cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Zu Pfingsten wird der Strom knapp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Zu Pfingsten wird der Strom knapp Vide
BeitragThema: Zu Pfingsten wird der Strom knapp   Zu Pfingsten wird der Strom knapp Empty03.06.11 7:11Eine Antwort erstellen

Wegen der zahlreichen abgeschalteten Atomkraftwerke befürchtet die Bundesnetzagentur schon zu Pfingsten Strom-Engpässe. Die Stromnetze befänden sich derzeit generell an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit, erklärte Netzagentur-Präsident Matthias Kurth. Er schloss in der „Rheinischen Post“ zudem nicht aus, dass bei Netz-Überlastungen an kalten Wintertagen energieintensive Unternehmen ihre Produktion einstellen müssten.
Ob bei dem geplanten Atom-Ausstieg ein parteiübergreifender Konsens zustande kommt, ist offen.

Für rund eine Woche sind nur vier der insgesamt 17 deutschen Atomkraftwerke am Netz. Wie viele der stillstehenden Meiler nicht wieder ans Netz gehen dürfen, will die Regierung bis Anfang Juni entscheiden, die Opposition fordert ein Aus für acht Meiler.

Mal sehen ob jetzt die Lichter ausgehen?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Zu Pfingsten wird der Strom knapp Vide
BeitragThema: Re: Zu Pfingsten wird der Strom knapp   Zu Pfingsten wird der Strom knapp Empty03.06.11 8:36Eine Antwort erstellen

alles panikmache um sich hohe preise zu garantieren und um das bestmöglichste zu retten.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Zu Pfingsten wird der Strom knapp Vide
BeitragThema: Re: Zu Pfingsten wird der Strom knapp   Zu Pfingsten wird der Strom knapp Empty03.06.11 11:18Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Wegen der zahlreichen abgeschalteten Atomkraftwerke befürchtet die Bundesnetzagentur schon zu Pfingsten Strom-Engpässe. Die Stromnetze befänden sich derzeit generell an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit, erklärte Netzagentur-Präsident Matthias Kurth. Er schloss in der „Rheinischen Post“ zudem nicht aus, dass bei Netz-Überlastungen an kalten Wintertagen energieintensive Unternehmen ihre Produktion einstellen müssten.
Ob bei dem geplanten Atom-Ausstieg ein parteiübergreifender Konsens zustande kommt, ist offen.

Für rund eine Woche sind nur vier der insgesamt 17 deutschen Atomkraftwerke am Netz. Wie viele der stillstehenden Meiler nicht wieder ans Netz gehen dürfen, will die Regierung bis Anfang Juni entscheiden, die Opposition fordert ein Aus für acht Meiler.

Mal sehen ob jetzt die Lichter ausgehen?


Mir doch egal ich habe genug im Gefrierschrenk !
Anders kann man den Panikmeldungen doch nicht beikommen oderwooen sie uns nur beibringen das sie mit den Preisen anziehen müssen.
Bisher war es immer der Ölpreis, ab soforet ist es der fehlende Wind un ddoe Wolken vor der Sooen , auf alle Fälle sind es dei stegenden Gewinne.
Und meinTipp an die Betreiber von AKWs, schnell noch die Gewinne abschöpfen, dann entweder verakufen oder Insolvent werden , dann muß die Abrissentsorgung der Steuerzahler zahlen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Zu Pfingsten wird der Strom knapp Vide
BeitragThema: Re: Zu Pfingsten wird der Strom knapp   Zu Pfingsten wird der Strom knapp Empty03.06.11 11:33Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Mir doch egal ich habe genug im Gefrierschrenk !
Anders kann man den Panikmeldungen doch nicht beikommen oderwooen sie uns nur beibringen das sie mit den Preisen anziehen müssen.
Bisher war es immer der Ölpreis, ab soforet ist es der fehlende Wind un ddoe Wolken vor der Sooen , auf alle Fälle sind es dei stegenden Gewinne.
Und meinTipp an die Betreiber von AKWs, schnell noch die Gewinne abschöpfen, dann entweder verakufen oder Insolvent werden , dann muß die Abrissentsorgung der Steuerzahler zahlen.

Ich würde jedem zwei Zähler installieren und der Verbraucher muss wählen vom welchen Strom er beliefert werden möchte - aber Strom - Importe aus anderen Ländern würde ich verbieten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Zu Pfingsten wird der Strom knapp Vide
BeitragThema: Re: Zu Pfingsten wird der Strom knapp   Zu Pfingsten wird der Strom knapp Empty03.06.11 11:43Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ein Sachse schrieb:


Mir doch egal ich habe genug im Gefrierschrenk !
Anders kann man den Panikmeldungen doch nicht beikommen oderwooen sie uns nur beibringen das sie mit den Preisen anziehen müssen.
Bisher war es immer der Ölpreis, ab soforet ist es der fehlende Wind un ddoe Wolken vor der Sooen , auf alle Fälle sind es dei stegenden Gewinne.
Und meinTipp an die Betreiber von AKWs, schnell noch die Gewinne abschöpfen, dann entweder verakufen oder Insolvent werden , dann muß die Abrissentsorgung der Steuerzahler zahlen.

Ich würde jeden zwei Zähler installieren und der Verbraucher muss wählen vom welchen Strom er beliefert werden möchte - aber Strom - Importe aus anderen Ländern würde ich verbieten

Hatten wei in grauen Vorzeiten schon mal mit der Trennung von Tag und Nachtstrom, was einleuchtend war.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29635

Zu Pfingsten wird der Strom knapp Vide
BeitragThema: Re: Zu Pfingsten wird der Strom knapp   Zu Pfingsten wird der Strom knapp Empty03.06.11 11:58Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Wegen der zahlreichen abgeschalteten Atomkraftwerke befürchtet die Bundesnetzagentur schon zu Pfingsten Strom-Engpässe. Die Stromnetze befänden sich derzeit generell an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit, erklärte Netzagentur-Präsident Matthias Kurth. Er schloss in der „Rheinischen Post“ zudem nicht aus, dass bei Netz-Überlastungen an kalten Wintertagen energieintensive Unternehmen ihre Produktion einstellen müssten.
Ob bei dem geplanten Atom-Ausstieg ein parteiübergreifender Konsens zustande kommt, ist offen.

Für rund eine Woche sind nur vier der insgesamt 17 deutschen Atomkraftwerke am Netz. Wie viele der stillstehenden Meiler nicht wieder ans Netz gehen dürfen, will die Regierung bis Anfang Juni entscheiden, die Opposition fordert ein Aus für acht Meiler.

Mal sehen ob jetzt die Lichter ausgehen?

Hallo Britta,

es wird mit Sicherheit keinen Engpass bei der Stromversorgung geben, schon aus politischen Gründen. Smile

Es ist erstaunlich, dass man hier in Deutschland, und nur hier, auf die Linksgrünen reinfällt. Der Linksgrüne als Vordenker: Er hat Mathematik und Physik abgewählt, kennt sich aber natürlich mit Kernspaltung und Klimamodellen aus, oder glaubt es zumindest!


Gruß Oli Zu Pfingsten wird der Strom knapp 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Zu Pfingsten wird der Strom knapp Vide
BeitragThema: Re: Zu Pfingsten wird der Strom knapp   Zu Pfingsten wird der Strom knapp Empty03.06.11 12:29Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Luna schrieb:
Wegen der zahlreichen abgeschalteten Atomkraftwerke befürchtet die Bundesnetzagentur schon zu Pfingsten Strom-Engpässe. Die Stromnetze befänden sich derzeit generell an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit, erklärte Netzagentur-Präsident Matthias Kurth. Er schloss in der „Rheinischen Post“ zudem nicht aus, dass bei Netz-Überlastungen an kalten Wintertagen energieintensive Unternehmen ihre Produktion einstellen müssten.
Ob bei dem geplanten Atom-Ausstieg ein parteiübergreifender Konsens zustande kommt, ist offen.

Für rund eine Woche sind nur vier der insgesamt 17 deutschen Atomkraftwerke am Netz. Wie viele der stillstehenden Meiler nicht wieder ans Netz gehen dürfen, will die Regierung bis Anfang Juni entscheiden, die Opposition fordert ein Aus für acht Meiler.

Mal sehen ob jetzt die Lichter ausgehen?

Hallo Britta,

es wird mit Sicherheit keinen Engpass bei der Stromversorgung geben, schon aus politischen Gründen. Smile

Es ist erstaunlich, dass man hier in Deutschland, und nur hier, auf die Linksgrünen reinfällt. Der Linksgrüne als Vordenker: Er hat Mathematik und Physik abgewählt, kennt sich aber natürlich mit Kernspaltung und Klimamodellen aus, oder glaubt es zumindest!


Gruß Oli Zu Pfingsten wird der Strom knapp 887471

Oli bei abschalten von sieben AKW ist eine Menge an Energie nicht mehr vorhanden wenn die Industrie weiter produziert benötigt alleine die ALU Produktion mehr als wir ohne Importe liefern können
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Zu Pfingsten wird der Strom knapp Vide
BeitragThema: Re: Zu Pfingsten wird der Strom knapp   Zu Pfingsten wird der Strom knapp Empty03.06.11 13:11Eine Antwort erstellen

Kann ich mir nicht vorstellen.

Das Wetter soll schön werden dann fahren die Meisten doch sicherlich in die Natur den Grill im Gepäck und es gibt Gegrilltes dazu braucht man keinen Strom.

Und dunkel wird es auch nicht so früh somit wird Strom wohl eher zuviel als zu wenig, vermute ich mal.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Zu Pfingsten wird der Strom knapp Vide
BeitragThema: Re: Zu Pfingsten wird der Strom knapp   Zu Pfingsten wird der Strom knapp Empty03.06.11 14:08Eine Antwort erstellen

Das Unwort des Jahrhunderts: Erneuerbare Energie wenn ich das täglich höre und keiner sagt wie er das ohne Speicherung machen will- ohne Speicherung geht nix machen wir uns doch nichts vor
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Zu Pfingsten wird der Strom knapp Vide
BeitragThema: Re: Zu Pfingsten wird der Strom knapp   Zu Pfingsten wird der Strom knapp EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Zu Pfingsten wird der Strom knapp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-