cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Brauchen wir das?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35652

Brauchen wir das? Vide
BeitragThema: Brauchen wir das?   Brauchen wir das? Empty11.10.10 7:31Eine Antwort erstellen

Die Bundesanwaltschaft verlangt die Auslieferung des auf einem US-Stützpunkt in Afghanistan gefangen gehaltenen Hamburger Islamisten Ahmad S. – einem Deutsch-Afghanen.

Ein Sprecher der Karlsruher Behörde:
Zitat :
Es wurde ein Überstellungsersuchen auf den Weg gebracht, um ihn hier in Deutschland vor Gericht zu stellen

Ahmad S. gehörte zu einer Gruppe Hamburger Islamisten, die im März 2009 in das afghanisch-pakistanische Grenzgebiet gereist war, um sich dort in Terrorcamps ausbilden zu lassen. Von ihm soll ein Teil der Informationen über angebliche Anschlagziele stammen, die zur Verschärfung unter anderem der US-Reisehinweise für Europa führten.

Den deutschen Sicherheitsbehörden sind nach einem „Spiegel“-Bericht inzwischen die Namen von drei der angeblich acht deutschen Islamisten bekannt, die in Pakistan bei einem US-Drohnenangriff am vergangenen Montag getötet worden sein sollen. Es handele sich um die Hamburger Naamen M. und Shahab D. sowie den aus Nordrhein-Westfalen stammenden Deutsch-Türken Bünyamin E.. Das Auswärtige Amt und das Innenministerium konnten dies am Wochenende nicht bestätigen.
Die Sicherheitsbehörden fahnden zudem nach einem Deutsch-Türken aus Berlin, der in Pakistan in einem Terrorlager ausgebildet und auf dem Weg nach Deutschland sein könnte. Der 23-Jährige wird mit internationalem Haftbefehl gesucht. Wie der „Tagesspiegel am Sonntag“ berichtete, war er einer von etwa einem Dutzend Berlinern, die 2009 nach Waziristan im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet gingen und sich den „Deutschen Taliban Mudschahedin“ um den Saarländer Eric Breininger anschlossen. Breininger wurde im Frühjahr erschossen.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Also meiner Meinung nach ist er dort wo er jetzt ist recht gut aufgehoben, im US-Militärgefängnis Bagram.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77891

Brauchen wir das? Vide
BeitragThema: Re: Brauchen wir das?   Brauchen wir das? Empty11.10.10 8:23Eine Antwort erstellen

Den soll man lieber von den Amerikanern verurteilen lassen. Wir müssen uns doch nun nicht jeden Ärger ins Haus holen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten

Brauchen wir das?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-