cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Island rutscht politisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Island rutscht politisch Vide
BeitragThema: Island rutscht politisch   Island rutscht politisch Empty27.04.09 18:27Eine Antwort erstellen

nach LINKS!

Islands Wähler haben mit einem massiven Linksrutsch auf die Finanzkrise
reagiert und das bürgerliche Lager nach 65 jahren erstmals in die Oposition
verbannt.
Ist da auch ein " Hoffnungsschimmer " für Deutschland im Herbst zu sehen??

Gruss Fantastic 4
Nach oben Nach unten
Compa
AZUBI
AZUBI
Compa

Anzahl der Beiträge : 368

Island rutscht politisch Vide
BeitragThema: Re: Island rutscht politisch   Island rutscht politisch Empty27.04.09 18:31Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
nach LINKS!

Islands Wähler haben mit einem massiven Linksrutsch auf die Finanzkrise
reagiert und das bürgerliche Lager nach 65 jahren erstmals in die Oposition
verbannt.
Ist da auch ein " Hoffnungsschimmer " für Deutschland im Herbst zu sehen??

Gruss Fantastic 4

Aber hat die Partei, wo du den "Hoffnungsschimmer" sehen möchtest, nicht erst einige "Bausteine" erschaffen, die mit zu der bestehenden Krise zusammenstehen?
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Island rutscht politisch Vide
BeitragThema: Re: Island rutscht politisch   Island rutscht politisch Empty27.04.09 18:42Eine Antwort erstellen

Compa schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
nach LINKS!

Islands Wähler haben mit einem massiven Linksrutsch auf die Finanzkrise
reagiert und das bürgerliche Lager nach 65 jahren erstmals in die Oposition
verbannt.
Ist da auch ein " Hoffnungsschimmer " für Deutschland im Herbst zu sehen??

Gruss Fantastic 4

Aber hat die Partei, wo du den "Hoffnungsschimmer" sehen möchtest, nicht erst einige "Bausteine" erschaffen, die mit zu der bestehenden Krise zusammenstehen?


Hallo Compa...

da musst Du schon ein wenig konkret werden, welche Partei ist es....etwa die CDU/CSU - die
regiert auch gerade mit....aber sicherlich meinst Du die SPD, oder?

Ich sehe die Krise ist mehr aus dem konservativen Lager entstanden - heisst Wirtschaft und
den ihr zugerechneten Parteien - CDU/CSU und gleich noch FDP dazu gerechnet und die wollen
im Herbst - zusammen an die Macht! Um gleich da wieder anzufangen - wo man aufgehört hat!
Bei einer Politik, die nur an den Wirtschaftsinteressen orientiert ist.

Gruss
Nach oben Nach unten
Compa
AZUBI
AZUBI
Compa

Anzahl der Beiträge : 368

Island rutscht politisch Vide
BeitragThema: Re: Island rutscht politisch   Island rutscht politisch Empty27.04.09 19:16Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Compa schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
nach LINKS!

Islands Wähler haben mit einem massiven Linksrutsch auf die Finanzkrise
reagiert und das bürgerliche Lager nach 65 jahren erstmals in die Oposition
verbannt.
Ist da auch ein " Hoffnungsschimmer " für Deutschland im Herbst zu sehen??

Gruss Fantastic 4

Aber hat die Partei, wo du den "Hoffnungsschimmer" sehen möchtest, nicht erst einige "Bausteine" erschaffen, die mit zu der bestehenden Krise zusammenstehen?


Hallo Compa...

da musst Du schon ein wenig konkret werden, welche Partei ist es....etwa die CDU/CSU - die
regiert auch gerade mit....aber sicherlich meinst Du die SPD, oder?

Ich sehe die Krise ist mehr aus dem konservativen Lager entstanden - heisst Wirtschaft und
den ihr zugerechneten Parteien - CDU/CSU und gleich noch FDP dazu gerechnet und die wollen
im Herbst - zusammen an die Macht! Um gleich da wieder anzufangen - wo man aufgehört hat!
Bei einer Politik, die nur an den Wirtschaftsinteressen orientiert ist.

Gruss


Ja, ich meinte die SPD

Unter deren Regierung wurde erst ein Handel mit den s.g. toxischen Papieren und der Handel mit s.g. "Nullnummern" erst möglich.
Obwohl viele Wirtschaftsexperten seinerzeit davon abgeraten hatten.

Es wurde sogar möglich an der Börse zu speklulieren, ob z.B. die VW - Aktie steigt oder fällt.
Dadurch wurde sogar ein ganz bekannter Industrieller in den Tod getrieben, er kam unter einem Zug ums leben.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Island rutscht politisch Vide
BeitragThema: Re: Island rutscht politisch   Island rutscht politisch Empty27.04.09 19:37Eine Antwort erstellen

Compa schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
Compa schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
nach LINKS!

Islands Wähler haben mit einem massiven Linksrutsch auf die Finanzkrise
reagiert und das bürgerliche Lager nach 65 jahren erstmals in die Oposition
verbannt.
Ist da auch ein " Hoffnungsschimmer " für Deutschland im Herbst zu sehen??

Gruss Fantastic 4

Aber hat die Partei, wo du den "Hoffnungsschimmer" sehen möchtest, nicht erst einige "Bausteine" erschaffen, die mit zu der bestehenden Krise zusammenstehen?


Hallo Compa...

da musst Du schon ein wenig konkret werden, welche Partei ist es....etwa die CDU/CSU - die
regiert auch gerade mit....aber sicherlich meinst Du die SPD, oder?

Ich sehe die Krise ist mehr aus dem konservativen Lager entstanden - heisst Wirtschaft und
den ihr zugerechneten Parteien - CDU/CSU und gleich noch FDP dazu gerechnet und die wollen
im Herbst - zusammen an die Macht! Um gleich da wieder anzufangen - wo man aufgehört hat!
Bei einer Politik, die nur an den Wirtschaftsinteressen orientiert ist.

Gruss


Ja, ich meinte die SPD

Unter deren Regierung wurde erst ein Handel mit den s.g. toxischen Papieren und der Handel mit s.g. "Nullnummern" erst möglich.
Obwohl viele Wirtschaftsexperten seinerzeit davon abgeraten hatten.

Es wurde sogar möglich an der Börse zu speklulieren, ob z.B. die VW - Aktie steigt oder fällt.
Dadurch wurde sogar ein ganz bekannter Industrieller in den Tod getrieben, er kam unter einem Zug ums leben.

Nun, was den Idustiellen betrifft -hat er das selbst zu verantworten - es hat ihn keiner
gezwungen sich an " Spekulationen " zu beteiligen.

Das kann ich jetzt nur so hinnehmen....aber jahrelang trieben sie den Kredit-Boom voran und das
war von allen Seiten erwünscht. Leider platzte dann alles wie eine Seifenblase....
Leider ist mir das Zustandekommen wie Du es oben darstellst nicht bekannt.

Gruss
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Island rutscht politisch Vide
BeitragThema: Re: Island rutscht politisch   Island rutscht politisch Empty30.04.09 17:02Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
nach LINKS!

Islands Wähler haben mit einem massiven Linksrutsch auf die Finanzkrise
reagiert und das bürgerliche Lager nach 65 jahren erstmals in die Oposition
verbannt.
Ist da auch ein " Hoffnungsschimmer " für Deutschland im Herbst zu sehen??

Gruss Fantastic 4


In Deutschland niemals, den Island hatte keinen Heilsbringer wie wir in Deutschland "Guido Westerwelle" .
Wenn die Isländer begriffen hätte es ist doch egal was sie verloren haben und noch verlieren können , die Hauptsache der Staat greift jetzt nicht ein und beginnt zu regulieren und zu kontrollieren.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Island rutscht politisch Vide
BeitragThema: Re: Island rutscht politisch   Island rutscht politisch Empty30.04.09 22:03Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
nach LINKS!

Islands Wähler haben mit einem massiven Linksrutsch auf die Finanzkrise
reagiert und das bürgerliche Lager nach 65 jahren erstmals in die Oposition
verbannt.
Ist da auch ein " Hoffnungsschimmer " für Deutschland im Herbst zu sehen??

Gruss Fantastic 4


In Deutschland niemals, den Island hatte keinen Heilsbringer wie wir in Deutschland "Guido Westerwelle" .
Wenn die Isländer begriffen hätte es ist doch egal was sie verloren haben und noch verlieren können , die Hauptsache der Staat greift jetzt nicht ein und beginnt zu regulieren und zu kontrollieren.




Niemals, sollte man nie sagen!

Wenn eine Partei - nur ans Steuern senken denkt...weis doch jeder denkende Mensch -
woher der Wind weht!
Für den Steuerausfall, den Herr Westerwelle wünscht, zeigt er keine Finazierungsalter-
native auf - warum wohl? Sicherlich denkt er da an -weniger Sozial/Staat - mehr Eigen-
verantwortung.
Nun, wenn man das entsprechende Einkommen hat...fällt es einem nicht schwer - alles
aus eigener Tasche zu bezahlen sowie Herr Westerwell....der zum Teil von Steuergeldern
lebt....und das nicht schlecht. Und seine Arbeit - ist das " Oppositionsdasein "!

Gruss
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Island rutscht politisch Vide
BeitragThema: Re: Island rutscht politisch   Island rutscht politisch EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Island rutscht politisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-