cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Geplanter Sanierungszwang: Steigen Mieten bald um bis zu 200 Prozent?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Geplanter Sanierungszwang: Steigen Mieten bald um bis zu 200 Prozent? Vide
BeitragThema: Geplanter Sanierungszwang: Steigen Mieten bald um bis zu 200 Prozent?   Geplanter Sanierungszwang: Steigen Mieten bald um bis zu 200 Prozent? Empty17.09.10 20:15Eine Antwort erstellen

Die letzte Woche von der Bundesregierung beschlossenen
Sanierungsvorschriften für Hausbesitzer haben bereits für einigen
Wirbel gesorgt. Nun müssen auch die Mieter mit dramatischen
Mieterhöhungen rechnen.

Mögliche Zusatzkosten für Mieter könnten dann entstehen, wenn Hausbesitzer die
angefallenen Sanierungskosten auf die Mieten abwälzen. Man geht sogar
davon aus, dass die Bruttokaltmieten in bestimmten deutschen Städten um
bis zu 200 Prozent steigen würden.

Toll dann können die armen H4-Empfänger wohl endgültig unter die Brücke ziehen... Beste Lobbyarbeit. Geplanter Sanierungszwang: Steigen Mieten bald um bis zu 200 Prozent? 566593

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Geplanter Sanierungszwang: Steigen Mieten bald um bis zu 200 Prozent? Vide
BeitragThema: Re: Geplanter Sanierungszwang: Steigen Mieten bald um bis zu 200 Prozent?   Geplanter Sanierungszwang: Steigen Mieten bald um bis zu 200 Prozent? Empty17.09.10 20:37Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Die letzte Woche von der Bundesregierung beschlossenen
Sanierungsvorschriften für Hausbesitzer haben bereits für einigen
Wirbel gesorgt. Nun müssen auch die Mieter mit dramatischen
Mieterhöhungen rechnen.

Mögliche Zusatzkosten für Mieter könnten dann entstehen, wenn Hausbesitzer die
angefallenen Sanierungskosten auf die Mieten abwälzen. Man geht sogar
davon aus, dass die Bruttokaltmieten in bestimmten deutschen Städten um
bis zu 200 Prozent steigen würden.

Toll dann können die armen H4-Empfänger wohl endgültig unter die Brücke ziehen... Beste Lobbyarbeit. Geplanter Sanierungszwang: Steigen Mieten bald um bis zu 200 Prozent? 566593

Quelle: [url=http://news.immobilo.de/2010/09/16/2995-sanierungszwang-drohen-dramatische-mieterhoehungen/
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]





Ja, das habe ich sowohl im TV gesehen als auch gelesen...über so etwas bin ich schockiert...ich frage mich ohnehin, wer das alles bezahlen soll...man muß sich das doch einmal vorstellen...wieviel müssen da "Normalos" verdienen...und das für eine Mietwohnung, in der dir nichts gehört...und wenn sich dort etwas verändert, kannste sehen, wo du bleibst...Ich bin heute froh, dankbar und glücklich, endlich, mit 41, den Entschluss umgesetzt zu haben, Eigentum zu erwerben...und zwar Gott sei Dank keine "ETW"...davon halte ich persönlich nicht so viel.
Ich weiß, dass das nicht jeder kann, aber trotzdem bin ich nun ausgeglichener und glücklicher und ruhiger geworden.
Persönlich möchten wir in keine Mietwohung mehr einziehen. Da haste als normaler, ruhiger und korrekt zahlender Mensch nichts als Theater...unverschuldet...Ihr kennt ja zum Teil die ganze Story. Sicher, die Kosten jetzt hierfür, das freistende "EFH" sind auch nicht vom Discounter....aber wie geschrieben, zum Mai haben wir gekauft und ich bereue gar nichts. Im Gegenteil.

Wenn Ihr wüßtet, was in unserem ehemaligen Haus los ist...ich kenne die Nachmieter von unserer ehemaligen Wohnung als auch die, die in die obere, die wir eigentlich schon unterzeichnet hatten, eingezogen sind....nichts als Ärger habe diese...die Anwaltsschreiben häufen sich....Trostlos....
Leute, die ein paar Häuser weiter von uns sich ein "EFH" gemietet haben, werden nun "rausgeklagt"....offenkundig haben sie dem
Hausbesitzer nun seine Kredite abzahlen helfen....nun will der Spinner da selber einziehen. Ätzend.

Ich überlege gerade, ob ich nicht ein Zimmer an einen knackigen Studenten vermieten soll....ich bin eine nette Vermieterin... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sorry, Klaus, sicher war dein Thread ein wenig anders gemeint, aber ich sehe die Problematik ebenfalls....schließlich war ich bis vor kurzem mein ganzes Leben lang Mieterin....
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Geplanter Sanierungszwang: Steigen Mieten bald um bis zu 200 Prozent? Vide
BeitragThema: Re: Geplanter Sanierungszwang: Steigen Mieten bald um bis zu 200 Prozent?   Geplanter Sanierungszwang: Steigen Mieten bald um bis zu 200 Prozent? Empty18.09.10 9:55Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Die letzte Woche von der Bundesregierung beschlossenen
Sanierungsvorschriften für Hausbesitzer haben bereits für einigen
Wirbel gesorgt. Nun müssen auch die Mieter mit dramatischen
Mieterhöhungen rechnen.

Mögliche Zusatzkosten für Mieter könnten dann entstehen, wenn Hausbesitzer die
angefallenen Sanierungskosten auf die Mieten abwälzen. Man geht sogar
davon aus, dass die Bruttokaltmieten in bestimmten deutschen Städten um
bis zu 200 Prozent steigen würden.

Toll dann können die armen H4-Empfänger wohl endgültig unter die Brücke ziehen... Beste Lobbyarbeit. Geplanter Sanierungszwang: Steigen Mieten bald um bis zu 200 Prozent? 566593

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Und mit den Mieten steigen die Wohngeldzuschüsse und schon ist das Jammern über steigende Sozialzahlungen noch größer.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Geplanter Sanierungszwang: Steigen Mieten bald um bis zu 200 Prozent? Vide
BeitragThema: Re: Geplanter Sanierungszwang: Steigen Mieten bald um bis zu 200 Prozent?   Geplanter Sanierungszwang: Steigen Mieten bald um bis zu 200 Prozent? Empty18.09.10 13:01Eine Antwort erstellen

Zitat :

Bei einem dreigeschossigen Wohnhaus mit acht Wohneinheiten würde demnach allein die Fassadendämmung mit knapp 144.000 Euro zu Buche schlagen, neue Fenster würden 72.500 Euro kosten und auch der Einbau einer umweltfreundlichen Heizungs- und Lüftungsanlage inklusive Solarkollektoren auf dem Dach wäre mit über 200.000 Euro Investitionskosten alles andere als preiswert. Insgesamt würde die Sanierung Haus & Grund zufolge für das Beispielhaus mit 600 m² Wohnfläche circa 600.000 Euro veranschlagen.

Nun vergesst bei Euren Beschwerden aber nicht, dass diese Maßnahmen allesamt dazu dienen, die Energiekosten zu senken. Und schon relativiert sich eine Mieterhöhung wieder.

D.D.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Geplanter Sanierungszwang: Steigen Mieten bald um bis zu 200 Prozent? Vide
BeitragThema: Re: Geplanter Sanierungszwang: Steigen Mieten bald um bis zu 200 Prozent?   Geplanter Sanierungszwang: Steigen Mieten bald um bis zu 200 Prozent? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Geplanter Sanierungszwang: Steigen Mieten bald um bis zu 200 Prozent?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-