cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter
AutorNachricht
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty04.03.21 13:38Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

No  niemals  erst in Millionen von Jahren....
wenn man bedenkt, daß die "Spanische Grippe" gerade einmal vor 100 Jahren weltweit wütete und Millionen Menschen dahinraffte, noch davor die Pest wütete, Lepra, Ebola , Aids etc sich auf der Erde tummeln, also.....

und ob in Millionen Jahren die Erde noch so wie heute aussieht, oder ob sie gar dem Mars ähnlich geworden sein wird...keiner kann es vorhersagen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty04.03.21 15:38Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Der Mensch denkt und Gott lenkt, wir wissen gar nichts und das ist auch gut so. Corona - Seite 2 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona - Seite 2 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty04.03.21 19:57Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Alexia schrieb:
Das will ich nicht hoffen, langsam ist es genug mit Hausarrest, Schließungen etc.

Deutschland sollte sich schämen, sie bekommen die Impfstrategie nicht in den Griff, zumal genug Impfstoff vorhanden ist. Warum dauert es so lange bis die Hausärzte impfen dürfen? Es sind keine Mediziner der zweiten Klasse.

Der Staat sollte mal vernünftig arbeiten und nicht "hätte, könnte, sollte.

Über Hausarrest habe ich noch nichts gehört in Bezug auf Corona. Weisst du da näheres?

Ich bin auch dafür, die Hausärzte in Impfungen einzubeziehen. Daran wird auch längst gearbeitet. In verschiedenen Praxen wird das momentan bereits getestet. So etwas wird aber nicht von heute auf morgen klappen. Zum einen muss man prüfen, wer kann überhaupt alles impfen. Nicht jeder Hausarzt will das machen. Auch haben die noch jede Menge andere Patienten. Da hat mancher gar nicht die Zeit dazu. Natürlich muss man die Logistik organisieren. 60.000 Hausarztpraxen vielleicht täglich mit Impfstoff zu versorgen, das ist eine wahnsinns organisatorische Leistung. Das will erstmal gestemmt werden.

Der Impfstart war nicht optimal. Das wissen wir alle. Aber man sollte auch bedenken, viele Menschen haben ein Problem mit einem Impfstoff und lehnen den ab. Was bitte soll da eine Regierung machen? Die Leute festhalten und Spritze in den Arm? Ich mache jetzt die 4. Woche Dienst am Impfzentrum. Wenn abends die Nachrücker kommen um den übrig gebliebenen Impfstoff zu bekommen, dann drehen nicht wenige auf der Hacke um, wenn sie hören es gibt Astrazeneca. Was soll man da machen? Was? Warum bleiben überhaupt Impfdosen übrig? Weil nämlich auch von den eingeplanten Senioren und dem medizinischen Personal immer wieder welche nicht auftauchen zu ihrem Termin.

Immer nur zu kritisieren, hilft nicht weiter. Wir sollten alle an einem Strang ziehen. Die Verantwortlichen in der Politik müssen ihren Job machen, aber auch die gesamte Bevölkerung muss endlich mal mitspielen. Aber nein, immer lauter werden die Rufe nach Öffnungen und Erleichterungen. Bei uns werden im Impfzentrum aller 6 min 12 Menschen geimpft. D.h. pro Stunde 120 Leute. Am Tag ca. 1.200 Menschen. Vor 4 Wochen waren es genau 183 Impfungen pro Tag. Das ist selbstverständlich noch verbesserungswürdig. Aber es geht voran. Die Impfzahlen werden weiter steigen. Da bin ich mir sicher.

Ich könnte es mir einfach machen und nach Erleichterungen schreien. Ich bin ja geimpft, zumindest schon einmal. Mach ich aber nicht. Ich halte mich trotzdem wie jeder andere an die Regeln. Denn da stimme ich camina absolut zu. Noch einige Wochen kürzer treten. Dann kann man, wenn wir eine ausreichend hohe Impfquote haben, auch lockern. Alles andere ist einfach nur kontraproduktiv!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29736

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty04.03.21 20:10Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Gut, dass wir "Alten" jetzt auch mit Astrazeneca geimpft werden dürfen. Bald wird auch Johnson & Johnson, zugelassen, dafür braucht man nur eine Impfung. Vielleicht gewinnt die Impfkampagne dann an Dynamik.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty04.03.21 20:19Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Crapule, so lange immer noch viele Menschen eine Impfung ablehnen, werden wir auch Probleme haben, wenn wir Deutschland mit Impfstoff überschwemmen würden. Wir im Amt hätten alle die Möglichkeit Restdosen zu bekommen. Aber von 98 Mitarbeitern haben sich nur 65 für die Impfung angemeldet. 33 Kollegen haben kein Interesse. Angenommen diese Zahl wäre repräsentativ für Deutschland, dann würden sich ein Drittel der Menschen nicht impfen lassen.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29736

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty04.03.21 23:51Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Max van Maier schrieb:
Crapule, so lange immer noch viele Menschen eine Impfung ablehnen, werden wir auch Probleme haben, wenn wir Deutschland mit Impfstoff überschwemmen würden. Wir im Amt hätten alle die Möglichkeit Restdosen zu bekommen. Aber von 98 Mitarbeitern haben sich nur 65 für die Impfung angemeldet. 33 Kollegen haben kein Interesse. Angenommen diese Zahl wäre repräsentativ für Deutschland, dann würden sich ein Drittel der Menschen nicht impfen lassen.

Das ist sicher richtig, aber ich glaube mit der Zeit wird die Impfbereitschaft sicher steigen. Auch weil Geimpfte dann möglicherweise Vorteile haben. Ich habe es bereits geschrieben, vielleicht sollte man über eine Impfplicht nachdenken. Denn es gibt nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten gegenüber den Mitmenschen.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty05.03.21 6:47Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 124: Das RKI meldet 10.580 Neuinfektionen. Weitere 264 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty05.03.21 6:51Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Wenn ich durch das Impfen aber den Löffel abgeben muß, kann mich keiner dazu zwingen, denn dann wird das Volk wirklich regieren, soll heißen es wird reagieren. Corona - Seite 2 67228 Corona - Seite 2 431982
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona - Seite 2 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty05.03.21 7:04Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

An der Impfung ist noch keiner gestorben. Am Virus schon. Corona - Seite 2 397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29736

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty05.03.21 9:53Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Corona - Seite 2 Wildermann


Corona - Seite 2 624100 Corona - Seite 2 624100 Corona - Seite 2 624100 Corona - Seite 2 624100
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29736

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty05.03.21 9:55Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Tourist schrieb:
Wenn ich durch das Impfen aber den Löffel abgeben muß, kann mich keiner dazu zwingen, denn dann wird das Volk wirklich regieren, soll heißen es wird reagieren. Corona - Seite 2 67228 Corona - Seite 2 431982

Nein Walter, ich glaube nicht, dass jemand an der Impfung stirbt. Vor der Impfung natürlich vom Hausarzt beraten lassen.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty05.03.21 9:56Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Corona - Seite 2 628622........eher traurig...meine Reaktion auf das Bild das unser Oli hier oben einstellt
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann


Zuletzt von camina am 05.03.21 11:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty05.03.21 11:04Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Hallo Walter, versuche AstraZeneca zu bekommen, da sind die Impfreaktionen auch sehr moderat. Dass jemand nach einer Impfung den Löffel abgegeben hat, habe ich noch nicht gehört.

very happy
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty05.03.21 11:30Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Corona - Seite 2 835691 Ranate, ich bin noch am rätseln was das Beste sein könnte, den Löffel brauche ich noch, denn bis hundert sind es noch fünf Jahre, und die muß ich noch bewältigen, Elizabeth die zweite ist ja auch noch am wirken. Wäre doch gelacht, wenn ich da nicht mithalten könnte. Corona - Seite 2 67228 Corona - Seite 2 887471
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona - Seite 2 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty05.03.21 11:40Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Impfreaktionen werden nicht immer gleich sein, das muß dann jeder für sich "erleiden"...
was man aber immer wieder heraushört ist, dass,  je älter der Geimpfte ist, um so weniger sind heftiger Reaktionen berichtet
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty05.03.21 11:47Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Na ja Cami, dann hätte die Impfung schon gewirkt, denn er hatte das Atmen vergessen.
Eile mit Weile sag ich mir. Corona - Seite 2 67228 Corona - Seite 2 887471
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona - Seite 2 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty05.03.21 12:29Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

lieber Walter, du gehst ja nicht unter die Leute, und dein Enkel wird sicher getestet sein bevor er zu dir nachhause kommt, und wenn du mit ihm zu Aldi fährst trägst du ja auch ne Maske; ohne kommt man gar nicht in den Markt hinein;
übrigens, das engl. Königspaar wurde bereits geimpft, scheinbar gut vertragen worden...
was den Prinzgemahl anbelangt, ist sicher nicht die Impfung schuld, dass er sich im Kraha befindet, mit 99 wird es sicher andere Gebrechen geben (Kreislauf &Co.)....es kommt da auch nicht so viel an die Öffentlichkeit, aber sein Sohn Charles kam schon traurig und bekümmert nach einem Besuch bei seinem Vater aus dem Kraha, das konnte man trotz Maske tragen sehen......
es ist jedem seine eigene Entscheidung, ob er sich impfen lässt oder aber es für sich nicht will Corona - Seite 2 767887
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29736

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty05.03.21 12:30Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Tourist schrieb:
Corona - Seite 2 835691 Ranate, ich bin noch am rätseln was das Beste sein könnte, den Löffel brauche ich noch, denn bis hundert sind es noch fünf Jahre, und die muß ich noch bewältigen, Elizabeth die zweite ist ja auch noch am wirken. Wäre doch gelacht, wenn ich da nicht mithalten könnte. Corona - Seite 2 67228 Corona - Seite 2 887471


Keine Sorge Walter, wir feiern hier deinen 100. Geburtstag. Corona - Seite 2 23858  Eine Bekannte (67) arbeitet Teilzeit als Altenpflegerin. Sie wurde letzte Woche geimpft und hat keine Probleme. Auch ihre zum Teil sehr alten Patient/innen haben nach der Impfung keine Schwierigkeiten gehabt. Versteh aber nicht, dass Du noch keinen Termin hast.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29736

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty05.03.21 12:33Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

camina schrieb:
Corona - Seite 2 628622........eher traurig...meine Reaktion auf das Bild das unser Oli hier oben einstellt

„Was darf Satire? Alles!“   Kurt Tucholsky  Corona - Seite 2 624100  Corona - Seite 2 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29736

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty05.03.21 12:35Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Crapule schrieb:



Animation zeigt weltweiten Vergleich  

So schlecht steht Deutschland beim Impfen wirklich da

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89575678/coronavirus-impfungen-so-schlecht-steht-deutschland-wirklich-da.html

Immerhin, die Franzosen sind auch nicht besser. Smile

Wie Amerika Deutschland beschämt

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_89593758/coronavirus-impfungen-wie-die-usa-deutschland-beschaemen.html

Er lobt sogar Onkel Donald. Corona - Seite 2 1388561698
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29736

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty05.03.21 12:42Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Corona - Seite 2 6A7F6337-5005-4C19-B15A-723C3251714B-300x197

Corona - Seite 2 624100    Laughing   Corona - Seite 2 624100 Laughing   Corona - Seite 2 624100
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty05.03.21 13:22Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Richtig Oli, bisher ist Schweigen angesagt in Bremen, aber sie wissen , das ich noch lebe. Corona - Seite 2 67228

Ruhe ist die erste Bürgerpflicht Oli, ich habe ja Zeit. Corona - Seite 2 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona - Seite 2 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty05.03.21 15:07Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Wie bitte, Walter? Das ist doch eine Unverschämtheit, dass Du noch keinen Termin bekommen hast.

Naja, Politik ist allem Anschein nach mit der Pandemie überfordert. Corona - Seite 2 431982
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty05.03.21 15:36Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Schön das man immer mit erfolgreicheren vergleicht.Wie wäre dann man ein Vergleich innerhalb der EU? Sind da die Deutschen auch die großen Versager Corona - Seite 2 237592
Ich vergleiche mal die USA mit Taiwan oder Israel, da sieht es dann plötzlich nicht mehr so glorreich aus für die USA.
Apropos Namibia hat bisher magere 20.000 Dosen von Covax bekommen, mehr wird erst Ende März als eine Spende von China erwartet.Die WHO und Covax haben ihre Versprechen nicht eingehalten.Also bei uns kann es noch dauern bis überhaupt geimpft wird...
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29736

Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 Empty05.03.21 15:53Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Izinyoka schrieb:
Schön das man immer mit erfolgreicheren vergleicht.Wie wäre dann man ein Vergleich innerhalb der EU? Sind da die Deutschen auch die großen Versager Corona - Seite 2 237592
Ich vergleiche mal die USA mit Taiwan oder Israel, da sieht es dann plötzlich nicht mehr so glorreich aus für die USA.
Apropos Namibia hat bisher magere 20.000 Dosen von Covax bekommen, mehr wird erst Ende März als eine Spende von China erwartet.Die WHO und Covax haben ihre Versprechen nicht eingehalten.Also bei uns kann es noch dauern bis überhaupt geimpft wird...


Als Versager habe ich die gesamte EU gemeint!!

https://de.statista.com/infografik/23832/laender-mit-dem-hoechsten-anteil-an-covid-19-impfungen/
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corona - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 2 EmptyDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach oben Nach unten

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-