cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Klimawandel : alles Lüge ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty22/04/14, 08:47 amEine Antwort erstellen

palim schrieb:
mex schrieb:
also weder Papier noch eine Plastiktüte wird von mir benötigt.
Kaufst du dir im Kaufhaus neue Klamotten, steckt man die aber regelmäßig in eine Plastiktüte.

ich habe schon länger nicht mehr im Kaufhaus gekauft - bin zu faul ich nehme das Netz
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty22/04/14, 08:55 amEine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:



Das Verantwortungsbewusstsein muss in jedem selbst wachsen, und am nachhaltigsten ist das, wenn es aus eigener Einsicht geschieht.
Viele Menschen werden nun mal "bockig", wenn sie "mit der Keule" überzeugt werden sollen.

Glaubst Du, ich kann Menschen "nur mit der Keule" für den Umweltschutz überzeugen? Das ist schlichtweg eine böse Unterstellung, die nicht haltbar ist.
Bei vielen Menschen ist mangelndes Umweltbewußtsein schlichtweg eine Frage des Intellekts.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty22/04/14, 10:06 amEine Antwort erstellen

Norma schrieb:
Bei vielen Menschen ist mangelndes Umweltbewußtsein schlichtweg eine Frage des Intellekts.

 Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 861500

Gewiss nicht.
JEDER ist in der Lage, seinen Müll zu trennen und auch an unnötiger Verpackung zu sparen.

Wie umweltbewusst zusätzlich jemand ist, hängt vielfach von ganz anderen Faktoren ab,  z.B. wo man   lebt (Stadt-Land=Auto oder nicht), und den finanziellen Möglichkeiten, die jeder Einzelne hat.
Wer sich ein Häusle bauen kann, hat z.B. auch die Möglichkeiten, sich Solarpaneele aufs Dach zu packen .. etc
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty22/04/14, 11:52 amEine Antwort erstellen

Richtig Susi, auch die finanziellen Möglichkeiten spielen eine Rolle. Ich kann mir weder Solarpaneele noch Windkrafträder anschaffen wenn ich sie nicht bezahlen kann. Was ich kann, sind die vielen Kleinigkeiten des sparsamen Umgangs, was ja auch den Geldbeutel schont.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty22/04/14, 12:04 pmEine Antwort erstellen

Wenn ich die Möglichkeit hätte, den Supermarkt zu Fuß zu erreichen, würde ich es tun. Leider ist der nächste Supermarkt ca. 5 KM entfernt und die Busverbindung ist auch nicht besonders gut.

Auf Plastiktüten verzichte ich auch und wenn doch mal eine im Haus ist, wird sie weiter benutzt.

Müll muss hier sogar sehr sorgfältig getrennt werden, da die Müllabfuhr die Tonnen sonst stehen lässt und man eine Leerung nur gegen Bezahlung einer Strafgebühr bekommt.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77982

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty22/04/14, 12:10 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:


ich habe schon länger nicht mehr im Kaufhaus gekauft - bin zu faul ich nehme das Netz
aha  daher...   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 3215  

Ist mein neuer Pulli in einer Dodenhoftüte, ist das normalerweise ein Zeichen dafür, dass ich auch bezahlt habe. Ich nehme an, dass das der Grund ist.  very happy
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty22/04/14, 04:44 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:


ich habe schon länger nicht mehr im Kaufhaus gekauft - bin zu faul ich nehme das Netz

Wenn du die Waren dann geschickt bekommst sind sie noch schlimmer verpackt, nicht nur mit einer Tüte....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty22/04/14, 04:46 pmEine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:


ich habe schon länger nicht mehr im Kaufhaus gekauft - bin zu faul ich nehme das Netz

Wenn du die Waren dann geschickt bekommst sind sie noch schlimmer verpackt, nicht nur mit einer Tüte....

wird aber fachgerecht entsorgt - und nicht nur die Verpackung ich mache auch noch einen Beitrag zum Umweltschutz
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty22/04/14, 06:50 pmEine Antwort erstellen

Der Verzicht auf Plastiktüten spart auch Geld im eigenen Geldbeutel. Diese Tüten kosten teilweise bis zu 30 cent. 3-4 Tüten pro Woche sind im Schnitt 1 Euro, mal 50 Wochen im Jahr sind runde 50 Euro pro Jahr. Wir nehmen schon seit Jahren Baumwollbeutel. Während des Wahlkampfes verteilen die Parteien diese oft an ihren Ständen. Wir haben jede Menge davon und gekostet haben sie nichts. Zumindest uns nicht. Bei mir im Auto kuschelt dann die FDP einträchtig mit der SPD. Dazu kommen einige von verschiedenen Bundesministerien, die meine Frau hin und wieder von der Arbeit mitbringt. Somit wird kein unnützer Müll verursacht und kein eigenes Geld verschwendet.

Wir kaufen Obst und Gemüse wenn immer es geht beim Bauern. Da gibt es sowieso nur Papiertüten. Ebenso Eier. Man bringt seine Verpackung mit und da kommen dann wieder die Eier rein. Ach es gibt so einiges, wo jeder einzelne ein klein wenig die Umwelt entlasten könnte. Doch viele sind einfach nur zu faul mal ein bißchen nachzudenken oder nehmen immer den bequemsten Weg.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty22/04/14, 07:37 pmEine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Der Verzicht auf Plastiktüten spart auch Geld im eigenen Geldbeutel. Diese Tüten kosten teilweise bis zu 30 cent. 3-4 Tüten pro Woche sind im Schnitt 1 Euro, mal 50 Wochen im Jahr sind runde 50 Euro pro Jahr. Wir nehmen schon seit Jahren Baumwollbeutel. Während des Wahlkampfes verteilen die Parteien diese oft an ihren Ständen. Wir haben jede Menge davon und gekostet haben sie nichts. Zumindest uns nicht. Bei mir im Auto kuschelt dann die FDP einträchtig mit der SPD. Dazu kommen einige von verschiedenen Bundesministerien, die meine Frau hin und wieder von der Arbeit mitbringt. Somit wird kein unnützer Müll verursacht und kein eigenes Geld verschwendet.

Wir kaufen Obst und Gemüse wenn immer es geht beim Bauern. Da gibt es sowieso nur Papiertüten. Ebenso Eier. Man bringt seine Verpackung mit und da kommen dann wieder die Eier rein. Ach es gibt so einiges, wo jeder einzelne ein klein wenig die Umwelt entlasten könnte. Doch viele sind einfach nur zu faul mal ein bißchen nachzudenken oder nehmen immer den bequemsten Weg.

Die schweizer Wissenschaftler haben festgestellt Papiertüten sind umweltschädlicher als Plastiktüten - ich nehme wenn es geht keine Tüten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty22/04/14, 07:55 pmEine Antwort erstellen

Das wußte ich nicht, mex. Wieso ist Papier umweltschädlicher als Plastik? Hast du mal einen Link wo man das nachlesen kann?

Wie transportierst du deine Einkäufe ohne Tüten? Wenn ich zum Bauern fahre und 3 kg Kartoffeln kaufe, kann ich die gaaaanz schlecht in der Hosentasche transportieren.  Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 624100 
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty22/04/14, 08:06 pmEine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Das wußte ich nicht, mex. Wieso ist Papier umweltschädlicher als Plastik? Hast du mal einen Link wo man das nachlesen kann?

Wie transportierst du deine Einkäufe ohne Tüten? Wenn ich zum Bauern fahre und 3 kg Kartoffeln kaufe, kann ich die gaaaanz schlecht in der Hosentasche transportieren.  Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 624100 

ich habe so einen Korbwagen mit zwei Räder da packe ich das rein wenn ich zu Fuß unterwegs bin sonst habe ich im Wagen eine Plastikkiste
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty22/04/14, 08:43 pmEine Antwort erstellen

Aha. Plastikkiste. Ich hab nur Baumwolle.  Smile 


Aber warum ist Papier schädlicher als Plastik. Papier wird aus Holz gemacht, das kann immer und immer wieder nachwachsen. Biologisch abbaubar ist es auch.

Kunstoffe werden u.a. aus Erdöl gemacht. Schon bei der Förderung wird in vielen Ländern die Umwelt ruiniert. Dann muß der ganze Kladderatatsch durch die halbe Welt transportiert werden. Natürlich später die Entsorgung nicht vergessen. Kunststoffe werden nur wenig wiederverwertet. Für mich kaum vorstellbar, das Plastik umweltfreundlicher sein soll als Papier.  Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 237592
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty22/04/14, 10:18 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:


ich habe so einen Korbwagen mit zwei Räder da packe ich das rein wenn ich zu Fuß unterwegs bin sonst habe ich im Wagen eine Plastikkiste

Das Teil nennt man Hackenporsche.  Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 624100 
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty23/04/14, 07:18 amEine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Aha. Plastikkiste. Ich hab nur Baumwolle.  Smile 


Aber warum ist Papier schädlicher als Plastik. Papier wird aus Holz gemacht, das kann immer und immer wieder nachwachsen. Biologisch abbaubar ist es auch.

Kunstoffe werden u.a. aus Erdöl gemacht. Schon bei der Förderung wird in vielen Ländern die Umwelt ruiniert. Dann muß der ganze Kladderatatsch durch die halbe Welt transportiert werden. Natürlich später die Entsorgung nicht vergessen. Kunststoffe werden nur wenig wiederverwertet. Für mich kaum vorstellbar, das Plastik umweltfreundlicher sein soll als Papier.  Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 237592

Ich suche noch nach dem Artikel, es wurde im wesentlichen damit begründet:
Das verarbeiten zum Papier ist mit einer Wasserbelastung verbunden auch das Verrotten von Papier ist ein Problem, wenn wir zum Verbrennungsprozess übergehen, dann ist der Heizwert von der Plastiktüte größer. Auch zur wiederverwendung ist die Plastiktüte besser geeignet. Das ist mir noch im Gedächtnis verblieben. Auch hier ist der Mensch schuld,  er nutzt die Plastiktüte nicht oft genug.

Ich habe auch eine östrreichische Studie zum Thema gefunden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty23/04/14, 11:19 amEine Antwort erstellen

Dazu passt Virtuelles Wasser:um 1kg Rindfleisch zu produzieren warden 15.500l Wasser benötigt!!!!, 32l Wasser werden zur Herstellung eines Mikrochips aufgewendet,für 1l Bier verbraucht man 300l Wasser, um 1kg Röstkaffee herzustellen werden sage und schreibe 21.000l Wasser benötigt.,1 Tomate=13l ,1kg Bananen=859l.Um ein einziges Auto herzustellen werden etwa 400.000l Wasser verschwendet!
Jedes Ding hat zwei Seiten, ob Platiktüten oder Papiertüten, bei der Herstellung von Plastiktüten wird natürlich Erdöl benötigt, aber im zunehmenden Masse werden biologisch abbaubare Polymere verwendet.Beim Prozess der Papiergewinnung werden auch unzáhlige Liter Wasser verbraucht.
Schon gewusst? Schmeisst man eine Bananenschale am Südpol weg, so dauert es mehr als tausend Jahre bevor diese verrottet Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 164409 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty23/04/14, 11:22 amEine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Dazu passt Virtuelles Wasser:um 1kg Rindfleisch zu produzieren warden 15.500l Wasser benötigt!!!!, 32l Wasser werden zur Herstellung eines Mikrochips aufgewendet,für 1l Bier verbraucht man 300l Wasser, um 1kg Röstkaffee herzustellen werden sage und schreibe 21.000l Wasser benötigt.,1 Tomate=13l ,1kg Bananen=859l.Um ein einziges Auto herzustellen werden etwa 400.000l Wasser verschwendet!
Jedes Ding hat zwei Seiten, ob Platiktüten oder Papiertüten, bei der Herstellung von Plastiktüten wird natürlich Erdöl benötigt, aber im zunehmenden Masse werden biologisch abbaubare Polymere verwendet.Beim Prozess der Papiergewinnung werden auch unzáhlige Liter Wasser verbraucht.
Schon gewusst? Schmeisst man eine Bananenschale am Südpol weg, so dauert es mehr als tausend Jahre bevor diese verrottet Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 164409 

Hans, deshalb ist es hier in Wuppertal verboten Bananenschalen im Biomüll zu entsorgen. Die Verrottung dauert auch in unseren Breiten viel zu lange.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty23/04/14, 11:26 amEine Antwort erstellen

Soweit ich mich erinnere haben wir Plastik wieder verwertet z,b, zu Bierkästen.....wenn ich mich richtig erinnere denn wir haben ja im Rohstoffhandel für alles gesammelte Geld bekommen, war es nicht viel aber wir Kinder freuten uns doch....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty23/04/14, 11:47 amEine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Soweit ich mich erinnere haben wir Plastik wieder verwertet z,b, zu Bierkästen.....wenn ich mich richtig erinnere denn wir haben ja im Rohstoffhandel für alles gesammelte Geld bekommen, war es nicht viel aber wir Kinder freuten uns doch....

richtig, man kann auch daraus wieder Öl gewinnen - der Rohstoff Öl ist auch ein Naturprodukt- Nur unser Verhalten ist nicht mehr normal- wir schmeissen alles weg , schaut doch nur mal ins Meer was wir Menschen dort angestellt haben - es sind die gleichen Wesen die nach BIO schreien
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77982

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty23/04/14, 12:14 pmEine Antwort erstellen

Es wird ja auch immer wieder vorgeschlagen, auf vieles einfach mal zu verzichten, diesem Konsumterror ein Schnippchen zu schlagen. Einzelne können das machen, aber überlegt man wie es dann aussähe, verzichteten wir alle auf unsere Bequemlichkeiten, kommt man zu der Feststellung, dass es gar nicht geht.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty23/04/14, 12:26 pmEine Antwort erstellen

Wir haben eben im Fernsehen gesehen, dass es eine App gibt, die Dir zeigt, wo Du Dir z.B. eine Bohrmaschine kostenlos leihen kannst.

Privatpersonen verleihen da kostenlos Geräte ( Elektrogeräte, Leitern, Verlängerungskabel usw.) an ebenfalls Privatpersonen.

Man hat ausgerechnet, dass eine Bohrmaschine im Privatbesitz z.B. nur 13 Minuten während ihrer Gebrauchsfähigkeit läuft.

Einer wurde gefragt, warum er sich daran beteiligt. Die Antwort war: Auf diesem Wege wird zum einen meine Maschine tatsächlich benutzt und zum anderen habe ich die Chance nette Leute kennenzulernen.

Auch hier hat man erkannt, dass man sich nicht alles selbst kaufen muss, also auch ein Weg, dem Konsumzwang zu entgehen.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty23/04/14, 02:55 pmEine Antwort erstellen

Tja, es ist schon erstaunlich was sich in deutschen Häusern, in Kellern,Abstellräumen, Garagen, alles so sammelt.Oftmals braucht man diese Geräte sehr selten oder einmalig.Als ich meinen Hausstand in Deutschland auflöste fand sich auch sehr vieles was nur einmal benutzt, gebraucht wurde, z.B Fliesenschneider, Fahrradträger fürs Auto, einige Werkzeuge usw.Das meiste habe ich so weggegeben,auch wenn ein Nachbar meinte ich könnte es doch auf dem Flohmarkt verscherbeln.Doch dazu hatte ich einfach keine Lust mich stundenlang in Bremen auf einem Flohmarkt hinzustellen nur um paar Euro zu machen.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty23/04/14, 04:31 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:


richtig, man kann auch daraus wieder Öl gewinnen - der Rohstoff Öl ist auch ein Naturprodukt- Nur unser Verhalten ist nicht mehr normal- wir schmeissen alles weg , schaut doch nur mal ins Meer was wir Menschen dort angestellt haben - es sind die gleichen Wesen die nach BIO schreien

Da muß ich widersprechen, ich habe noch nie etwas weggeworfen, es sei denn es wäre Müll.  Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 624100 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty23/04/14, 04:36 pmEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:


richtig, man kann auch daraus wieder Öl gewinnen - der Rohstoff Öl ist auch ein Naturprodukt- Nur unser Verhalten ist nicht mehr normal- wir schmeissen alles weg , schaut doch nur mal ins Meer was wir Menschen dort angestellt haben - es sind die gleichen Wesen die nach BIO schreien

Da muß ich widersprechen, ich habe noch nie etwas weggeworfen, es sei denn es wäre Müll.  Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 624100 

Walter - Ausnahmen bestätigen die Regel - wie kommen sonst die Müllberge zustande?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Empty23/04/14, 04:42 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:


Walter - Ausnahmen bestätigen die Regel - wie kommen sonst die Müllberge zustande?

Klaus - das ist auch Schlamperei der Gemeinden, in Bremen gibt es keinen Müll mehr,
es wird alles verwertet, entweder aufbereitet oder verheizt, was dann wieder die Stube warm macht.
 Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 624100 Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 308311 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Klimawandel : alles Lüge ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-