cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Demokratie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Demokratie Vide
BeitragThema: Demokratie   Demokratie Empty13/03/22, 08:46 pmEine Antwort erstellen

Wäre es in Deutschland möglich, dass der Bundestag ein Gesetz verabschiedet, Männer zwischen 18 und 60 Jahren das Land nicht verlassen dürfen?
Das käme ja den Gepflogenheiten der DDR sehr nahe . Ich kann mir das nicht vorstellen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty14/03/22, 12:14 amEine Antwort erstellen

Na ja Heinz, damals hätten wir gar nicht gewußt wo wir hingehen könnten, heute wäre es einfacher, aber aufhalten dürfte uns keiner. Demokratie 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Demokratie Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77988

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty14/03/22, 07:24 amEine Antwort erstellen

Walter, kann es sein, dass du damals bei Kriegsbeginn erst 13 Jahre alt warst?
.


Demokratie 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty14/03/22, 11:16 amEine Antwort erstellen

palim schrieb:
Walter, kann es sein, dass du damals bei Kriegsbeginn erst 13 Jahre alt warst?

Ist man mit 13 Jahren zu jung, ein Land zu verlassen? Siehe Afghanistan ,Syrien ,Irak ,Afrika .Wie viel kommen da in Lampedusa an?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77988

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty14/03/22, 01:04 pmEine Antwort erstellen

Nein, natürlich nicht, aber du sprachst von Männern, die das Land nicht verlassen dürfen, damit sie es verteidigen können.   Mir schien, als sähe sich Walter als alter Kämpfer. Demokratie 3215
.


Demokratie 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty14/03/22, 01:52 pmEine Antwort erstellen

palim schrieb:
Nein, natürlich nicht, aber du sprachst von Männern, die das Land nicht verlassen dürfen, damit sie es verteidigen können.   Mir schien, als sähe sich Walter als alter Kämpfer. Demokratie 3215

Anfangs sprach ich von Männern, wenn ihnen verboten wird ins Ausland zu reisen ,ist das noch Demokratie? Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61474

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty14/03/22, 03:36 pmEine Antwort erstellen

Demokratie 624100 das wäre gut, keiner geht hin und der Feind wartet Demokratie 59097
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77988

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty14/03/22, 05:24 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Anfangs sprach ich von Männern, wenn ihnen verboten wird ins Ausland zu reisen ,ist das noch Demokratie? Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin .
Demokratie heißt für mich aber nicht, dass ich machen kann was ich will. Das Volk entscheidet mit der Wahl, von wem es regiert werden will. Diese gewählte Regierung hat dann aber die "Macht" im Rahmen der Verfassung und des Gesetzes, Vorschriften zu erlassen. Willkür ist dabei also ausgeschlossen. Oder sehe ich das total falsch!?
Was die Flüchtlingsströme betrifft: Ob das nun Afrika, Asien oder jetzt die Ukraine waren, sind auch immer Kinder fast jeden Alters ohne Begleitung auf der Flucht gewesen. Von reisen würde ich da nicht sprechen. Demokratie 3215
.


Demokratie 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty14/03/22, 08:13 pmEine Antwort erstellen

palim schrieb:

Demokratie heißt für mich aber nicht, dass ich machen kann was ich will. Das Volk entscheidet mit der Wahl, von wem es regiert werden will. Diese gewählte Regierung hat dann aber die "Macht" im Rahmen der Verfassung und des Gesetzes, Vorschriften zu erlassen. Willkür ist dabei also ausgeschlossen. Oder sehe ich das total falsch!?
Was die Flüchtlingsströme betrifft: Ob das nun Afrika, Asien oder jetzt die Ukraine waren, sind auch immer Kinder fast jeden Alters ohne Begleitung auf der Flucht gewesen. Von reisen würde ich da nicht sprechen. Demokratie 3215

Ich weiß schon was du meinst. Aber ist das noch im Rahmen der Demokratie, wenn mich der Staat zwingt, Selbstmord zu begehen? Jetzt weinen zig hunderttausende Kinder um ihren Vater und zig Tausende Mütter um ihre Söhne . Gut ,ich sehe das ein ,die Freiheit bekommt man nicht geschenkt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty14/03/22, 08:28 pmEine Antwort erstellen

Ja Heidi, ich bin damals 13 gewesen. Demokratie 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Demokratie Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty14/03/22, 10:07 pmEine Antwort erstellen

Wird durch den ausufernden Krieg in der Ukraine das Ende der Demokratie eingeläutet? Demokratie 237592
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty15/03/22, 12:26 amEine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Wird durch den ausufernden Krieg in der Ukraine das Ende der Demokratie eingeläutet? Demokratie 237592



Wessen Demokratie, etwa der Russen Demokratie 77138 Demokratie 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Demokratie Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77988

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty15/03/22, 06:28 amEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ich weiß schon was du meinst.  Aber ist das noch im Rahmen der Demokratie, wenn mich der Staat zwingt, Selbstmord zu begehen? Jetzt weinen zig hunderttausende Kinder um ihren Vater und zig Tausende Mütter um ihre Söhne . Gut ,ich sehe das ein ,die Freiheit bekommt man nicht geschenkt .
Ich glaube da eher an Schillers Worte: Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd' er in Ketten geboren....

Hat Krieg denn überhaupt etwas mit Freiheit zu tun? Will Krieg denn nicht genau das Gegenteil erreichen, nämlich ein anderes Volk, Land unterjochen?
.


Demokratie 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61474

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty15/03/22, 12:51 pmEine Antwort erstellen

echte Freiheit gibt es nicht und kann es auch nicht geben; wir Menschen sind Herdentiere, werden uns immer "unterordnen", werden immer einem Ideal nacheifern, wenn auch oft unbewusst....
dann: keiner ist selbstlos; das kann man schon in der Natur beobachten ob bei Pflanze, Baum oder Tier...es wird immer der Vorteil genutzt, bekommt man den nicht, wird gekämpft (beobachte eben die Amseln draußen in meinem Garten, wie die neidvoll auf das Gewürm des Nachbar sich stürzen, es ihm abringen wollen, oft mit Erfolg...)

.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29748

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty03/02/24, 09:25 pmEine Antwort erstellen

Über 150 000 Demonstranten, es war eine großartige Stimmung rund um das  Reichstagsgebäude. Es ist wichtig für Demokratie einzustehen.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77988

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty03/02/24, 11:14 pmEine Antwort erstellen

camina schrieb:
echte Freiheit gibt es nicht und kann es auch nicht geben; wir Menschen sind Herdentiere, werden uns immer "unterordnen", werden immer einem Ideal nacheifern, wenn auch oft unbewusst....
dann: keiner ist selbstlos; das kann man schon in der Natur beobachten ob bei Pflanze, Baum oder Tier...es wird immer der Vorteil genutzt, bekommt man den nicht, wird gekämpft (beobachte eben die Amseln draußen in meinem Garten, wie die neidvoll auf das Gewürm  des Nachbar sich stürzen, es ihm abringen wollen, oft mit Erfolg...)
Das sehe ich auch so cami. Für mich bedeutet Freiheit, innerhalb unserer Zivilisation selbst Entscheidungen treffen zu dürfen. Das heißt, dass ich zu nichts gezwungen werden kann, was ich nicht will.
Freiheit kann nicht bedeuten machen zu dürfen, was man will, denn in dem Moment schränkt man die Freiheit anderer ein.
.


Demokratie 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty04/02/24, 06:40 pmEine Antwort erstellen

Jeder Bürger der bekannten, Freunde, Nachbarn hat von denen man weiß dass sie AfD wählen müssen bei der Polizei gemeldet werden damit man sie bei der nächsten AfD Versammlung in Gewahrsam nehmen kann..Es muss doch möglich sein die AfD kleizukriegen ohne die Politik der Regierung zu ändern.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61474

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty04/02/24, 06:48 pmEine Antwort erstellen

solange es so viele Anhänger der AfD gibt, wird diese nicht klein zu kriegen sein  Demokratie 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29748

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty04/02/24, 07:59 pmEine Antwort erstellen

Auch ein AfD Verbot wird nichts bringen, dann wird eine neue Partei gegründet. Die Politiker müssen sich endlich um die Sorgen der arbeitenden Bevölkerung kümmern, dann verschwinden die Rechten wieder oder werden zumindest klein gehalten.

Hier ein interessanter Beitrag aus der Berliner Zeitung.

Berlin im Wahlkampf: „Niemand kümmert sich um die deutsche arbeitende Bevölkerung“

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/wiederholungswahl-berlin-wahlkampf-in-prenzlauer-berg-und-reinickendorf-li.2183351
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77988

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty04/02/24, 08:00 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Jeder Bürger der bekannten, Freunde, Nachbarn hat von denen man weiß  dass sie AfD wählen müssen bei der Polizei gemeldet werden damit man sie bei der nächsten AfD Versammlung in Gewahrsam nehmen kann..Es muss doch möglich sein die AfD kleizukriegen ohne die Politik der Regierung zu ändern.
Damit würdest du aber der Demokratie einen bösen Streich spielen.
.


Demokratie 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty05/02/24, 03:36 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Jeder Bürger der bekannten, Freunde, Nachbarn hat von denen man weiß  dass sie AfD wählen müssen bei der Polizei gemeldet werden damit man sie bei der nächsten AfD Versammlung in Gewahrsam nehmen kann..Es muss doch möglich sein die AfD kleizukriegen ohne die Politik der Regierung zu ändern.

wir sind doch kräftig dabei---- oder wie darf ich die massenhaften Demos gegen Rechts anders verstehen.
Man überlegt ja kräftig, wie man das eine Gesetz oder das andere eben mal in diese Richtung ändern kann.
Der Fehler, der begangen wurde , ist die jahrelange Toleranz gegenüber den ganz Rechten und den ganz Linken.
Nun machen wir einen auf einvernehmliche Demokratie, gehen auf die Strasse.
Medien, Politiker, etc,  greifen auf einen so hergerichteten Pool zu---- nennen das dann Förderung der Demokratie
und verstehen nicht, daß sich auch im Handeln der Ampel etwas gewaltig ändern muß.

Man kann doch nicht jede andere Meinung zum politischen, wirtschaftlichen und sonstigem Verhalten als falsch, und undemokratisch darstellen.
Wer spaltet denn nun die Gesellschaft wirklich? Ich weiß es nicht--- aber so geht es auch nicht, oder?
Vielleicht die Neue Richtung  der BSW--- Sehr kluge Worte der Sarah W., viel Angriff auf bisher Falsches-- nur, wie will sie
eine demokratische Mehrheit im Bundestag schaffen? Die alten Parteien und die Ampel schärfen sicher schon die Knüppel.....
Denn eine wahre Gemeinsamkeit im demokratischen Sinne und für/mit dem Volke--- ne, das können sie doch alle nicht mehr richtig.
Statt dessen nimmt die Gängelung doch schon immer groteskere Züge an.
Demokratie 92457
So, meine Meinung--- halte mich aus all dem heraus.... dieses Land hat für mich einfach schon alles verloren, in allen Bereichen.

Mir fällt immer öfter wieder der Slogan diverser Parteigenossen aus der ehemalgen DDR ein: " Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns"

und ich war so nicht für sie, diesen edlen "Kämpfer"
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty09/02/24, 01:32 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Jeder Bürger der bekannten, Freunde, Nachbarn hat von denen man weiß  dass sie AfD wählen müssen bei der Polizei gemeldet werden damit man sie bei der nächsten AfD Versammlung in Gewahrsam nehmen kann..Es muss doch möglich sein die AfD kleizukriegen ohne die Politik der Regierung zu ändern.

Lieber Hermann, das meinst Du nicht wirklich ernst Demokratie 77138 ....Denunzierung war und ist in jeder Diktatur das Druckmittel, um die Menschen aufzufordern,
sich gegenseitig auszuspionieren, 'ungeliebten Nachbarn zu schaden, ( weil deren Hund so laut bellt ) und der üblen Dinge vieler mehr.
Das gab es schon einmal..in Deutschland, später in der DDR..e.t.c., von  Wladomir Putler ganz zu schweigen... Demokratie 156922 Demokratie 156922 Demokratie 156922 Demokratie 156922

Ich denke, Aufklärung in den Schulen, auch durch die Eltern schulpflichtiger Schüler kann vieles bewirken,  und natürlich eine umfassende investigative Recherche
in einigen Medien wie correctiv.org, immerhin hat die Millionen Menschen friedlich "bewegen" können, letztendlich aber auch ein starkes "Nein" der wenigen Politiker, die sich das zutrauen könn(t)en..

Davon abgesehen..die " Speaker " der AfD arbeiten unermüdlich daran, ihr Image und ihre 'Reputation täglich ins Lächerliche zu ' transformieren '. Kommt nicht wirklich gut an,
(Gefährliche) Peinlichkeit hat jetzt einen Namen... Demokratie 135992 Demokratie 630789 Demokratie 861500 Demokratie 861500    Don't Nazi ! Be happy !
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain


Zuletzt von Libelle am 09/02/24, 09:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77988

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty09/02/24, 03:55 pmEine Antwort erstellen

Libelle schrieb:


Lieber Hermann, das meinst Du nicht wirklich ernst Demokratie 77138 ....Denunzierung war und ist in jeder Diktatur das Druckmittel, um die Menschen auffordern,
sich gegenseitig auszuspionieren, 'ungeliebten Nachbarn zu schaden, ( weil deren Hund so laut bellt ) und der üblen Dinge vieler mehr.
Das gab es schon einmal..in Deutschland, später in der DDR..e.t.c., von  Wladomir Putler ganz zu schweigen... Demokratie 156922 Demokratie 156922 Demokratie 156922 Demokratie 156922
Von erbärmlichem Verrat lebt jede Gewaltherrschaft, wie damals bei Adolf! Wenn unsere Regierung so weitermacht, bereitet sie der AfD einen satten Nährboden.
.


Demokratie 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Libelle
verstorben
verstorben
Libelle

Anzahl der Beiträge : 3301

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty09/02/24, 09:42 pmEine Antwort erstellen

palim schrieb:


Von erbärmlichem Verrat lebt jede Gewaltherrschaft, wie damals bei Adolf! Wenn unsere Regierung so weitermacht, bereitet sie der AfD einen satten Nährboden.

Richtig...Du sagst es. So ist es leider. Auch heute noch, natürlich nicht vergleichbar mit der Vergangenheit - ist es üblich, dass eine Anzeige ohne Nennung des Namens
des Anzeigenden 'bearbeitet wird. Bitte nicht falsch verstehen..ich denke nur, wenn jemand aus welchen Gründen auch immer eine Anzeige macht, sollte er auch dazu stehen ..!
.


Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann.
                                     
                                                           Mark Twain
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie Empty09/02/24, 10:30 pmEine Antwort erstellen

[quote="Libelle"]

Richtig...Du sagst es. So ist es leider. Auch heute noch, natürlich nicht vergleichbar mit der Vergangenheit - ist es üblich, dass eine Anzeige ohne Nennung des Namens
des Anzeigenden 'bearbeitet wird. Bitte nicht falsch verstehen..ich denke nur, wenn jemand aus welchen Gründen auch immer eine Anzeige macht, sollte er auch dazu stehen ..![/quote

Wenn ich weiß es wird irgendwo eine Straftat geplant dann sollte man das meiden bevor etwas passiert wenn ich aber Personen kenne die das Grundgesetz stürzen wollen muss man nicht melden. Wenn man ehrlich will dass diese Partei verschwindet dann muss man radikal vorgehen .Aber gut mir ist es egal soll die AfD ruhig weiterhin stark bleiben .Man sollte nicht so tun als ob man sie bekämpft sondern sich wünscht sie möge verschwinden.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Demokratie   Demokratie EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Demokratie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen