cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

China in Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

China in Deutschland  Vide
BeitragThema: China in Deutschland    China in Deutschland  Empty27.06.11 7:15Eine Antwort erstellen

Das Entwicklungsland China verblüfft mich immer wieder, ihre Investitionen in Deutschland hat jetzt die 600 Millionengrenze überschritten, dass ist ein Zuwachs von über 100%, weitere Entwicklungen eine Produktion von mobile Betonpumpen - Warum warten wir auf die Chinesen um in Deutschland zu produzieren? Eigentlich sagt ein Sprichwort " es gibt viel zu tun - packen wir es an " Wenn ich an unsere Mentalität denke, dann ist dafür keiner zuständig. Sicher gibt es Bürger die denken die Regierung ist dafür zuständig very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

China in Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: China in Deutschland    China in Deutschland  Empty27.06.11 8:28Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Das Entwicklungsland China verblüfft mich immer wieder, ihre Investitionen in Deutschland hat jetzt die 600 Millionengrenze überschritten, dass ist ein Zuwachs von über 100%, weitere Entwicklungen eine Produktion von mobile Betonpumpen - Warum warten wir auf die Chinesen um in Deutschland zu produzieren? Eigentlich sagt ein Sprichwort " es gibt viel zu tun - packen wir es an " Wenn ich an unsere Mentalität denke, dann ist dafür keiner zuständig. Sicher gibt es Bürger die denken die Regierung ist dafür zuständig very happy


Was mich verblüfft ist das Deutschland an den Exportweltmeister Chine immer noch Entwicklungshilfe zahlt.
Na ja bei einen FDP Minister (der offesichtlich in seiner noch Diesnstzeit die große Mauer besuchen will) und sonst von der Entwicklinmg abgehängt ist wohl kein Wunder.

Diese Wirtschaftskommunisten werden und wohl noch viel Kopfzuerbrechen machen.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

China in Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: China in Deutschland    China in Deutschland  Empty28.06.11 15:05Eine Antwort erstellen

Die gute Pflege der Beziehungen zur Volksrepublik China sind für die deutsche Wirtschaft Gold wert.
Anlässlich ihrer ersten Regierungskonsultationen schlossen die beiden Länder Verträge im Wert von über zehn Milliarden Euro.
Airbus sicherte sich den wohl dicksten Auftrag......


Hört die chinesische Regierung jetzt auf mahnende Worte des Westens und beachtet die Menschenrechte?
Diesen Eindruck zumindest könnte die Freilassung des regierungskritischen Künstlers Ai Weiwei erwecken.
Doch das ist höchst unwahrscheinlich. Denn die Autokraten in Peking werden genau diesen Eindruck auf keinen Fall vermitteln wollen, zeugt er doch von mangelndem Selbstbewusstsein. Eher kann man annehmen, dass Peking vor dem Deutschland-Besuch des chinesischen Premiers eine etwas entspanntere Stimmung herstellen wollte......
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

China in Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: China in Deutschland    China in Deutschland  Empty28.06.11 15:58Eine Antwort erstellen

Wie könnte man eigentlich die Systemform in China bezeichnen China in Deutschland  77138

Kapitalismus?

Sozialismus?

Kommunismus?

Bilden wir eine Form die alle drei vermischt denn keines der drei Systeme trifft wirklich zu............

Kommunistischer-Kapitalismus in der Periode des Sozialismus?

Sie reden vom Marxismus aber ziehen keine Lehren daraus, in meinen Augen ist China ein Land was sich in nichts reinreden lässt und streng nach seinem geplanten Ziel dem Kommunismus zugehen will.

Menschen sind dabei genau so zweitrangig wie im Kapitalismus, den man ja bei uns Demokratie nennt.

Hier wird der Mensch auch nur gefüttert damit er den Schnabel nicht gar so weit aufreisst, in China müssen noch alle arbeiten wenn sie essen wollen und das grenzt manchmal an bittere Armut und darüber regen wir uns auf!!!!!!!

Die Chinesen wollen eben nicht das hochgradig studierte Wissenschaftler und sei es nur aus der schreibenden Zunft, in andere Länder gehen und über ihr Land herziehen, kann man doch verstehen denn sie haben ihr Wissen auf Staatskosten erlernen können.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

China in Deutschland  Vide
BeitragThema: Über allen steht für mich nur eine Frage   China in Deutschland  Empty29.06.11 9:50Eine Antwort erstellen

was geschieht wenn China wieder einmal gegen Demonstranten Panzer auffahren und schießen lässt ?

Welche Haltung wir einnehmen um so etwas zu verurtelen zeige und sie Haltungen zu z. B Saudi-Arabien (den größten Demokatifeind).

Ich bin der Ansicht unser Politiker sollen uns nicht merh mit ihrer Unterstützunge der Meschenrechte volllabern , sondern uns gesteheh , in der Wirklichkeit geht es nur um Steigerung der Gewinne aus den Geschäften.
Wenn dem nicht so wäre, dann würd bei jeder Vertrag ein Vorbehalt stehen,

Das ist übrigend nicht neu, auch Strauß hat in erste Linie den damaligten Kredit (wie immer behauptet wird ) aus humanen Gründen sonder aus wirtschaftlich ., persönlichen Gründen gewährt.

Und ich gehe jede Wette ein, wenn sich morgen Nordkorea für die Wirtschaft öffnet stehen sie Schlange.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

China in Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: China in Deutschland    China in Deutschland  Empty29.06.11 10:42Eine Antwort erstellen

Ich frage mich immer öfter, sind wir nicht vermessen wenn wir uns in die Belange anderer Länder einmischen sogar mit Waffengewalt etwas ändern wollen nur weil wir davon überzeugt sind?

Soweit ich in der Geschichte zurück blättere es war immer ein Herrscher und ein Volk - Wir nennen es Demokratie, aber was ist anders?
Wir reden von Menschenrechte - Menschenrechte was ist das? wer gibt uns das Recht nur weil ich anderer Meinung bin auf die Straße an einer Demo teilnehme - den Nachbarn sein Auto anzuzünden oder dessen Scheibe einzuwerfen.
Leben wir nicht in " Saus und Braus " um es mal in Worte zu fassen - wir wollen eigentlich immer mehr habe ich den Eindruck und nicht meine Forderungen sind Schuld nein die Politiker sind es, oder die Banken.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

China in Deutschland  Vide
BeitragThema: Ein schaurig schönes Beispiel   China in Deutschland  Empty30.06.11 8:46Eine Antwort erstellen

habe ich eineTag nach den "überragenden " Duetschlandbesuch der Chinesen bei dem sie vor den Vorwürfen von Merkel und Co erzitterten doch die Menschenrechte zu achten.
Da empfange sie mit großen Bahnhof, einen in der ind er Eelt mit Haftbefehl wegen Völkermordes geächtetten Präsidenten.

Glaubt wirklich noch einer das Moral oder Menschlichkeit vor Gechäft geht ?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

China in Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: China in Deutschland    China in Deutschland  Empty15.08.11 18:01Eine Antwort erstellen

Suntech will sein Geschäft in Deutschland ausbauen. "Wir wollen künftig in Deutschland mehr Solaranlagen an Privathaushalte verkaufen", sagte Europa-Chef Jerry Stokes dem "Handelsblatt".

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Währenddessen rechnet Solon mit deutlichem Verlust in 2011
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Energiewende sollte eigentlich Arbeitsplätze in Deutschland bringen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

China in Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: China in Deutschland    China in Deutschland  Empty15.08.11 18:17Eine Antwort erstellen

Bis vor kurzem hatten wir in Sachen grüner Strom auch ein Wort mit zureden, wir haben aber an Terrain verloren, die Volksrepublik China hat sich in Riesenschritten zur neuen Großmacht im Bereich grüner Strom entwickelt.
2010 investierte man nach einer Studie des US -Forschungsinstituts Pew Charitable Trust 54 Milliarden Dollar in den Ausbau regenerativer Energiequellen und ist somit erstmals im internationalen Vergleich Spitzenreiter - vor Deutschland (41 Milliarden) und den USA (34 Milliarden).
Bis 2020 will China den Anteil von Ökostrom am Primärenergieverbrauch von zurzeit rund acht Prozent auf 15
Prozent erhöhen. Ab diesem Jahr ist auch ein Fünfjahresplan in Kraft getreten, der mehr als 540 Milliarden Euro für den Ausbau alternativer Energien vorsieht- das ist fast zehnmal so viel, wie Deutschland in der gleichen Zeitspanne in den boomenden Sektor stecken will. Gründe für Chinas immense Investitionen sind nicht nur der gigantische Energiehunger im 1,3-Milliarden-Einwohnerstaat, sondern auch die extremen Umwelt- und Gesundheitsprobleme. 750 000 Chinesen sterben pro Jahr laut der Weltbank an den Folgen der Luftverschmutzung allein durch Kohlekraftwerke.
Schlüsselrollen bei der Suche nach einem neuen Energiemix kommen dabei dem großflächigen Ausbau der Wasserkraft mit einer Reihe neuer Riesendämme und Talsperren zu, aber auch der Kernenergie. Zur Zeit entstehen in China mehr Atomreaktoren als in jedem anderen Land, nach der japanischen Nuklearkatastrophe verzögert sich der Ausbau jedoch vorerst auch hier. Stattdessen will China nun auch in der Wind- und Solarenergie seine Rolle als weltweiter Spitzenreiter festigen. Bereits heute werden in der Volksrepublik fast die Hälfte aller Windturbinen und Solarmodule weltweit produziert. In den abgelegensten Provinzen des Reiches, etwa in Tibet oder in der Mongolei, entstehen riesige Windräderparks, von denen knapp ein Drittel derzeit allerdings noch nicht an ein Stromnetz angebunden sind.
Die Grünstrom-Expansion beschränkt sich aber nicht nur auf das eigene Reich: Auch im Ausland ist
Energie ,,made in China“ mächtig auf dem Vormarsch - dank technischem Know-how aus dem Westen, besonders aus Deutschland, und konkurrenzlos günstigen Preisen. Bei der Windkraft ist man schon Marktführer, bei der Fotovoltaik ist es in Kürze so weit.



Teilweise aus einer Fachzeitschrift entnommen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

China in Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: China in Deutschland    China in Deutschland  Empty15.08.11 18:42Eine Antwort erstellen

Und noch einen 1.Platz hat China eingenommen ....

Sie sind Spionage Weltmeister .....

Opfer von Industriespionage aus dem Netz gezielte Hacker-Angriffe auf die industrielle Infrastrukturen sind fast schon alle Großfirmen in Deutschland geworden.
Die Cyber-Diebe stehlen wertvolle Unternehmensinternes.
Und sie operierten von China aus , mit Billigung der chinesischen Machthaber ....


Im Kopieren von Markenwaren haben sie schon lange den 1.Platz inne .... China in Deutschland  431982
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Kaktus
AZUBI
AZUBI
Kaktus

Anzahl der Beiträge : 610

China in Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: China in Deutschland    China in Deutschland  Empty15.08.11 19:12Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:
Das Entwicklungsland China verblüfft mich immer wieder, ihre Investitionen in Deutschland hat jetzt die 600 Millionengrenze überschritten, dass ist ein Zuwachs von über 100%, weitere Entwicklungen eine Produktion von mobile Betonpumpen - Warum warten wir auf die Chinesen um in Deutschland zu produzieren? Eigentlich sagt ein Sprichwort " es gibt viel zu tun - packen wir es an " Wenn ich an unsere Mentalität denke, dann ist dafür keiner zuständig. Sicher gibt es Bürger die denken die Regierung ist dafür zuständig very happy


Was mich verblüfft ist das Deutschland an den Exportweltmeister Chine immer noch Entwicklungshilfe zahlt.
Na ja bei einen FDP Minister (der offesichtlich in seiner noch Diesnstzeit die große Mauer besuchen will) und sonst von der Entwicklinmg abgehängt ist wohl kein Wunder.

Diese Wirtschaftskommunisten werden und wohl noch viel Kopfzuerbrechen machen.


Jede Wette, dass da ein gehöriger Betrag an die Geber zurück fließt. China in Deutschland  67228
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




China in Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: China in Deutschland    China in Deutschland  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

China in Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-