cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

soziale Unruhen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

soziale Unruhen Vide
BeitragThema: soziale Unruhen   soziale Unruhen Empty29.04.10 8:27Eine Antwort erstellen

Misswirtschaft, Korruption und Klientelwirtschaft in Griechenland.

Die Regierung hat dem Land eine Radikalkur verschrieben: Stellenabbau, sieben Prozent weniger Gehalt für Staatsdiener, später in Rente, 21 statt 19 Prozent Mehrwertsteuer, neue
Steuern auf Tabak, Spirituosen und Treibstoffe und ähnliche Härten mehr.

Die Bürger reagierten wie gewohnt:mit Protest und mit Streik.
Das ist bei der Tiefe der Einschnitte kein Wunder. Bürger und Staat müssen nun durch ein Tal der Tränen.

96 Prozent der Griechen befürchten schon jetzt eine unkontrollierbare Welle der Arbeitslosigkeit und 71 Prozent halten explosionsartige soziale Unruhen für möglich.

Meine Gedanken gehen dahin, wie wir in Deutschland wohl reagieren würden/werden. Tiefe Einschnitte in soziale Rechte will keine Bevölkerung akzeptieren und sei sie noch so notwendig.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

soziale Unruhen Vide
BeitragThema: Re: soziale Unruhen   soziale Unruhen Empty29.04.10 9:32Eine Antwort erstellen

Ja Luna so ist es, das einfache Volk ob nun Griechen oder Deutsche sind immer die Leidtragenden................

Wollten wir es nicht mal anders haben und haben auch versagt, immer denken die, die an der Macht sind sie haben das Allheilmittel und denken nur an sich selbst, erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist merken sie das es noch ein Anhängsel gibt dem man alles wegnehmen kann, um selbst weiter wie bisher leben zu können.....

Wenn sich das die Masse des Volkes gefallen lässt ist es selbst dran schuld wenn es ihnen schlecht geht und denen an der Spitze gut........

Mann könnte sogar jedes politische System als Schneeballsystem bezeichen..................
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

soziale Unruhen Vide
BeitragThema: Re: soziale Unruhen   soziale Unruhen Empty29.04.10 9:54Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Misswirtschaft, Korruption und Klientelwirtschaft in Griechenland.

Die Regierung hat dem Land eine Radikalkur verschrieben: Stellenabbau, sieben Prozent weniger Gehalt für Staatsdiener, später in Rente, 21 statt 19 Prozent Mehrwertsteuer, neue
Steuern auf Tabak, Spirituosen und Treibstoffe und ähnliche Härten mehr.

Die Bürger reagierten wie gewohnt:mit Protest und mit Streik.
Das ist bei der Tiefe der Einschnitte kein Wunder. Bürger und Staat müssen nun durch ein Tal der Tränen.

96 Prozent der Griechen befürchten schon jetzt eine unkontrollierbare Welle der Arbeitslosigkeit und 71 Prozent halten explosionsartige soziale Unruhen für möglich.

Meine Gedanken gehen dahin, wie wir in Deutschland wohl reagieren würden/werden. Tiefe Einschnitte in soziale Rechte will keine Bevölkerung akzeptieren und sei sie noch so notwendig.


Es muss eben in Deutschland so regiert werden, dass wir nicht in solch eine Situation kommen - denn die ist in Griechenland
hausgemacht.
Andere EU/Staaten folgen dem Beispiel Griechenlands - aber wir haben ja starke EU-Partner...meinen diese Länder... soziale Unruhen 237592
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

soziale Unruhen Vide
BeitragThema: Re: soziale Unruhen   soziale Unruhen Empty29.04.10 11:35Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Luna schrieb:
Misswirtschaft, Korruption und Klientelwirtschaft in Griechenland.

Die Regierung hat dem Land eine Radikalkur verschrieben: Stellenabbau, sieben Prozent weniger Gehalt für Staatsdiener, später in Rente, 21 statt 19 Prozent Mehrwertsteuer, neue
Steuern auf Tabak, Spirituosen und Treibstoffe und ähnliche Härten mehr.

Die Bürger reagierten wie gewohnt:mit Protest und mit Streik.
Das ist bei der Tiefe der Einschnitte kein Wunder. Bürger und Staat müssen nun durch ein Tal der Tränen.

96 Prozent der Griechen befürchten schon jetzt eine unkontrollierbare Welle der Arbeitslosigkeit und 71 Prozent halten explosionsartige soziale Unruhen für möglich.

Meine Gedanken gehen dahin, wie wir in Deutschland wohl reagieren würden/werden. Tiefe Einschnitte in soziale Rechte will keine Bevölkerung akzeptieren und sei sie noch so notwendig.


Es muss eben in Deutschland so regiert werden, dass wir nicht in solch eine Situation kommen - denn die ist in Griechenland
hausgemacht.
Andere EU/Staaten folgen dem Beispiel Griechenlands - aber wir haben ja starke EU-Partner...meinen diese Länder... soziale Unruhen 237592


Hallo! Zu all diesen Themen habe ich mir gestern abend noch Hart aber Fair angesehen...oje, wirklich schlau bin ich da nicht raus geworden; irgendwie reden die da alle
durcheinander.
Fakt ist ja wohl, dass sehr viel Geld mehr benötigt wird, als bereits veranschlagt. Auch andere Länder folgen bereits...wie das nun weiter gehen soll, vermag ich auch nicht zu sagen, da ich kein Experte bin.
Persönlich würde ich jedoch meinen, dass es besser wäre, man würde gar niemanden "retten", da dieses System offenkundig nicht funktioniert.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




soziale Unruhen Vide
BeitragThema: Re: soziale Unruhen   soziale Unruhen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

soziale Unruhen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-