cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Kindergeld in Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
roka
Praktikant
Praktikant
roka

Anzahl der Beiträge : 121

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: Kindergeld in Deutschland   Kindergeld in Deutschland Empty27.04.11 20:20Eine Antwort erstellen

Das Kindergeld wird in Deutschland bar ausbezahlt und versickert offenbar "irgendwie" ohne nenneswerten, positiven Einfluss auf die Situation der Kinder zu haben.

Besser wäre es, die Summe des Kindergeldes direkt in Infrastruktur zu investieren, die unittelbar den Kindern zu Gute kommt.


Den finaziell besser gestellten Eltern wäre dies egal, und den weniger bessergestellten Eltern wäre verwehrt das Kindergeld tlw. zu veruntreuen, und allen Kindern 8egal welchen sozialen Hintergrund diese haben) käme es zu Gute.


Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Kindergeld in Deutschland   Kindergeld in Deutschland Empty27.04.11 20:23Eine Antwort erstellen

roka schrieb:
Das Kindergeld wird in Deutschland bar ausbezahlt und versickert offenbar "irgendwie" ohne nenneswerten, positiven Einfluss auf die Situation der Kinder zu haben.

Besser wäre es, die Summe des Kindergeldes direkt in Infrastruktur zu investieren, die unittelbar den Kindern zu Gute kommt.


Den finaziell besser gestellten Eltern wäre dies egal, und den weniger bessergestellten Eltern wäre verwehrt das Kindergeld tlw. zu veruntreuen, und allen Kindern 8egal welchen sozialen Hintergrund diese haben) käme es zu Gute.




ich habe noch den Aufschrei in den Ohren als ich das vor vielen Monaten mal
angeschnitten hatte.... Kindergeld in Deutschland 237592
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
roka
Praktikant
Praktikant
roka

Anzahl der Beiträge : 121

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Kindergeld in Deutschland   Kindergeld in Deutschland Empty27.04.11 20:27Eine Antwort erstellen

viele "Aufschreie" muss man nicht zur Kenntnis nehmen, da viele Aufschreie nur dazu dienen unberechtigte Vorteile zu verteidigen

bei öffentlichen Angelegenheiten (wie z.B. das Kindergeld und viele andere auch), da zählen nur Fakten, nicht irgendwelche subjektiven Befindlichkeiten und "Gewöhnungen"
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35719

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Kindergeld in Deutschland   Kindergeld in Deutschland Empty27.04.11 20:35Eine Antwort erstellen

Nicht alle Eltern sind asozial und die meisten wissen sehr gut wie das Geld ihren Kindern am Besten zugute kommt.
Was wäre denn so als Infrastruktur erforderlich?

Infrastruktur ist wohl genug vorhanden nur muss die Nutzung bezahlbar sein.

Kinder brauchen zunächst einmal Ernährung und Kleidung, eventuell mal ein Fahrrad oder ähnliches. Das anzuschaffen könnt unter Umständen schwächer gestellten dann noch schwerer fallen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
roka
Praktikant
Praktikant
roka

Anzahl der Beiträge : 121

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Kindergeld in Deutschland   Kindergeld in Deutschland Empty27.04.11 20:39Eine Antwort erstellen

Lt. einem ganz aktuellen OECD-Bericht werden in Deutschland 146.000 Euro öffentliche Gelder (Steuern) pro Kind ausgegeben, bis es 18 Jahre alt ist. Unter anderem ein überdurchschnittlich, bar an die Eltern ausgezahltes Kindergeld.

Dies ist bzgl. der ausgegebenen Summe ein Spitzenwert.

Der Effekt dieser hohen Ausgaben ist aber eher sehr mager.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Kindergeld in Deutschland   Kindergeld in Deutschland Empty27.04.11 22:27Eine Antwort erstellen

roka schrieb:
Das Kindergeld wird in Deutschland bar ausbezahlt und versickert offenbar "irgendwie" ohne nenneswerten, positiven Einfluss auf die Situation der Kinder zu haben.

Besser wäre es, die Summe des Kindergeldes direkt in Infrastruktur zu investieren, die unittelbar den Kindern zu Gute kommt.


Den finaziell besser gestellten Eltern wäre dies egal, und den weniger bessergestellten Eltern wäre verwehrt das Kindergeld tlw. zu veruntreuen, und allen Kindern 8egal welchen sozialen Hintergrund diese haben) käme es zu Gute.




Bisher waren es ja nur die ALG II Eltern die das Geld in Alkoholversickern liesen.
Nun ist der Rest auch noch dran ????
Nach oben Nach unten
roka
Praktikant
Praktikant
roka

Anzahl der Beiträge : 121

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Kindergeld in Deutschland   Kindergeld in Deutschland Empty28.04.11 20:23Eine Antwort erstellen

es geht grundsätzlich darum was mehr Sinn macht

entweder (wie jetzt) dieses Geld bar auszuzahlen

oder

dieses Geld unmittelbar und zielgerichtet einzusetzen
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61745

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Kindergeld in Deutschland   Kindergeld in Deutschland Empty28.04.11 20:57Eine Antwort erstellen

....also das Kigeld wird doch nicht veruntreut!!die Ausnahmen, die evtl. bekannt wurden, sind doch ein Miniteil!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
roka
Praktikant
Praktikant
roka

Anzahl der Beiträge : 121

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Kindergeld in Deutschland   Kindergeld in Deutschland Empty28.04.11 21:02Eine Antwort erstellen

Die Effizienz, welche durch die Barauszahlung des Kindergeldes bewirkt wird ist völlig unzureichend. Daher kann man den Schluss ziehen, dass diese Art der Förderung negativ ist.

Ergo sollte diese Geld (was ein erheblicher Gesamtbetrag ist) in anderer und effizienterer Form eingesetzt werden.

Bisher wird dieses Geld anscheinend zu einem beträchtlichen Anteil nur so irgendwie "vervespert" und versickert ohne positive Auswirkungen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35719

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Kindergeld in Deutschland   Kindergeld in Deutschland Empty28.04.11 21:06Eine Antwort erstellen

Eltern wissen am Besten was ihre Kinder brauchen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
roka
Praktikant
Praktikant
roka

Anzahl der Beiträge : 121

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Kindergeld in Deutschland   Kindergeld in Deutschland Empty28.04.11 21:09Eine Antwort erstellen

ja sicher....

daher ist Deutschland ja so erfolgreich, z.B. als Stichwort PISA, Kinder- und Jugendkriminalität etc.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61745

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Kindergeld in Deutschland   Kindergeld in Deutschland Empty28.04.11 21:13Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ...was hat das nun mit dem Kindergeld zu tun, Kriminalität...bleib am Boden roka!!!
ich hab ein behindertes Mädl, und ich bin heilfroh um das Kigeld, das mir ermöglicht, die Mittel,die ich nirgends bekomme, für sie zu beschaffen...da reicht das Kigeld zwar nicht, aber es ist mir eine wirkliche Hilfe, und wir verfressen das Kigeld auch nicht!!! Man muß nicht alles schlecht machen, nur weil man als Deutscher nicht mehr in Deutschland verweilt...es kommt auch immer darauf an, wie man finanziell gestellt ist!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
roka
Praktikant
Praktikant
roka

Anzahl der Beiträge : 121

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Kindergeld in Deutschland   Kindergeld in Deutschland Empty28.04.11 21:19Eine Antwort erstellen

ganz subjektiv verstehe ich eh nicht, warum Leute mit ihren Steuerzahlungen für anderer Leute Kinder mitaufkommen sollen


Kinder sollten Leute haben, die auch eigenständig dafür aufkommen können


ich habe niemals dieses sog Kindergeld bezogen, als ich noch in Deutschland lebte, es hätte mich gefühlsmässig erniedrigt für meine Tochter Geld vom staat anzunehmen, das andere leute als Steuern bezahlen mussten


aber ich weiss, ich habe einen sehr konservativen Ehrbegriff
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61745

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Kindergeld in Deutschland   Kindergeld in Deutschland Empty28.04.11 21:22Eine Antwort erstellen

ich bin Arbeitnehmer und zahle auch meine Steuern...möchte darüber wirklich weiter nicht mehr diskutieren....du bist verletzend, soll ich mich nun schämen, dass ich für mein Kind vom Staat das Kigeld bekomme?
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Kindergeld in Deutschland   Kindergeld in Deutschland Empty28.04.11 21:28Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
ich bin Arbeitnehmer und zahle auch meine Steuern...möchte darüber wirklich weiter nicht mehr diskutieren....du bist verletzend, soll ich mich nun schämen, dass ich für mein Kind vom Staat das Kigeld bekomme?

Cami auch ich habe ein Behinderten Sohn und habe das Geld auch gebraucht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61745

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Kindergeld in Deutschland   Kindergeld in Deutschland Empty28.04.11 21:31Eine Antwort erstellen

na mex, dann sind wir ja schon 2 von vielen, die das Geld wirklich nicht "veruntreut" haben....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35719

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Kindergeld in Deutschland   Kindergeld in Deutschland Empty28.04.11 21:32Eine Antwort erstellen

Um Himmels Willen Cami NEIN!!!

Übrigens gibt es in der Schweiz mehreren Familienzulagen, die Kinderzulage ist auch dort eine monatliche Geldleistung pro Kind die es bis zum Alter von 16 Jahre gibt.

Das Kindergeld ist eine staatliche Leistung, die dazu beitragen soll, den Lebensunterhalt von Kindern zu sichern. Es ist nur deshalb jetzt so hoch weil die lt Grundgesetz garantierte steuerliche Freistellung für Kinder umgewandelt wurde in eine bare Geldleistung.

Wenn also Roka kein Kindergeld in Anspruch genommen hat so aber ganz bestimmt die steuerliche Freistellung.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61745

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Kindergeld in Deutschland   Kindergeld in Deutschland Empty28.04.11 21:35Eine Antwort erstellen

.....ich finde jedenfalls, roka redet von Dingen, die ihn nicht betreffen!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Willy
Praktikant
Praktikant
Willy

Anzahl der Beiträge : 133

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Kindergeld in Deutschland   Kindergeld in Deutschland Empty28.04.11 22:38Eine Antwort erstellen

Wenn ich den roca ernst nehmen würde, dann würde ich jetzt an seinem Geisteszustand zweifeln.
Es reicht schon, daß ich daran zweifele, daß er in der Schweiz wohnt. Alle anderen, von ihm gemachten, persönlichen Angaben eingeschlossen.
Nach oben Nach unten
http://www.willybutz.com
roka
Praktikant
Praktikant
roka

Anzahl der Beiträge : 121

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Kindergeld in Deutschland   Kindergeld in Deutschland Empty30.04.11 19:34Eine Antwort erstellen

haben Sie Wahrnehmungsprobleme ?
Nach oben Nach unten
roka
Praktikant
Praktikant
roka

Anzahl der Beiträge : 121

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: kch halte Sport für unsinnig   Kindergeld in Deutschland Empty30.04.11 19:38Eine Antwort erstellen

eben deswegen, dass ich genug zu tun habe und nicht unsinnig meiner Energien verausgaben muss


aber vielleicht haben viele Leute einfach zu wenig zu tun und müssen ersatzweise Sport betreiben



das ist eine art Degeneration
Nach oben Nach unten
roka
Praktikant
Praktikant
roka

Anzahl der Beiträge : 121

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: ich halte Sport für unsinnig   Kindergeld in Deutschland Empty30.04.11 19:40Eine Antwort erstellen

eben deswegen, dass ich genug zu tun habe und nicht unsinnig meiner Energien verausgaben muss


aber vielleicht haben viele Leute einfach zu wenig zu tun und müssen ersatzweise Sport betreiben



das ist eine art Degeneration
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61745

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Kindergeld in Deutschland   Kindergeld in Deutschland Empty30.04.11 19:53Eine Antwort erstellen

und was hat der Sport von roka jetzt mit dem Kindergeld zu tun [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , roka roka, du entschwindest und mit dir eine Armee.....Sportler [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
roka
Praktikant
Praktikant
roka

Anzahl der Beiträge : 121

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Kindergeld in Deutschland   Kindergeld in Deutschland Empty30.04.11 20:02Eine Antwort erstellen

das gehört nicht hieher

war ein kleines techn. Problem meinerseits
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Kindergeld in Deutschland   Kindergeld in Deutschland Empty29.03.15 15:21Eine Antwort erstellen

roka schrieb:
ganz subjektiv verstehe ich eh nicht, warum Leute mit ihren Steuerzahlungen für anderer Leute Kinder mitaufkommen sollen
....was ich nicht verstehe, ist wieviel der Kindergeldzahlungen mag davon in Anatolien verschwinden??
Durch die Höhe des deutschen Kindergeldes läßt sich dort eine Großfamilie bequem unterhalten. Ich finde, da Kindergeld sollte an das jeweilige Preisniveau gekoppelt/gedeckelt sein.

Kinder, die hier weder die Schule besuchen noch eine europäische Sprache beherrschen, müssen nicht vom dt. Steuerzahler alimentiert werden, genau so wenig wie die dortige Krankenversicherung dem hiesigen Beitragszahler nicht aufgebürdet werden dürfte.

Da werden Milliarden öffentlicher Gelder zweckentfremdet.

Kindergeld in Deutschland 321531
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kindergeld in Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Kindergeld in Deutschland   Kindergeld in Deutschland EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kindergeld in Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-