cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Frage & Antwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 28 ... 37  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Tittenbrücke   Frage & Antwort - Seite 19 Empty05/02/20, 04:25 pmEine Antwort erstellen

soll es in Venedig geben, komisch darunter kann ich mir nichts vorstellen, wozu wird die verwendet bzw erstellt Frage & Antwort - Seite 19 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 19 Empty06/02/20, 03:40 pmEine Antwort erstellen

Ich habe mal gelesen: Der alte Mann .......

Jetzt überlege ich, wie kann ein junger Mensch sich mit den Erfahrungen eines alten Menschen messen? - Muss der junge Mensch nicht auch erst lernen mit dem Wissen umzugehen und Erfahrungen sammeln? oder ist Google der Auslöser - ich bin der Größte usw?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61389

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 19 Empty06/02/20, 04:31 pmEine Antwort erstellen

es kommt immer darauf an, wie der jetzt alte Mann in seinem Leben Wissen und Erfahrung gesammelt hat; nicht jeder alte Mensch ist klug, erfahren oder gar weise, nicht jeder junge Mann unwissend, die Erfahrung muss er erst sammeln, das ja, aber sonst; die Zeiten des Wissens haben sich gewaltig geändert, so dass junge Menschen, gerade in der digitalen Welt, wesentlich besser aufgestellt sind und den "alten Leuten" eher noch was beibringen können!
Mit der Zeit gehen, anders geht's nicht, und es gibt viele ältere Leute, auch in meinem Bekanntenkreis, die wollen sich nicht neu "erfinden", haben Angst vor PC, Handy etc etc...
wer am Ball bleiben will, mitreden kann, der muss sich orientieren und nicht stehen bleiben! Schau unseren Walter an, der ist doch top, und das finde ich bemerkenswert, dem würde ich, falls ich je so alt werden würde, nacheifern Smile
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 19 Empty06/02/20, 04:56 pmEine Antwort erstellen

camina schrieb:
es kommt immer darauf an, wie der jetzt alte Mann in seinem Leben Wissen und Erfahrung gesammelt hat; nicht jeder alte Mensch ist klug, erfahren oder gar weise, nicht jeder junge Mann unwissend, die Erfahrung muss er erst sammeln, das ja, aber sonst; die Zeiten des Wissens haben sich gewaltig geändert, so dass junge Menschen, gerade in der digitalen Welt, wesentlich besser aufgestellt sind und den "alten Leuten" eher noch was beibringen können!
Mit der Zeit gehen, anders geht's nicht, und es gibt viele ältere Leute, auch in meinem Bekanntenkreis, die wollen sich nicht neu "erfinden", haben Angst vor PC, Handy etc etc...
wer am Ball bleiben will, mitreden kann, der muss sich orientieren und nicht stehen bleiben! Schau unseren Walter an, der ist doch top, und das finde ich bemerkenswert, dem würde ich, falls ich je so  alt werden würde, nacheifern Smile

Jetzt bin ich beruhigt, mein dasein als alter, schwacher und hilfloser Simpel hat sich bestätigt - In der nächsten Reinkarnation werde ich jung bleiben Smile
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 19 Empty06/02/20, 04:58 pmEine Antwort erstellen

Liebe Cami, es freut mich, daß du erkannt hast, wie weit ich in der Neuzeit angekommen bin, ich kann dir auch sagen warum das so ist, denn meine Neugier ist groß, aber es muß auch sinnvoll sein.
Ich habe mich nie mit alten Leuten abgegeben, denn das habe ich ja als Kind alles schon gespeichert, was da an Wissen vorhanden war.
Schon als ganz junger Soldat habe ich den Offizieren klarmachen können, daß sie nicht so weiter machen können, wie man es ihnen beigebracht hat, ich habe einfach vorgemacht, was sie am Leben lassen würde, und da mein Leutnant Pastor von Beruf  war, hat es bei ihm als ersten geklickert.
Leider ist er, nachdem wir getrennt wurden, durch seine Anordnung, als es Reißaus nehmen hieß, da uns die Amis eingekreist hatten, doch zu Tode gekommen, was ich erst 40 Jahre später durch einen Kriegskameraden erfuhr, der den Angriff heil überstanden hatte, weil er einfach liegen geblieben ist, als er sah, wie seine Kameraden fielen, er hatte Glück, daß man ihn nicht lebend fand.
Na ja, was danach kam, ist eine andere Geschichte, die ich miterleben mußte. aber da ich noch lebe, sie auch überstanden habe, was mich allerdings 15 Monate meines jungen Lebens gekostet hat
Nur soviel noch, nach dem Krieg hieß es überleben, denn der Krieg hat dafür gesorgt, daß wir nicht am Alten hängen geblieben sind..
In der DDR gab es dafür ein sinnvollen Kampfruf, bau auf, bau auf, freie deutsche Jugend bau auf, was sie dann, mit den wenigen Mitteln, die noch vorhanden waren, taten, habe ich selber feststellen können, als ich dort zur Jugendweihe eingeladen wurde.
OK, das war es erst einmal.   Frage & Antwort - Seite 19 521438  Frage & Antwort - Seite 19 77138 .
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Frage & Antwort - Seite 19 Sitzen10            


I am Walter  Smile


Zuletzt von Tourist am 06/02/20, 05:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61389

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 19 Empty06/02/20, 05:03 pmEine Antwort erstellen

Smile lieben Dank, Walter, dass du mich hast teilnehmen lassen ein wenig an dem, was du in jungen Jahren zur Devise nahmst, ja, und weiter machen, nicht aufgeben, das ist es, was Sache ist im Leben!
du bist irgendwie immer mein Held, wenn ich von dir lese Frage & Antwort - Seite 19 441108
und ich freue mich jeden Tag, wenn du wieder im Cosmo dich einfindest
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 19 Empty06/02/20, 05:09 pmEine Antwort erstellen

Cami, ich werde solange da sein, bis mich das Schicksal stoppt, das verspreche ich dir und auch allen, die diese Zeilen lesen werden, falls das jemand tut, aber da bin ich nicht so von überzeugt.. Frage & Antwort - Seite 19 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Frage & Antwort - Seite 19 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 19 Empty06/02/20, 05:40 pmEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Cami, ich werde solange da sein, bis mich das Schicksal stoppt, das verspreche ich dir und auch allen, die diese Zeilen lesen werden, falls das jemand tut, aber da bin ich nicht so von überzeugt.. Frage & Antwort - Seite 19 67228

ich und nicht lesen - du glaubst noch an die Märchenstunde- Nur in der Knobelecke halte ich mich zurück grins
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61389

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 19 Empty06/02/20, 05:48 pmEine Antwort erstellen

Smile Frage & Antwort - Seite 19 835691 lieber Walter, hoffe dich noch laaaaange lesen zu können
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Schwarzer Schwan   Frage & Antwort - Seite 19 Empty07/02/20, 06:58 amEine Antwort erstellen

gibt es ein solches Lebewesen, ich habe noch den Ausdruck weißer Schwan im Kopf- oder ist der schwarze Schwan auf das Buch vom Nassim Taleb Schwarzer Schwan zurückzuführen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 19 Empty07/02/20, 05:41 pmEine Antwort erstellen

es gibt schwarze Schwäne.Aber es hat sich eingebürgert ein unerwartetes Ereignis, welches die Börse negativ beeinflußt, als black swan zu bezeichnen.Aktuell der Corona Virus ist ein black swan.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 19 Empty07/02/20, 06:53 pmEine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
es gibt schwarze Schwäne.Aber es hat sich eingebürgert ein unerwartetes Ereignis, welches die Börse negativ beeinflußt, als black swan zu bezeichnen.Aktuell der Corona Virus ist ein black swan.


In Australien wurde vor Jahren ein schwarzer Schwan entdeckt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 19 Empty07/02/20, 10:19 pmEine Antwort erstellen

Es gibt schwarze und weiße Schwäne, das ist doch nichts Neues. Frage & Antwort - Seite 19 521438 Frage & Antwort - Seite 19 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Frage & Antwort - Seite 19 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 19 Empty07/02/20, 10:26 pmEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Es gibt schwarze und weiße Schwäne, das ist doch nichts Neues.  Frage & Antwort - Seite 19 521438 Frage & Antwort - Seite 19 77138

ich habe bis jetzt nur einen schwarzen Schwan gefunden, hast du einen Hinweis ?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 19 Empty08/02/20, 05:20 amEine Antwort erstellen

In den Kulturfilmen kannst du alles finden, was du suchst, schau mal, ist interessant. Frage & Antwort - Seite 19 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Frage & Antwort - Seite 19 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Meer Rauschen   Frage & Antwort - Seite 19 Empty09/02/20, 11:08 amEine Antwort erstellen

nicht nur im Film kann es sogar romatisch un d entspannend wirken, mein Eindruck es könnte von der Lautstärke einen Zusammenhang geben. Nun überlege ich wie entsteht das Rauschen des Meeres?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Lebensmittel-Viecher   Frage & Antwort - Seite 19 Empty14/02/20, 12:42 pmEine Antwort erstellen

sind immer noch in der Küche, habe alle Lebensmittel beseitigt, aber ich habe jeden Tag mindestens zwei Viecher zu Besuch - und keine weitere Idee mehr - hast du noch eine Idee?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61389

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 19 Empty14/02/20, 12:58 pmEine Antwort erstellen

also, kleine Fliegen/Mücken aus Blumentöpfen, die sich in der Erde ein warmes Bettchen gefunden hatten bis zum Schlüpfen, das gibt's schon;
ich stelle dafür jeweils an unterschiedlichen Orten Schälchen auf mit Essigwasser, dem ich einige Tropfen Spülmittel zusetze, darauf reagieren diese Flügler und ertrinken dann in der Flüssigkeit...

und Lebensmikttelmotten kann man auch fangen; es gibt z.B.bei DM Markt Klebestreifen, die man in die Kästen, in denen man Lebensmittel aufbewahrt, an die Seitenwände klebt, dort fangen sich diese und kleben dann wie bei den Fliegenfängern...
und noch was, mex, auch bei Trockenfrüchten nisten sich solche Lebensmittelmotten ein, auch bei Nüssen halten sie sich gerne auf; also solche Lebensmittel gehören ebenfalls in Gläser oder andere verschließbare Behälter
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 19 Empty14/02/20, 01:16 pmEine Antwort erstellen

camina schrieb:
also, kleine Fliegen/Mücken aus Blumentöpfen, die sich in der Erde ein warmes Bettchen gefunden hatten bis zum Schlüpfen, das gibt's schon;
ich stelle dafür jeweils an unterschiedlichen Orten Schälchen auf mit Essigwasser, dem ich einige Tropfen Spülmittel zusetze, darauf reagieren diese Flügler und ertrinken dann in der Flüssigkeit...

und Lebensmikttelmotten kann man auch fangen; es gibt z.B.bei DM Markt Klebestreifen, die man in die Kästen, in denen man Lebensmittel aufbewahrt, an die Seitenwände klebt, dort fangen sich diese und kleben dann wie bei den Fliegenfängern...
und noch was, mex, auch bei Trockenfrüchten nisten sich solche Lebensmittelmotten ein, auch bei Nüssen halten sie sich gerne auf; also solche Lebensmittel gehören ebenfalls in Gläser oder andere verschließbare Behälter

habe ich gemacht es sind alle Lebensmittel in absolut verschlossenen Behälter untergebracht, lediglich ein Paar Mandarinen oder Clementinen machen eine Ausnahme
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61389

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 19 Empty14/02/20, 01:19 pmEine Antwort erstellen

very happy ja, und die Früchte ziehen auch Mücken/Fruchtfliegen an.
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 19 Empty14/02/20, 01:38 pmEine Antwort erstellen

Ja, Fruchtfliegen sind von übel, man darf wirklich nichts an Apfelschalen und andere Abfälle im Hause stehen haben, es muß alles raus vor die Tür oder so, es war grausam, dann hat der Enkel Fliegenfänger gekauft und aufgehängt, da konnte man sehen, wie schnell die Fruchtfliegen darauf landeten, das war natürlich zu Erntezeit, aber man hat daraus gelernt. Frage & Antwort - Seite 19 521438 Frage & Antwort - Seite 19 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Frage & Antwort - Seite 19 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: geistige Fitness   Frage & Antwort - Seite 19 Empty15/02/20, 04:08 pmEine Antwort erstellen

ist im Alter unbedingt notwendig, habe ich gelesen, nun überlege ich wie kann man die vergesslichkeit mindern oder sagen wir umprogrammieren, ich gehe davon aus es gibt einen Zusammenhang  mit unseren Genen wenn das zutrifft müsste es auch einen Weg geben den Zustand zu verbessern
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12158

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 19 Empty15/02/20, 04:51 pmEine Antwort erstellen

Das ist die große Frage, auf die es bisher keine allgemein gültige Antwort gibt.

Sich geistig zu beschäftigen war noch nie ein Fehler. Mein Vater löste massenhaft komplizierte Rätsel in speziellen Heften/Zeitschriften, um fit zu bleiben, befasste sich mit den neuesten Entwicklungen auf der Welt und war bis zuletzt geistig immer auf der Höhe. Er starb an Komplikationen, die sich nach einem Oberschenkelhalsbruch einstellten. Daran starb auch seine Mutter. Osteoporose liegt in der Familie, und ich verhalte mich entsprechend, um nicht auch diesem Übel zu erliegen.

Wer hätte erwartet, dass der hochintelligente Denker Walter Jens jemals an Alzheimer erkranken würde? Doch genau das ist passiert. Er wurde gefährlich aggressiv, konnte gerade noch mit Bilderbüchern für kleine Kinder zurechtkommen und starb endlich nach langer Leidenszeit für ihn selbst und für seine schwergeprüften Angehörigen.

Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 19 Empty15/02/20, 04:54 pmEine Antwort erstellen

Das geht ja nur Klaus, wenn du einen Partner hast, der dich zum Denken anregt, oder auch zwingt. Frage & Antwort - Seite 19 624100 Frage & Antwort - Seite 19 308311 ja er vermißt mich. Frage & Antwort - Seite 19 64167
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Frage & Antwort - Seite 19 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 19 Empty15/02/20, 06:22 pmEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Das geht ja nur Klaus, wenn du einen Partner hast, der dich zum Denken anregt, oder auch zwingt. Frage & Antwort - Seite 19 624100 Frage & Antwort - Seite 19 308311 ja er vermißt mich. Frage & Antwort - Seite 19 64167

nein Walter, im Forum und im Geschäft bin ich etwas aktiv
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Frage & Antwort - Seite 19 Vide
BeitragThema: Re: Frage & Antwort   Frage & Antwort - Seite 19 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Frage & Antwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 19 von 37Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 28 ... 37  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen