cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Integrationsgipfel ins Kanzleramt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Integrationsgipfel ins Kanzleramt Vide
BeitragThema: Integrationsgipfel ins Kanzleramt   Integrationsgipfel ins Kanzleramt Empty19.11.10 11:22Eine Antwort erstellen

Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte vor dem Integrationsgipfel im Kanzleramt Defizite bei der Integration von Migranten beklagt.
"Kinder aus Einwandererfamilien brechen doppelt so häufig die Schule ab wie deutsche Kinder, ausländische Jugendliche haben doppelt so oft keine Berufsausbildung. Deshalb gibt es auch unter Migranten weitaus mehr Hartz-IV-Bezieher als unter Deutschen. Das muss sich ändern", sagte Merkel.

Die Integrationsbeauftragte Böhmer kritisierter die Aussage und stellte fest, es sei es eine Tatsache, dass heute "jeder fünfte Einwohner in Deutschland einen Migrationshintergrund" habe.

Justizministerin Sabine Leutheuser-Schnarrenberger setzte eins drauf und fordert einen sofortigen Abschiebestopp für in Deutschland lebende Ausländer. Beim Bleiberecht für ausländische Kinder und Jugendliche dürfe nicht nur mit dem Nützlichkeitsmaßstab gemessen werden. „Schulzeugnisse haben nicht die Aufgabe, über das Bleiberecht von Kindern und ihren Familien zu entscheiden.
Nach der von ihr bereits im Bundesjustizministerium ausgearbeiteten gesetzlichen Regelung sollen bisher nur geduldete ausländische Minderjährige grundsätzlich ein dauerhaftes Bleiberecht erhalten, unabhängig vom Aufenthaltsrecht der Eltern. Kindern solle das eigenständige Aufenthaltsrecht nur in Ausnahmefällen verweigert werden, etwa wenn sie weniger als zwei oder drei Jahre in der Bundesrepublik leben oder nicht ausreichend Deutsch sprechen.
Darüber hinaus sollten Familienangehörige bis zur Volljährigkeit des gut integrierten Kindes ein Aufenthaltsrecht erhalten. Dieses dürfe nach der Volljährigkeit des Kindes nicht ohne Weiteres wieder zur Disposition stehen.

Das heißt im Klartext. Jeder, der kommt, bleibt. Sollten vielleicht besser künftig noch mehr Deutsche auswandern? Sind wir bald die Fremden im eigenen Land?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Integrationsgipfel ins Kanzleramt Vide
BeitragThema: Re: Integrationsgipfel ins Kanzleramt   Integrationsgipfel ins Kanzleramt Empty19.11.10 11:47Eine Antwort erstellen

auf einer Seite wird jetzt ein Horror vorgegaukelt. islamisten schiessen, morden und wir sollen uns in Acht nehmen, auf der anderen Seite können alle Muslime hier bleiben. Wo soll das enden. Wenn es jetzt irgendwo einen Anschlag gibt, werden die Menschen einen Bürgerkrieg mit dem Gemüsemann an der Ecke führen. Da werden keine Unterschiede mehr gemacht. Diese Regierung ist total krank. Wenn die Terroristen irgendwo reinstürmen, bitte nach Berlin , das wäre kein Verlust für Deutschland. Ins Parlament.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Integrationsgipfel ins Kanzleramt Vide
BeitragThema: Re: Integrationsgipfel ins Kanzleramt   Integrationsgipfel ins Kanzleramt Empty19.11.10 12:19Eine Antwort erstellen

Ich meine auch, dass dies bereits eine Unterwanderung ist. Mit Weltoffenheit oder Multikulti hat das nichts mehr zu tun. Jeder mag den Griechen oder Italiener an der Ecke von mir auch den türkischen Gemüsehändler (warum gibt es da eigentlich keine deutschen mehr?). Jeder Fünfte soll einen Migrationshintergrund haben, das wären 20 % aller in Deutschland lebenden Menschen, die zugewandert oder Nachkommen von Zuwanderern sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Türkei führt mit gut 2,9 Millionen die Liste der wichtigsten Herkunftsländer an, gefolgt von den Nachfolgestaaten der ehemaligen Sowjetunion mit zusammen knapp 2,9 Millionen, Polen mit 1,4 Millionen und den Nachfolgestaaten des ehemaligen Jugoslawiens mit zusammen 1,3 Millionen.

Menschen mit Migrationshintergrund im Alter von 25 bis 65 Jahren sind nahezu doppelt so häufig erwerbslos wie jene ohne. 12,4 Prozent gegenüber 6,6 Prozent aller Erwerbspersonen oder gehen ausschließlich einer geringfügigen Beschäftigung nach, zum Beispiel einem Minijob.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Integrationsgipfel ins Kanzleramt Vide
BeitragThema: Re: Integrationsgipfel ins Kanzleramt   Integrationsgipfel ins Kanzleramt Empty19.11.10 17:03Eine Antwort erstellen

Gut Luna, dann lassen wir sie wo sie sind......

Alle Deutschen ziehen sich in die Neuen Länder zurück allerdings mehr als 17 Millo. dürfen es nicht werden, es sind zuviel Wohnungen inzwischen zurückgebaut und Geld zum Aufbau werden uns die Migranten wohl dann nicht geben......

Ich kann mir aber vorstellen das gerade in den alten Ländern sehr viel Mischlinge wohnen denn auf so eine lange Zeit hat sich das wohl nicht vermeiden lassen das sich die Jugend paart.......

Das sind dann alles Deutsche und somit haben die Deutschen für einen gesunden Blutaustausch gesorgt.

In nochmal 20 Jahren sind dann alle eins.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Integrationsgipfel ins Kanzleramt Vide
BeitragThema: Re: Integrationsgipfel ins Kanzleramt   Integrationsgipfel ins Kanzleramt EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Integrationsgipfel ins Kanzleramt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-