cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Streiks bei Bus und Bahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Streiks bei Bus und Bahn Vide
BeitragThema: Streiks bei Bus und Bahn   Streiks bei Bus und Bahn Empty01.03.23 19:24Eine Antwort erstellen

Wer auf Bus und Bahn angewiesen ist muss sich auf erhebliche Einschränkungen wegen neuer Warnstreiks von Verdi in den nächsten Tagen einstellen. Das trifft dann wieder Pendler, Schüler und andere Personengruppen, die auf den öffentlichen Personennahverkehr angewiesen sind.

Was fordert Verdi?
Entgelterhöhungen im öffentlichen Dienst.
Die Tabellenentgelte der Beschäftigten sollen um 10,5 Prozent, mindestens aber um 500 Euro, monatlich erhöht werden.
Die Entgelte der Auszubildenden, Studierenden und Praktikanten sollen um 200 Euro monatlich erhöht werden.


Tolle Aktion weil die anderen Menschen ja nicht von der inflation betroffen sind.
Also liebe Kommunen gebt den Angestellten doch das was sie fordern. Zur Refinanzierung könnt ihr ja dann die Gebühren, Grundsteuern, Gewerbesteuer etc wieder so anpassen, dass sie das Geld wieder an euch zurückzahlen müssen. Aber für den Moment sind erst mal alle wieder glücklich.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29806

Streiks bei Bus und Bahn Vide
BeitragThema: Re: Streiks bei Bus und Bahn   Streiks bei Bus und Bahn Empty01.03.23 19:53Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Wer auf Bus und Bahn angewiesen ist muss sich auf erhebliche Einschränkungen wegen neuer Warnstreiks von Verdi in den nächsten Tagen einstellen. Das trifft dann wieder Pendler, Schüler und andere Personengruppen, die auf den öffentlichen Personennahverkehr angewiesen sind.

Was fordert Verdi?
Entgelterhöhungen im öffentlichen Dienst.
Die Tabellenentgelte der Beschäftigten sollen um 10,5 Prozent, mindestens aber um 500 Euro, monatlich erhöht werden.
Die Entgelte der Auszubildenden, Studierenden und Praktikanten sollen um 200 Euro monatlich erhöht werden.


Tolle Aktion weil die anderen Menschen ja nicht von der inflation betroffen sind.
Also liebe Kommunen gebt den Angestellten doch das was sie fordern. Zur Refinanzierung könnt ihr ja dann die Gebühren, Grundsteuern, Gewerbesteuer etc wieder so anpassen, dass sie das Geld wieder an euch zurückzahlen müssen. Aber für den Moment sind erst mal alle wieder glücklich.

Eine Neiddebatte? Ich finde die Forderungen der Beschäftigten im ÖPNV sind berechtigt. Streiks bei Bus und Bahn 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Streiks bei Bus und Bahn Vide
BeitragThema: Re: Streiks bei Bus und Bahn   Streiks bei Bus und Bahn Empty01.03.23 20:16Eine Antwort erstellen

Einer gewinnt tatsächlich immer: die ÖTV resp. die jeweilige Gewerkschaft.  (durch höhere Mitgliedsbeiträge) Das sollte man dabei auch nicht vergessen. Streiks bei Bus und Bahn 3215
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Streiks bei Bus und Bahn Vide
BeitragThema: Re: Streiks bei Bus und Bahn   Streiks bei Bus und Bahn Empty01.03.23 21:05Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Eine Neiddebatte? Ich finde die Forderungen der Beschäftigten im ÖPNV sind berechtigt. Streiks bei Bus und Bahn 887471

Mich persönlich trifft es ja nicht. Ich brauche weder Bus und Bahn und auch keine KITA. 😃
Ich frage mich nur was dazu andere Arbeitnehmer denken, die darauf angewiesen sind und selbst in die Röhre gucken, weil ja nicht jeder vom öffentlichen Dienst profitiert. Alleine die Gehälter und auch die Zulagen sind beispielsweise bei Pflegekräften die nicht zum ÖTV gehören weit niedriger. Da könnte schon Neid aufkommen und das such berechtigt. Die Inflation trifft nämlich alle.
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61539

Streiks bei Bus und Bahn Vide
BeitragThema: Re: Streiks bei Bus und Bahn   Streiks bei Bus und Bahn Empty01.03.23 22:24Eine Antwort erstellen

ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal Bus oder Bahn gefahren bin, Jahrzehnte her
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29806

Streiks bei Bus und Bahn Vide
BeitragThema: Re: Streiks bei Bus und Bahn   Streiks bei Bus und Bahn Empty02.03.23 3:05Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Mich persönlich trifft es ja nicht. Ich brauche weder Bus und Bahn und auch keine KITA. 😃
Ich frage mich nur was dazu andere Arbeitnehmer denken, die darauf angewiesen sind und selbst in die Röhre gucken, weil ja nicht jeder vom öffentlichen Dienst profitiert. Alleine die Gehälter und auch die Zulagen sind beispielsweise bei Pflegekräften die nicht zum ÖTV gehören weit niedriger. Da könnte schon Neid aufkommen und das such berechtigt. Die Inflation trifft nämlich alle.

Auch in anderen Branchen wird zu recht für mehr Lohn gestreikt und ich denke, die Mehrheit hat dafür Verständnis. Streiks bei Bus und Bahn 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Streiks bei Bus und Bahn Vide
BeitragThema: Re: Streiks bei Bus und Bahn   Streiks bei Bus und Bahn Empty02.03.23 7:34Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Auch in anderen Branchen wird zu recht für mehr Lohn gestreikt und ich denke, die Mehrheit hat dafür Verständnis. Streiks bei Bus und Bahn 887471  
Mein Verständnis hält sich in Grenzen, das ist nun mal so. zB habe ich im Krankenhaus einen Streik immer abgelehnt, weil ich es für ein Unding halte, Lohnfordeungen auf dem Rücken der Patienten auszutragen und darauf liefe es immer hinaus.

Die Forderung eine Unter- und Obergrenze anzusetzen wurde stets abgelehnt. Beispiel: das Plus sollte mindestens  100 DM/Mon.  und höchstens 200 DM/Mon. betragen. (die tatsächlichen Zahlen weiß ich nicht mehr). Damit wollten wir verhindern, dass die Verdienstschere immer weiter auseinandergeht.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Streiks bei Bus und Bahn Vide
BeitragThema: Re: Streiks bei Bus und Bahn   Streiks bei Bus und Bahn Empty02.03.23 10:24Eine Antwort erstellen

Eigentlich können doch die Arbeitgeber sofort den Forderungen der Gewerkschaft nachkommen und sofort wieder auf die Fahrpreise abwälzen und es gibt keinen Streik .Es ist doch so wie mit allem anderen ,ist mir ein Produkt zu teuer kaufe ich es nicht und wie in diesen Fall benutze ich es nicht mehr . Es gibt doch immer wieder Alternativen. Entweder Auto ,Fahrrad oder zu Fuß . Die Bürger müssen eben abwägen, was ist mir lieber, hohe Fahrpreise oder gar kein Nahverkehr .Nahverkehr kostet nun mal viel Geld und die Kunden verlangen immer mehr Komfort ,klimatisierte Sitze ,W-Lan ,möglichst mit der Rolltreppe bis zum Sitzplatz und 2 Min. Takt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Streiks bei Bus und Bahn Vide
BeitragThema: Re: Streiks bei Bus und Bahn   Streiks bei Bus und Bahn Empty02.03.23 16:45Eine Antwort erstellen

Rolltreppen gibt es in großen Bahnhöfen ja schon, selbst in unserer Kleinstadt gibt es Fahrstühle zu den einzelnen  Bahnsteigen.

Nun mal ernsthaft, Lohnerhöhungen ziehen in der Regel Preissteigerungen nach sich, die einen Teil des Zugewinns wieder zunichte machen.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Streiks bei Bus und Bahn Vide
BeitragThema: Re: Streiks bei Bus und Bahn   Streiks bei Bus und Bahn Empty02.03.23 17:40Eine Antwort erstellen

palim1 schrieb:
Rolltreppen gibt es in großen Bahnhöfen ja schon, selbst in unserer Kleinstadt gibt es Fahrstühle zu den einzelnen  Bahnsteigen.

Nun mal ernsthaft, Lohnerhöhungen ziehen in der Regel Preissteigerungen nach sich, die einen Teil des Zugewinns wieder zunichte machen.

Preissteigerungen treffen doch nur die, die den Nahverkehr nutzen ,der großen Mehrheit geht das doch am Arm vorbei .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Streiks bei Bus und Bahn Vide
BeitragThema: Re: Streiks bei Bus und Bahn   Streiks bei Bus und Bahn Empty02.03.23 18:23Eine Antwort erstellen

Gemeint waren Lohnerhöhungen in anderen Bereichen, das hätte ich klarer ausdrücken müssen. Smile
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Streiks bei Bus und Bahn Vide
BeitragThema: Re: Streiks bei Bus und Bahn   Streiks bei Bus und Bahn Empty02.03.23 18:55Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal Bus oder Bahn gefahren bin, Jahrzehnte her

Ah, ja. Besen ist auch umweltfreundlicher.
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Streiks bei Bus und Bahn Vide
BeitragThema: Re: Streiks bei Bus und Bahn   Streiks bei Bus und Bahn Empty02.03.23 18:58Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal Bus oder Bahn gefahren bin, Jahrzehnte her
nach Hannover fahre ich grundsätzlich mit der Bahn und innerhalb der Stadt auch ganz gern mit dem Bus Streiks bei Bus und Bahn 861500
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29806

Streiks bei Bus und Bahn Vide
BeitragThema: Re: Streiks bei Bus und Bahn   Streiks bei Bus und Bahn Empty02.03.23 21:31Eine Antwort erstellen

palim1 schrieb:

nach Hannover fahre ich grundsätzlich mit der Bahn und innerhalb der Stadt auch ganz gern mit dem Bus Streiks bei Bus und Bahn 861500

Ich benutze nur Bahn, Bus und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   Streiks bei Bus und Bahn 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Streiks bei Bus und Bahn Vide
BeitragThema: Re: Streiks bei Bus und Bahn   Streiks bei Bus und Bahn Empty02.03.23 21:39Eine Antwort erstellen

[quote="Crapule"]

Ich benutze nur Bahn, Bus und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   Streiks bei Bus und Bahn 887471[/quote

Ja Oli ,hast du dein Fahrrad verkauft?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29806

Streiks bei Bus und Bahn Vide
BeitragThema: Re: Streiks bei Bus und Bahn   Streiks bei Bus und Bahn Empty02.03.23 21:41Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ja Oli ,hast du dein Fahrrad verkauft?


Nö Heinz, wieso.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61539

Streiks bei Bus und Bahn Vide
BeitragThema: Re: Streiks bei Bus und Bahn   Streiks bei Bus und Bahn Empty03.03.23 8:31Eine Antwort erstellen

Streiks bei Bus und Bahn 198554 da Knurri is hexennarrisch
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Streiks bei Bus und Bahn Vide
BeitragThema: Re: Streiks bei Bus und Bahn   Streiks bei Bus und Bahn Empty03.03.23 13:44Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Streiks bei Bus und Bahn 198554  da Knurri is hexennarrisch

Klar, so gehts doch auch Streiks bei Bus und Bahn 120504
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Streiks bei Bus und Bahn Vide
BeitragThema: Re: Streiks bei Bus und Bahn   Streiks bei Bus und Bahn Empty03.03.23 14:52Eine Antwort erstellen

Die Nacht zum ersten Mai, die Walpurgisnacht, kommt doch erst Streiks bei Bus und Bahn 624100
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61539

Streiks bei Bus und Bahn Vide
BeitragThema: Re: Streiks bei Bus und Bahn   Streiks bei Bus und Bahn Empty03.03.23 17:52Eine Antwort erstellen

für den Knurri bin ich ne Hexe....wird wohl immer so bleiben Streiks bei Bus und Bahn 198554 , der hat seinen Spaß daran und mir kann s recht sein
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Streiks bei Bus und Bahn Vide
BeitragThema: Re: Streiks bei Bus und Bahn   Streiks bei Bus und Bahn Empty03.03.23 21:06Eine Antwort erstellen

Vor ein paar Jahren bestiegen wir Frauen alle am letzten April den Besen und flogen zum Hexentanzplatz, ich weiß nur nicht mehr ob es in diesem Forum oder im Toni war. Streiks bei Bus und Bahn 120504
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Streiks bei Bus und Bahn Vide
BeitragThema: Re: Streiks bei Bus und Bahn   Streiks bei Bus und Bahn Empty03.03.23 22:21Eine Antwort erstellen

Da kann ich helfen, auf jeden Fall wurde hier sehr oft geflogen Streiks bei Bus und Bahn 120504

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Streiks bei Bus und Bahn Vide
BeitragThema: Re: Streiks bei Bus und Bahn   Streiks bei Bus und Bahn EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Streiks bei Bus und Bahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-