cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty2021-02-23, 16:33Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Den letzten beißen die Hunde...
Bis jetzt haben die Industrieländer mal gerade ein Verlust des BIP von so um die 10% zu verkraften, ärmere Länder oft erheblich mehr.Es ist kein Wettbewerb : Wer schneidet bei der Impfung der Bevölkerung am besten ab, sondern um den Virus zu besiegen müssen alle Nationen, auch die ungeliebten, an einem Strang ziehen.
Während in einzelnen Ländern Menschen herumnölen über die Vorgehensweise ihrer Regierung und eine Aufhebung des Lockdowns fordern, mutiert das Virus weiter.Es sei denn man handelt wie China, sehr restrikt, doch das will auch keiner.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty2021-02-23, 17:59Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Leider wird jetzt schon wieder darüber sinniert, dort, wo dte Inzidenz sehr niedrig ist, mehr Lockeungen zu bewilligen. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, wird sowas in die Hose gehen, wenns denn gemacht wird. Smile
.


Corona - Seite 39 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61467

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty2021-02-23, 19:52Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

das wird noch ein schlimmes Ende nehmen, ein vorprogammiertes, weil die Ungeduld der Menschen Futter für die Viren ist...andererseits wird der wirtschaftliche Schaden für viele großes Leid mit sich bringen...noch steht alles auf Anfang käme mir vor Corona - Seite 39 861500 ....

und wenn erst einige viel haben und viele nichts mehr, dann kommt es zu unschönen Vorkommnissen, ich sehe es mit Bangen....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty2021-02-23, 20:18Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Viele werden wirklich zu kämpfen haben, aber sie sind zu Hause mit dem gewohnten Drum und Dran, die Flüchlinge sind die Ungeliebten in der Fremde und stehen praktisch vor dem Nichts, so wie wir damals.

Was ich damit sagen will ist, dass sie gute Chancen haben alles überstehen zu können. Auch die zugesagte Hilfe der Bundesrepublik wird hoffentlich bald rollen. Die Vermieter werden hoffentlich niemanden rausschmeißen, wenn die Mieten vielleicht nicht voll gezahlt werden können. Ich glaube es wird nie so sein (können) dass wir vor großen Krisen gefeit sind.
.


Corona - Seite 39 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty2021-02-23, 20:55Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

palim schrieb:
Viele werden wirklich zu kämpfen haben, aber sie sind zu Hause mit dem gewohnten Drum und Dran, die Flüchlinge sind die Ungeliebten in der Fremde und stehen praktisch vor dem Nichts, so wie wir damals.

Was ich damit sagen will ist, dass sie gute Chancen haben alles überstehen zu können. Auch die zugesagte Hilfe der Bundesrepublik wird hoffentlich bald rollen. Die Vermieter werden hoffentlich niemanden rausschmeißen, wenn die Mieten vielleicht nicht voll gezahlt werden können. Ich glaube es wird nie so sein (können) dass wir vor großen Krisen gefeit sind.


Ich denke mal 1945 bis 47 ,ich kann mich daran nicht mehr erinnern aber damals waren die Mieten bestimmt nicht so hoch wie heute und im Notfall wird damals der Staat die Miete gezahlt haben .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty2021-02-23, 23:12Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ja Heinz, damals im Monat 60 DM für die Miete. In den fünfziger Jahren in Bremen. Corona - Seite 39 846235
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona - Seite 39 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty2021-02-24, 07:38Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 115: Das RKI meldet 8.007 Neuinfektionen. Weitere 422 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty2021-02-24, 08:10Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Herrmann schrieb:



Ich denke mal 1945 bis 47 ,ich kann mich daran nicht mehr erinnern aber damals waren die Mieten bestimmt nicht so hoch wie heute und im Notfall wird damals der Staat die Miete gezahlt haben .
Das merkt man, dass du dich nicht mehr erinnern kannst. Smile  Die Mieten waren nicht so hoch, natürlich nicht. Da fällt mir ein, oftmals hatten die Besatzungsmächte, bei uns waren es die Briten, die Wohnungen (zwangs)zugewiesen, es gab keine Mietvertäge etc. Wovon sollte man Miete zahlen.
Die Wohnungen waren aber auch entsprechend, ohne WC, die Familien, meistens Flüchtlinge, hockten überwiegend nur in zwei Zimmern, einer Wohnküche und einem Schlafraum und sie waren froh, überhaupt ein Dach überm Kopf zu haben. Das Klo war auf dem Hof. 1948 war dann die Währungsreform und alles war anders.
.


Corona - Seite 39 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty2021-02-24, 09:00Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Die vier Jahreszeiten in Deutschland:

1.) Hoffnung auf Impfstoff (ich lass mich SICHER NICHT impfen, total unsicher!)
2.) Kein Impfstoff (war ja klar!)
3.) Impfstoff vorhanden, aber viel zu wenig (ich will SOFORT geimpft werden!)
4.) Genügend Impfstoff (aber DEN will ich nicht!)


Corona - Seite 39 237592 Corona - Seite 39 767887
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty2021-02-24, 16:41Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Bei uns gibt es nur 2 Jahreszeiten:
Impfstoff soll demnächst kommen
Impfstoff wird für nicht gut befunden
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty2021-02-25, 08:22Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 116: Das RKI meldet 11.869 Neuinfektionen. Weitere 385 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty2021-02-25, 10:33Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Die Zahlen sind ja nicht ermutigend..
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty2021-02-25, 11:54Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Eine Bekannte von mir ist bereits geimpft worden. Es ist ihr alles in allem gut bekommen. Am ersten Tag war sie etwas matt, aber ansonsten war alles gut.
.


Corona - Seite 39 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty2021-02-26, 08:44Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 117: Das RKI meldet 9.997 Neuinfektionen. Weitere 394 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty2021-02-26, 12:18Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

In der NN heute ganze vier Todesanzeigen .  Der Inzidenzwert ist in Nürnberg wieder gesunken  er beträgt jetzt 95,3 .
Insgesamt sind von 518.000 Einwohnern jetzt schon 37.559 geimpft .Ich denke, wenn das Impftempo  noch ein klein wenig gesteigert wird sind wir Ende April durch mit der Impfung .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29732

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty2021-02-26, 16:44Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Die EU möchte einen digitalen Impfpass einführen und ich fürchte, dass führt zu noch mehr Kontrolle. Haben wir bald chinesische Verhältnisse?

Big Brother is watching you

( 1984 von George Orwell)
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty2021-02-26, 17:26Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

So könnte es kommen Oli, muß es aber nicht, man wird es immer wiede versuchen, aber Maxe paßt ja jetzt auf. Corona - Seite 39 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona - Seite 39 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty2021-02-26, 18:02Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

...noch mehrKontrolle,oder noch mehr den Virus sich unkontrolliert sich ausbreiten lassen.Man hat die Wahl.
Von Verhältnissen wie in China ist die EU noch meilenweit entfernt.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty2021-02-26, 19:08Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Crapule schrieb:
Die EU möchte einen digitalen Impfpass einführen und ich fürchte, dass führt zu noch mehr Kontrolle. Haben wir bald chinesische Verhältnisse?

Big Brother is watching you

( 1984 von George Orwell)

Momentan ist mir das ziemlich schnuppe, denn
1. möchte ich erstmal geimpft werden
2. wünsche ich mir, dass das Serum wirksam ist und bleibt
3. möchte ich alles gut vertragen
4. wer sollte sich dafür interessieren ob ich geimpft bin
5. Corona - Seite 39 3215
.


Corona - Seite 39 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty2021-02-26, 19:54Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Crapule schrieb:
Die EU möchte einen digitalen Impfpass einführen und ich fürchte, dass führt zu noch mehr Kontrolle. Haben wir bald chinesische Verhältnisse?

Big Brother is watching you

( 1984 von George Orwell)

Schade ist nur das durch hemmungslose Kontrolle der Virus unter Kontrolle ist . Für Verbrecher und sonstiges Gesindel ist Kontrolle natürlich kontraproduktiv -
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Geringe Impfbereitschaft in DeutschlandImpfung   Corona - Seite 39 Empty2021-02-26, 20:05Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Zitat :
Impfung Nein danke!? Werden 23 Millionen Deutsche jetzt zu Bürgern 2. Klasse?
Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht erstmals über "die Öffnung bestimmter Bereiche nur für Geimpfte". Was aber bedeutet das, wenn sich nach jüngsten Umfragen mehr als 20 Millionen Menschen in Deutschland überhaupt nicht immunisieren lassen wollen – werden sie zu Bürgern 2. Klasse? Quelle Focus)

Waren dann Brüssel und Spahn auf den richtigen Dampfer mit der vorsichtigen Bestellung von Impfdosen ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty2021-02-26, 20:27Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Wer sich nicht impfen lassen will, muß nun halten sehr still.
Ist doch jeden selbst zu überlassen ob er Mensch der 1.Klasse sein will oder der 2.Klasse, das ist freie Willensentscheidung.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty2021-02-26, 21:36Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Crapule schrieb:
Die EU möchte einen digitalen Impfpass einführen und ich fürchte, dass führt zu noch mehr Kontrolle. Haben wir bald chinesische Verhältnisse?

Big Brother is watching you

( 1984 von George Orwell)

Naja. Bisher wurden auch alle Impfungen registriert. Zumindest bei mir war das so, bei meiner Frau und bei vermutlich allen Leuten, die irgendeine Impfung bekommen haben. Ich sehe jetzt keinen Unterschied. Corona - Seite 39 767887
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29732

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty2021-02-26, 23:15Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

palim schrieb:


Momentan ist mir das ziemlich schnuppe, denn
1. möchte ich erstmal geimpft werden
2. wünsche ich mir, dass das Serum wirksam ist und bleibt
3. möchte ich alles gut vertragen
4. wer sollte sich dafür interessieren ob ich geimpft bin
5. Corona - Seite 39 3215

Ja Heidi das möchte ich auch. Aber man darf doch mal weiterdenken über die digitale Zukunft. Corona - Seite 39 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.


Zuletzt von Crapule am 2021-02-26, 23:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29732

Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 Empty2021-02-26, 23:21Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Max van Maier schrieb:


Naja. Bisher wurden auch alle Impfungen registriert. Zumindest bei mir war das so, bei meiner Frau und bei vermutlich allen Leuten, die irgendeine Impfung bekommen haben. Ich sehe jetzt keinen Unterschied. Corona - Seite 39 767887

Es geht um die digitale Identität der Menschen. Fortschritt oder globale Überwachung?
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corona - Seite 39 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 39 EmptyDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach oben Nach unten

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 39 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-