cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... Vide
BeitragThema: Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ...   Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... Empty20.03.11 8:42Eine Antwort erstellen



Bürger in Sachsen-Anhalt gebt Eure Stimme ab...

Eine niedrige Wahlbeteiligung hilft "den extremen Rändern, die ihre Anhängerschaft besser mobilisieren können"...
Freiheit heißt Verantwortung - und Verantwortung verpflichtet zur Wahl."......


So mehr will ich bis zur Schließung der Wahllokale um 18:00 Uhr nicht bemerken ,
um die unentschlossenen Wähler nicht zu beeinflussen.... Laughing
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... Vide
BeitragThema: Re: Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ...   Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... Empty20.03.11 8:54Eine Antwort erstellen

apro schrieb:


Bürger in Sachsen-Anhalt gebt Eure Stimme ab...

Eine niedrige Wahlbeteiligung hilft "den extremen Rändern, die ihre Anhängerschaft besser mobilisieren können"...
Freiheit heißt Verantwortung - und Verantwortung verpflichtet zur Wahl."......


So mehr will ich bis zur Schließung der Wahllokale um 18:00 Uhr nicht bemerken ,
um die unentschlossenen Wähler nicht zu beeinflussen.... Laughing


Extreme Ränder mit extremen Zielen werden immer dann stärker, wenn ihnen nichts vernünftiges entgengestellt wird.
Die niedrige Wahlbeteiligung ist auch eien Zeichen das den etablierten Parteien nicht mehr geglaubt wird.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... Vide
BeitragThema: Re: Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ...   Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... Empty20.03.11 9:22Eine Antwort erstellen

Sachse schrieb :
Zitat :
Extreme Ränder mit extremen Zielen werden immer dann stärker, wenn ihnen nichts vernünftiges entgengestellt wird.

So ist es leider.... Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... 288138
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... Vide
BeitragThema: Re: Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ...   Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... Empty20.03.11 11:56Eine Antwort erstellen

In Magdeburg selbst wird wahrscheinlich die Wahlbeteiligung etwas höher werden, wir stimmen gleichzeitig ab ob eine dem Erdboden gleich gemachte Kirche mitten in der Stadt wieder aus der Erde hoch geholt werden soll.

Das ein Bürgerentscheid erfolgen soll haben die Gegner des Baues schon mal geschaft, ich bin ja gespannt wer nun recht bekommt die Zustimmer oder die Gegner denn man hat die Frage ganz geschickt gestellt, wenn man nicht aufpasst stimmt man genau das Gegenteil von dem was man will.

Anstatt die Frage für alle verständlich zu stellen; "Kirche ja oder nein", ist es genau umgekehrt wer die Kirche nicht will muss mit ja abstimmen und die Befürworter mit nein.......

Geschickt gemacht denn viele ältere Bürger verstehen die Sache so gar nicht und schwups wird die Kirche gebaut obwohl sie die meisten gar nicht wollen.

Mich wundert nur das solche Spinner nicht gleich die ganze Citty wieder abreissen um sie in den Zustand von vor 1945 wieder herzustellen.

Da sollen Menschen in der ganzen Welt für Geld sammeln um den Aufbau zu finanzieren als ob wir keine anderen Sorgen hier haben......


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... Vide
BeitragThema: Re: Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ...   Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... Empty20.03.11 15:06Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
In Magdeburg selbst wird wahrscheinlich die Wahlbeteiligung etwas höher werden, wir stimmen gleichzeitig ab ob eine dem Erdboden gleich gemachte Kirche mitten in der Stadt wieder aus der Erde hoch geholt werden soll.

Das ein Bürgerentscheid erfolgen soll haben die Gegner des Baues schon mal geschaft, ich bin ja gespannt wer nun recht bekommt die Zustimmer oder die Gegner denn man hat die Frage ganz geschickt gestellt, wenn man nicht aufpasst stimmt man genau das Gegenteil von dem was man will.

Anstatt die Frage für alle verständlich zu stellen; "Kirche ja oder nein", ist es genau umgekehrt wer die Kirche nicht will muss mit ja abstimmen und die Befürworter mit nein.......

Geschickt gemacht denn viele ältere Bürger verstehen die Sache so gar nicht und schwups wird die Kirche gebaut obwohl sie die meisten gar nicht wollen.

Mich wundert nur das solche Spinner nicht gleich die ganze Citty wieder abreissen um sie in den Zustand von vor 1945 wieder herzustellen.

Da sollen Menschen in der ganzen Welt für Geld sammeln um den Aufbau zu finanzieren als ob wir keine anderen Sorgen hier haben......


Es geht doch icht um die City, es geht darum alles wegzureisen was in der DDR gebaut wurde.
Ich würde mit hoffen das es so eine Abstimmung um den Dresdner Kukturpalast geben würde.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... Vide
BeitragThema: Re: Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ...   Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... Empty21.03.11 7:42Eine Antwort erstellen

Es hat sich nicht viel verändert ,
die große Koalition bleibt in Magdeburg , das einzig gute an dem
Ergebnis ist , dass die NPD gescheitert ist und die Wahlbeteiligung etwas höher war... Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... 23858
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78057

Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... Vide
BeitragThema: Re: Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ...   Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... Empty21.03.11 8:18Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Anstatt die Frage für alle verständlich zu stellen; "Kirche ja oder nein", ist es genau umgekehrt wer die Kirche nicht will muss mit ja abstimmen und die Befürworter mit nein.......

Geschickt gemacht denn viele ältere Bürger verstehen die Sache so gar nicht und schwups wird die Kirche gebaut obwohl sie die meisten gar nicht wollen.



Das ist bundesweit so Christa, egal worum es geht, oder wer das Bürgerbegehren initiiert hat. Deshalb ist es schon wichtig, das Begehren selbst gut zu formulieren, dann kann in der Abstimmung nichts mehr schiefgehen.

Das habe ich in Niedersachsen auch schon erlebt. Vielleicht will man so auch vermeiden, dass ständig Ratsbeschlüsse gekippt werden.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... Vide
BeitragThema: Re: Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ...   Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... Empty21.03.11 13:33Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Es hat sich nicht viel verändert ,
die große Koalition bleibt in Magdeburg , das einzig gute an dem
Ergebnis ist , dass die NPD gescheitert ist und die Wahlbeteiligung etwas höher war... Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... 23858


Ich finde es gut wenn es so bleiben würde, die Opposition ist hier stark und deshalb gab es keine Probleme bei Kitas und ich nehme mal an wir bekommen auch das Schulsystem in den Griff.

Aber wenn ich die SPD so krähen höre bekomme ich Zweifel ob die überhaupt wissen was Demokratie ist, denn sie stehen an dritter Stelle und haben das größte Maul.

Sollten die Linken mit der SPD zusammen gehen und Bullerjahn gar den MP machen glaube ich nicht mehr an Demokratie in diesem Land und ich werde dann einen Artikel in unserer Volksstimme verfassen der sich gewaschen hat aber ob sie ihn Drucken Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... 77138

Das hat die SPD doch schon mal geschaft aber ist das des Volkes Wille?

Wenn sie eine Einheitspartei wollten dann wähle man SED und ich mache den MP. very happy Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... 198554 Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... 198554 Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... 198554

Übrigens, das Volk in Magdeburg hat sich gegen den Bau der Kirche, trotz der blöden Fragestellung, entschieden.

Das Geld für die Kirche kann nun nutzbringender angewendet werden. very happy

Das die Rechten nicht reingekommen sind finde ich auch gut, viele sind bestimmt auf deren tolles Programm hereingefallen das liest sich wirklich gut aber machbar eben nicht und wer etwas Gribs im Kopf hat, hat das begriffen.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... Vide
BeitragThema: Re: Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ...   Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ... EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Heute : Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-