cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Hamburger Hafen leidet mit Russland und China

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Vide
BeitragThema: Hamburger Hafen leidet mit Russland und China   Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Empty20.08.15 14:13Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das ist aber noch lange kein Grund zum Jammern uns geht es doch noch relativ gut und wir haben auf anderen Gebieten Steigerungsraten an die wir im Traum nicht gedacht hätten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Vide
BeitragThema: Re: Hamburger Hafen leidet mit Russland und China   Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Empty20.08.15 16:56Eine Antwort erstellen

alles nur eine vorübergehende Erscheinung, irgendwann wird man der Sanktionen müde(nach Jahrzehnten) und dann brummt es wieder; es sei den immer mehr Landwirte gehen auf die Barrikaden( siehe FRA und BEL)
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Vide
BeitragThema: Re: Hamburger Hafen leidet mit Russland und China   Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Empty20.08.15 19:25Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
alles nur eine vorübergehende Erscheinung, irgendwann wird man der Sanktionen müde(nach Jahrzehnten) und dann brummt es wieder; es sei den immer mehr Landwirte gehen auf die Barrikaden( siehe FRA und BEL)

Ja Hans ,aber Russland wird da nicht mehr lange durchhalten .Spiegel Online berichtet ;

Zitat :
Die Währungskrise in den Schwellenländern macht der Wirtschaft in Russland und in der Türkei zunehmend zu schaffen. Der russische Rubel und die türkische Lira haben am Dienstag erneut an Wert verloren.
Der Rubel ist unter dem Druck des sinkenden Ölpreises am Dienstag auf den tiefsten Stand seit einem halben Jahr gefallen. Zwischenzeitlich lag der Wechselkurs zum Euro am Mittwoch bei rund 73 Rubel, ein US-Dollar kostete vorübergehend 65,8 Rubel. Die Zentralbank in Moskau gab den offiziellen Kurs zum Euro am Abend mit etwa 72,92 Rubel an.
Experten machten Berichten zufolge vor allem den Ölpreisverfall der Nordseesorte Brent für die Schwäche des Rubel verantwortlich. Das Barrel (159 Liter) lag zur Lieferung im Oktober bei 48,60 Dollar und damit auf dem tiefsten Stand seit Januar. Der Rubel hat seit Mai fast durchgehend an Wert verloren. Der Verfall der Währung und die steigende Inflation treiben immer mehr Menschen in die Armut. Das Land leidet zudem unter den Sanktionen, die der Westen im Ukrainekonflikt verhängt hat.

Man kann nur fragen wann beginnt das hungernde Russland mit der Revolution und fegt Putin weg .Hoffentlich kommt nach dem Sturz eines Diktators, wie so
oft schon geschehen, nicht die IS an die Macht denn dann Gnade uns Gott obwohl dann wäre uns die Ukraine als Puffer Gold wert .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Vide
BeitragThema: Re: Hamburger Hafen leidet mit Russland und China   Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Empty20.08.15 20:45Eine Antwort erstellen

Na die Daesh(IS) hat wohl in Russland nichts zu melden, da können sie ja nicht gegen Ungläubige und westliche Kultur kämpfen, wogegen dann Hamburger Hafen leidet mit Russland und China 77138 Sei man vorsichtig mit einem Putsch, die Erfahrung zeigt doch das dann entweder ein hardliner folgt oder das Land versinkt im Chaos, ist das für die EU/USA wünschenswert?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Vide
BeitragThema: Re: Hamburger Hafen leidet mit Russland und China   Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Empty20.08.15 22:30Eine Antwort erstellen

Russland ist vorwiegend katholisch was für Moslems als ungläubig gilt. Selbst der angestrebte Kommunismus konnte es nicht verhindern dass die katholischen Kirchen während der Perestroika wieder auferstanden sind. Bis zu diesem Zeitpunkt ca 1986 waren dort alle Kirchen geschlossen und zweckentfremdet. Bei meinem Besuch in Moskau 1987 erstrahlten sie in aller Pracht und altem Glanz.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Vide
BeitragThema: Re: Hamburger Hafen leidet mit Russland und China   Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Empty20.08.15 22:55Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Russland ist vorwiegend katholisch ...
echt Hamburger Hafen leidet mit Russland und China 77138
Das Oberhaupt der Katholiken sitzt in Rom, das der Orthodoxen in Konstantinopel... .

Luna schrieb:
...was für Moslems als ungläubig gilt.
ja sowas auch... Hamburger Hafen leidet mit Russland und China 624100

Glücklicherweise bin ich ja bereits um die Jahrtausendwende aus der rk-Kirche ausgetreten.
Mögen die Moslems dies respektieren und Gnade walten lassen.
Bei der zur Zeit in Mode kommenden Islamisierung sollte dies nicht nachteilig sein.

Hamburger Hafen leidet mit Russland und China 321531
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Vide
BeitragThema: Re: Hamburger Hafen leidet mit Russland und China   Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Empty21.08.15 7:11Eine Antwort erstellen

Russland r/k Hamburger Hafen leidet mit Russland und China 77138 Ich behaupte mal das Russland den orthodoxen christlichen Glauben hat, aber auch in abnehmender Weise wie in Westeuropa.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Vide
BeitragThema: Re: Hamburger Hafen leidet mit Russland und China   Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Empty21.08.15 11:35Eine Antwort erstellen

Stimmt russisch orthodox, doch bestehen keine theologischen Unterschiede zur katholischen Kirche. Es gibt genauso sieben Sakramente, zusammen mit der Taufe wird die Firmung und die erste Kommunion gespendet. Allerdings dürfen Diakone und Priester verheiratet sein.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Vide
BeitragThema: Re: Hamburger Hafen leidet mit Russland und China   Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Empty21.08.15 17:20Eine Antwort erstellen

Interessant, das wußte ich nicht, von den vielen Gemeinsamkeiten, Luna.

In GR (ebenfalls orthodox) sollen die Bauern angeblich die FKK-Touristen an den Küsten mit der Mistgabel vertreiben, in Katalunien im rk-Spanien war dies definitiv nicht so, vielleicht weil es an der Stelle auch nur keine Landwirtschaft gab?
Die rheinischen Katholiken gelten jedenfalls als tolerant[er], das sieht man z.B. am türkisch/schwulen Köln  Hamburger Hafen leidet mit Russland und China 624100  oder auch am Verhalten im Nationalsozialismus.

Den Protestanten und den Anglikanern sagt man ja auch Gemeinsamkeiten nach, was vielleicht mit den hannoveranischen (Welfen??) Verwandtschaften zusammen hängen könnte.oder ein englischer König hat sich von Rom (rk) losgesagt und dann war die Entwicklung parallel wie bei den Lutteranern.

Witzig fand ich einst die Bemerkung eines befreundeten Atheisten (??) aus katholischen Elternhaus - was das nun im Rheinland auch immer bedeuten mag - dass der Protestantismus (im Vergleich zu RK) substanzlos sei. Die Begründung war auch plausibel, habe aber die Argumente vergessen.

Ich wollte in der Grundschule lieber am evangelischen Reli-Unterricht teilnehmen, weil die Lehrerin dort jünger, moderner und bedeutend hübscher war ... Hamburger Hafen leidet mit Russland und China 624100  Nach "Substanz" dürstete mir damals noch weniger als heute - heute bin ich NICHTS
Hamburger Hafen leidet mit Russland und China 321531
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Vide
BeitragThema: Re: Hamburger Hafen leidet mit Russland und China   Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Empty21.08.15 20:00Eine Antwort erstellen

die anglikanische Kirche hat von beiden etwas, die Sakramente von den Katholiken und die Theologie der Reformierten Kirche(evangelisch); betrachtet sich selbst als katholisch.Sie spaltete sich ab wegen des Streits wer Oberhaupt der Kirche ist, der Papst oder der englische König(Heinrich).
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Vide
BeitragThema: Re: Hamburger Hafen leidet mit Russland und China   Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Empty01.09.15 20:42Eine Antwort erstellen

...aus den gleichen Gründen habe ich mich damals auch abgespalten very happy
(...irre nun als gespaltene Persönlichkeit umher...)

Der damalige Papst, noch dazu ein Pole, nahm sich einfach zu wichtig - scheinbar der Nabel der Welt.

Hamburger Hafen leidet mit Russland und China 321531
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Vide
BeitragThema: Re: Hamburger Hafen leidet mit Russland und China   Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Empty01.09.15 20:54Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Russland ist vorwiegend katholisch was für Moslems als ungläubig gilt. Selbst der angestrebte Kommunismus konnte es nicht verhindern dass die katholischen Kirchen während der Perestroika wieder auferstanden sind. Bis zu diesem Zeitpunkt ca 1986 waren dort alle Kirchen geschlossen und zweckentfremdet. Bei meinem Besuch in Moskau 1987 erstrahlten sie in aller Pracht und altem Glanz.

Luna, die Russen sind doch russisch-orthodox. Die Moslems sollen sich halt an die russischen Bräuche anpassen. Es geht doch nicht, dass Russland sich dem Islam beugt.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Vide
BeitragThema: Re: Hamburger Hafen leidet mit Russland und China   Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Empty01.09.15 20:56Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:

echt  Hamburger Hafen leidet mit Russland und China 77138
Das Oberhaupt der Katholiken sitzt in Rom, das der Orthodoxen in Konstantinopel... .


ja sowas auch... Hamburger Hafen leidet mit Russland und China 624100

Glücklicherweise bin ich ja bereits um die Jahrtausendwende aus der rk-Kirche ausgetreten.
Mögen die Moslems dies respektieren und Gnade walten lassen.
Bei der zur Zeit in Mode kommenden Islamisierung sollte dies nicht nachteilig sein.

Hamburger Hafen leidet mit Russland und China 321531

Wenn es soweit kommt, dann trage ich demonstrativ ein Kreuz um den Hals
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Vide
BeitragThema: Re: Hamburger Hafen leidet mit Russland und China   Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Empty01.09.15 20:57Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
...aus den gleichen Gründen habe ich mich damals auch abgespalten very happy
(...irre nun als gespaltene Persönlichkeit umher...)

Der damalige Papst, noch dazu ein Pole, nahm sich einfach zu wichtig - scheinbar der Nabel der Welt.

Hamburger Hafen leidet mit Russland und China 321531

Der polnische Papst war ein hochintelligenter Mann, der aufgrund seiner osteuropäischen Herkunft auch diese Regime sehr gut kannte und entsprechend handeln konnte.

Mir war er sehr sympathisch.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Hamburger Hafen leidet mit Russland und China Vide
BeitragThema: Re: Hamburger Hafen leidet mit Russland und China   Hamburger Hafen leidet mit Russland und China EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Hamburger Hafen leidet mit Russland und China

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-