cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Frage & Antwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 37  Weiter
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14708

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty08/10/20, 07:13 pmEine Antwort erstellen

Welches Schiff nannte man im 2.WK den Taschendiebkreuzer Frage & Antwort - Seite 31 77138
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty08/10/20, 07:33 pmEine Antwort erstellen

Haste aus der AZ? Stimmts?

Dank dir lese ich da auch manchmal, was so bei euch los ist.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14708

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty08/10/20, 07:39 pmEine Antwort erstellen

Richtig, und haste auch die Antwort Smile
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty08/10/20, 07:43 pmEine Antwort erstellen

HMS Dunera

.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14708

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty08/10/20, 08:17 pmEine Antwort erstellen

Frage & Antwort - Seite 31 23858
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14708

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty08/10/20, 08:23 pmEine Antwort erstellen

Welche Stadt trägt den Namen:valley of the stone Frage & Antwort - Seite 31 77138 (nicht aus der AZ Smile )
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty08/10/20, 08:24 pmEine Antwort erstellen

Vielleicht sollte ich die AZ intensiver lesen. Dann könnte ich mehr Fragen von dir beantworten. Frage & Antwort - Seite 31 624100
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14708

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty08/10/20, 08:34 pmEine Antwort erstellen

Nicht unbedingt, denn diese Frage gehört eigentlich zu deinem Allgemeinwissen Smile aus der Vergangenheit.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty08/10/20, 08:45 pmEine Antwort erstellen

zwischen Portsmouth und Exeter very happy

ehrlich, mußte es erst unter England suchen Frage & Antwort - Seite 31 1388561698
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14708

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty08/10/20, 08:51 pmEine Antwort erstellen

Frage & Antwort - Seite 31 431982 gut wenn man auch lesen kann, bei mir steht nicht stones sondern stone Smile Die gesuchte Stadt trägt ihren Namen in einer anderen Sprache(hab es nur übersetzt) und liegt auf einen anderen Kontinent, sorry No
PS: so einfach mit googeln mache ich es meistens nicht Frage & Antwort - Seite 31 154256
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14708

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty08/10/20, 10:47 pmEine Antwort erstellen

hablan espanol(Tipp) Smile
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty09/10/20, 12:42 amEine Antwort erstellen

Ich war dort 2 -3 mal. Guadalajara.

Guadalajara ist die Hauptstadt von Jalisco. Grosse Metropole. Aber auch recht hübsch. Den Namen hat man eigentlich den Arabern zu verdanken. Als die im heutigen Spanien unterwegs waren, haben sie das spanische Guadalajara gegründet. Ich weiss nicht genau wie das hiess. Irgendwie wadi la jarah oder so ähnlich. Nach der Rückeroberung durch die Spanier wurde daraus Guadalajara. Ja, und als die conquistadores durch die Neue Welt tobten, mal hier mal da was eroberten, gründeten die natürlich auch Städte. Einer dieser Typen wurde im spanischen Guadalajara geboren. Ihm zu Ehren bekam die Stadt dann den gleichen Namen. Die ganze Geschichte kann man im Palacio del Gobernador nachlesen.

Wir sind damals mit dem Tequila Express nach Tequila gefahren. Einmal hab ich das mit Kumpels gemacht. Einmal mit meiner Frau. Ist aber bestimmt schon 10 Jahre her. Ich war beide Male voll wie ne Hacke. Start ist in Guadalajara. Dann gehts nach Tequila. Naja, nicht ganz. Der Zug hält kurz vor der Stadt, bei einer Destillerie. Da erfährt man alles über den Tequila. Das ist gut und schön. Aber viel wichtiger, im Zug ist voll Party angesagt. Mariachis machen Musik, Clowns toben durch die Waggons und machen ihre Spässe. Die Mädels schenken Tequila aus und zwar nicht zu knapp. In der Destillerie wird dann eine Führung gemacht. An jeder Station gibts Tequila. Auf der Rückfahrt das Gleiche. Tequila. Hoch die Tassen. Und wenn du Abends wieder in der Stadt bist, ist alles zu spät. Frage & Antwort - Seite 31 624100

Noch was zum Tequila. Ich trinke heute nur noch selten harte Sachen. Aber einen wirklich guten Tequila gönne ich mir hin und wieder. Mal ein Gläschen oder auch zwei. Dann niemals diese komische Plörre mit dem roten Hut kaufen. Sierra Tequila oder wie das Zeug heisst. Das würde in Mexico kein Mensch anrühren. Beim Tequila gibts grosse Unterschiede. Das fängt an mit Blanco, der wird direkt nach dem destillieren abgefüllt und ist furchtbar. Dann kommt der Reposado. Der wird ein paar Monate in Eichenfässern gelagert. Der ist okay. Ich nehme den aber nur für Cocktails. Der beste ist der  Añejo. Der lagert mindestens 1 Jahr im Fass. Oft länger. Ich bevorzuge 5 -7 Jahre Lagerzeit. Der ist richtig geil. Den trinkt man auch nicht mit Zitrone und Salz. Das haben vermutlich die Gringos erfunden, damit sie irgendeine billige Plörre runter kriegen.

Cocktails mit Tequila gibts in unzähligen Varianten. Ich mag am liebsten den Paloma. Hierfür eignet sich der Reposado sehr gut. Glas mit Eiswürfeln. Dann kommt da ein Drittel Tequila rein. 2 Drittel Grapefruitsaft. Zum Schluss ne halbe Limette drüber ausgedrückt. Das wars. Simpel. Aber schmeckt fantastisch. Oder die mexikanische Flagge, die Bandera. Drei Schnapsgläser. Ins erste kommt der grüne Limettensaft. Ins zweite Tequila. Ins dritte Sangrita. Das ist eine Mischung aus Tomaten- und Orangensaft mit etwas Chili. Grün - Weiss - Rot. In der Reihenfolge wird dann auch getrunken.

So. Da ich den halben Tag verpennt habe und jetzt nicht schlafen kann, werde ich mir noch einen Tequila gönnen. Ich hab immer einige Flaschen davon zu Hause. Frage & Antwort - Seite 31 830592

Die Einwohner Jaliscos heissen übrigens Tapatías. In Mexico sagt man, die Tapatías haben die schönsten Frauen Mexicos.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14708

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty09/10/20, 08:58 amEine Antwort erstellen

na bitte, geht doch Frage & Antwort - Seite 31 23858 Smile
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14708

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty09/10/20, 09:12 amEine Antwort erstellen

Frage & Antwort - Seite 31 Max_mi10 hier haben wir eine Flagge, doch welches Land wird hier gezeigt Frage & Antwort - Seite 31 77138 (nicht aus Mexiko) Smile
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty09/10/20, 09:50 amEine Antwort erstellen

Ist das ein Land? Gibts das noch?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12196

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty09/10/20, 01:25 pmEine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Frage & Antwort - Seite 31 237592 Hm, scheint ja keiner darauf zu kommen, auch nicht FU Frage & Antwort - Seite 31 3215 Es ist das Kameelperd(Afrikaans), die Giraffe

Erstaunlich! Da hatte ich was aus einer Tierdoku im Hinterkopf, doch ich traute mich nicht. Es schien so unwahrscheinlich, dass ein so langhalsiges Tier die Hinterbeine beim Trinken spreizen muss. Smile
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14708

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty09/10/20, 05:14 pmEine Antwort erstellen

Frage & Antwort - Seite 31 Giraff12 Chris, nicht die Hinterbeine, sondern die Vorderbeine wie du siehst Smile
Ich konnte es erst auch nicht glauben , da ich schon paar Mal Giraffen an einem Wasserloch hab saufen sehen das sie es länger aushalten als ein Kamel.Ist interessant das zu beobachten wenn eine Giraffengruppe zum trinken kommt, 2 gehen ans Wasserloch , spreizen die Beine und trinken, während 3 jeweils etwa 50 bis 100m entfernt auf Beobachtungsposten stehen und die Gegend beobachten.Sind die ersten fertig werden die Plätze getauscht.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14708

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty09/10/20, 05:16 pmEine Antwort erstellen

Das Land gibt es noch, nur hat man sich damals entschieden eine andere Flagge zu nehmen(1948) Smile
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14708

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty10/10/20, 11:15 pmEine Antwort erstellen

1948 wurde diese Flagge für Deutschland vorgeschlagen.Man hat sich aber anders entschieden Schwarz Rot Gold gewählt.Die 12 Sterne stellten die Länder der Bundesrepublik dar.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14708

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty12/10/20, 08:45 pmEine Antwort erstellen

Frage & Antwort - Seite 31 Uf210 mal was einfaches, wer kennt denn diese Flagge Frage & Antwort - Seite 31 77138
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14708

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty15/10/20, 01:59 pmEine Antwort erstellen

Keiner kennt diese Flagge Frage & Antwort - Seite 31 77138 Erst vor kurzem liefen elf deutsche und elf schweizer Spieler mit diesem Emblem herum.Am Ende hieß es 3:3 in Köln in einem UEFA Nationen Cup Spiel Smile
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty15/10/20, 03:39 pmEine Antwort erstellen

Und wen interessiert das außer den Fans der Fußballer. Frage & Antwort - Seite 31 77138 Frage & Antwort - Seite 31 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Frage & Antwort - Seite 31 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14708

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty15/10/20, 04:35 pmEine Antwort erstellen

Wenn diese Fragestellung nicht erwünscht ist, dann stell ich eben keine Fragen mehr.Es scheint ja auch so das Wortspielereien mehr Anklang finden als irgend etwas anderes.Ergo klinke ich mich aus und werde stummer Beobachter bleiben.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78043

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty15/10/20, 05:33 pmEine Antwort erstellen

Hans, sei doch nicht so empfindlich
.


Frage & Antwort - Seite 31 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14708

Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 Empty15/10/20, 05:40 pmEine Antwort erstellen

Heidi, glaubst du das ich mich so schnell ins Bockshorn jagen lass Smile Natürlich bleib ich im Forum, und natürlich werde ich auch interessante oder auch uninteressante Fragen suchen und hier einstellen.
Walter, sorry das du kein Fussball Fan bist, werde versuchen nächstes Mal ein anderes Gebiet zu wählen.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Frage & Antwort - Seite 31 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 31 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Frage & Antwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 31 von 37Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 37  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen