cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Thüringen hat gewählt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78071

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty06.02.20 10:33Eine Antwort erstellen

Thüringen hat gewählt  861500  was soll man dazu noch sagen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61549

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty06.02.20 11:21Eine Antwort erstellen

Thüringen hat gewählt  767887 dass der FDP-ler das überhaupt angenommen hat Thüringen hat gewählt  861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29810

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty06.02.20 12:22Eine Antwort erstellen

Ich mag Höcke auch nicht, aber warum diese Aufregung? Das war eine demokratische Wahl im Thüringer Landtag. Sorgen muß man sich allerdings um das Demokratieverständnis von den Spitzenpolitikern in den Berliner Parteizentralen machen.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty06.02.20 12:23Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Ich mag Höcke auch nicht, aber warum diese Aufregung? Das war eine demokratische Wahl im Thüringer Landtag. Sorgen muß man sich allerdings um das Demokratieverständnis von den Spitzenpolitikern in den Berliner Parteizentralen machen.


sehe ich auch so Thüringen hat gewählt  23858
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61549

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty06.02.20 14:31Eine Antwort erstellen

Kemmerich wird zurücktreten, dann gibt's Neuwahlen...ob s dann besser wird in Thüringen Thüringen hat gewählt  237592
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty06.02.20 14:54Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Kemmerich wird zurücktreten, dann gibt's Neuwahlen...ob s  dann besser wird in Thüringen Thüringen hat gewählt  237592

Ich bin der Ansicht - das Volk wählt und nicht die Verliererpartei- also das Ergebniss zählt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61549

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty06.02.20 15:24Eine Antwort erstellen

ach mex, wie war s den bei der v.d.Leyen??? in Brüssel??? das Volk zählt schon lange nicht mehr
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty06.02.20 15:35Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
ach mex, wie war s den bei der v.d.Leyen??? in Brüssel??? das Volk zählt schon lange nicht mehr

Leider hast du recht

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty06.02.20 17:20Eine Antwort erstellen

Was mich stört, wenn eine Wahl gelaufen ist, ist das Ergebnis zu akzeptieren, dann dürfen die Parteien nicht mehr in den Wahlzetteln rumfuschen, was leider bei der SPD so üblich war als ich ihr in jungen Jahren noch angehörte, was da heute abläuft, hat mit Demokratie nicht mehr viel zu tun, sie bekämpfen sich ja schon bis zum Untergang, es ist eine Sauerei.  Thüringen hat gewählt  521438 Thüringen hat gewählt  77138

Damals wurde auf Zetteln der Name aufgeschrieben, den man wählen wollte, da hat unser Parteichef solange gesucht, bis er meine Schrift erkannte, und hat entsprechend reagiert, denn ich hatte ihn nicht gewählt. Thüringen hat gewählt  67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty06.02.20 19:11Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Ich mag Höcke auch nicht, aber warum diese Aufregung? Das war eine demokratische Wahl im Thüringer Landtag. Sorgen muß man sich allerdings um das Demokratieverständnis von den Spitzenpolitikern in den Berliner Parteizentralen machen.

Sorgen muss man sich höchstens um das Demokratieverständnis mancher Mitbürger machen. Die Thüringen-Wahl war selbstverständlich demokratisch. Die Wahl des Ministerpräsidenten hat damit aber nicht mehr viel zu tun. Wenn jemand aus einer 5 % - Partei zum Ministerpräsidenten ernannt wird, hat das absolut nichts mehr mit dem Wählerwillen zu tun. Der wird hier massiv missachtet! Bei unserem westlichen Nachbarn mag das so üblich sein, hier in Deutschland nicht!

Schon einmal machten sich die Volksparteien zum Steigbügelhalter der Nazis. Heute sorgen CDU und FDP erneut dafür, Nazis wie Höcke und Co. wieder salonfähig zu machen. Allerdings hat man in Thüringen ja genug Erfahrung damit. Denn es war Thüringen, die als erste mit Wilhelm Frick 1930 ein NSDAP-Mitglied in Deutschland zum Minister machte. Nun steht mit Höcke der Nachfolger in den Startlöchern.

Wenn man sieht, wie die neue Rechte in Thüringen von der CDU und FDP umworben werden, wünscht man sich fast eine linke Regierung!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78071

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty06.02.20 19:52Eine Antwort erstellen

In vielen Punkten sehe ich das auch so, ich frage mich allerdings auch, ob die AfD ein paar U-Boote in den anderen Parteien hat.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock


Zuletzt von palim am 06.02.20 20:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78071

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty06.02.20 20:13Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Ich mag Höcke auch nicht, aber warum diese Aufregung? Das war eine demokratische Wahl im Thüringer Landtag. Sorgen muß man sich allerdings um das Demokratieverständnis von den Spitzenpolitikern in den Berliner Parteizentralen machen.
... und eine demokratisch gewählte AfD wäre möglicherweise die letzte demokratische Wahl.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty06.02.20 21:19Eine Antwort erstellen

[quote="Max van Maier"]
………..
……………...
Sorgen muss man sich höchstens um das Demokratieverständnis mancher Mitbürger machen. Die Thüringen-Wahl war selbstverständlich demokratisch. Die Wahl des Ministerpräsidenten hat damit aber nicht mehr viel zu tun. Wenn jemand aus
einer 5 % - Partei zum Ministerpräsidenten ernannt wird, hat das absolut nichts mehr mit dem Wählerwillen zu tun.

Der wird hier massiv missachtet! Bei unserem westlichen Nachbarn mag das so üblich sein, hier in Deutschland nicht!

Thüringen hat gewählt  23858
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty06.02.20 22:53Eine Antwort erstellen

Ok Heiko, was kann man denn noch tun, wenn ca. die Hälfte der Wähler nicht das wählt, was du gern hättest, werden diese Wähler also mißachtet, wird es soweit kommen, daß keine Regierungsbildung mehr möglich ist, das ähnelt schon sehr einer Diktatur, willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein, war ein russisches Sprichwort bevor die Bolschewicken alles platt machten, was Kultur einst war. Thüringen hat gewählt  521438 Thüringen hat gewählt  77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty07.02.20 5:42Eine Antwort erstellen

Aus meiner Sicht die Lösung: Jeder aktive Politiker(in) muß vor dem Amtsantritt- einen Leistungsnachweis erbringen - wie in jedem anderen Beruf auch.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 07.02.20 7:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29810

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty07.02.20 7:17Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Die Wahl des Ministerpräsidenten hat damit aber nicht mehr viel zu tun. Wenn jemand aus einer 5 % - Partei zum Ministerpräsidenten ernannt wird, hat das absolut nichts mehr mit dem Wählerwillen zu tun.



Wenn ein Politiker die Mehrheit im Parlament erhält ist das immer demokratisch, auch wenn er Mitglied einer 5% Partei ist. In Thüringen ist es nur das Problem, er ist ein Ministerpräsident von Höckes Gnaden....
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty07.02.20 9:14Eine Antwort erstellen

Also, entweder man verbietet die AfD oder man akzeptiert sie, alles andere ist nicht mehr demokratisch. Thüringen hat gewählt  77138 Thüringen hat gewählt  77138 Thüringen hat gewählt  77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty07.02.20 9:24Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Also, entweder man verbietet die AfD oder man akzeptiert sie, alles andere ist nicht mehr demokratisch. Thüringen hat gewählt  77138 Thüringen hat gewählt  77138 Thüringen hat gewählt  77138

verbieten ist auch nicht demokratisch- man braucht nur die Wahl berücksichtigen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty07.02.20 9:34Eine Antwort erstellen

Ja Klaus, aber das tut man ja nicht, ein Verbot muß begründet werden, und das kann man anscheinend nicht, somit muß jede gewählte Partei akzeptiert werden. Thüringen hat gewählt  521438 Thüringen hat gewählt  77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty07.02.20 13:54Eine Antwort erstellen

das war doch keeine "demokrati-sche" Wahl, was wir erleben mußten.
Wenn die Wähler das Volk vertreten hätten, da hätten 70 % für den Ramelow gestimmt.
Aber nein, hier ging es in der Stichwahl um klar politische Ziele---egal, was da so rauskommt.
Parteiengeklüngel und Vorgabe von der Landes-CDU und der SPD.... nicht den Linken wiederwählen..
so kam es zu den Stimmen für FDP, die ja eigentlich am Arsch der Welt erst mal putzen sollte.
Dass die AfD den großen Trick anwendete, somit das Zünglein an der Waage war, das haben wir den "etablierten "Parteien zu verdanken.
Diese Verhalten, das Geedöse unmittelbar danach, das entsetzt mich gar sehr.
Keine Persönlichkeiten mehr, nur noch Polit-Gängster, -Gauner, und -Ganoven . Thüringen hat gewählt  431982
Die 93000.- Euronen für den einen Wahltag als Ministerrpräsident, die wird der Kämmerich gerne mitnehmen.

Und dann wundern sich die Politiker???
Die lernen doch nun wirklich nichts mehr-- hören nicht mal den Kanonenlärm.....

Sagte mir heute jemand: " Von diesen "Politikern", da sollte man täglich einen öffentlich auspeitschen " Laughing Laughing
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty07.02.20 14:21Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:


Sagte mir heute jemand: " Von diesen "Politikern", da sollte man täglich einen öffentlich auspeitschen " Laughing Laughing

Darf ich die Peitsche verwenden Thüringen hat gewählt  930159
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61549

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty07.02.20 15:06Eine Antwort erstellen

was wir für ein "Geraffel" , in Österreich "sagt man auch Klumpert" dazu , an Politikern haben, das ist fast nicht mehr auszuhalten Thüringen hat gewählt  566593
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29810

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty10.02.20 9:25Eine Antwort erstellen

Broders Spiegel: Jawoll, meine Kanzlerin!

Ich kann nicht glauben, dass das alles wirklich passiert. Es gab in Thüringen eine Wahl eines Ministerpräsidenten und die ist nicht ganz so ausgegangen, wie es die Regierenden geplant hatten. Das passiert. Das gehört in normalen Ländern zur Demokratie. Doch Deutschland wurde hysterisch, denn es konnte ja nur ein Werk von Faschisten sein, wenn jetzt ein Liberaler statt eines Linken das kleine Bundesland regieren sollte. Und die Bundeskanzlerin zeigte, dass man das mit ihr nicht machen kann, als Abgeordneter einfach so abzustimmen, wie es einem gerade passt. Sie befahl Wahlwiederholung und da gibts keine andere Antwort als: „Jawoll, meine Kanzlerin!"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78071

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty10.02.20 13:05Eine Antwort erstellen

Es wird auf Teufel komm raus rumgeeiert ob demokratisch oder nicht. Irgendwann wird uns das zum Verhängnis werden. 

Wir dürfen nie wieder zulassen, dass eine Partei, die die Demokratie in Deutschland abschaffen will/wird, wieder das Sagen hat. Scheinheilig pocht die AfD auf demokratisches Verhalten, was sie, sollten sie an der Macht sein, sofort abschaffen würde. 

Wir kennen doch alle "Die Farm der Tiere" von George Orwell
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  Empty10.02.20 13:52Eine Antwort erstellen

aus meiner Sicht wird von keiner derzeitigen Partei der Eid " zum Wohle des Volkes " eingehalten, bei einem Anteil von ca 25% wird eine gemeinsame nicht demokratische Regierung gebildet. Eine Minderheit entscheidt in einer Koalition zum Nachteil der Wähler. Thüringen hat gewählt  431982
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Thüringen hat gewählt  Vide
BeitragThema: Re: Thüringen hat gewählt    Thüringen hat gewählt  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Thüringen hat gewählt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-