cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Laut einer Umfrage in Pakistan .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: Laut einer Umfrage in Pakistan .   Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty04.04.13 14:06Eine Antwort erstellen

bei der Jugend (18-29Jahre)in Pakistan wollen die jungen Menschen lieber eine Militärherrschaft oder die islamische Rechtssprechung Scharia als
eine demokratische Regierung . 38% sind für die Scharia ,32% für die Militärherrschaft und 29% für die Demokratie.
Ja was kann man da machen ?Der Mehrheit nach müßte die Scharia eingeführt werden aber fangen dann die anderen 60% einen Krieg an ?
Ja ,ja die Demokratie ,gerade die Jugend ist die Zukunft eines Landes .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: Re: Laut einer Umfrage in Pakistan .   Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty04.04.13 15:54Eine Antwort erstellen

tja, herrmann, die haben es erkannt, alles der gleiche schiet.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: Re: Laut einer Umfrage in Pakistan .   Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty04.04.13 15:59Eine Antwort erstellen

Ich glaube keiner weiss wirklich was so richtig und was falsch ist auf dieser Welt, jeder denkt er tickt richtig und der andere falsch im Kleinen wie im Großen.....
.




L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: Re: Laut einer Umfrage in Pakistan .   Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty04.04.13 17:19Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ich glaube keiner weiss wirklich was so richtig und was falsch ist auf dieser Welt, jeder denkt er tickt richtig und der andere falsch im Kleinen wie im Großen.....

Ja Diemax ,wenn man das so sieht leben wir hier mit unseren Scheiß noch so richtig gut .
Die Unzufriedenen in unseren Land sind ein ganz geringer Teil und die können nichts bewegen .
Wer es garnicht mehr aushält der wandert aus macht aber nix, es kommt genug Nachschub . very happy
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: Re: Laut einer Umfrage in Pakistan .   Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty04.04.13 18:05Eine Antwort erstellen

ich überrlege auch schon ständig,wie es dann in unserem netten Deutschland aussähe, wenn die Scharia hier wüten dürfte Laut einer Umfrage in Pakistan . 77138

Auf der Strasse würde ich dann täglich Massen von Leuten begegnen, denen mal die eine Hand, mal ein Fuß fehlt

Warum? Na, Dieben und Betrügern geht es an den Kragen
lachen lachen lachen
P.S.
Bin mir noch nicht im Klaren, wie dann überwiegend unsere Politikerkaste aussehen würde??? Laut einer Umfrage in Pakistan . 198554 Laut einer Umfrage in Pakistan . 198554

Sitzen die dann im Rentner-Mercedes weil ihnen Arme und Beine fehlen ? lol!

Alleine diese Vorstellung graut mir--- wer bezahlt die Steuern, Sozialversicherungen , Krankenkassen, Renten dann für all die Schuldigen ???

Ist es besser, wir bleiben bei der Demokratie??
Ich glaube ja, es ist besser

Denn so lange irgendjemand das mit den Worten begleitet:
"Der eingeschlagene Weg ist schon ein guter Anfang",


weiß ich---- es ändert sich nichts
Laut einer Umfrage in Pakistan . 1388561698
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77592

Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: Re: Laut einer Umfrage in Pakistan .   Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty04.04.13 19:12Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
bei der Jugend (18-29Jahre)in Pakistan wollen die jungen Menschen lieber eine Militärherrschaft oder die islamische Rechtssprechung Scharia als
eine demokratische Regierung . 38% sind für die Scharia ,32% für die Militärherrschaft und 29% für die Demokratie.
Ja was kann man da machen ?Der Mehrheit nach müßte die Scharia eingeführt werden aber fangen dann die anderen 60% einen Krieg an ?
Ja ,ja die Demokratie ,gerade die Jugend ist die Zukunft eines Landes .


jetzt kommt es nur darauf an wer und wo befeagt wurde. Vielleicht fragte man in Moscheen und Kasernen und die 29% befragte man auf der Straße.
.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: Warum ?   Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty06.04.13 11:24Eine Antwort erstellen

Zitat :
bei der Jugend (18-29Jahre)in Pakistan wollen die jungen Menschen lieber eine Militärherrschaft oder die islamische Rechtssprechung Scharia als
eine demokratische Regierung . 38% sind für die Scharia ,32% für die Militärherrschaft und 29% für die Demokratie.
Ja was kann man da machen ?Der Mehrheit nach müßte die Scharia eingeführt werden aber fangen dann die anderen 60% einen Krieg an ?
Ja ,ja die Demokratie ,gerade die Jugend ist die Zukunft eines Landes .


Seit einigen Wochen lese ich hier mit. Eigentlch ein sehr informatives Forum. Von persönlichen Anfeindungen und Streitigkeiten vor allem gegen Gäste , die der Idee einfach nicht würdig sind , einmal abgesehen.

Zum Thema aber erlaube ich mir meine Gedanken einzubringen.

Wer sagt eigentlich ,dass unsere Gesellschaftsform die einzig wahre ist oder sein muß ? Warum muß Kommunismus schlecht sein ? Wieso interpretieren wir alles , was nicht unseren Lebensvorstellungen entspricht als falsch oder feindlich ? Wieso muß jeder bekämpft werden der nicht so leben will wie wir und sich dem nicht beugt ? Wir erzählen den Menschen wir würden sie von einem Joch befreien. Wer sagt uns denn ob die überhaupt befreit werden wollen ? Gehts den Menschen im Irak heute besser ? Oder den Afghanen ? Hat sich überhaupt wirklich irgendjemand für die Menschen und die Lebensverhältnisse dort interessiert oder ging es nur um Rohstoffe ? Wieso werden immer Kriege geführt gegen Länder von denen man weiß , dass sie sich nicht wehren können und warum sind das immer Länder mit Rohstoffen ?

Hat die westliche Welt darüber zu entscheiden wer wie zu Leben hat ? Was wissen wir denn über die Scharia ? Was wissen wir über den Islam ? Wer sagt uns denn , das die Scharia schlecht sein muß ? Warum muß Demokratie gut sein ? Wieviele Formen von Demokatie gbt es denn ? Wieviele Formen des Islam ? Islam muß doch nicht zwangsläufig Scharia bedeuten , genausowenig wie Demokratie Volksherrschaft bedeuten muß.

Dasselbe mit dem Atomwaffen im Iran oder Nordkorea. Würden diese Staaten mit den USA eine Allianz bilden , wäre der Bau der Waffen völlig ok. Wären diese Länder nicht Kommunistisch oder Islamistisch geprägt , wäre das auch in Ordnung. So sind sie aber der potentielle Gegner der USA. Und dann wird der Bau verboten oder gar als Kriegerische Handlung verstanden ? Weil die könnten damit eine Nukleare Katastrophe herbeiführen? Können das die USA nicht ? Wer verbietet denn den USA den Bau von Atomwaffen ? Oder Russland ? Wer sagt uns denn das wir den Staaten vertrauen können ? Und wer sagt uns dass wir anderen Mißtrauen müssen nur weil sie in einem anderen als dem unseren System leben wollen ?

Waffen gehören weg , oder zumindest auf ein Minnimum reduziert. Überall auf der Welt.

Ich denke wir werden oft durch die Medienlandschaft Manipuliert. Es regiert sich einfacher , wenn das gemeine Volk glaubt was es glauben soll. Alles was wir wissen , wissen wir über unsere Medien. Alternativen gibt es nicht.

Allen Usern ein erholsames Wochenende.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: Re: Laut einer Umfrage in Pakistan .   Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty06.04.13 12:06Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
bei der Jugend (18-29Jahre)in Pakistan wollen die jungen Menschen lieber eine Militärherrschaft oder die islamische Rechtssprechung Scharia als
eine demokratische Regierung

Komische Umfrage. Wie soll denn jemand, der Demokratie nur vom Hörensagen kennt, sich denn dafür entscheiden dürfen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: Re: Laut einer Umfrage in Pakistan .   Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty06.04.13 12:13Eine Antwort erstellen

Rasputin schrieb:

Alles was wir wissen , wissen wir über unsere Medien. Alternativen gibt es nicht.

Man kann nun mal nicht alle Situationen selbst erlebt haben, um davon zu berichten. Wir müssen uns auf Berichte von Leuten verlassen, die hautnah an dem Geschehen, welches uns gerade interessiert, dran sind oder waren. Das war aber doch noch nie anders ... nur der Weg der Berichterstattung ist ein anderer als von meinetewegen 200 Jahren. Damals wie heute hat es Lügen oder Beschönigungen gegeben, nur heute sollten sich - zumindest theoretisch - Lügen nicht lange aufrecht erhalten lassen können. Aber wie war das noch mit der Scheiße? Milliarden Fliegen können sich nicht irren Laut einer Umfrage in Pakistan . 1388561698

Ebenfalls ein schönes Wochenende - hier scheint die Sonne bei munteren 7°C, endlich mal.
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: Dann könnten wir auch fragen   Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty06.04.13 12:17Eine Antwort erstellen

wie kann jemand, der die Scharia und den Islam nur vom hörensagen kennt darüber urteilen ? Verstehen Sie mich bitte recht , ich bin auch nicht unbedingt Freund davon , aber ich wage mir auch nicht darüber zu urteilen.

Stellen Sie sich vor , ein Afghanischer Reporter kommt nach deutschland und interviewt im Sächsischen Landtag die Abgeordneten der DVU / NPD und " verkauft " das den dem Afghanischen Volk als allgemeines Stimmungsbild in Deutschland.

Das ist ugefähr so , als wenn ich in Kabul einen extremen Hodscha treffe und dessen Worte hier als allgemein gültige Einstellung der Menschen dort interpretiere. Es gibt aber auch noch ein paar Millionen andere , von denen wir aber nichts erfahren.

Wir sind so erzogen zu glauben, alles was wir tun ist besser als alles andere. Andere sind nun mal anderes erzogen.

Nehmen wir nur die Emanzipation in Deutschland. Sind wir wirklich emanzipiert ? Dann würde eine Kollegin die dieselbe Arbeit macht, nicht fast ein Drittel weniger verdienen als ich.


Nun klinke ich mich wieder aus.


Gruß Rasputin
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: Re: Laut einer Umfrage in Pakistan .   Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty06.04.13 12:58Eine Antwort erstellen

einmal Grigori, dann Raspudin...diese Ähnlichkeit aber auch....wer sich da wohl dahinter alles verstecken mag Laut einer Umfrage in Pakistan . 308311
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: ohne diese Mutmaßungen    Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty06.04.13 13:18Eine Antwort erstellen

Verdächtigungen und kleinen Provokationen könnte man beinahe über eine Anmeldung nachdenken.

Aber so ist es eben besser man tut das nicht.


Schönen Nachmittag.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: Re: Laut einer Umfrage in Pakistan .   Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty06.04.13 13:43Eine Antwort erstellen

Über Islam und Scharia weiß man heute, wenn man möchte, nahezu alles. Einfach schon deshalb weil man sich in einer Demokratie wie der unseren umfassend informieren kann und auch darf.

Die Scharia ist das Gesetz für das Leben der gläubigen Muslime. Doch auch moderate Auslegungen geraten in den Konflikt mit Menschen- und Frauenrechten und diese sind nicht an ein einzelnes Land oder einen Glauben gebunden.
Die Scharia sieht für Raub die Todesstrafe vor, Dieben wird eine Hand abgehackt, Ehebruch kann mit 100 Peitschenhieben oder dem Tod durch Steinigung bestraft werden. Warum die befragten jungen Menschen die Scharia bevorzugen muss man fragen, denn sie erscheint den jungen Pakistani als besser für das Hochhalten der Moral, was auch immer diese Menschen dort unter Moral verstehen.

Der Gast hat ja recht viele Fragen auf einmal, nur beantworten kann er selbst scheinbar keine davon selbst.






.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: Re: Laut einer Umfrage in Pakistan .   Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty06.04.13 13:47Eine Antwort erstellen

Rasputin schrieb:
Verdächtigungen und kleinen Provokationen könnte man beinahe über eine Anmeldung nachdenken.

Aber so ist es eben besser man tut das nicht.


Schönen Nachmittag.


Alle Mitglieder des Forum sind ganz freiwillig hier, keiner wird geknebelt , keiner gefesselt very happy
Außerdem gibt es dann auch noch Gäste die gern provozieren. Laut einer Umfrage in Pakistan . 154256


.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: Re: Laut einer Umfrage in Pakistan .   Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty06.04.13 16:44Eine Antwort erstellen


Man vergisst hier, die Umfrage fand in einem vom Islam geprägten Land statt - kann man da anderes erwarten?

Ein Beispiel aus Europa:

2004 wurden Briten nach deutschen Berühmheiten gefrag - 63% der Befragen kannten gar keine - ausser Claudia Schiffer wurde mehrmals
genannt. Sie lebt ja auch auf der Insel... very happy

Das zu Umfragen Laut einer Umfrage in Pakistan . 154256

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: Re: Laut einer Umfrage in Pakistan .   Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty06.04.13 17:01Eine Antwort erstellen

Rasputin schrieb:

Nehmen wir nur die Emanzipation in Deutschland. Sind wir wirklich emanzipiert ? Dann würde eine Kollegin die dieselbe Arbeit macht, nicht fast ein Drittel weniger verdienen als ich

Also ich weiß ja nicht, in welcher Branche Du arbeitest, aber solche krassen Unterschiede kenne ich nicht.

Im Übrigen denke ich - wie es Luna auch schon beschrieben hat - dass wir hier uns sehr wohl über die "Gepflogenheiten" der Scharia informieren können, was andersherum mit Sicherheit nicht so gut funktioniert. Und ich erlaube mir auch sehr wohl ein Urteil über diese Gepflogenheiten, die in meinen Augen in keiner Weise einem harmonischen Zusammenleben dienlich sind; im Gegenteil, sie bauen auf Angst und Unterdrückung auf. Darauf kann ich mit Verlaub was kacken.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: Re: Laut einer Umfrage in Pakistan .   Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty06.04.13 18:29Eine Antwort erstellen

Ich hatte eine längere Zeit aus beruflichen Gründen sehr viel mit Pakistanern zu tun die alle in Deutschland leben, trotzdem aber mindestens ein Mal jährlich in ihre Heimat fliegen. Alles Menschen die nicht aus Not bei uns leben, denn ihre Familien leben in Pakistan in guten Verhältnissen. Übrigens sind sie natürlich alle muslimischen Glaubens.
Ich habe sie gefragt warum sie hier leben wollen. Die Antwort war, dass ihnen das westliche Leben in Deutschland gefällt.
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: Re: Laut einer Umfrage in Pakistan .   Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty06.04.13 18:41Eine Antwort erstellen

Rasputin schrieb:
Verdächtigungen und kleinen Provokationen könnte man beinahe über eine Anmeldung nachdenken.

Aber so ist es eben besser man tut das nicht.


Schönen Nachmittag.


Und Rasputin, wann schreibst Du mal wieder ? Und was sagst Du dazu ,der Dax ist schon wieder 2% im Minus ,das ist eigentlich viel wichtiger
sich darum zu kümmern . Ich gebe Dir recht, was geht uns das an wenn die Nordkoreaner freiwillig hungern ,wenn in Somalia Hände und Beine abgehackt werden ,sollten sie nicht mehr arbeiten können könnten sie ja zu uns flüchten, wir füttern die dann durch ,wenn Mädchen und Frauen nicht zur Schule gehen können wer weiß schon für was das gut ist wenn es in der Gesellschaft nur blöde Frauen gibt ?Was gehts uns an wenn andere Länder an der Atombombe basteln, ist doch logisch, wo kann man welche kaufen ?Außerdem ,ich hab einmal das System gewechselt und das bringt ja nix alle paar Jahre das System wechsen ,jedesmal biste der Neue und fängst wieder ganz unten an .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: Re: Laut einer Umfrage in Pakistan .   Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty06.04.13 19:20Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Und Rasputin, wann schreibst Du mal wieder ? Und was sagst Du dazu ,der Dax ist schon wieder 2% im Minus ,das ist eigentlich viel wichtiger
sich darum zu kümmern . Ich gebe Dir recht, was geht uns das an wenn die Nordkoreaner freiwillig hungern ,wenn in Somalia Hände und Beine abgehackt werden ,sollten sie nicht mehr arbeiten können könnten sie ja zu uns flüchten, wir füttern die dann durch ,wenn Mädchen und Frauen nicht zur Schule gehen können wer weiß schon für was das gut ist wenn es in der Gesellschaft nur blöde Frauen gibt ?Was gehts uns an wenn andere Länder an der Atombombe basteln, ist doch logisch, wo kann man welche kaufen ?Außerdem ,ich hab einmal das System gewechselt und das bringt ja nix alle paar Jahre das System wechsen ,jedesmal biste der Neue und fängst wieder ganz unten an .


Ja, ja Herrmann die Welt ist grausam aber wenn die Menschen die auf ihr leben nicht von sich aus zur Besinnung kommen dann kann man meist nichts ändern dann wird der best Willigste zum Feind erklärt......

Man sagt ja nicht umsonst "Die Guten sterben zu erst"
.




L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: ich weiß ja nun nicht    Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty07.04.13 11:26Eine Antwort erstellen

warum hier immer gleich so maßlos übertrieben werden muß. Ich sagte nicht , dass Scharia was gutes sein muß aber ich weiß auch nicht sicher was dass überhaupt ist. Und warum es Menschen geben wird / gibt die damit leben wollen . Ist Scharia ud Scharia eigentlich dasselbe ? Ist Islam und Islam dasselbe ? Sind alle Demokratischen Richter gut ? Die Unsere Rechtssprechung immer gerecht ? Schützt unser System immer die richtigen ? Muß ein Richter im Islam ein schlechter Richter sein ? Ich will das nicht weiter vertiefen.

@ Luna , ich kann mir schon vorstellen , dass es den besagten Iranern hier gefällt. Muß aber nicht jedem deshalb gefallen. Es soll ja auch schon Menschen gegeben haben die zum Islam übergetreten sind . Warum das so ist ,kann die verschiedensten Gründe haben.
Es gibt ja auch hierzulande Frauen die lieber sanft unterdrückt werden wollen. Die gar nicht emanzipiert sein wollen , die eben ihrem " Leitwolf " brauchen. Nicht jeder kommt in dieser Leistungsgesellschaft klar. Nicht jeder hält dem Druck stand. Nicht jede Frau will entscheiden müssen. Warum soll es nicht Menschen geben die so oder eben nicht mehr so leben wollen ?

@ Herrmann. Was ich hier so lese an Ihren kommentaren. Ich will das nicht kommentieren aber Ihre Ignoranz spricht meiner Empfindung nach Bände. Dem inaktiven Schreiber , aber aktiven Leser fällt auf , das Sie wohl ganz offensichtlch gerne übertreiben und Ihre Sicht der Dinge als das einzig wahre darstellen. Wenn Sie mal bereit wären zur Kenntnis zu nehmen und verstanden haben , dass viele verschiedene Menschen , viele verschiedene Ansichten , Probleme , Erfahrungen und Schicksale zu ertragen haben , das kommende Generationen erhebliche Einschnitte hinnehmen müssen und deshalb nicht jeder in Ihre Lobgesänge einstimmt , dann könnte ich mir Sie als ernstzunehmenden Dialogpartner vorstellen. Jede Zeit hat Ihre Helden , jeder Held seine Zeit.


Last but not least. Wir " Kleinen " handeln in dem Glauben , für das bessere einzutreten. So haben wir es gelernt , so kennen wir das. Ob es tatsächlich besser ist wissen wir nicht. Wir glauben , dass wir jedem auf der Welt ein Leben in unserem System verhelfen müssen , weil wir eben glauben das bessere zu vertreten. Ob die Welt aber unsere System haben will , ob die Menschen so leben und dazu verholfen haben wollen , wissen wir nicht. Ich bin mir auch sicher , dass es da nicht immer um Hilfe geht. Es geht um Geld , Rohstoffe und Macht.

Meine völlig unbedeutende Ansicht dazu.

Viele nette Grüße an das Forum.
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: @ Herrmann   Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty07.04.13 11:58Eine Antwort erstellen

Zitat :
Und Rasputin, wann schreibst Du mal wieder ? Und was sagst Du dazu ,der Dax ist schon wieder 2% im Minus ,das ist eigentlich viel wichtiger
sich darum zu kümmern .


Das interessiert mich weniger. Zum anderen schreibe ich nicht schon wieder sondern ganz selten. Hier den dritten Beitrag. Ich weiß ja nicht wer Sie glauben das ich bin. Und das ist mir auch egal.



Zitat :
Ich gebe Dir recht, was geht uns das an wenn die Nordkoreaner freiwillig hungern

woher wissen Sie das die hungern ? Haben das die Medien berichtet ? Oder waren Sie schon in Pjönjang ?


Zitat :
,wenn in Somalia Hände und Beine abgehackt werden

Ja wenn, wissen Sie das ganz sicher ?


Zitat :
,sollten sie nicht mehr arbeiten können könnten sie ja zu uns flüchten, wir füttern die dann durch ,wenn Mädchen und Frauen nicht zur Schule gehen können wer weiß schon für was das gut ist wenn es in der Gesellschaft nur blöde Frauen gibt ?

Woher wissen Sie das ? Sehr belesen oder das Land schon mal bereist ?


Zitat :
Was gehts uns an wenn andere Länder an der Atombombe basteln, ist doch logisch, wo kann man welche kaufen ?


Basteln die eine Atombombe ? Sicher ? Haben sie schon eine ? Habe sie es vor ? Spalten sie Plutonium ? So sicher wie die vielen bis heute nicht gefunden A Waffen an Eufrath und Tigris ? Oder hätten da gerne welche das sie es tun ?

Zitat :
Außerdem ,ich hab einmal das System gewechselt und das bringt ja nix alle paar Jahre das System wechsen ,jedesmal biste der Neue und fängst wieder ganz unten an .



Hören Sie , das kann ja alles richtig sein , muß es aber nicht. Ich kann mir gut vorstellen dass da viel manipuliert wird. Wäre ja auch nicht das erste mal in der Medienlandschaft.

Was mußte ich hier lesen über die Türkei. Keiner scheint zu wissen, dass es in der Türkei inzwischen moderene Städte gibt als bei uns hier zulande. Da ist Religion und Staat strikt getrennt. Ein Umstand den ich mir für unser Land wünschen würde.


Oder ein anderes Beispiel. Arabische Emirate. Unsere verehrte Frau Bundeskanzlerin macht den Arabern den Hof. Wissen Sie wie dort noch bis vor ein paar Jahren mit Dieben umgegangen wurde ?

Ich will das doch gar nicht bestreiten. Ich bin einfach nur der Meinung das wir hier nur einseitig ( dem System dienlich ) und nicht umfassend neutral informiert werden.


Rasputin
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: Re: Laut einer Umfrage in Pakistan .   Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty07.04.13 12:01Eine Antwort erstellen

Laut einer Umfrage in Pakistan . 808682
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
ein Gast
Gast
Anonymous


Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: Re: Laut einer Umfrage in Pakistan .   Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty07.04.13 13:39Eine Antwort erstellen

Zitat :
bei der Jugend (18-29Jahre)in Pakistan wollen die jungen Menschen lieber eine Militärherrschaft oder die islamische Rechtssprechung Scharia als
eine demokratische Regierung . 38% sind für die Scharia ,32% für die Militärherrschaft und 29% für die Demokratie.
Ja was kann man da machen ?Der Mehrheit nach müßte die Scharia eingeführt werden aber fangen dann die anderen 60% einen Krieg an ?
Ja ,ja die Demokratie ,gerade die Jugend ist die Zukunft eines Landes .


Leider gibt der TE keine Quelle für diese Umfrage an, so das sich niemand ein Bild über die Glaubwürdigkeit dieser Umfrage machen kann.

Mir stellen sich beim Lesen folgende Fragen:

Punkt 1. Wer hat wo diese Umfrage durchgeführt?

Punkt 2. Wieviele Personen wurden befragt? Nach welchem Aspekt wurden die befragten Personen ausgewählt?

Punkt 3. Wie war die Fragestellung? Waren Doppelantworten möglich?

Solange diese Punkte nicht bekannt sind, ist eine Diskussion über das erzielte Ergebnis müßig und man könnte auch gleich die berühmte Glaskugel bemühen.


Eine Umfrage zu manipulieren ist kinderleicht. Einmal ist dies durch die Fragestellung möglich, zum anderen durch die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten. Ebenso entscheidend sind die Auswahlkriterien, unter denen man die zu Befragenden auswählt.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35592

Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: Re: Laut einer Umfrage in Pakistan .   Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty07.04.13 13:46Eine Antwort erstellen

Mir scheint Gast Rasputin hat leider gar keine eigene Meinung, sondern stellt nur alles in Frage, was ja auch einfacher ist. Wer nur fragt ohne selbst Antworten zu suchen braucht nichts zu begründen oder belegen.
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: Re: Laut einer Umfrage in Pakistan .   Laut einer Umfrage in Pakistan . Empty07.04.13 14:15Eine Antwort erstellen

Laut einer Umfrage in Pakistan . 308311 Rasputin: die dunkle Gestalt im Zarenreich, erbarmungswürdig ums Leben gekommen...vielleicht sollte sich der Namensnicknehmende mal mit dieser Geschichte befassen, als nur wischiwaschi zu tippseln von dem Problem Islam und dem anderen Elend...alles nur angerissene Fragen ohne Lösungen
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Laut einer Umfrage in Pakistan . Vide
BeitragThema: Re: Laut einer Umfrage in Pakistan .   Laut einer Umfrage in Pakistan . EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Laut einer Umfrage in Pakistan .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-