cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty20.03.11 14:58Eine Antwort erstellen

Die Domino-Steine fallen jetzt überall. Die aktuellen Krisen erfordern Lösungen zur Atomenergie, zur Stabilität des Euro und zum Militäreinsatz gegen Gaddafi in Libyen.
Die Atomkraftgegner schlachten das Leid der Japaner aus, die Regierung schaltet ohne Rechtsgrundlage von heute auf morgen AKWs ab.
Der Endkampf um den Euro hat begonnen, die Währung hat ihre besten Zeiten hinter sich. Die Kanzlerin lässt den Steuerzahler zugunsten der Griechen zur Ader und erhöht die Bundesbürgschaften still und unbeachtet um einen hohen Milliardenbetrag. Müssen wir uns auf die Zeit nach dem Euro vorbereiten?
In Libyen schlachtet Gadaffi die Aufständischen ab und Deutschland ist Dank der Verunsicherung durch Guttenberg und der bisherigen Reformen der Bundeswehr nicht mehr in der Lage, sich aktiv an den Kämpfen in Libyen zu beteiligen.

Die anstehenden Wahlen werden die Handlungsfähigkeit der Bundesregierung noch weiter einschränken. Ein Grund für die CDU über ihre Führung nachzudenken.



.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29801

Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty20.03.11 20:13Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die Domino-Steine fallen jetzt überall. Die aktuellen Krisen erfordern Lösungen zur Atomenergie, zur Stabilität des Euro und zum Militäreinsatz gegen Gaddafi in Libyen.
Die Atomkraftgegner schlachten das Leid der Japaner aus, die Regierung schaltet ohne Rechtsgrundlage von heute auf morgen AKWs ab.
Der Endkampf um den Euro hat begonnen, die Währung hat ihre besten Zeiten hinter sich. Die Kanzlerin lässt den Steuerzahler zugunsten der Griechen zur Ader und erhöht die Bundesbürgschaften still und unbeachtet um einen hohen Milliardenbetrag. Müssen wir uns auf die Zeit nach dem Euro vorbereiten?
In Libyen schlachtet Gadaffi die Aufständischen ab und Deutschland ist Dank der Verunsicherung durch Guttenberg und der bisherigen Reformen der Bundeswehr nicht mehr in der Lage, sich aktiv an den Kämpfen in Libyen zu beteiligen.

Die anstehenden Wahlen werden die Handlungsfähigkeit der Bundesregierung noch weiter einschränken. Ein Grund für die CDU über ihre Führung nachzudenken.



Hallo Britta,

Es ist immer noch nicht zur schönen Kernschmelze, der Super-Super-Gau-Atomkatastrophe, gekommen, die sich die Kernkraftgegner so herbeisehnen. Zynisch? Richtig, genau so zynisch wie Renate Künast bei Maybrit Illner : " In gewisser Weise freue ich mich ja, dass Sie jetzt diese Wende machen müssen." , meinte die Grünen Fraktionsvorsitzende.

Es hat in Japan Tausende Tote gegeben, durch Erdbeben und Tsunami, aber keinen einzigen Toten durch die Kernenergie. Und hier in Europa droht weder ein 9,0 Erdbeben noch ein Tsunami

Da werden auf Demos und im Wahlkampf Atomenergiebefürworter als geldgierige oder dumme Trittbrettfahrer bezeichnet, und Mitarbeiter als skrupellos. Aber kein Gegner hat eine Idee, wie es denn ohne Kernkraft weiter gehen soll.

Polen, Tschechien , Frankreich , Großbritannien und selbst der große Messias in Washington möchten weiter an der Kernenergie festhalten und noch weitere Atomkraftwerke bauen. Sind diese Politiker alle käuflich und skrupellos? Nur die Grünen sind anständig?

Lächerlich unsere Bundeskanzlerin, die aus reiner Wahltaktik Kraftwerke abschalten lässt , die sie vor ein paar Wochen noch als 100 % sicher bezeichnet hatte . Noch schlimmer ist Grünen-Chef Özdemir, der Gigawatt für Gigabyte hält und der installierte Leistung nicht von verfügbarer unterschieden kann. Und von Frau Künast ganz zu schweigen.

Gruß Oli Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab 887471



.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty20.03.11 21:18Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

Es hat in Japan Tausende Tote gegeben, durch Erdbeben und Tsunami, aber keinen einzigen Toten durch die Kernenergie.

Noch nicht. Und Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es bekannt wird, wenn ein Mitarbeiter eines Atomkraftwerk irgendwo in Japan an Krebs stirbt ...

D.D.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty21.03.11 5:05Eine Antwort erstellen

Lächerlich unsere Bundeskanzlerin, die aus reiner Wahltaktik Kraftwerke abschalten lässt , die sie vor ein paar Wochen noch als 100 % sicher bezeichnet hatte . Noch schlimmer ist Grünen-Chef Özdemir, der Gigawatt für Gigabyte hält und der installierte Leistung nicht von verfügbarer unterschieden kann. Und von Frau Künast ganz zu schweigen.

Gruß Oli


moin moin crapule,

nun hat unsere angie das erste mal meine zustimmung, nun fällst du ihr in den rücken.

aber das ist meine meinung:

jeder mensch der nur etwas verstand im kopf hat, muss für die schnellstmögliche abschaltung aller AKW's sein

es laufen so viele hochbezahlte wissenschaftler auf dieser welt rum, sollen sie sich einen kopf machen.
allein was jetzt über tschernobyl ans tageslicht kommt nach 25 jahren, verschlägt mir die sprache.
auch die damalige französische regierung hat die tatsächslichen werte verheimlicht und noch heute leiden menshcen darunter.


gruss der mecklen
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty21.03.11 9:49Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Luna schrieb:
Die Domino-Steine fallen jetzt überall. Die aktuellen Krisen erfordern Lösungen zur Atomenergie, zur Stabilität des Euro und zum Militäreinsatz gegen Gaddafi in Libyen.
Die Atomkraftgegner schlachten das Leid der Japaner aus, die Regierung schaltet ohne Rechtsgrundlage von heute auf morgen AKWs ab.
Der Endkampf um den Euro hat begonnen, die Währung hat ihre besten Zeiten hinter sich. Die Kanzlerin lässt den Steuerzahler zugunsten der Griechen zur Ader und erhöht die Bundesbürgschaften still und unbeachtet um einen hohen Milliardenbetrag. Müssen wir uns auf die Zeit nach dem Euro vorbereiten?
In Libyen schlachtet Gadaffi die Aufständischen ab und Deutschland ist Dank der Verunsicherung durch Guttenberg und der bisherigen Reformen der Bundeswehr nicht mehr in der Lage, sich aktiv an den Kämpfen in Libyen zu beteiligen.

Die anstehenden Wahlen werden die Handlungsfähigkeit der Bundesregierung noch weiter einschränken. Ein Grund für die CDU über ihre Führung nachzudenken.



Hallo Britta,

Es ist immer noch nicht zur schönen Kernschmelze, der Super-Super-Gau-Atomkatastrophe, gekommen, die sich die Kernkraftgegner so herbeisehnen. Zynisch? Richtig, genau so zynisch wie Renate Künast bei Maybrit Illner : " In gewisser Weise freue ich mich ja, dass Sie jetzt diese Wende machen müssen." , meinte die Grünen Fraktionsvorsitzende.

Es hat in Japan Tausende Tote gegeben, durch Erdbeben und Tsunami, aber keinen einzigen Toten durch die Kernenergie. Und hier in Europa droht weder ein 9,0 Erdbeben noch ein Tsunami

Da werden auf Demos und im Wahlkampf Atomenergiebefürworter als geldgierige oder dumme Trittbrettfahrer bezeichnet, und Mitarbeiter als skrupellos. Aber kein Gegner hat eine Idee, wie es denn ohne Kernkraft weiter gehen soll.

Polen, Tschechien , Frankreich , Großbritannien und selbst der große Messias in Washington möchten weiter an der Kernenergie festhalten und noch weitere Atomkraftwerke bauen. Sind diese Politiker alle käuflich und skrupellos? Nur die Grünen sind anständig?

Lächerlich unsere Bundeskanzlerin, die aus reiner Wahltaktik Kraftwerke abschalten lässt , die sie vor ein paar Wochen noch als 100 % sicher bezeichnet hatte . Noch schlimmer ist Grünen-Chef Özdemir, der Gigawatt für Gigabyte hält und der installierte Leistung nicht von verfügbarer unterschieden kann. Und von Frau Künast ganz zu schweigen.

Gruß Oli Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab 887471




Wer hiet von einer "schönen Kernschmelze" schreibt , der hat immer noch nicht verstanden !
Es reicht mir schon wenn es soweit gekommen ist wie es sich heute darstellt, denn selbst was den Japanern zu wünschen ist das es nicht dazu kommt. Sich danach zurückzulehnen und zu meinen es war ja alles nicht so schlimm ist einfach unverantwortlich.
Ja es ist traurig (und das obwohl ich kein Wähler der Grünen bis) wenn Frau Künat solche Worte gebrauchen muß. Müssen wir erst aufwachen wenn es zu spät ist.
Die beinahe Katastophe in Harisburg (7 min davor) und der Gau in Tschernobyl ist auch nicht auf Erdbeben und Tsunamis herbeigeführt worden.
Richtig ist das auch ich an der Kanzlerin zweifele wie schnell sie ihre Meinung geändert hat, aber die Gründe wedren wohl ander gewesen sien als die Sicherheit.

Das Problem ist das in Deutschland keinen in der Lage eien sachliche Diskussion über den Zeitraum bis wir aus der Atomkraft herauskommen können geführt werden kann ohne nicht sofort in parteipolitischen Kalkül zu verfallen.

Was jetzt heraugeholt wird um die Menschen hinter sich zu bekommen ist die Preiskeule. Da hinterfrage ich aber die Befürworter einfach nur . wo wurden der Energiepreis seit dem Beschluß der Bundesregierung die Laufzeiten zu verlängern gesenkt (ich habe die Ankündigung über die anstehende Preiserhöhung vor den Vorfall in Japan bekommen).
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29801

Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty21.03.11 10:01Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Crapule schrieb:

Es hat in Japan Tausende Tote gegeben, durch Erdbeben und Tsunami, aber keinen einzigen Toten durch die Kernenergie.

Noch nicht. Und Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es bekannt wird, wenn ein Mitarbeiter eines Atomkraftwerk irgendwo in Japan an Krebs stirbt ...

D.D.

Hallo Daisy,

das würde mit Sicherheit von gewissen Leuten hochgespielt.

Gruß Oli Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab 887471

.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty21.03.11 10:01Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Crapule schrieb:
Luna schrieb:
Die Domino-Steine fallen jetzt überall. Die aktuellen Krisen erfordern Lösungen zur Atomenergie, zur Stabilität des Euro und zum Militäreinsatz gegen Gaddafi in Libyen.
Die Atomkraftgegner schlachten das Leid der Japaner aus, die Regierung schaltet ohne Rechtsgrundlage von heute auf morgen AKWs ab.
Der Endkampf um den Euro hat begonnen, die Währung hat ihre besten Zeiten hinter sich. Die Kanzlerin lässt den Steuerzahler zugunsten der Griechen zur Ader und erhöht die Bundesbürgschaften still und unbeachtet um einen hohen Milliardenbetrag. Müssen wir uns auf die Zeit nach dem Euro vorbereiten?
In Libyen schlachtet Gadaffi die Aufständischen ab und Deutschland ist Dank der Verunsicherung durch Guttenberg und der bisherigen Reformen der Bundeswehr nicht mehr in der Lage, sich aktiv an den Kämpfen in Libyen zu beteiligen.

Die anstehenden Wahlen werden die Handlungsfähigkeit der Bundesregierung noch weiter einschränken. Ein Grund für die CDU über ihre Führung nachzudenken.



Hallo Britta,

Es ist immer noch nicht zur schönen Kernschmelze, der Super-Super-Gau-Atomkatastrophe, gekommen, die sich die Kernkraftgegner so herbeisehnen. Zynisch? Richtig, genau so zynisch wie Renate Künast bei Maybrit Illner : " In gewisser Weise freue ich mich ja, dass Sie jetzt diese Wende machen müssen." , meinte die Grünen Fraktionsvorsitzende.

Es hat in Japan Tausende Tote gegeben, durch Erdbeben und Tsunami, aber keinen einzigen Toten durch die Kernenergie. Und hier in Europa droht weder ein 9,0 Erdbeben noch ein Tsunami

Da werden auf Demos und im Wahlkampf Atomenergiebefürworter als geldgierige oder dumme Trittbrettfahrer bezeichnet, und Mitarbeiter als skrupellos. Aber kein Gegner hat eine Idee, wie es denn ohne Kernkraft weiter gehen soll.

Polen, Tschechien , Frankreich , Großbritannien und selbst der große Messias in Washington möchten weiter an der Kernenergie festhalten und noch weitere Atomkraftwerke bauen. Sind diese Politiker alle käuflich und skrupellos? Nur die Grünen sind anständig?

Lächerlich unsere Bundeskanzlerin, die aus reiner Wahltaktik Kraftwerke abschalten lässt , die sie vor ein paar Wochen noch als 100 % sicher bezeichnet hatte . Noch schlimmer ist Grünen-Chef Özdemir, der Gigawatt für Gigabyte hält und der installierte Leistung nicht von verfügbarer unterschieden kann. Und von Frau Künast ganz zu schweigen.

Gruß Oli Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab 887471




Wer hiet von einer "schönen Kernschmelze" schreibt , der hat immer noch nicht verstanden !
Es reicht mir schon wenn es soweit gekommen ist wie es sich heute darstellt, denn selbst was den Japanern zu wünschen ist das es nicht dazu kommt. Sich danach zurückzulehnen und zu meinen es war ja alles nicht so schlimm ist einfach unverantwortlich.
Ja es ist traurig (und das obwohl ich kein Wähler der Grünen bis) wenn Frau Künat solche Worte gebrauchen muß. Müssen wir erst aufwachen wenn es zu spät ist.
Die beinahe Katastophe in Harisburg (7 min davor) und der Gau in Tschernobyl ist auch nicht auf Erdbeben und Tsunamis herbeigeführt worden.
Richtig ist das auch ich an der Kanzlerin zweifele wie schnell sie ihre Meinung geändert hat, aber die Gründe wedren wohl ander gewesen sien als die Sicherheit.

Das Problem ist das in Deutschland keinen in der Lage eien sachliche Diskussion über den Zeitraum bis wir aus der Atomkraft herauskommen können geführt werden kann ohne nicht sofort in parteipolitischen Kalkül zu verfallen.

Was jetzt heraugeholt wird um die Menschen hinter sich zu bekommen ist die Preiskeule. Da hinterfrage ich aber die Befürworter einfach nur . wo wurden der Energiepreis seit dem Beschluß der Bundesregierung die Laufzeiten zu verlängern gesenkt (ich habe die Ankündigung über die anstehende Preiserhöhung vor den Vorfall in Japan bekommen).


Sei es wie es sei, die Nutznießer dieses ganzen Dramas sind die Grünen, wie man in S-A ja sehen kann. Zahlen dürfen die aber auch. Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29801

Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty21.03.11 10:15Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

moin moin crapule,

nun hat unsere angie das erste mal meine zustimmung, nun fällst du ihr in den rücken.

aber das ist meine meinung:

jeder mensch der nur etwas verstand im kopf hat, muss für die schnellstmögliche abschaltung aller AKW's sein

es laufen so viele hochbezahlte wissenschaftler auf dieser welt rum, sollen sie sich einen kopf machen.
allein was jetzt über tschernobyl ans tageslicht kommt nach 25 jahren, verschlägt mir die sprache.
auch die damalige französische regierung hat die tatsächslichen werte verheimlicht und noch heute leiden menshcen darunter.


gruss der mecklen

Hallo mecklen,

ich bin(war) ein großer Anhänger von Angie. Aber ihre Wende um 180 Grad ist reine Wahltaktik und sonst nichts. Raus aus der Atomenergie und dann? Ich bin übrigens kein Fan von der Atomenergie, halte sie aber für notwendig.

Und ich beziehe meinen Strom seit einem Jahr von einem Ökoanbieter.(LichtBlick) Smile

Übrigens hat sich Belgiens Innenministerin zu der " Abschaltung" in Deutschland geäussert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29801

Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty21.03.11 10:21Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Wer hiet von einer "schönen Kernschmelze" schreibt , der hat immer noch nicht verstanden !
Es reicht mir schon wenn es soweit gekommen ist wie es sich heute darstellt, denn selbst was den Japanern zu wünschen ist das es nicht dazu kommt. Sich danach zurückzulehnen und zu meinen es war ja alles nicht so schlimm ist einfach unverantwortlich.
Ja es ist traurig (und das obwohl ich kein Wähler der Grünen bis) wenn Frau Künat solche Worte gebrauchen muß. Müssen wir erst aufwachen wenn es zu spät ist.
Die beinahe Katastophe in Harisburg (7 min davor) und der Gau in Tschernobyl ist auch nicht auf Erdbeben und Tsunamis herbeigeführt worden.
Richtig ist das auch ich an der Kanzlerin zweifele wie schnell sie ihre Meinung geändert hat, aber die Gründe wedren wohl ander gewesen sien als die Sicherheit.

Das Problem ist das in Deutschland keinen in der Lage eien sachliche Diskussion über den Zeitraum bis wir aus der Atomkraft herauskommen können geführt werden kann ohne nicht sofort in parteipolitischen Kalkül zu verfallen.

Was jetzt heraugeholt wird um die Menschen hinter sich zu bekommen ist die Preiskeule. Da hinterfrage ich aber die Befürworter einfach nur . wo wurden der Energiepreis seit dem Beschluß der Bundesregierung die Laufzeiten zu verlängern gesenkt (ich habe die Ankündigung über die anstehende Preiserhöhung vor den Vorfall in Japan bekommen).

Hallo Ein Sachse,

das mit der schönen Kernschmelze war ironisch gemeint, denn man konnte zeitweise das Gefühl haben, gewisse Kreise freuten sich über diesen Beweis gegen die Kernenergie.

Raus aus der Atomenergie und dann? Ich bin übrigens kein Fan von der Atomenergie, halte sie aber für notwendig.

Und ich beziehe meinen Strom seit einem Jahr von einem Ökoanbieter.(LichtBlick) Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab 99459

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
klausle
User deaktiviert
User deaktiviert


Anzahl der Beiträge : 41

Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty21.03.11 10:46Eine Antwort erstellen

Ich als Laie frage mich immer warum will keiner den Atomstrom- wenn sie ihn nicht wollen warum kaufen sie ihn?
Es besteht doch kein Abnahmezwang - wenn den Strom keiner kauft ist das Problem doch gelöst so einfach ist das - aber man kann dann nicht mehr meckern - Mist very happy
.


wenn einer ein Problem mit mir hat, dann darf er es ruhig behalten, schließlich ist es ja seins.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty21.03.11 10:54Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Mecklen schrieb:

moin moin crapule,

nun hat unsere angie das erste mal meine zustimmung, nun fällst du ihr in den rücken.

aber das ist meine meinung:

jeder mensch der nur etwas verstand im kopf hat, muss für die schnellstmögliche abschaltung aller AKW's sein

es laufen so viele hochbezahlte wissenschaftler auf dieser welt rum, sollen sie sich einen kopf machen.
allein was jetzt über tschernobyl ans tageslicht kommt nach 25 jahren, verschlägt mir die sprache.
auch die damalige französische regierung hat die tatsächslichen werte verheimlicht und noch heute leiden menshcen darunter.


gruss der mecklen

Hallo mecklen,

ich bin(war) ein großer Anhänger von Angie. Aber ihre Wende um 180 Grad ist reine Wahltaktik und sonst nichts. Raus aus der Atomenergie und dann? Ich bin übrigens kein Fan von der Atomenergie, halte sie aber für notwendig.

Und ich beziehe meinen Strom seit einem Jahr von einem Ökoanbieter.(LichtBlick) Smile

Übrigens hat sich Belgiens Innenministerin zu der " Abschaltung" in Deutschland geäussert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Oli

Da können noch so seh Experten erzählen was sie wollem ,es ändert nichts an der Gefählichkeit der Technologie.
Amerikamische "Spezialisten" haben nach drei Tagen Aufenhalt in Japan bereits festgestellt, die AKWs sind sicher.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty21.03.11 10:56Eine Antwort erstellen

klausle schrieb:
Ich als Laie frage mich immer warum will keiner den Atomstrom- wenn sie ihn nicht wollen warum kaufen sie ihn?
Es besteht doch kein Abnahmezwang - wenn den Strom keiner kauft ist das Problem doch gelöst so einfach ist das - aber man kann dann nicht mehr meckern - Mist very happy

Ich halte diesen Zauber mit den Öko-Strom für unseriös, ich weis nie wo meine Strom herkommt, den das Leitungsnetz ist immer noch ein Verbundnetz indem gemeinsam eingespeist wird.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78054

Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty21.03.11 11:22Eine Antwort erstellen

Huhu Oli, du alter Gauner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

momentan ist die Stimmung in puncto Merkel so, dass sie goldene Eier legen und verschenken könnte, man fände dennoch ein Haar in der Suppe. Denk nur mal, welche Wahltaktik bei Guttenberg dahintersteckte. Natürlich war sein Handeln nicht ok, aber der Zeitpunkt der Enthüllung sprach doch Bände. Auch die Wortwahl und Intensität mit der man vorging, war Mobbing.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty21.03.11 11:27Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ist ein sofortiger Ausstieg aus der Atomenergie in Europa möglich?
Seit 2009 schreibt die europäische Richtlinie zur Reaktorsicherheit (2009/71/EURATOM)regelmäßige Kontrollen der nationalen Atombehörden vor. Zudem gibt es in der EU tägliche Messungen von Radioaktivität in der Luft.

Momentan steht nur in Deutschland die Atomkraft auf dem Prüfstand, die Frage eines Ausstiegs muss aber auf der ganzen Welt gestellt werden. Eine deutsche, wie auch eine europäische Insellösung macht da kaum Sinn. Sogar in direkten Nachbarregionen wären trotzdem weiterhin Atomkraftwerke in Betrieb.

Und ich ahne was in Japan passieren wird: In diesem erdbebengefährdeten Land werden die Atomkraftwerke wieder aufgebaut werden. Japan ist ein großes Industrieland und verbraucht unendlich viel Kapazität. Alleine die Aufnahmen der Großstadt Tokio sollten zum nachdenken anregen - welch Verschwendung wenn man Tokio bei Nacht sieht. Ähnliches wird man in Deutschland kaum finden, aber Deutschland schaltet ab!


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61538

Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty21.03.11 12:22Eine Antwort erstellen

...auch wenn Deutschland abschalten !würde!, das würde die Gefährdung von Verstrahlung nicht minimieren; wir sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein.... was hier abgeschaltet wird, wird woanders vermehrt aufgebaut ...
wir sind schon so stark "versäuert" weltweit, da gibt es kein Entrinnen mehr...selbst wenn alles abgeschaltet würde; es bliebe der Müll und wer möchte so viel radioaktiven Müll so deponieren, und auch warten, das muß man ja auch noch tun, dass alles in "Ruhe" bliebe....wir haben mit dieser Atomkraft und deren Nützung, egal ob nun als Bomben oder als Energieträger, das Schicksal der Erde oder zumindest seiner Lebewesen besiegelt, es wird kommen, irgendwann...vielleicht werden wir es noch erleben....und kein Gott wird uns davor schützen, wenn viele das mit Gebeten und rituellen Geschehnissen gerne glauben wollten....

leben wir einfach so weiter wie bisher, was anderes können wir nicht tun, und lassen wir es uns heute gut gehen...vielleicht wäre es morgen zu spät...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty21.03.11 13:13Eine Antwort erstellen

Es ist wie mit allem, DIE GEISTER DIE MAN RIEF, in Form von friedlicher Nutzung des totbringendem Atom`s, WIRD MAN NICHT SO SCHNELL WIEDER LOS.

Strahlung ist nun mal gefährlich und man kann nie sagen wie lange es braucht bis wir motiert sind denn wir passen uns bestimmt auch dem wieder an aber wie wir dann aussehen weiss keiner.......

Ich würde empfehlen die Brennstäbe in den Reaktoren ausglühen zu lassen und die Energie so lange auch zu nutzen, wenn sie ausgeglüht sind kommt das jeweilige Werk eben vom Netz, das ist berechenbar.

Eines ist aber gewiss der Atommüllschrott bleibt und wir haben noch lange "Freude daran"

"Wenn ich mir aber so das Weltgeschehen insgesamt anschaue komme ich zu dem Schluss, die Erde wird instabiel und wenn die Menschheit nicht entlich begreift wieviel unnützes sie produziert machen wir es alle nicht mehr lange und es macht puff....... Evil or Very Mad und wir landen in der Hölle......"
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty21.03.11 16:27Eine Antwort erstellen


man man man wenn ich das hier alles lese.
also weitermachen ,oder wie?

ich halte mich jetzt da raus. es ist zwecklos.

also, wenn mein nachbar reifen verbrennt dann kann ich ja auch, es stinkt ja eh.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty21.03.11 16:49Eine Antwort erstellen

Ich vermute mal der Strom kommt sowieso nur aus der Steckdose Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab 198554
Nur warum ist der so teuer?

Die Spezialisten der Energiewerke Nord sind seit 1995 mit dem Abbau des AKW Lubmin beschäftigt. Die Stilllegung der Anlage dauert noch bis 2018 und kostet über drei Milliarden Euro.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch darüber muss man mal nachdenken bevor man lauthals nach sofortiger Stilllegung schreit.
Sofort und gleich geht da nämlich garnichts.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty21.03.11 17:00Eine Antwort erstellen

Also die Kernkraftlobby zahlt nicht die vereinbarten Gelder für die Alternative Stromerzeugung
kann ich auch irgendwie nachvollziehen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty21.03.11 17:24Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Also die Kernkraftlobby zahlt nicht die vereinbarten Gelder für die Alternative Stromerzeugung
kann ich auch irgendwie nachvollziehen.

die zahlen auch nicht für die entsorgung des atommülls und für die schäden nach solchen katastrophen, das bezahlen wir.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty21.03.11 17:25Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ich vermute mal der Strom kommt sowieso nur aus der Steckdose Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab 198554
Nur warum ist der so teuer?

Die Spezialisten der Energiewerke Nord sind seit 1995 mit dem Abbau des AKW Lubmin beschäftigt. Die Stilllegung der Anlage dauert noch bis 2018 und kostet über drei Milliarden Euro.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch darüber muss man mal nachdenken bevor man lauthals nach sofortiger Stilllegung schreit.
Sofort und gleich geht da nämlich garnichts.

das verlangt ja niemand, liebe brigitta, aber die unsicheren akw's müssen sofort abgeschalten werden und die anderen nach und nach, sowie keine neubauten mehr. es muss ein fester zeitplan her.
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty21.03.11 17:35Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Also die Kernkraftlobby zahlt nicht die vereinbarten Gelder für die Alternative Stromerzeugung
kann ich auch irgendwie nachvollziehen.

die zahlen auch nicht für die entsorgung des atommülls und für die schäden nach solchen katastrophen, das bezahlen wir.



So ist es, Meck ! Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab 23858

Sicher hat Mex nicht daran gedacht. Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab 77138
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty21.03.11 17:51Eine Antwort erstellen

Atomkraftwerke müssen selbstverständlich regelmäßig auf ihre Sicherheit überprüft werden und diese Kontrollen müssen unabhängig sein, damit unsichere Atommeiler in Gutachten nicht verschönt werden können.
Wenn tatsächlich unsere Sicherheit direkt gefährdet ist, dann müssen sie natürlich sofort geschlossen werden.
Ansonsten ist nur ein planmäßiger Rückbau möglich.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty21.03.11 18:05Eine Antwort erstellen

Die Regierung in Baden-Würtemberg kaufte für 5 Milliarden Euro 45 Prozent der
Aktien des Energie -Kozerns EnBW.
Man dachte dabei an die dollen Tantiemen durch die vier AKW's im Land.
Diese Aktien wurden vollständig auf Pump gekauft.
Die Zinsen sollen durch die Gewinnausschüttungen des Energieriesen
bezahlt werden.


Na ja, mit der Abschaltung hab ich daher so meine Zweifel. Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab 77138

.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Empty21.03.11 18:10Eine Antwort erstellen

wer schaltet Fessenheim ab? und wer verhindert das wir den Atomstrom aus den Nachbarländer holen? was wird uns ein KW in Zukunft kosten? so 0,50 Cent/KW? ob das reicht?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab Vide
BeitragThema: Re: Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab   Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Deutschland jammert, demonstriert und schaltet sich ab

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-