cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Klimawandel : alles Lüge ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty07.01.14 9:03Eine Antwort erstellen

Das Klima wandelt sich so lange es existiert.... Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 321531 
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty07.01.14 9:54Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Das Klima wandelt sich so lange es existiert.... Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 321531 

Stimmt auch wieder Christa, ein Vulkanausbruch und alle Voraussagen sind Geschichte.  Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 624100 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29741

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty07.01.14 16:24Eine Antwort erstellen


Strom aus Braunkohle : Höchste Produktion seit 1990

Trotz der milliardenschweren Förderung erneuerbarer Energien ist die klimaschädliche Stromproduktion aus Braunkohle 2013 in Deutschland auf den höchsten Wert seit 1990 geklettert. Das geht aus vorläufigen Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen hervor.

Demnach wurden 2013 über 162 Milliarden Kilowattstunden Strom in Braunkohlekraftwerken erzeugt – 1990, als noch viele alte DDR-Meiler liefen, waren es knapp 171 Milliarden Kilowattstunden. Dadurch wird trotz eines Ökostromanteils von inzwischen knapp 25 Prozent mit einem erneut gestiegenen CO2-Ausstoß in Deutschland gerechnet. Besonders im Rheinland und in der Lausitz wird der Strom aus Braunkohle produziert.
Die Grünen forderten von Union und SPD, dem Trend rasch entgegen zu wirken, er sei dramatisch für die Klimaschutzbilanz. „Wer es mit dem Klimaschutz ernst meint, muss dafür sorgen, dass immer weniger Strom aus der Braunkohle kommt“, sagte die Umweltpolitikerin Bärbel Höhn. „Der CO2-Ausstoß braucht einen entsprechenden Preis, damit sich klimaschonendere Gaskraftwerke durchsetzen können“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. „Die Braunkohlekraftwerke sind nach den Atomkraftwerken die entscheidenden Renditebringer von RWE und Co. Da werden auch die ganz alten Kraftwerke nicht abgeschaltet“, so Höhn

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So, so, Deutschland sei Weltmeister bei der Stromproduktion aus Braunkohle. In keinem anderen Land werde soviel Braunkohle abgebaut. Andere Länder setzen ja auch auf Atomstrom und haben nicht über Nacht eine Energiewende gestartet.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29741

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty07.01.14 16:35Eine Antwort erstellen

Wer das Klima schützen möchte baut Atomkraftwerke der neusten Generation, wie weltweit alle Nationen. Weil Atomkraftwerke nun mal kein CO2 erzeugen.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29741

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty07.01.14 18:13Eine Antwort erstellen

Die ganze Welt lacht über Deutschlands Kohle-Wende  Smile 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty07.01.14 18:44Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Die ganze Welt lacht über Deutschlands Kohle-Wende   Smile 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ich schüttele nur meinen Kopf - aber jetzt weis ich was dilettantisch ist
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty07.01.14 19:18Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ich schüttele nur meinen Kopf - aber jetzt weis ich was dilettantisch ist

Was regt ihr euch denn auf, Demokratie ist so, die Mehrheit entscheidet, nur sind die
Grünen nicht die Mehrheit, Angie hat sich über den Tisch ziehen lassen.  Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 624100 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29741

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty08.01.14 19:05Eine Antwort erstellen

Die schmutzige Energiewende

"Blühende Landschaften" versprach Helmut Kohl einst den früheren DDR-Staatsbürgern. Das Zitat stammt aus dem Jahr 1990; alternative Energien steckten damals noch in den Kinderschuhen. Mittlerweile erreicht Deutschland einen Ökostromanteil von knapp 25 Prozent und gilt mit der eingeleiteten Energiewende weg von der Atomkraft als weltweites Modell. Doch trotz Solar- und Windparks steigt der CO2-Ausstoß unaufhörlich - und die Braunkohle erlebt eine neue Blütezeit. 162 Milliarden Kilowattstunden Strom wurden in Deutschland 2013 in Braunkohlekraftwerken erzeugt, so viel wie seit 1990 nicht.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty08.01.14 19:25Eine Antwort erstellen

sogar die Bemühungen mehr Elektroautos in den Verkehr zu bringen gehört zu der schmutzigen Energiewende - haben die sich mal Gedanken gemacht was sie mit den vielen Schrott-Accus machen, nach ca.3 Jahren dürfte der Autobesitzer mit erheblichen Kosten für den Accu Austausch rechnen. Auch das erhebliche Gewicht er Autos dürften eine Menge Energie gebrauchen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29741

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty18.01.14 14:21Eine Antwort erstellen

Klimaforscher bekommt das Zeugnis: “Entschieden voreingenommen”
 
 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29741

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty18.01.14 23:40Eine Antwort erstellen

Vince Ebert und Klimaforschung!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29741

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty19.04.14 11:19Eine Antwort erstellen

„Mein Licht brennt, bis es wieder hell wird“



Weniger Fleisch essen, Glühbirnenverbot, weniger in den Urlaub fliegen und jetzt auch noch die Kaffeemaschine abschalten. Wer schützt uns eigentlich vor den Hohepriestern der Klimareligion, fragt FDP-Politiker Schäffler.

Ein Shitstorm an Klimahysterie ergießt sich seit Tagen über uns. Die Apokalypse naht, wenn wir nicht schnell handeln. Doch niemand auf dieser Welt setzt den Bericht des Weltklimarates um. Doch wir sind so bescheuert, die Welt eines Besseren belehren zu wollen. Windkraftungetüme auf hoher See, tausende von Kilometer neue Stromtrassen, Maismonokulturen für Biomasse und Autohersteller, die sich unrentable Kleinwagenproduktionen leisten, um größere Autos produzieren zu dürfen. Der Unsinn kennt keine Grenzen!

Lasst mich und meine Kinder gefälligst mit Euren Umerziehungsversuchen in Ruhe! Ich lasse meine Kaffeemaschine solange laufen wie ich will. Ich lasse mein Licht brennen bis es wieder hell wird. Und ich essen so oft Schnitzel bis ich auf ein Wurstbrot Hunger habe. Kein Weltklimarat, keine Regierung und kein Mensch können mich daran hindern. So, jetzt pflanze ich erstmal einen Apfelbaum in meinem Garten.  Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 23858 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch wenn ich kein FDP Anhänger bin. Wo Herr Schäffler recht hat, da hat er recht.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty19.04.14 19:55Eine Antwort erstellen

Ob das noch früh genug war? Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 237592 Tatsache ist nun mal, egal was der Mensch tut, er versaut die Umwelt(natürlich nicht das pflanzen eines Apfelbaums:-)Nichts geht aus dem geschlossenen System der Erde verloren.Der Natur ist es egal, sie regeneriert sich, allerdings nicht in Kurzzeiträumen, sondern in Langzeitperioden und gegebenfalls unter Auslöschung sämtlichen Lebens.Klimakatastrophen werden zwangsläufig kommen, doch zunächst trifft es die armen Nationen, doch auch die industrialisierte Welt wird  ihren Teil abbekommen.Atomkraft verstrahlt die Umwelt, egal ob im Salzstock oder sonstwo strahlt es und verursacht unerwünschte Krankheiten.Doch bevor die Natur zum grossen Klimakatastrophenschlag ausholt, ist die Erde längst überbevölkert, der Kampf wird nicht um Erdöl gehen sondern um Trinkwasser.Wenn alle Chinesen auf einmal pinkeln, dann haben wir einen See in der Grösse des Bodensees, nur das dieses Wasser kaum geniessbar ist.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty19.04.14 20:11Eine Antwort erstellen

auf unserer Erde ist es durch den Raubbau mit den Ressourcen sowieso schon 5 nach 12

jedes Feuer das entfacht wird, ob das nun Kohle, Holz, Öl oder sonstwas ist was verheizt wird, es verpestet die Luft (ich denke an meinen Nachbar, ich hatte die Wäsche draussen als der plötzlich einheizt und: Wäsche schnell rein, alle Fenster zu, obwohl es schön wäre draussen zu weilen oder auch zu lüften)...das ist aber nur ein Ofen

Wir sind einfach zu viele auf dem Planeten die da heizen,Auto fahren; in der Landwirtschaft wird die Gülle ausgefahren(wo sollte sie auch hin, wir wollen ja Milch und Fleisch produziert haben)

so viele Vorschriften und Gesetze können gar nicht geschaffen werden, der Bumerang kommt an jeder Ecke zurück...

es gibt so viele Antworten auf all diese Fragen warum.... Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 3383518853 


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty21.04.14 10:16Eine Antwort erstellen

Die Natur hat uns geboren um zu sterben und somit wird wieder eine neue Erde geboren, wir können dagegen noch so viel tun wollen es wird nichts nützen,,,,,,,,,,

Das ganze was so passiert ist ein Prozess teils natürlich teils künstlich aber aufhalten geht nicht wetten?????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty21.04.14 10:26Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Ob das noch früh genug war? Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 237592 Tatsache ist nun mal, egal was der Mensch tut, er versaut die Umwelt(natürlich nicht das pflanzen eines Apfelbaums:-)Nichts geht aus dem geschlossenen System der Erde verloren.Der Natur ist es egal, sie regeneriert sich, allerdings nicht in Kurzzeiträumen, sondern in Langzeitperioden und gegebenfalls unter Auslöschung sämtlichen Lebens.Klimakatastrophen werden zwangsläufig kommen, doch zunächst trifft es die armen Nationen, doch auch die industrialisierte Welt wird  ihren Teil abbekommen.Atomkraft verstrahlt die Umwelt, egal ob im Salzstock oder sonstwo strahlt es und verursacht unerwünschte Krankheiten.Doch bevor die Natur zum grossen Klimakatastrophenschlag ausholt, ist die Erde längst überbevölkert, der Kampf wird nicht um Erdöl gehen sondern um Trinkwasser.Wenn alle Chinesen auf einmal pinkeln, dann haben wir einen See in der Grösse des Bodensees, nur das dieses Wasser kaum geniessbar ist.


Aber der Urin wäre die Energielösung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty21.04.14 11:58Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Die Natur hat uns geboren um zu sterben und somit wird wieder eine neue Erde geboren, wir können dagegen noch so viel tun wollen es wird nichts nützen,,,,,,,,,,

Das ganze was so passiert ist ein Prozess teils natürlich teils künstlich aber aufhalten geht nicht wetten?????

Nein, aber verändern und abmildern ginge schon.

Das wäre eine Aufgabe an der jeder aktiv mitwirken könnte ....
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty21.04.14 18:15Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:


Nein, aber verändern und abmildern ginge schon.

Das wäre eine Aufgabe an der jeder aktiv mitwirken könnte ....

Das ist vollkommen richtig, Susi, aber es fängt doch schon in der Nachbarschaft an: Wer sortiert korrekt seinen Müll? Wer verzichtet auf Plastikbeutel beim Einkauf und auf die Produkte aus der Massentierhaltung? Die Liste ließe sich noch endlos weiterführen, aber wenn man solch eine Thematik anspricht, wird man oft als Öko-Spinnerin bezeichnet.

Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77983

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty21.04.14 18:32Eine Antwort erstellen

Was immer wir unternehmen, es gibt kein Zurück, das sollte uns klar sein.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty21.04.14 19:36Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:
Wer verzichtet auf Plastikbeutel beim Einkauf und auf die Produkte aus der Massentierhaltung? Die Liste ließe sich noch endlos weiterführen, aber wenn man solch eine Thematik anspricht, wird man oft als Öko-Spinnerin bezeichnet.


ich bin gegen jegliche Bevormundung, wir meckern auch wenn die Politiker das zelebrieren - was ich nicht will kaufe ich nicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty21.04.14 20:42Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:


Nein, aber verändern und abmildern ginge schon.

Das wäre eine Aufgabe an der jeder aktiv mitwirken könnte ....
Norma schrieb:

Das ist vollkommen richtig, Susi, aber es fängt doch schon in der Nachbarschaft an: Wer sortiert korrekt seinen Müll? Wer verzichtet auf Plastikbeutel beim Einkauf und auf die Produkte aus der Massentierhaltung? Die Liste ließe sich noch endlos weiterführen, aber wenn man solch eine Thematik anspricht, wird man oft als Öko-Spinnerin bezeichnet.


Das Verantwortungsbewusstsein muss in jedem selbst wachsen, und am nachhaltigsten ist das, wenn es aus eigener Einsicht geschieht.
Viele Menschen werden nun mal "bockig", wenn sie "mit der Keule" überzeugt werden sollen.

.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty21.04.14 20:48Eine Antwort erstellen

Wer sortiert korrekt seinen Müll? - ich immer
Wer verzichtet auf Plastikbeutel beim Einkauf - ich fast immer es sei denn ein Einkauf ist ungeplant, doch auch da hab ich meist einen Beutel in der Handtasche
und auf die Produkte aus der Massentierhaltung? - das wahrscheinlich fast nie und das aus mehreren Gründen, wenn sich die Möglichkeit ergibt gibt es schon mal ein Hähnchen, eine Ente oder ein Kaninchen aus individueller Haltung, meist wird aber beim Großeinkauf (1x die Woche) das mitgekauft was gebraucht wird. Wer auf dem Land wohnt hat selten ein Fleischerfachgeschäft in seiner Nähe, außerdem achte ich auf Angebote.
Wer konsequent gegen Tierleid ist müsste eigentlich Veganer werden, doch auch dazu kann ich mich nicht entscheiden.
Worauf ich aber konsequent achte ist, dass kein Lebensmittel vergeudet wird.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77983

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty21.04.14 23:15Eine Antwort erstellen

Mülltrennung ist auch für mich selbstverständlich und ohne Tasche oder Korb fahre ich nie einkaufen und wie Luna habe ich für ungeplante Einkäufe  immer einen Beutel dabei und außerdem auch gebrauchte Plastiktüten, die sich in manchen Geschäften nicht vermeiden lassen. So mache ich das schon zig Jahre. Wie man geplant ohne Einkaufstasche einkaufen gehen kann, kann ich eh nicht verstehen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty22.04.14 7:16Eine Antwort erstellen

Beim Einkaufen habe ich wenn ich zu Fuß gehe einen Rollwagen und wenn ich mit dem Auto fahre einen Kunststoffbehälter für das Tiefkühlgut liegt eine Thermotasche bereit- also weder Papier noch eine Plastiktüte wird von mir benötigt. Die Trennung vom Müll wird auch pedantisch durchgeführt - lediglich eine BIO Tonne leiste ich mir nicht.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77983

Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Empty22.04.14 8:22Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
also weder Papier noch eine Plastiktüte wird von mir benötigt.
Kaufst du dir im Kaufhaus neue Klamotten, steckt man die aber regelmäßig in eine Plastiktüte.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimawandel : alles Lüge ?   Klimawandel : alles Lüge ? - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Klimawandel : alles Lüge ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-