cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Brüderle unter Drogen??????

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Brüderle unter Drogen?????? Vide
BeitragThema: Brüderle unter Drogen??????   Brüderle unter Drogen?????? Empty17.01.11 14:05Eine Antwort erstellen

bei Anne Will, in seiner schönen FDP Welt? Also gestern dachte ich, ich sitze in der Komödie in Frankfurt. Der lustigste Darsteler war Brüderle. Immer den Aufschwung anbetend hat er sich wiederholt.
Herr Lafontaine war gestern auch etwas daneben, man kramte die Geschichte aus,und ging tief rein, Liberalismus, und Nazis, und ich wartete nur drauf, dass Eva und Adam Schuld am Kommunismus waren und deshalb aus dem Paradies rausgeflogen sind.
Die anderen waren Randgäste. Verrückt, einfach nur noch verückt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Brüderle unter Drogen?????? Vide
BeitragThema: Re: Brüderle unter Drogen??????   Brüderle unter Drogen?????? Empty17.01.11 15:15Eine Antwort erstellen

das schönste, als brüderle behauptete wir hätten keinen kapitalismus, sondern die soziale marktwirtschaft. Laughing Laughing Laughing
dem einzigen, den ich gegalubt ahe, war der armutsforscher
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Brüderle unter Drogen?????? Vide
BeitragThema: Re: Brüderle unter Drogen??????   Brüderle unter Drogen?????? Empty17.01.11 16:08Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
das schönste, als brüderle behauptete wir hätten keinen kapitalismus, sondern die soziale marktwirtschaft. Laughing Laughing Laughing
dem einzigen, den ich gegalubt ahe, war der armutsforscher

ja der hat schon Recht gehabt. Leider ist es so.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29639

Brüderle unter Drogen?????? Vide
BeitragThema: Re: Brüderle unter Drogen??????   Brüderle unter Drogen?????? Empty17.01.11 16:38Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
das schönste, als brüderle behauptete wir hätten keinen kapitalismus, sondern die soziale marktwirtschaft. Laughing Laughing Laughing
dem einzigen, den ich gegalubt ahe, war der armutsforscher

Hallo Mecklen ,

die einzige Witzfigur war dieser "Armutsforscher" . Der Vergleich mit Hitlers Wirtschaftsminister Hugenberg war absurd . Daß Butterwegges Frau für die Linkspartei im Landtag von Nordrhein-Westfalen sitzt und Mitglied der Sozialistischen Linken ist , erfuhr der Zuschauer nicht .

Mir ist jedenfalls Brüderle lieber als die rückwärtsgewande Linkspartei .

Gruß Oli

.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29639

Brüderle unter Drogen?????? Vide
BeitragThema: Re: Brüderle unter Drogen??????   Brüderle unter Drogen?????? Empty17.01.11 16:42Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
bei Anne Will, in seiner schönen FDP Welt? Also gestern dachte ich, ich sitze in der Komödie in Frankfurt. Der lustigste Darsteler war Brüderle. Immer den Aufschwung anbetend hat er sich wiederholt.
Herr Lafontaine war gestern auch etwas daneben, man kramte die Geschichte aus,und ging tief rein, Liberalismus, und Nazis, und ich wartete nur drauf, dass Eva und Adam Schuld am Kommunismus waren und deshalb aus dem Paradies rausgeflogen sind.
Die anderen waren Randgäste. Verrückt, einfach nur noch verückt.

Hallo evchen ,

diese ganzen Talk-Shows sind nur noch dummes Gerede von ein paar Selbstdarsteller/innen . Brüderle unter Drogen?????? 527694

Gruß Oli Brüderle unter Drogen?????? 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Brüderle unter Drogen?????? Vide
BeitragThema: Re: Brüderle unter Drogen??????   Brüderle unter Drogen?????? Empty17.01.11 17:16Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Mecklen schrieb:
das schönste, als brüderle behauptete wir hätten keinen kapitalismus, sondern die soziale marktwirtschaft. Laughing Laughing Laughing
dem einzigen, den ich gegalubt ahe, war der armutsforscher

Hallo Mecklen ,

die einzige Witzfigur war dieser "Armutsforscher" . Der Vergleich mit Hitlers Wirtschaftsminister Hugenberg war absurd . Daß Butterwegges Frau für die Linkspartei im Landtag von Nordrhein-Westfalen sitzt und Mitglied der Sozialistischen Linken ist , erfuhr der Zuschauer nicht .

Mir ist jedenfalls Brüderle lieber als die rückwärtsgewande Linkspartei .

Gruß Oli

hallo crapule,

auf alle fälle hat er tatsachen genannt und die fälschung der offiiellen zahlen angesprochen.
die junge filmemacherin war auch nicht schlecht.

das andere mit dem vergleich, da hat er doch nicht die unwahrheit gesagt, oder?
nur in dieser gesellschaft sind die themen links, nazis und ausländer ein rotes tuch.
wenn ich schon das hämische grinsen der teilnemer geshen habe, als si die will erwähnte, dass dieser armutsforscher mitglied der linken ist.
das spielt absolute keine rolle, solange er tatsachen nennt.

einj glück, brüderles ende als minister ist abzusehen .
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Brüderle unter Drogen?????? Vide
BeitragThema: Re: Brüderle unter Drogen??????   Brüderle unter Drogen?????? Empty17.01.11 17:53Eine Antwort erstellen

Ich habe die Sendung mir auch angesehen und der Blog von Anne Will hatte noch nie so viele Beiträge.


Natürlich Pro und Kontra aber sehr sachlich geschrieben von den Bloggern.............

Gut es waren nicht die besten zu Gast aber viel wahres konnte man erkennen wenn man sein eigenes erleben dazu tut.

Wobei ich schreiben muss der einzige Träumer in der Runde war Herr Brüderle, er träumte von seinen Zahlen die ihm den Aufschwung verraten.

Na gut es fangen ja bald die Landtagswahlen an und dann kommt wieder eine Bundestagswahl mal sehen ob mehr zur Wahl gehen, auf das Ergebnis bin ich mal gespannt................

Und nun noch eine Satire;

Man stelle sich vor die CDU/CSU bekämen 35% der Stimmen und die Linken auch, was dann

Brüderle unter Drogen?????? 77138 Brüderle unter Drogen?????? 77138 Brüderle unter Drogen?????? 77138 Brüderle unter Drogen?????? 77138 Brüderle unter Drogen?????? 77138

Ich wünsche allen nicht zu träumen sondern realistisch alles zu betrachten und dann handeln was für einem selbst das Richtige ist.

Was ist DEMOKRATIE, wählen zu gehen.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Brüderle unter Drogen?????? Vide
BeitragThema: Re: Brüderle unter Drogen??????   Brüderle unter Drogen?????? Empty17.01.11 17:57Eine Antwort erstellen

FDP Mitglieder sind empört, weil das Gesundheitsministerium angeordnet hat Gewebeproben von allen FDP-Mitgliedern zu nehmen, deren Verhalten auf eine Dioxinvergiftung schließen lässt. Erste Symptome sind ständiges aufgeregtes Gegacker und hektisches Flügelschlagen. Brüderle unter Drogen?????? 198554
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Brüderle unter Drogen?????? Vide
BeitragThema: Re: Brüderle unter Drogen??????   Brüderle unter Drogen?????? Empty17.01.11 17:58Eine Antwort erstellen

Brüderle unter Drogen?????? 198554 Brüderle unter Drogen?????? 198554 Brüderle unter Drogen?????? 198554 Brüderle unter Drogen?????? 198554

Der Witz ist gut Luna Brüderle unter Drogen?????? 198554 Brüderle unter Drogen?????? 198554
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Brüderle unter Drogen?????? Vide
BeitragThema: Re: Brüderle unter Drogen??????   Brüderle unter Drogen?????? Empty17.01.11 17:59Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ich habe die Sendung mir auch angesehen und der Blog von Anne Will hatte noch nie so viele Beiträge.


Natürlich Pro und Kontra aber sehr sachlich geschrieben von den Bloggern.............

Gut es waren nicht die besten zu Gast aber viel wahres konnte man erkennen wenn man sein eigenes erleben dazu tut.

Wobei ich schreiben muss der einzige Träumer in der Runde war Herr Brüderle, er träumte von seinen Zahlen die ihm den Aufschwung verraten.

Na gut es fangen ja bald die Landtagswahlen an und dann kommt wieder eine Bundestagswahl mal sehen ob mehr zur Wahl gehen, auf das Ergebnis bin ich mal gespannt................

Und nun noch eine Satire;

Man stelle sich vor die CDU/CSU bekämen 35% der Stimmen und die Linken auch, was dann

Brüderle unter Drogen?????? 77138 Brüderle unter Drogen?????? 77138 Brüderle unter Drogen?????? 77138 Brüderle unter Drogen?????? 77138 Brüderle unter Drogen?????? 77138

Ich wünsche allen nicht zu träumen sondern realistisch alles zu betrachten und dann handeln was für einem selbst das Richtige ist.

Was ist DEMOKRATIE, wählen zu gehen.

hallo diemax,

egal wie, aber wenn es um die macht geht verbünden sie sich mit dem teufel.

zu den wahlen vermute ich ein noch weiteres abnehmen der wähler.

gruss mecklen
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Brüderle unter Drogen?????? Vide
BeitragThema: Re: Brüderle unter Drogen??????   Brüderle unter Drogen?????? Empty17.01.11 18:01Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Mecklen schrieb:
das schönste, als brüderle behauptete wir hätten keinen kapitalismus, sondern die soziale marktwirtschaft. Laughing Laughing Laughing
dem einzigen, den ich gegalubt ahe, war der armutsforscher

Hallo Mecklen ,

die einzige Witzfigur war dieser "Armutsforscher" . Der Vergleich mit Hitlers Wirtschaftsminister Hugenberg war absurd . Daß Butterwegges Frau für die Linkspartei im Landtag von Nordrhein-Westfalen sitzt und Mitglied der Sozialistischen Linken ist , erfuhr der Zuschauer nicht .

Mir ist jedenfalls Brüderle lieber als die rückwärtsgewande Linkspartei .

Gruß Oli


nee, also Brüderle geht gar nicht. Der Armutsforscher hat Recht, es gibt immer mehr "arme Menschen". Der Vergleich mit Nazi usw. war schon heftig und musste nicht sein. Trotzdem hat der Professor Recht gehabt. Und Herr Brüderle, der irgendwie gar nicht da war, und trotzdem da war, war eine Witzfigur. Lafontaine, hat auch irgendwie schräg geklungen gestern. Alles wegen Frau Lötzsch, die besser ihren Mund gehalten hätte.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Brüderle unter Drogen?????? Vide
BeitragThema: Re: Brüderle unter Drogen??????   Brüderle unter Drogen?????? Empty17.01.11 18:53Eine Antwort erstellen

Der Armutsforscher hat sich ein Armutszeugnis über
sein Wirtschaftswissen ausgestellt , seine Gebetsmühlenhafte Wiederholung dass
die Unternehmer mehr eingenommen haben als die Arbeitnehmer war einfach schon
an der Grenze der Idiotie .
Ein Unternehmen dass keine Rücklagen bilden kann ist über kurz oder lang weg
vom Markt , aber das hat der Armutsforscher in seiner Hass-und Neid Rede wohl nicht kapiert .
Wie soll ein Unternehmen sein Produkte und Maschinen auf einem Wettbewerbsfähigen Standard halten ,
wenn er keine Rücklagen bilden kann ?
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Brüderle unter Drogen?????? Vide
BeitragThema: Re: Brüderle unter Drogen??????   Brüderle unter Drogen?????? Empty17.01.11 18:58Eine Antwort erstellen

apro,

Rücklagen bildet der Unternehmer bevor er seinen Gewinn errechnet und erst dann kann verglichen werden.

Es ist aber schon ein Unterschied ob ein Unternehmer für sich unter dem Strich 5.000,00€ zur Verfügung hat oder ein AN 1.200,00€ und das ist schon gut angegeben, viele haben noch weniger und Unternehmer durchaus auch mehr.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Brüderle unter Drogen?????? Vide
BeitragThema: Re: Brüderle unter Drogen??????   Brüderle unter Drogen?????? Empty17.01.11 19:01Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Der Armutsforscher hat sich ein Armutszeugnis über
sein Wirtschaftswissen ausgestellt , seine Gebetsmühlenhafte Wiederholung dass
die Unternehmer mehr eingenommen haben als die Arbeitnehmer war einfach schon
an der Grenze der Idiotie .
Ein Unternehmen dass keine Rücklagen bilden kann ist über kurz oder lang weg
vom Markt , aber das hat der Armutsforscher in seiner Hass-und Neid Rede wohl nicht kapiert .
Wie soll ein Unternehmen sein Produkte und Maschinen auf einem Wettbewerbsfähigen Standard halten ,
wenn er keine Rücklagen bilden kann ?

das war keine Neidrede, dieser Mann verdient als Professor genug. Er hat das gesagt was stimmt, dass die Unternehmer viel mehr eingahamst haben, als die Menschen, die diesen Aufschwung erwirtschaftet haben. Schon in der Krise, sind die Reichen noch reicher geworden. Habe eine Sendung gesehen.
Es gibt soviele reiche Menschen hier, wie noch nie. Dumpinglöhne, Zeitarbeit usw. macht es ihnen möglich immer reicher zu werden. Der STeuerzahler bezahlt ja den Lohn. Und es gab noch nie soviel Menschen, die ganz unten waren, durch diese niedrigen Gehälter.
DIE EINZIGE WITZFIGUR WAR DER HALBBESOFFENE BRÜDERLE DER WIRKLICH SO EINE ARMSELIGE DÄMMLICHE FIGUR IST DASS MAN SICH SCHÄMEN MUSS DASS DER FÜR DEUTSCHLAND ARBEITET.
übrigens, der Prof. hat Tatsachen von sich gegeben, er hat sich das nicht ausgedacht. Es ist nun mal so. Viele haben profitiert, der Mittelstand wird immer ärmer und die da unten sind noch tiefer gefallen. übrigens symphatisch fand ich ihn nicht unbedingt. Trotzdem was Wahr ist muss Wahr bleiben.
Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Brüderle unter Drogen?????? Vide
BeitragThema: Re: Brüderle unter Drogen??????   Brüderle unter Drogen?????? Empty17.01.11 19:11Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
apro,

Rücklagen bildet der Unternehmer bevor er seinen Gewinn errechnet und erst dann kann verglichen werden.

Es ist aber schon ein Unterschied ob ein Unternehmer für sich unter dem Strich 5.000,00€ zur Verfügung hat oder ein AN 1.200,00€ und das ist schon gut angegeben, viele haben noch weniger und Unternehmer durchaus auch mehr.

Ich halte deine Argumentation, mit Verlaub, abenteuerlich, Christa.

Wovon sollte denn ein Unternehmer (und ich spreche jetzt nicht von riesigen Konzernen, sondern vom mittelständischen Unternehmen) Rücklagen bilden, wenn nicht vom erwirtschafteten Gewinn? Brüderle unter Drogen?????? 77138

Und jedem, der einem Unternehmer, der das gesamte Risiko seiner Firma trägt, seine 5.000 Euro monatlich nicht gönnt, dem sei gesagt, dass es jedem Menschen freigestellt ist, selbst Unternehmer zu werden! Brüderle unter Drogen?????? 846235
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Brüderle unter Drogen?????? Vide
BeitragThema: Re: Brüderle unter Drogen??????   Brüderle unter Drogen?????? Empty17.01.11 19:12Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:



Es ist aber schon ein Unterschied ob ein Unternehmer für sich unter dem Strich 5.000,00€ zur Verfügung hat oder ein AN 1.200,00€ und das ist schon gut angegeben, viele haben noch weniger und Unternehmer durchaus auch mehr.


Das wäre ja noch schöner wenn es nicht so wäre ....


Sie müssen Gewinne erzielen, damit sie investieren können, Innovationen durchführen usw., immer nur mit Fremdgeld, also Schulden, ist zu gefährlich und wird von Banken auch nicht getragen. Weiterhin gibt es die Eigentümer oder den Eigentümer dieser Unternehmen - und die wollen und müssen von dem Unternehmen leben, dazu gehört der Gewinn. Du willst, wenn du arbeitest, am Monatsende ja auch Geld für deine Dienste bekommen. Vielfach wird Gewinn verteufelt, wer das tut, hat Wirtschaft nicht verstanden. Und schließlich werden vom Gewinn Steuern bezahlt, also der Staat wäre ohne Gewinne von Unternehmen auf Dauer handlungsunfähig
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Brüderle unter Drogen?????? Vide
BeitragThema: Re: Brüderle unter Drogen??????   Brüderle unter Drogen?????? Empty17.01.11 19:25Eine Antwort erstellen

Genauso ist es, apro! Brüderle unter Drogen?????? 23858 Das müssen halt einige noch lernen. Smile
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Brüderle unter Drogen?????? Vide
BeitragThema: Re: Brüderle unter Drogen??????   Brüderle unter Drogen?????? Empty18.01.11 14:54Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Der Armutsforscher hat sich ein Armutszeugnis über
sein Wirtschaftswissen ausgestellt , seine Gebetsmühlenhafte Wiederholung dass
die Unternehmer mehr eingenommen haben als die Arbeitnehmer war einfach schon
an der Grenze der Idiotie .
Ein Unternehmen dass keine Rücklagen bilden kann ist über kurz oder lang weg
vom Markt , aber das hat der Armutsforscher in seiner Hass-und Neid Rede wohl nicht kapiert .
Wie soll ein Unternehmen sein Produkte und Maschinen auf einem Wettbewerbsfähigen Standard halten ,
wenn er keine Rücklagen bilden kann ?


Hallo wo waren den die Rücklagen als die Krise ausbrach, wenn hier der Staat mit Steuergelden eingegriffen hätte wäre alles den Bach runtergegangen.
Die Rücklagen waren längst in den Taschen derer die nicht (oder doch ) vorbereitet waren.
Nicht der deutsche Geldadel ist es der heute in Deutschland invesiert und sich um die Erheltung der Wirtschaft kömmert. Es sind längst der internationale Geldadel der hier versucht Geschäfte zu machen.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Brüderle unter Drogen?????? Vide
BeitragThema: Re: Brüderle unter Drogen??????   Brüderle unter Drogen?????? Empty18.01.11 14:59Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:
Der Armutsforscher hat sich ein Armutszeugnis über
sein Wirtschaftswissen ausgestellt , seine Gebetsmühlenhafte Wiederholung dass
die Unternehmer mehr eingenommen haben als die Arbeitnehmer war einfach schon
an der Grenze der Idiotie .
Ein Unternehmen dass keine Rücklagen bilden kann ist über kurz oder lang weg
vom Markt , aber das hat der Armutsforscher in seiner Hass-und Neid Rede wohl nicht kapiert .
Wie soll ein Unternehmen sein Produkte und Maschinen auf einem Wettbewerbsfähigen Standard halten ,
wenn er keine Rücklagen bilden kann ?


Hallo wo waren den die Rücklagen als die Krise ausbrach, wenn hier der Staat mit Steuergelden eingegriffen hätte wäre alles den Bach runtergegangen.
Die Rücklagen waren längst in den Taschen derer die nicht (oder doch ) vorbereitet waren.
Nicht der deutsche Geldadel ist es der heute in Deutschland invesiert und sich um die Erheltung der Wirtschaft kömmert. Es sind längst der internationale Geldadel der hier versucht Geschäfte zu machen.

Du sprichst von den Banken und da hast Du recht ,
ich meinte aber das PRODUZIERENDE Gewerbe.....
Da haben außer den Auto-Herstellern nicht viele vom Staat was bekommen und schon
gar nicht die kleinen und die Mittelstandsbetriebe....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Brüderle unter Drogen?????? Vide
BeitragThema: Re: Brüderle unter Drogen??????   Brüderle unter Drogen?????? Empty18.01.11 15:06Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:
Der Armutsforscher hat sich ein Armutszeugnis über
sein Wirtschaftswissen ausgestellt , seine Gebetsmühlenhafte Wiederholung dass
die Unternehmer mehr eingenommen haben als die Arbeitnehmer war einfach schon
an der Grenze der Idiotie .
Ein Unternehmen dass keine Rücklagen bilden kann ist über kurz oder lang weg
vom Markt , aber das hat der Armutsforscher in seiner Hass-und Neid Rede wohl nicht kapiert .
Wie soll ein Unternehmen sein Produkte und Maschinen auf einem Wettbewerbsfähigen Standard halten ,
wenn er keine Rücklagen bilden kann ?


Hallo wo waren den die Rücklagen als die Krise ausbrach, wenn hier der Staat mit Steuergelden eingegriffen hätte wäre alles den Bach runtergegangen.
Die Rücklagen waren längst in den Taschen derer die nicht (oder doch ) vorbereitet waren.
Nicht der deutsche Geldadel ist es der heute in Deutschland invesiert und sich um die Erheltung der Wirtschaft kömmert. Es sind längst der internationale Geldadel der hier versucht Geschäfte zu machen.

Du sprichst von den Banken und da hast Du recht ,
ich meinte aber das PRODUZIERENDE Gewerbe.....
Da haben außer den Auto-Herstellern nicht viele vom Staat was bekommen und schon
gar nicht die kleinen und die Mittelstandsbetriebe....

Es ist wohl nichts was der Staat mit Kurzarbeitergeld für ca. 1.5 Mio AN geleistet hat ?
Wer zu den Verlierern zählt waren die wirklich kleinen Betriebe und Handwerker die auch noch von den Banken schlecht behandelt.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Brüderle unter Drogen?????? Vide
BeitragThema: Re: Brüderle unter Drogen??????   Brüderle unter Drogen?????? Empty18.01.11 15:11Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:
Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:
Der Armutsforscher hat sich ein Armutszeugnis über
sein Wirtschaftswissen ausgestellt , seine Gebetsmühlenhafte Wiederholung dass
die Unternehmer mehr eingenommen haben als die Arbeitnehmer war einfach schon
an der Grenze der Idiotie .
Ein Unternehmen dass keine Rücklagen bilden kann ist über kurz oder lang weg
vom Markt , aber das hat der Armutsforscher in seiner Hass-und Neid Rede wohl nicht kapiert .
Wie soll ein Unternehmen sein Produkte und Maschinen auf einem Wettbewerbsfähigen Standard halten ,
wenn er keine Rücklagen bilden kann ?


Hallo wo waren den die Rücklagen als die Krise ausbrach, wenn hier der Staat mit Steuergelden eingegriffen hätte wäre alles den Bach runtergegangen.
Die Rücklagen waren längst in den Taschen derer die nicht (oder doch ) vorbereitet waren.
Nicht der deutsche Geldadel ist es der heute in Deutschland invesiert und sich um die Erheltung der Wirtschaft kömmert. Es sind längst der internationale Geldadel der hier versucht Geschäfte zu machen.

Du sprichst von den Banken und da hast Du recht ,
ich meinte aber das PRODUZIERENDE Gewerbe.....
Da haben außer den Auto-Herstellern nicht viele vom Staat was bekommen und schon
gar nicht die kleinen und die Mittelstandsbetriebe....

Es ist wohl nichts was der Staat mit Kurzarbeitergeld für ca. 1.5 Mio AN geleistet hat ?
Wer zu den Verlierern zählt waren die wirklich kleinen Betriebe und Handwerker die auch noch von den Banken schlecht behandelt.

ist doch mein reden .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gesponserte Inhalte




Brüderle unter Drogen?????? Vide
BeitragThema: Re: Brüderle unter Drogen??????   Brüderle unter Drogen?????? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Brüderle unter Drogen??????

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-