cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? Vide
BeitragThema: SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...?   SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? Empty16.03.11 9:13Eine Antwort erstellen

Erst wird nach abschalten gebrüllt und gefordert und jetzt wird abgeschaltet
da ist es auch nicht richtig ...


Politiker halten Moratorium für "rechtsstaatswidrig" und falsch.....
Die Abschaltung von Atomkraftwerken per Anordnung ist juristisch fragwürdig.
SPD-Abgeordnete werten Merkels Handeln als "rechtsstaatswidrig"...... SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? 861500



Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? Vide
BeitragThema: Re: SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...?   SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? Empty16.03.11 9:28Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Erst wird nach abschalten gebrüllt und gefordert und jetzt wird abgeschaltet
da ist es auch nicht richtig ...


Politiker halten Moratorium für "rechtsstaatswidrig" und falsch.....
Die Abschaltung von Atomkraftwerken per Anordnung ist juristisch fragwürdig.
SPD-Abgeordnete werten Merkels Handeln als "rechtsstaatswidrig"...... SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? 861500




Nur wenn sie abschalten ist es rechtens SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? 566593
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? Vide
BeitragThema: Re: SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...?   SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? Empty16.03.11 9:30Eine Antwort erstellen

hier geht es nur um die Macht der Parteien, niemals um die Sache als solche!! Schade [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? Vide
BeitragThema: Re: SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...?   SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? Empty16.03.11 9:35Eine Antwort erstellen

Mit der Anti-Atomstrom Debatte hat die Opposition ihre Wahlkampfsuppe gekocht und
nun sind sie bange , dass die Suppe kurz vor der Wahl versalzen wird..... SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? 99459
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? Vide
BeitragThema: Re: SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...?   SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? Empty16.03.11 11:19Eine Antwort erstellen

Ich wäre dafür das die großen Parteien nicht mehr allein regieren dürfen sondern nur zusammen, vielleicht käme dann mal eine Einigkeit bei raus denn alle Parteien haben im Programm etwas gutes aber leider auch viel böses.

Wenn nun alle vier zusammen regieren würden dann müssten alle Parteien vom Bösen Abstriche machen und kämen endlich mal zum regieren.

Keine Regierungspartei kann einer Oppositionspartei was richtig machen, so ein hin und her es ist zum SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? 59121

Kein Wunder das keiner mehr zur Wahl gehen will.......

Vielleicht sollten wir mal unsere Sicht von Demokratie auf den Prüfstand stellen, ich könnte mir vorstellen das dann mal wieder etwas mehr Anstand, Achtung und mehr Miteinander bei rauskäme.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? Vide
BeitragThema: Re: SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...?   SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? Empty16.03.11 14:51Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Mit der Anti-Atomstrom Debatte hat die Opposition ihre Wahlkampfsuppe gekocht und
nun sind sie bange , dass die Suppe kurz vor der Wahl versalzen wird..... SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? 99459


und dannist die Suppen übergekocht und hat in Japan eine Katastrphe ausgelößt.

Eine Anti-Atombewegung gab es schon immer. Nun ist aber was unvorhergesehenes , furchtbares gesehen, was den Menschen in Bildern vor Augen geführt hat, was bei den AKWs und nicht nur durch ein Naturereignis geschehen kann.
Insofern hast du Recht das es leider erst durch ein solch schreckliches Ereignis die Augen der unschlüssigen geöffenet werden.


Es war nicht die Opposition die einen Zick-Tack-Kurs gefahren hat, es war ein recht eigenartiges Vehalten der Regierung die am Sonntag erklärt "alles ist sicher in Deutschlands AKWs", am Montag mit einen Moratorium aufwartet und am Dienstag (dies ohne Prüfung ) die ältern Meiler stilllegen will.

Welcher normal denkender Mensch glaubt denn da noch an den Sinneswandel ?
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? Vide
BeitragThema: Re: SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...?   SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? Empty16.03.11 18:26Eine Antwort erstellen

was sich hier die Politiker wieder für eine blamable Blöße geben, das reizt mich einfach zur Vorstellung, daß man diesen Dumpfbacken endlich mal den Hosenboden versohlen sollte.
Das darf doch wohl nicht wahr sein, was derzeit parteipolitisch wieder läuft.

Meine Meinung zu nachfolgendem ist:

Genauso blind scheinen mir die Verantwortlichen der Atomkatastrophe in Japan zu sein--
Unternehmen und Regierung anscheinend hilflos--aber sie lügen sich eine/ihre Wahrheit zurecht.

Es hat wohl jahrelang wirklich keine richtigen Kontrollen der Sicherheitsaspekte in den Atomwerken gegeben-- man vertraute sich eben.

Wie kann es sein, daß man extern versorgende Notbatterien strommäßig runterfährt und jegliche zeitgerechte und notwendige Anschaltung von
mobilen Netzersatzanlagen ( denn auch die Armee hat genügende Kapazitäten) verzögert und somit dies alles erst richtig auslösen konnte.
Immer wieder diese genannte "Überzeugung": wir machen das schon und es wird schon gut gehen...
Beispiel ist auch die tonnenweise Lagerung von alten Brennstäben in Reaktornähe, die dann plötzlich anfangen zu brennen,
weil man feststellt--es fehlt Kühlwasser und die Notstromversorgung ist auch hier ausgefallen .
Aber Risse in den Betonmänteln? Nein, die gab es ja nicht...
Dann , nachdem alles den Bach runtergeht, sich Politiker und Netzbetreiber gegenseitig immer noch nicht den Tatsachen stellen,
die Bevölkerung weiterhin ungenügend informiert wird, die Kühlung mittels Hubschrauber sich als unzureichend herausstellte, sollen nun
Wasserwagen mit ihren Pumpen als Letztes das vollbringen, was alle anderen Versuche nicht brachten.
Technisch frage ich mich, wieso konnte man nicht rechtzeitig den notwendigen Strom aus sicher verfügbaren Netzersatzanlagen bereitstellen,
was nun einfache Fahrzeugpumpen bei den Tankwagen mit Wasser bewirken sollen??

Es ist schlimm, zu hören, das man nun schon gar von 6 !! brennenden/gefährdeten Reaktoren und Standorten in Fukuschima spricht.
Das sind dann 100% der möglichen Gefahrenpunkten in einem einzigen Kraftwerkskomplex.
Und wie sich die schmelzenden Brennstäbe verhalten könnten--ja da gibt es wieder nur die Hoffnung,
es wird möglichst glimpflich verlaufen--eine Kettenreaktion sollte es nicht geben, denn dann wäre es in Tschernobyl dagegen ja nur ein harmloses Explosiönchen gewesen.

Sehe ich es nur so schlimm? Sollte mich freuen, wenn ich mich irre, wirklich, ich hoffe es--- in unserem aller Interesse.

Das macht mich alles nicht nur traurig ... SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? 288138








.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? Vide
BeitragThema: Re: SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...?   SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? Empty16.03.11 20:03Eine Antwort erstellen

@ sprotte: ich sehe es genau so [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? Vide
BeitragThema: Re: SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...?   SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? Empty16.03.11 22:47Eine Antwort erstellen

Dieses Parteiengerangel finde ich auch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Wie Frau Merkel jetzt reagiert, wird ihr von der Opposition als Wahlkampftaktik vorgeworfen. Mag sein dass es so ist. Aber jemandem eine positive Reaktion vorzuhalten, ist doch auch nicht der wahre Jakob.

Die SPD sollte mal lieber nicht vergessen, was mit Guttenberg gelaufen ist.

Selbst in der Sandkiste ist nicht solch Gezanke.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? Vide
BeitragThema: Re: SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...?   SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

SPD-ler und andere Oppositionsparteien : wie hättet es ihr denn gerne...?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-