cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

China und der Hamburger Hafen .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

China und der Hamburger Hafen . Vide
BeitragThema: China und der Hamburger Hafen .   China und der Hamburger Hafen . Empty20.10.22 15:46Eine Antwort erstellen

China möchte einen Teil des Hamburger Hafens kaufen . Hier würde ich aber zur Bedingung machen, China verpflichtet sich, Taiwan nicht zu überfallen .
Wenn damit Deutschland irgendwo in der Welt Frieden und Ordnung schaffen kann dann geht das in Ordnung und ist für eine gute Sache .
Eventuell wird China dadurch sich unserer Wertegemeinschaft angleichen . Sollten wir in Zukunft auch noch Waffen nach Taiwan liefern ,wollen ,müssen
dann kann es eng werden in der EU .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77913

China und der Hamburger Hafen . Vide
BeitragThema: Re: China und der Hamburger Hafen .   China und der Hamburger Hafen . Empty20.10.22 19:00Eine Antwort erstellen

... und wir schweben für immer zwischen Frieden und Overkill ...
.


China und der Hamburger Hafen . 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61424

China und der Hamburger Hafen . Vide
BeitragThema: Re: China und der Hamburger Hafen .   China und der Hamburger Hafen . Empty21.10.22 5:45Eine Antwort erstellen

....China ..... das hat uns gerade noch gefehlt affraid
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77913

China und der Hamburger Hafen . Vide
BeitragThema: Re: China und der Hamburger Hafen .   China und der Hamburger Hafen . Empty21.10.22 19:11Eine Antwort erstellen

Ein dickes NEIN !!! Ich versteh gar nicht, was es da zu überlegen gibt. zB konnte es für Putin schon wieder ein Grund sein zu den Waffen zu greifen und vielen asiatischen Staaten könnte es ebenfalls ein Dorn im Auge sein. An Problemen wird es nicht mangeln und so eine Art Trojanisches Pferd können wir hier gar nicht gebrauchen. In meinem Kopf kreisen schon wieder ungute Vorstellungen. Milde ausgedrückt!!! China und der Hamburger Hafen . 3215
.


China und der Hamburger Hafen . 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

China und der Hamburger Hafen . Vide
BeitragThema: Re: China und der Hamburger Hafen .   China und der Hamburger Hafen . Empty21.10.22 20:15Eine Antwort erstellen

Wir könnten das doch mal probieren ,Deutschland ,die EU und die USA setzen gemeinsam die gleichen Wirtschaftssanktionen durch wie gegen Russland .
Entweder wir setzen unsere Werte durch oder wir gehen bankrott . Dann können wir jedenfalls sagen, wir haben es versucht und heucheln nicht vor der Weltöffentlichkeit .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

China und der Hamburger Hafen . Vide
BeitragThema: Re: China und der Hamburger Hafen .   China und der Hamburger Hafen . Empty22.10.22 9:41Eine Antwort erstellen

Ich sehe das schon wieder kommen ,China möchte genau wie Putin die deutsche Gesellschaft spalten ,deswegen ist es kontraproduktiv gegen die hohe Inflationsrate ,
,die hohen Energiepreise zu protestieren .Je mehr wir protestieren, um so mehr freut sich Putin und in Zukunft auch China. Wir sollten das alles geduldig hinnehmen,
und abwarten, was die Zukunft bringt . Das heißt vor allem positiv denken .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

China und der Hamburger Hafen . Vide
BeitragThema: Re: China und der Hamburger Hafen .   China und der Hamburger Hafen . Empty22.10.22 11:54Eine Antwort erstellen

Nun China, wieder nichts dazugelernt?
Ist ja schon wieder wie ein vorauseilender Gehorsam.
Nach dem Hinweis von Scholl, wenn wir es nicht zulassen, schafen andere Hafenstädte im nahen Ausland einen Wettbewerbsvorteil.
Was hat Deutschland denn mit derm Gas-und Ölimport aus Russland gemacht?

.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61424

China und der Hamburger Hafen . Vide
BeitragThema: Re: China und der Hamburger Hafen .   China und der Hamburger Hafen . Empty22.10.22 12:19Eine Antwort erstellen

ich versteh bald gar nix mehr, der Scholz, was fällt dem alles ein???? anfangs zögerlichst und jetzt:Dampf China und der Hamburger Hafen . 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77913

China und der Hamburger Hafen . Vide
BeitragThema: Re: China und der Hamburger Hafen .   China und der Hamburger Hafen . Empty22.10.22 14:55Eine Antwort erstellen

Wahrscheinlich soll das Fussvolk auch nicht alles verstehen, damit die Politiker unbehelligt mauscheln können.
.


China und der Hamburger Hafen . 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77913

China und der Hamburger Hafen . Vide
BeitragThema: Re: China und der Hamburger Hafen .   China und der Hamburger Hafen . Empty22.10.22 15:31Eine Antwort erstellen

"Peking will eine internationale Neuordnung, in der autoritäre Mächte das Sagen haben"
na prima!!  Und solche Laus wollen sich die Hamburger in ihren Pelz setzen?! China und der Hamburger Hafen . 861500  Was wird China alles fordern, wenn es erst einmal im Hamburger Hafen etwas zu sagen hat?
China und der Westen sind zwei verschiedene Welten und Kulturen!!
.


China und der Hamburger Hafen . 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77913

China und der Hamburger Hafen . Vide
BeitragThema: Re: China und der Hamburger Hafen .   China und der Hamburger Hafen . Empty28.10.22 7:08Eine Antwort erstellen

China besitzt in 14!! europäischen Häfen eigene Terminals. Worum geht es dabei den Chinesen wirklich? Wollen sie so klammheimlich Einfluss auf die europäische Politik nehmen? Dass sie etwas ausbrüten steht für mich fest!!!
.


China und der Hamburger Hafen . 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61424

China und der Hamburger Hafen . Vide
BeitragThema: Re: China und der Hamburger Hafen .   China und der Hamburger Hafen . Empty28.10.22 9:04Eine Antwort erstellen

nicht nur klammheimlich, sie tun es doch schon...wir sind doch abhängig, bzw. die Wirtschaft, von deren Produkten China und der Hamburger Hafen . 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

China und der Hamburger Hafen . Vide
BeitragThema: Re: China und der Hamburger Hafen .   China und der Hamburger Hafen . Empty28.10.22 9:41Eine Antwort erstellen

ja, das nennt sich dann "wahrende Politik"... man will den Partner nicht verärgern. Schließlich, so wurde es ja auch gesagt, möchte man auch ein Stück vom Kuchen der Chinesen abhaben und neue und mehr Verträge für den Hamburger Hafen einheimsen.
Die anderen Häfen, so heißt es dann ja immer, machen es ja auch so... und wir wollen dabei doch nicht in das Hintertreffen geraten....
Nur vergessen dann alle, daß sie wie die Maus vor der Schlange China umhertänzeln und hoffen, sie werden nicht verschluckt.
Kurz, die Welt lernt einfach nicht aus und das nutzen die Mächtigen, nicht nur bei China, aus. China und der Hamburger Hafen . 431982
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

China und der Hamburger Hafen . Vide
BeitragThema: Re: China und der Hamburger Hafen .   China und der Hamburger Hafen . Empty28.10.22 13:25Eine Antwort erstellen

Ich war bisher immer sehr froh, dass unsere Werte in der Gesellschaft einen hohen Stellenwert hatten in Sachen Pressefreiheit ,Menschenrechte ,Frauenquote
freie Wahlen unsw. Wir driften immer weiter ab von unseren guten Werten ,wir treiben Handel mit Schurkenstaaten wie Katar ,Saudi-Arabien ,China ,Iran selbst aus Russland wird noch Öl geliefert und liebend gern hätten wir auch noch Gas . Ich denke wir heucheln auf einem sehr hohen Niveau .Wenn ich daran denke, wie die Uiguren in China leben müssen ,wie den Bürgern in Hongkong ihrer Freiheit beraubt werden und die Rohingya in Myanmar behandelt werden sowie die Schwulen
bei den Saudis in ständiger Angst leben müssen, möchte man fast selbst nicht mehr leben .
Ich werde mich als Pressesprecher bei der Bundesregierung bewerben und all diese Missstände auf die Tagesordnung setzen .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77913

China und der Hamburger Hafen . Vide
BeitragThema: Re: China und der Hamburger Hafen .   China und der Hamburger Hafen . Empty28.10.22 15:02Eine Antwort erstellen

China und der Hamburger Hafen . 23858 China und der Hamburger Hafen . 23858 China und der Hamburger Hafen . 23858 cami, sprotte und Herrmann ich gebe euch recht. Ich meinte eine noch viel direktere Einflussnahme.

Mit dem Besitz von Terminal Anteilen in 14 europäischen Häfen nehmen sie indirekt Einfluss  auf die Europapolitik. Ich habe immer noch die Aussage Pekings (XI) im Kopf: "Eine internationale Neuordnung in der autoritäre Mächte das Sagen haben"

Verniedlichend, verschönernd redet man von einer "Neuen Seidenstrasse"  China und der Hamburger Hafen . 861500 In dem Fall könnten sie Europa mit Billigprodukten regelrecht überschwämmen. Das machte aber die europäische Wirtschaft kaputt und Europa verlöre weltweit immer mehr an  Bedeutung, was weitreichende Folgen hätte.
Na, dann wartet mal ab!! Sehr gern möchte ich im Unrecht sein.
.


China und der Hamburger Hafen . 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




China und der Hamburger Hafen . Vide
BeitragThema: Re: China und der Hamburger Hafen .   China und der Hamburger Hafen . EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

China und der Hamburger Hafen .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen