cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Allgemeine Gedanken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lucky L
AZUBI
AZUBI
Lucky L

Anzahl der Beiträge : 811

Allgemeine Gedanken Vide
BeitragThema: Allgemeine Gedanken   Allgemeine Gedanken Empty30.10.09 22:43Eine Antwort erstellen

Ich glaube, man sollte wieder auf den Boden zurückkommen und dieses naive und egozentrische Gezanke vergessen.

Gibt es denn keine anderen wichtigen oder interessante Themen aus aller Welt, über die man schreiben kann, was Einem nicht gefällt, was Einem bedrückt oder sogar wütend macht. Worüber man schreiben kann um vielleicht mal auch andere Ansichten über die Probleme zu hören und... vielleicht auch sich Gedanken zu machen warum jemand so denkt. Wie es kommt, dass überall nur immer Horrornachrichten zu lesen sind. Warum die Welt nicht sicherer geworden ist.

Auch Streit lässt sich nicht vermeiden, sei es durch falsch gewählte Worte die bestimmte Empfindlichkeiten treffen oder durch Interpretation entstandene Missverständnisse. Vorurteile werden erweckt, subjektiv bestätigt. Ich ärgere mich ständig, wenn ich das Wort "DIE" lese, da es immer wieder suggestiert eine gesamte Nation oder ein Volk ist für irgendetwas verantwortlich.

Gerade in der Politik läuft soviel im Hintergrund ab, dass man nie weiss, was wahr ist was nicht wahr ist, egal wieviel unterschiedliche Quellen man zur Information zu Hilfe nimmt.

Was wird uns angeboten? Gibt es überhaupt neutrale Informationen? Man kann natürlich die unterschiedlichsten Zeitungen, Berichte im Net versuchen zu filtern um sich annähernd ein Bild von der Situation zu machen. Aber ob es letztendlich auch der Wahrheit entspricht... was ist eigentlich Wahrheit, ist auch nicht gesagt. Schließlich bleibt einem nur noch die Möglichkeit durch eigene Erfahrung sich einen Meinung zu verschaffen. Das ist wahrscheinlich die Effektivste aber auch Schwierigste für einen Normalbürger. Wer kann sich schon in Krisengebiete persönlich informieren. Bestimmt nur Mitarbeiter von Hilfsorganisationen haben diese Möglichkeit.

Das Schlimme ist bei all den Überlegungen, dass immer Unschuldige, Kinder zu leiden haben. Wer von den Mächtigen, von den Drahtziehern, von den Anhängern des Terrors denkt an die. Es geht nur um Macht, um das Ziel die eigenen Grundsätze anderen Menschen aufzuzwingen, um Geld, um die Wirtschaft, egal wie.

Wieviele von uns hier, die hier vor ihrem PC, der für sie die Welt ist, macht sich Gedanken wie das Elend in der Welt vielleicht zu beseitigen wäre.


Hierüber kann man philosophieren, vielleicht auch kontrovers streiten. Ob man etwas erreicht? Ich weiss es nicht.

Versuchen kann man es aber, um zumindest hier etwas zu ändern
.


Lucky
Nach oben Nach unten
http://www.meineweltreisen.eu
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass
Milchkuh

Anzahl der Beiträge : 13301

Allgemeine Gedanken Vide
BeitragThema: Re: Allgemeine Gedanken   Allgemeine Gedanken Empty30.10.09 22:51Eine Antwort erstellen

Lucky L schrieb:

Hierüber kann man philosophieren, vielleicht auch kontrovers streiten. Ob man etwas erreicht? Ich weiss es nicht.


Auf jeden Fall lohnt es sich darüber nachzudenken.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 


.


"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku
Nach oben Nach unten
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

Allgemeine Gedanken Vide
BeitragThema: Re: Allgemeine Gedanken   Allgemeine Gedanken Empty31.10.09 12:11Eine Antwort erstellen

Servus Lucky,
es gibt leider Menschen die diskussionsunfähig sind.
Mit mir kann man immer diskutieren. Siehe alleine das Thema "FDP" von Hidge.
Auch sie kann richtig gut diskutieren, ohne dabei die Contenance zu verlieren.
Das schätze ich im übrigen sehr an ihr. Auch wenn wir politisch nie zueinander finden werden.
Das Gleiche auch mit Claus (fantastic4). Dennoch respektieren wir alle die Meinung des Gegenübers.
So sollte es auch sein. Das es unterschiedliche Auffassungen bei jeglichem Thema gibt, ist wohl klar.
Aber diese wirklich mit allem Respekt auszutauschen, ist halt nicht jedem gegeben.

PS: Ich mag nur eines nicht: Wenn ich verarscht werde, werde ich zur Wildsau.
Ansonsten freue ich mich auf jegliche Diskussion, wo ich im Nachhinnein vlt. auch meine
ursprüngliche Meinung revidieren muß.

Gruß
Dirk
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Allgemeine Gedanken Vide
BeitragThema: Re: Allgemeine Gedanken   Allgemeine Gedanken Empty31.10.09 13:12Eine Antwort erstellen

Lucky L schrieb:
Ich glaube, man sollte wieder auf den Boden zurückkommen und dieses naive und egozentrische Gezanke vergessen.

Gibt es denn keine anderen wichtigen oder interessante Themen aus aller Welt, über die man schreiben kann, was Einem nicht gefällt, was Einem bedrückt oder sogar wütend macht. Worüber man schreiben kann um vielleicht mal auch andere Ansichten über die Probleme zu hören und... vielleicht auch sich Gedanken zu machen warum jemand so denkt. Wie es kommt, dass überall nur immer Horrornachrichten zu lesen sind. Warum die Welt nicht sicherer geworden ist.

Auch Streit lässt sich nicht vermeiden, sei es durch falsch gewählte Worte die bestimmte Empfindlichkeiten treffen oder durch Interpretation entstandene Missverständnisse. Vorurteile werden erweckt, subjektiv bestätigt. Ich ärgere mich ständig, wenn ich das Wort "DIE" lese, da es immer wieder suggestiert eine gesamte Nation oder ein Volk ist für irgendetwas verantwortlich.

Gerade in der Politik läuft soviel im Hintergrund ab, dass man nie weiss, was wahr ist was nicht wahr ist, egal wieviel unterschiedliche Quellen man zur Information zu Hilfe nimmt.

Was wird uns angeboten? Gibt es überhaupt neutrale Informationen? Man kann natürlich die unterschiedlichsten Zeitungen, Berichte im Net versuchen zu filtern um sich annähernd ein Bild von der Situation zu machen. Aber ob es letztendlich auch der Wahrheit entspricht... was ist eigentlich Wahrheit, ist auch nicht gesagt. Schließlich bleibt einem nur noch die Möglichkeit durch eigene Erfahrung sich einen Meinung zu verschaffen. Das ist wahrscheinlich die Effektivste aber auch Schwierigste für einen Normalbürger. Wer kann sich schon in Krisengebiete persönlich informieren. Bestimmt nur Mitarbeiter von Hilfsorganisationen haben diese Möglichkeit.

Das Schlimme ist bei all den Überlegungen, dass immer Unschuldige, Kinder zu leiden haben. Wer von den Mächtigen, von den Drahtziehern, von den Anhängern des Terrors denkt an die. Es geht nur um Macht, um das Ziel die eigenen Grundsätze anderen Menschen aufzuzwingen, um Geld, um die Wirtschaft, egal wie.

Wieviele von uns hier, die hier vor ihrem PC, der für sie die Welt ist, macht sich Gedanken wie das Elend in der Welt vielleicht zu beseitigen wäre.


Hierüber kann man philosophieren, vielleicht auch kontrovers streiten. Ob man etwas erreicht? Ich weiss es nicht.

Versuchen kann man es aber, um zumindest hier etwas zu ändern

Hallo Lucky,

philosopheren wir über den Menschen in seiner " ganzen Schwäche ".....die sich in

den Foren offenbart Allgemeine Gedanken 23858 ......

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

Allgemeine Gedanken Vide
BeitragThema: Re: Allgemeine Gedanken   Allgemeine Gedanken Empty31.10.09 14:15Eine Antwort erstellen

Hallo Claus. Allgemeine Gedanken 23858
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Allgemeine Gedanken Vide
BeitragThema: Re: Allgemeine Gedanken   Allgemeine Gedanken Empty31.10.09 14:59Eine Antwort erstellen

Versuchen kann man es aber, um zumindest hier etwas zu ändern[/quote]

Lucky,

wir alle sind hierhergekommen, um in einem freundlichen und friedlichen Forum Mitglied zu werden, welches es auch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt war. Nur war dies in den letzten Wochen nicht immer einfach. Dir ist doch sicherlich der Ausspruch bekannt: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt!

Wer sich als einzelner auf dem Rücken der ganzen Gemeinschaft profilieren und diese dominieren will, sich in keine Gemeinschaft einpassen kann, ist nicht teamfähig und sollte als Einzelkämpfer an anderen Stellen sein Glück versuchen.

Die weiteren von Dir genannten Punkte wären jeder für sich einen eigenen Beitrag wert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Allgemeine Gedanken Vide
BeitragThema: Re: Allgemeine Gedanken   Allgemeine Gedanken Empty01.11.09 20:36Eine Antwort erstellen

Raute schrieb:
Servus Lucky,
es gibt leider Menschen die diskussionsunfähig sind.
Mit mir kann man immer diskutieren. Siehe alleine das Thema "FDP" von Hidge.
Auch sie kann richtig gut diskutieren, ohne dabei die Contenance zu verlieren.
Das schätze ich im übrigen sehr an ihr. Auch wenn wir politisch nie zueinander finden werden.
Das Gleiche auch mit Claus (fantastic4). Dennoch respektieren wir alle die Meinung des Gegenübers.
So sollte es auch sein. Das es unterschiedliche Auffassungen bei jeglichem Thema gibt, ist wohl klar.
Aber diese wirklich mit allem Respekt auszutauschen, ist halt nicht jedem gegeben.

PS: Ich mag nur eines nicht: Wenn ich verarscht werde, werde ich zur Wildsau.
Ansonsten freue ich mich auf jegliche Diskussion, wo ich im Nachhinnein vlt. auch meine
ursprüngliche Meinung revidieren muß.

Gruß
Dirk

also eine meinung hat man ja nicht so einfach, eine meinung bildet man sich. dabei werden fakten oder/und daten und lebenserfahrungen zu einer meinung geformt. was aber wenn wie bei einigen nur ein abklatsch von meinungsmachern vorgegebenen kolportieren?
muss ich das auch ernst nehmen? Allgemeine Gedanken 767887
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Allgemeine Gedanken Vide
BeitragThema: Re: Allgemeine Gedanken   Allgemeine Gedanken EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Allgemeine Gedanken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-