cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78219

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty21.02.21 18:45Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Heutzutage scheinen viele zu glauben, sie hätten ein Anrecht auf alle Bequemlichkeit der Welt und einige Hinterbänkler der politischen Bühne machen schon fleißig Wahlkampf und schüren das Feuer. Wehe wenn  sie losgelassen.
.


Corona - Seite 38 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty21.02.21 19:06Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

camina schrieb:
besch ......sein muß man hier nicht löschen!!! m.E. besch.... sein heißt vieles, auch unklug sein.
Und unklug ist, wer zugelassene Impfstoffe, die  vor Viren schützen oder den Verlauf einer damit verbundenen Erkrankung erleichtern, ablehnt!

So würde ich diese Äußerung einordnen.

Ob die Bürger in anderen Ländern auch so herumspinnen bei der Auswahl des Impfstoffs? Ich würde auch den Astra Zeneca nehmen, wenn ich zum Impfen an der Reihe wäre. Denn ich sage mir: Besser 70% Impfschutz als gar keinen.


Zuletzt von Knurro-Knurreck am 21.02.21 19:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78219

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty21.02.21 19:14Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Man kann ja alles öffnen, damit alle wieder verdienen können. Dann können sich das Virus und seine Mutanten austoben. Alle Geschäfte sind auf und keiner geht hin, weil niemand mehr da ist.

Zugegeben, das ist etwas drastisch, aber ähnlich könnte es laufen.
.


Corona - Seite 38 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty21.02.21 19:15Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

FreundlicheUserin schrieb:
Wenn die Menschheit weiterhin auf Saus und Braus beharrt, ist sie bald weg.

Saus mochte ich noch nie. Wichtig ist für mich ein gleichmäßiger und kein sausender Fortgang des Daseins ohne unangenehme Ereignisse. Da bin ich für jeden Tag dankbar, an dem nichts Schlimmes passiert.
Braus, d. h. ab und zu ein neues Handy oder eine gute Bratwurst kann in Maßen ganz erquicklich sein.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29900

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty21.02.21 20:07Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Knurro-Knurreck schrieb:


Ob die Bürger in anderen Ländern auch so herumspinnen bei der Auswahl des Impfstoffs? Ich würde auch den Astra Zeneca nehmen, wenn ich zum Impfen an der Reihe wäre. Denn ich sage mir: Besser 70% Impfschutz als gar keinen.


Das sage ich auch, bereits am 17.02.

https://www.cosmo-friends.com/post?p=630626&mode=quote


Dann gebt doch Astrazeneca für alle frei!

Astrazeneca-Dosen setzen Staub im Lager an, kaum jemand will sie. Den Luxus können wir uns nicht leisten: Wer will, soll sofort drankommen.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/skepsis-gegenueber-corona-impfstoff-dann-gebt-doch-astrazeneca-fuer-alle-frei/26924046.html

Ich -  ab 27.08. -  67 Jahre jung, lasse mich sehr gerne mit Astrazeneca impfen. Der "Tsp" kann den zuständigen Stellen gerne mein Mail Adresse mitteilen. Sagen Sie mit Ort und Termin, und ich werde bei Ihnen sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61692

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty21.02.21 20:17Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Corona - Seite 38 23858 ich schließe mich an
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty21.02.21 21:23Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Es gibt einen ganz einfachen Weg die Deutschen zur Impfung zu bringen. Egal mit welchem Impfstoff. Die Medien müssten morgen nur verkünden, Ausländer, bzw. Muslime werden als erste geimpft. Dann stehen sie Schlange nach dem Stoff von Astrazeneca. Laughing Laughing Laughing


P.S. Mit "die Deutschen" sind die User des cosmo-Forums ausdrücklich nicht gemeint!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29900

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty21.02.21 21:37Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Max van Maier schrieb:
Es gibt einen ganz einfachen Weg die Deutschen zur Impfung zu bringen. Egal mit welchem Impfstoff. Die Medien müssten morgen nur verkünden, Ausländer, bzw. Muslime werden als erste geimpft. Dann stehen sie Schlange nach dem Stoff von Astrazeneca. Laughing Laughing Laughing


P.S. Mit "die Deutschen" sind die User des cosmo-Forums ausdrücklich nicht gemeint!

Dafür braucht man nur die Impf-Reihenfolge zu lesen.   Corona - Seite 38 397807

2. Gruppe mit hoher Priorität

   Menschen, die das 70. Lebensjahr überschritten haben
   Vorerkrankte mit dem Risiko eines schweren Verlaufs bei einer Coronavirus- Erkrankung (z. B. Demenzerkrankte, Menschen mit Down-Syndrom, Transplantationspatienten)
   Bereitschaftspolizisten
   Bewohner von Obdachlosen- oder Asylbewerberunterkünften Corona - Seite 38 99459
   Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen  und Schwangeren
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12230

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty22.02.21 9:29Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Knurro-Knurreck schrieb:


Saus mochte ich noch nie. Wichtig ist für mich ein gleichmäßiger und kein sausender Fortgang des Daseins ohne unangenehme Ereignisse. Da bin ich für jeden Tag dankbar, an dem nichts Schlimmes passiert.
Braus, d. h. ab und zu ein neues Handy oder eine gute Bratwurst kann in Maßen ganz erquicklich sein.

Ja, warum denn nicht? Das gehört zum zivilisatorischen Standard. Ohne Handy kann ich immer noch leben, weil ich nun mal keines brauche. Wozu auch? So wichtig bin ich nicht.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61692

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty22.02.21 9:58Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

ohne Handy, in der heutigen Zeit, wo man unterwegs auch Hilfe holen kann in einer mißlichen Lage, da ist ein  solches gut und ich hab es auch immer dabei, natürlich geladen und mit Guthaben bestückt, sonst nützt es nicht allzuviel...aber, das neueste Modell muß es nicht sein No .....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12230

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty22.02.21 10:28Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

O.K., das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil, falls einem unterwegs etwas Unangenehmes zustößt. Sehe ich ein. Doch anscheinend denken viele Leute, sie würden dadurch der Selbstaufsichtspflicht enthoben, und verhalten sich draußen und bei Kontakt mit Anderen unvorsichtig und teilweise rücksichtslos. Niemand ist unverwundbar.

Was mir noch unangenehm auffällt: In WhatsApp-Gruppen wird teilweise hanebüchener Unsinn von unseriösen Quellen herumgereicht und hin und wieder sogar geglaubt. Mein Mann machte sich vor ein paar Wochen Gedanken über einen angeblich bevorstehenden Austritt Frankreichs aus der EU. Die Latrinenparole machte in seiner WhatsApp-Gruppe die Runde.
Vor einem knappen Jahr hieß es, alle Lidl-Märkte würden wg. Corona in Kürze geschlossen. Das führte teilweise zu Panikkäufen der aufgeregten WhatsApper. Ich recherchierte mit der Klappkiste. Wie zu erwarten war das Quatsch.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21165

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty22.02.21 11:37Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

FreundlicheUserin schrieb:
O.K., das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil, falls einem unterwegs etwas Unangenehmes zustößt. Sehe ich ein. Doch anscheinend denken viele Leute, sie würden dadurch der Selbstaufsichtspflicht enthoben, und verhalten sich draußen und bei Kontakt mit Anderen unvorsichtig und teilweise rücksichtslos. Niemand ist unverwundbar.

Was mir noch unangenehm auffällt: In WhatsApp-Gruppen wird teilweise hanebüchener Unsinn von unseriösen Quellen herumgereicht und hin und wieder sogar geglaubt. Mein Mann machte sich vor ein paar Wochen Gedanken über einen angeblich bevorstehenden Austritt Frankreichs aus der EU. Die Latrinenparole machte in seiner WhatsApp-Gruppe die Runde.
Vor einem knappen Jahr hieß es, alle Lidl-Märkte würden wg. Corona in Kürze geschlossen. Das führte teilweise zu Panikkäufen der aufgeregten WhatsApper. Ich recherchierte mit der Klappkiste. Wie zu erwarten war das Quatsch.


Solche Latrinenparolen treten nur regional auf ,in Mittelfranken gibt es sowas nicht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29900

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty22.02.21 15:16Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Studie der Uniklinik Hamburg

Corona-Tote: Über 80 und schon vorher krank

Mehr als 700 Sterbefälle im Zusammenhang mit Corona hat das Uniklinikum Hamburg untersucht. Im Schnitt waren die Verstorbenen 83 und hatten meist Vorerkrankungen. Die Ergebnisse.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-tote-todesursachen-studie-hamburg-uke-100.html


Durchschnittsalter der Coronatoten: 83 Jahre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Corona - Seite 38 1388561698

Wenn das stimmt, dann wird dafür die ganze Bevölkerung gegängelt, ein Teil wird psychisch Krank, ein Teil geht pleite, viel werden Arbeitslos und kommen vielleicht nie mehr auf die Beine  usw.

Hoffentlich sind die psychischen, finanziellen und wirtschaftlichen  Folgen von Lockdown am Ende nicht schlimmer als das Virus....

.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.


Zuletzt von Crapule am 22.02.21 15:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29900

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty22.02.21 15:45Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ein wenig davon abgeben, was uns gesichert ist“

Steinmeier will deutschen Impfstoff mit der Welt teilen

Während in Deutschland eine „Luxusdebatte geführt werde, fehle vor allem den armen Ländern der Covid-Impfstoff, kritisiert der Bundespräsident.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ein-wenig-davon-abgeben-was-uns-gesichert-ist-steinmeier-will-deutschen-impfstoff-mit-der-welt-teilen/26939546.html


Und wer soll denn hier verzichten und weiterhin möglicherweise krank werden - sowie auf Freiheiten verzichten?  Wer bestimmt denn, dass hier Menschen vorläufig keine Impfung erhalten und weiter gefährdet sind? Verzichten Herr Steinmeier und Monsieur Macron? Müssen Millionen Deutsche bis Mitte 2022 warten, nur weil unsere Elite mal wieder die Welt retten will?Joe Biden will abgeben was übriggeblieben ist - nach dem alle US Bürger geimpft sind.
Ja alle Bürger dieser Welt sollten in den Genuß der Impfung kommen!!!  Aber wir können nicht die Welt auf Kosten von einem Teil der eigenen Bevölkerung retten!!

.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61692

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty22.02.21 16:03Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

ich meine: jedes Land sollte selber schauen an Impfstoff zu kommen...Steinmeier & Co. sind ja nicht betroffen, die haben sich längst abgesichert, das erzählt mir keiner, dass die warten, bis sie rechtlich  drankämen mit impfen  Corona - Seite 38 861500

die sollen sich um die Landsleute kümmern, und, wenn was übig bleibt, klar, das man das auch weitergeben sollte dahin, wo es an Impfstoff noch mangelt! und da sollten auch erst unsere Obdachlosen dran sein, das ist angeblich nicht vorgesehen habe ich heute gehört Corona - Seite 38 861500

genauso wie das Einmischen wegen Nawalny... der Trottel ist doch selber schuld, und der geht uns im Grunde gar nichts an...warum bildet sich Deutschland ein, es müsse da rumstreiten mit Putin &Co.

man könnte k.....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty22.02.21 16:28Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ja Oli, so sind sie die Deutschen, wie die Russen auch, willst du nicht mein Bruder sein, so schlage ich dir den Schädel ein, nur wenn wir in Gefahr sind, kümmert das keinen Fremdling, dann können wir endlich den Germanen das Weinen beibringen, habe ich alles in Cherbourg gelernt in 1945-46, aber ich habe es überlebt. Die Franzosen waren zuerst unser Wachpersonal, dann lockte ein Wachmann von seinem Turm einen Deutschen mit einer Zigarette, als der danach griff und sich am Gitter festhielt, erschoss der Franzose ihn, am nächsten Morgen gab es keine Franzosen mehr auf den Türmen, dann war nur noch farbiges amerikanisches Wachpersonal dort auf den Türmen und am Drahtzaun, die meinten dann, du Gefangener Nr.1 und wir Gefangene Nr.2, dann hatten wir unsere Ruhe.
Morgens ertönte dann die amerikanische und französische Nationalhymne und danach die Drohung, der Juden, der Morgentauplan sieht vor, alle deutschen Männer werden kastriert und den Fremdarbeitern geben wir eure Frauen.
Wenn die amerikanischen Geschäftsleute nicht eingegriffen hätten, wäre es so gekommen.
Tut mir ja leid, aber was wir dazu dachten, darf ich heute nicht mehr sagen, es ist Geschichte. Corona - Seite 38 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona - Seite 38 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61692

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty22.02.21 16:57Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

lieber Walter, ich würde dir raten, spreche mal im Intervall, wenn dir sowas einfällt/in den Sinn kommt, auf Band. Danach sollte man es als Buch herausbringen...Titel: Soldat Nr ...sowieso....Erinnerungen, Erlebnisse und Überleben in den Jahren von... bis....
was meinst du?

Vielleicht magst du dich da einlassen?   Sowas sollte nicht verloren sein....wenn du mal nicht mehr bist, keiner ist da, der weiß, wie es war, und es ist m.E. wichtig, dies alles nicht in Vergessenheit geraten zu lassen!!Nicht nur die Geschichte und Verfolgung der Juden und all der anderen Untaten im 3. Reich, auch was der deutsche Lanzer mitmachte sollte genauso nicht in Vergessenheit geraten
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12230

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty22.02.21 18:42Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Das ist auch meine Meinung. Diese Erinnerungen dürfen keiner übertriebenen "politischen Korrektheit" zum Opfer fallen.

Der Morgenthau-Plan, Deutschland zum Agrarstaat mit ungebildeter Bevölkerung umzuwidmen, hätte gar nichts gebracht. Das war sozusagen ein totgeborenes Kind, das sich im Sande verlaufen hat, und man machte den Deutschen damit Angst. Umso bereitwilliger wude der Marshall-Plan akzeptiert, der mit Krediten den Wiederaufbau beflügelte und amerikanischen Konsumwaren einen neuen Markt erschloss. Was aus Amerika kam, galt als besonders fortschrittlich, gesund und schmackhaft. Care-Pakete aus den USA von ausgewanderten Freunden und Verwandten waren hochwillkommen. Eine Schwäbin soll sich so geäußert haben: "Mir hättet au gern so a Cär-Paket kriegt, aber mir hend halt koin Lumpakerle en der Familie ghet, den mer noch Amerika gschickt hot."

Der Marshall-Plan hat gut zu beiderseitigem Nutzen funktioniert und Deutschland das Wirtschaftswunder gebracht.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty22.02.21 19:07Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Tut mir ja leid meine Damen, aber unsere Gitta also Luna hat mir davon abgeraten und ich sehe es auch so, was ich hier von mir gebe, muß genügen, wenn euch so daran gelegen ist, könnt ihr es ja speichern, aber es ist Geschichte und wer es nicht glauben will, glaubt es eh nicht.
Ich habe vor Jahren alles nieder geschrieben und es ist an meinen Enkel es auf zu bewahren, es kann eine Zeit kommen in der er es preisgibt.
Das kann doch sowieso keiner nachempfinden. Corona - Seite 38 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona - Seite 38 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61692

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty22.02.21 19:26Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

ja, lieber Walter, wenn du es schon mal niedergeschrieben hast und dein Enkel Daniel ist interessiert, dann vielleicht lässt er es mal verlegen in Erinnerung an seinen Großvater. Ich würde es schön finden, und, falls man es auch mal käuflich erwerben könnte, würde ich es gerne mir besorgen.
Also, aber du sollst mal bitte noch laaange gut leben Smile ...alles hat Zeit Corona - Seite 38 441108 , seine Zeit für uns alle
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty22.02.21 19:37Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

camina schrieb:
Corona - Seite 38 23858  ich schließe mich an

Ich schließe mich für eine AstraZeneca-Impfung auch an very happy
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty22.02.21 19:42Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Crapule schrieb:
Ein wenig davon abgeben, was uns gesichert ist“

Steinmeier will deutschen Impfstoff mit der Welt teilen

Während in Deutschland eine „Luxusdebatte geführt werde, fehle vor allem den armen Ländern der Covid-Impfstoff, kritisiert der Bundespräsident.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ein-wenig-davon-abgeben-was-uns-gesichert-ist-steinmeier-will-deutschen-impfstoff-mit-der-welt-teilen/26939546.html


Und wer soll denn hier verzichten und weiterhin möglicherweise krank werden -  sowie auf Freiheiten verzichten?  Wer bestimmt denn, dass hier Menschen vorläufig keine Impfung erhalten und weiter gefährdet sind? Verzichten Herr Steinmeier und Monsieur Macron? Müssen Millionen Deutsche bis Mitte 2022 warten, nur weil unsere Elite mal wieder die Welt retten will?Joe Biden will abgeben was übriggeblieben ist - nach dem alle US Bürger geimpft sind.
Ja alle Bürger dieser Welt sollten in den Genuß der Impfung kommen!!!  Aber wir können nicht die Welt auf Kosten von einem Teil der eigenen Bevölkerung retten!!

Dem ist nichts hinzuzufügen. Da gehe ich total mit Dir konform.

Ich habe eine Cousine, die schon 80 Jahre alt ist. Sie versucht schon lange einen Impftermin zu bekommen. Heute schrieb sie mir, erst werden die Kommunalbeamten geimpft. Für sie ist kein Impfstoff da.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21165

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty22.02.21 20:26Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Naja ,je nachdem wie man das betrachtet ,ich wäre schon dafür erst die afrikanischen Länder und den Nahen Osten durchzuimpfen
und bei uns etwas langsamer fahren damit wären wir in der Lage das Asylgesetz dahingehend zu ändern nur wer geimpft ist kommt noch ins Land . Damit würden wir Hotspots in Asylbewerberunterkünften zu 100% stoppen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61692

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty22.02.21 20:58Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

jedenfalls würden durch die Impfung in allen Ländern die Varianten nicht weiter in alle Welt getragen werden, weil sie erst nicht entstehen könnten...die Viren passen sich an, werden immer "schlauer" vielfältiger, je mehr sie "Futter" bekommen, und das ist das weltweite Problem, wenn nicht schnell genügend Impfstoff weltweit vorhanden ist...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12230

Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 Empty23.02.21 4:13Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Es ist unvorhersehbar, wo die nächsten noch gefährlicheren Mutationen auftreten. Vielleicht hier im sauberen Schwabenland? Ende Legende... affraid
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corona - Seite 38 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 38 EmptyDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach oben Nach unten

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 38 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-