Brandenburgische Baugebührenordnung- BbgBauGebO)
Vom 20. August 2009
(GVBl.II/09, [Nr. 28], S.562),
geändert durch Verordnung vom 21. Juni 2010
(GVBl.II/10, [Nr. 35])

.....


(3) Die Grundgebühr für die Prüfung der Standsicherheitsnachweise errechnet sich aus dem mit 0,8 potenzierten Tausendstel des jeweiligen anrechenbaren Bauwertes, vervielfältigt mit dem für die jeweilige Bauwerksklasse nachfolgend angegebenen Faktor fBkl nach der Formel

Grundgebühr = fBkl x (anrechenbarer Bauwert/1000)0,8. "


ja was denn nu Potenz oder Produkt???

an anderer Stelle seht 0,8% des anrechenbaren Bauwertes

so viel zu unseren Beamten!

gruß epms



Zuletzt von epms am 31.08.11 16:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Gast
Gast
Anonymous


kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Vide
BeitragThema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen ....   kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Empty31.08.11 16:28Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
Auszug aus:

"Verordnung über die Gebühren in bauordnungsrechtlichen Angelegenheiten im Land Brandenburg
(Brandenburgische Baugebührenordnung- BbgBauGebO)
Vom 20. August 2009
(GVBl.II/09, [Nr. 28], S.562),
geändert durch Verordnung vom 21. Juni 2010
(GVBl.II/10, [Nr. 35])

.....


(3) Die Grundgebühr für die Prüfung der Standsicherheitsnachweise errechnet sich aus dem mit 0,8 potenzierten Tausendstel des jeweiligen anrechenbaren Bauwertes, vervielfältigt mit dem für die jeweilige Bauwerksklasse nachfolgend angegebenen Faktor fBkl nach der Formel

Grundgebühr = fBkl x (anrechenbarer Bauwert/1000)0,8. "


ja was denn nu Potenz oder Produkt???

so viel zu unseren Beamten!

gruß epms



wenn ich so etwas schon sehe
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Vide
BeitragThema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen ....   kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Empty31.08.11 18:04Eine Antwort erstellen

Grundgebühr = fBkl x (anrechenbarer Bauwert/1000)Potenz 0,8.

Nehmen wir mal die Bauwerksklasse 3 mit fBkl 30
der anrechenbare Bauwert ist 100.000,-

Bitte mal rechnen meine Herren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] bei Potenzen solltet ihr euch doch auskennen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Vide
BeitragThema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen ....   kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Empty31.08.11 18:25Eine Antwort erstellen

Ich kann so und so nicht rechnen..... kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 767887 da fehlt bei mir wohl das passende Gen
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Vide
BeitragThema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen ....   kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Empty31.08.11 18:30Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Grundgebühr = fBkl x (anrechenbarer Bauwert/1000)Potenz 0,8.

Nehmen wir mal die Bauwerksklasse 3 mit fBkl 30
der anrechenbare Bauwert ist 100.000,-

Bitte mal rechnen meine Herren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] bei Potenzen solltet ihr euch doch auskennen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Potenz ist unberechenbar
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Vide
BeitragThema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen ....   kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Empty31.08.11 18:31Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Luna schrieb:
Grundgebühr = fBkl x (anrechenbarer Bauwert/1000)Potenz 0,8.

Nehmen wir mal die Bauwerksklasse 3 mit fBkl 30
der anrechenbare Bauwert ist 100.000,-

Bitte mal rechnen meine Herren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] bei Potenzen solltet ihr euch doch auskennen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Potenz ist unberechenbar

siehst du, deshalb kann das schon mal passieren mit dem auto und so Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Vide
BeitragThema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen ....   kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Empty31.08.11 18:36Eine Antwort erstellen

Nur mal so von Produkt ist nicht die Rede
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kann es sein dass gemeckert wird ohne richtig zu lesen? kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 67228

Jemand wird doch das Ergebnis ausrechnen können? Sind hier keine Beamten? very happy
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Vide
BeitragThema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen ....   kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Empty31.08.11 20:09Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Nur mal so von Produkt ist nicht die Rede
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kann es sein dass gemeckert wird ohne richtig zu lesen? kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 67228

Jemand wird doch das Ergebnis ausrechnen können? Sind hier keine Beamten? very happy

kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 77138 kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 77138


.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Vide
BeitragThema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen ....   kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Empty31.08.11 20:23Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:

Na, als Spassvogel bei einem 100000er Objekt der Klasse 3 komme ich nach Bemühungen und der blöden Formel auf
schlappe 1194.- Euronen-- bei der grundgebühr für den Standsicherheitsnachweis.

Rechne ich falsch wenn bei mir 604,92 Euro heraus kommt?

Ätsch kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 774939 ich hatte schon zitiert kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 154256
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Vide
BeitragThema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen ....   kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Empty31.08.11 20:26Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Rechne ich falsch wenn bei mir 604,92 Euro heraus kommt?

Ähm, bei mir kommt auch 1194,- raus
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Vide
BeitragThema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen ....   kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Empty31.08.11 21:11Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
sprotte schrieb:

Na, als Spassvogel bei einem 100000er Objekt der Klasse 3 komme ich nach Bemühungen und der blöden Formel auf
schlappe 1194.- Euronen-- bei der grundgebühr für den Standsicherheitsnachweis.

Rechne ich falsch wenn bei mir 604,92 Euro heraus kommt?

Ätsch kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 774939 ich hatte schon zitiert kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 154256

Dabei hatte ich es doch gelöscht???
denn Formel 3* (100000/1000) hoch 0,8
ist doch 3*(log von 100) hoch 0,8
nach Log.... komme ich auf 3*(2.000 * 0,8)=3*(N aus der log 1.6000)
demnach 3* 39,83== 119,49 Euronen
man, habe die ganze Log-Rechnung vergessen und suchte krampfhaft nach Rechenstab oder Log-Tabelle im Hause
kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 237592 kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 237592 kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 237592

.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Vide
BeitragThema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen ....   kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Empty31.08.11 21:17Eine Antwort erstellen

Von log steht da nix.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Vide
BeitragThema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen ....   kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Empty31.08.11 21:18Eine Antwort erstellen

Probiere es mal mit Excel very happy über Funktion
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Vide
BeitragThema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen ....   kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Empty31.08.11 21:23Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Probiere es mal mit Excel very happy über Funktion

Es ist eine einfache Formel, wer braucht da Excel? kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 767887
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Vide
BeitragThema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen ....   kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Empty31.08.11 21:34Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Von log steht da nix.

die Formel (BKL-Klasse)3 * (100.000/1000) hoch 0,8------------ löse ich doch mit dem dekadischen Logarithmus um den Faktor 0,8 über Log mit den 100 zu multiplizieren.
Mit dem Log-Ergebnis gehe ich wieder in den Numerus zurück und komme so eben auf die restl. Aufgabe mit 3* ( 69,32 == 119,49 Euronen

DD hat einen elektronischen Rechner-- der weiß, wie man eine Zahl von 3*(100.000/1000) hoch 0,8 berechnet. kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 154256 kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 154256

.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Vide
BeitragThema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen ....   kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Empty01.09.11 6:23Eine Antwort erstellen

kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 201808 kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 201808 kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 201808 für Daisy kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 23858


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Vide
BeitragThema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen ....   kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Empty01.09.11 6:44Eine Antwort erstellen

Ich brauch' ja keine Anleitung kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 624100

Guten Morgen und tschüß Smile

D.D.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Vide
BeitragThema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen ....   kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Empty01.09.11 19:54Eine Antwort erstellen

wie rechnet man bitte 100 hoch 0,8 ???

ich dachte immer das (100)³ = 100*100*100 ist kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 77138
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... Vide
BeitragThema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen ....   kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen ....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-