cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

mein Kind

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

mein Kind Vide
BeitragThema: mein Kind   mein Kind Empty10.07.18 8:11Eine Antwort erstellen

dies Wort habe ich schon oft gehört, eine Nachbarin ist schon deutlich schwanger und wurde in die Klinik gebracht.

Meine Gedanken: Ist es wirklich ihr Kind wenn es Geboren wird? wenn ich an die Kosten denke: Hebamme, Krankenhausaufenthalt, Operation dann Kika usw

Dann gibt es noch die Kinderrechtskonvention die den Kindern das Recht auf Freizeit, Spiel und gewaltfreie Erziehung einräumt.

Auch das Wort gewaltfreie Erziehung macht mir Kopfzerbrechen

wie siehst du das?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61524

mein Kind Vide
BeitragThema: Re: mein Kind   mein Kind Empty10.07.18 9:14Eine Antwort erstellen

mein Kind bleibt mein Kind solange ich dafür verantwortlich bin! nachdem wir aber eine Gesellschaft sind, Regeln und Gesetzen unterworfen, sind viele Entscheidungen bzw. Handlungen eingeschränkt, und dies zum Wohle des Kindes, was nicht heißt, dass es immer zum Wohle ist....
bei geordneten Verhältnissen wenn ein Kind aufwächst ist man als Elternteil doch immer spruchbefähigt! Ist mein(das) Kind dann erwachsen ist es eigenverantwortlich. Allerdings gibts auch da wieder Gesetze, die auf Eltern oder Erziehungsberechtigte zurückgehen, falls der nunmehr Erwachsene sich selbst aus irgendwelchen Gründen (auch selbstverschuldet) nicht "fortbringen" kann. Dann sind Eltern sogar verpflichtet  Unterstützung zu leisten , wenn sie nach dem Gesetz finanziell in der Lage sind, ob sie das nun wollen, oder nicht.
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14708

mein Kind Vide
BeitragThema: Re: mein Kind   mein Kind Empty10.07.18 9:26Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ob dieses Kind auch an all die Vorteile und Kosten denkt die Mex aufgefuehrt hat?Hat es ueberhaupt noch eine Familie die sich solche Gedanken machen? Oder sind Mex seine Gedankengaenge nur auf das Wohlfahrtsland Deutschland projektziert?
Gewaltfreie Erziehung?

.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

mein Kind Vide
BeitragThema: Re: mein Kind   mein Kind Empty10.07.18 9:33Eine Antwort erstellen

Der Mutter gehört das halbe Kind und dem Vater die andere Hälfte. Denn sie sind beide an dessen Zustandekommen beteiligt gewesen. Ebenso gehört der Bauch samt Kind nur zur Hälfte der Frau und zur anderen dem Vater. Das ist aber - ausweislich alberner 68-er Parolen - frauenseitig noch nicht bekannt.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

mein Kind Vide
BeitragThema: Re: mein Kind   mein Kind Empty10.07.18 10:03Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ob dieses Kind auch an all die Vorteile und Kosten denkt die Mex aufgefuehrt hat?Hat es ueberhaupt noch eine Familie die sich solche Gedanken machen? Oder sind Mex seine Gedankengaenge nur auf das Wohlfahrtsland Deutschland projektziert?
Gewaltfreie Erziehung?

meine Gedanken beschränken sich auf Deutschland ich bin nicht so ein Weltenbummler
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

mein Kind Vide
BeitragThema: Re: mein Kind   mein Kind Empty10.07.18 10:04Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Der Mutter gehört das halbe Kind und dem Vater die andere Hälfte. Denn sie sind beide an dessen Zustandekommen beteiligt gewesen. Ebenso gehört der Bauch samt Kind nur zur Hälfte der Frau und zur anderen dem Vater. Das ist aber - ausweislich alberner 68-er Parolen - frauenseitig noch nicht bekannt.

ich sage auch nicht meine Frau
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61524

mein Kind Vide
BeitragThema: Re: mein Kind   mein Kind Empty10.07.18 10:10Eine Antwort erstellen

hm, und die Väter, und derer gibts gar viele, fühlen sich nicht verantwortlich??? sind nicht scharf auf den Hälfteanteil des Bauches samt Inhalt? wir hier in unserer so "heilen" Welt machen uns doch was vor... wenn ich das armselige "Würmchen" Leben da auf dem Bild von Hans sehe, die vielen Strassenkinder in aller Welt bedenke...wo Mütter und Väter zwar Eltern sind, sich aber keinen Deut um ihre Nachkommen kümmern, ja sie auf die Strasse schicken, für alle möglichen "Dinge" benützen....
ich möchte nicht wissen, wieviel Schweigen, Not, Angst unter diesen Kindern ist......man darf nicht weiter denken...wieviel Leben ist auf die Welt "gesetzt", nur weil es eben so ist, ohne Veranwortungsgefühl...
wir hier in unserer doch heilen Welt verschließen uns meist Bildern, Geschichten etc. ...uns betrifft s ja nicht!

Ich geh mal schnell die Welt retten, so einfach ist das nicht No , es ist unmöglich!!!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

mein Kind Vide
BeitragThema: Re: mein Kind   mein Kind Empty10.07.18 10:18Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
hm, und die Väter, und derer gibts gar viele, fühlen sich nicht verantwortlich??? sind nicht scharf auf den Hälfteanteil des Bauches samt Inhalt? wir hier in unserer so "heilen" Welt machen uns doch was vor... wenn ich das armselige "Würmchen" Leben da auf dem Bild von Hans sehe, die vielen Strassenkinder in aller Welt bedenke...wo Mütter und Väter zwar Eltern sind, sich aber keinen Deut um ihre Nachkommen kümmern, ja sie auf die Strasse schicken, für alle möglichen "Dinge" benützen....
ich möchte nicht wissen, wieviel Schweigen, Not, Angst unter diesen Kindern ist......man darf nicht weiter denken...wieviel Leben ist auf die Welt "gesetzt", nur weil es eben so ist, ohne Veranwortungsgefühl...
wir hier in unserer doch heilen Welt verschließen uns meist Bildern, Geschichten etc. ...uns betrifft s ja nicht!

Ich geh mal schnell die Welt retten, so einfach ist das nicht No , es ist unmöglich!!!!!

ich überlege: Wie ist die Gefühlswelt der Frau beschaffen, ändert sich ihr Verhalten wenn sie ein Kind zur Welt gebracht hat? bleibt der Zusammenhalt mt dem Mann erhalten oder sorgt er nur noch für die Essen,Trinken und und?

kann es da einen Zusammenhang geben mein Kind 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61524

mein Kind Vide
BeitragThema: Re: mein Kind   mein Kind Empty10.07.18 10:27Eine Antwort erstellen

mein Kind 624100 sorgt er nur noch für essen und trinken, mex, in welchem Jahrtausend lebst du? viele Frauen unterhalten noch den Mann dazu mein Kind 1388561698 ...dein Denken ist  von vorgestern ...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12196

mein Kind Vide
BeitragThema: Re: mein Kind   mein Kind Empty10.07.18 10:52Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
hm, und die Väter, und derer gibts gar viele, fühlen sich nicht verantwortlich??? sind nicht scharf auf den Hälfteanteil des Bauches samt Inhalt? wir hier in unserer so "heilen" Welt machen uns doch was vor... wenn ich das armselige "Würmchen" Leben da auf dem Bild von Hans sehe, die vielen Strassenkinder in aller Welt bedenke...wo Mütter und Väter zwar Eltern sind, sich aber keinen Deut um ihre Nachkommen kümmern, ja sie auf die Strasse schicken, für alle möglichen "Dinge" benützen....
ich möchte nicht wissen, wieviel Schweigen, Not, Angst unter diesen Kindern ist......man darf nicht weiter denken...wieviel Leben ist auf die Welt "gesetzt", nur weil es eben so ist, ohne Veranwortungsgefühl...
wir hier in unserer doch heilen Welt verschließen uns meist Bildern, Geschichten etc. ...uns betrifft s ja nicht!

Ich geh mal schnell die Welt retten, so einfach ist das nicht No , es ist unmöglich!!!!!

Den Armen werden oft genug Informationen über Empfängnisverhütung vorenthalten. Gottes Wille ist ja, man solle fruchtbar sein und sich mehren. Kinderzeugung ist eben Schicksal. Gibt Gott ein Häslein, gibt er auch ein Gräslein... mein Kind 861500 Schön wäre es.

Die kinderreichen Armen sind erpressbar und nehmen die miesesten Drecksjobs an, um für den in Unwissenheit "passierten" Nachwuchs zu sorgen. Ich kann den in diese Zwangslage gedrängten verzweifelten und von den achtlosen Kindsvätern verlassenen Frauen - denn die müssen letztendlich immer für alles geradestehen - keinen Vorwurf machen, wenn sie für das blanke Überleben die Entscheidung treffen müssen, welche ihrer Kinder sie wegschicken.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78041

mein Kind Vide
BeitragThema: Re: mein Kind   mein Kind Empty10.07.18 11:16Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ich sage auch nicht meine Frau
"meine" soll aber nicht irgendwelche Besitzansprüche ausdrücken, sondern eine Verbundenheit
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14708

mein Kind Vide
BeitragThema: Re: mein Kind   mein Kind Empty10.07.18 12:29Eine Antwort erstellen

ich hab mal gelesen in Deutschland kostet es ca.130.000Euro ein Kind bis zum 18.Lebensjahr grosszuziehen.Das ist eine Menge Geld, kaum vorstellbar fuer mich denn demnach haette ich ja bei 3 Kindern 390.000 Euro aufbringen muessen.
Kosten/Nutzen Rechnung eruebrigt sich.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78041

mein Kind Vide
BeitragThema: Re: mein Kind   mein Kind Empty10.07.18 12:48Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
ich hab mal gelesen in Deutschland kostet es ca.130.000Euro ein Kind bis zum 18.Lebensjahr grosszuziehen.Das ist eine Menge Geld, kaum vorstellbar fuer mich denn demnach haette ich ja bei 3 Kindern 390.000 Euro aufbringen muessen.
Kosten/Nutzen Rechnung eruebrigt sich.
Gemeint sind bestimmt nicht die nur die Kosten, die die Eltern aufbringen müssen, sondern die des Staates auch, wie zB Kindergeld, Kindergarten Schule etc.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

mein Kind Vide
BeitragThema: Re: mein Kind   mein Kind Empty10.07.18 14:13Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Gemeint sind bestimmt nicht die nur die Kosten, die die Eltern aufbringen müssen, sondern die des Staates auch, wie zB Kindergeld, Kindergarten Schule etc.




...und wie steht es da mit meiner Mutter. sie hat mich rausgepreßt und nicht mal einen Blick auf ihr
Kind geworfen, sie wollte nichts mit mir zu tun haben.
Meine Eltern sind der Staat, dem ich durch meinen Kriegseinsatz einen Teil seiner Kosten erstattet habe.

Danach hieß es, arbeite oder verrecke. mein Kind 521438 mein Kind 77138

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

mein Kind Vide
BeitragThema: Re: mein Kind   mein Kind Empty10.07.18 22:01Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
ich hab mal gelesen in Deutschland kostet es ca.130.000Euro ein Kind bis zum 18.Lebensjahr grosszuziehen.Das ist eine Menge Geld, kaum vorstellbar fuer mich denn demnach haette ich ja bei 3 Kindern 390.000 Euro aufbringen muessen.
Kosten/Nutzen Rechnung eruebrigt sich.

Das hat sogar das statistische Bundesamt errechnet. Sind allerdings mehr Kinder in einem Haushalt vorhanden, sinken die durchschnittlichen Kosten pro Kind. Bei drei Kindern betragen die Kosten durchschnittlich 484 Euro monatlich pro Kind. Entlastet werden die Eltern allerdings auch durch das staatliche Kindergeld, das ja immerhin heutzutage nicht unbeachtlich ist.
Nicht zu vergessen, dass heutzutage schon ganz andere Kosten enstehen. Nach einer aktuellen Erhebung bezahlen Eltern für Wohnen und Energie, allein auf die Kinder bezogen, im Schnitt schon 127 Euro im Monat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

mein Kind Vide
BeitragThema: Re: mein Kind   mein Kind Empty10.07.18 22:21Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
dies Wort habe ich schon oft gehört, eine Nachbarin ist schon deutlich schwanger und wurde in die Klinik gebracht.

Meine Gedanken: Ist es wirklich ihr Kind wenn es Geboren wird? wenn ich an die Kosten denke: Hebamme, Krankenhausaufenthalt, Operation dann Kika usw

Dann gibt es noch die Kinderrechtskonvention die den Kindern das Recht auf Freizeit, Spiel und gewaltfreie Erziehung einräumt.

Auch das Wort gewaltfreie Erziehung macht mir Kopfzerbrechen

wie siehst du das?

Nicht alle Eltern sind bereit für ihr Kind zu sorgen. Meist sind es Väter die sich der Verantwortung entziehen. Aber auch nicht jede Frau die ein Kind geboren hat ist auch Mutter.
Aber ein Kind das ich versorgt und erzogen habe ist mein Kind bis ich sterbe, dazu muss ich es nicht einmal geboren haben. Selbstverständlich hat es einen Anspruch auf Liebe und gewaltfreie Erziehung.

Übrigens meine ich auch dass man das Wort "mein" verwenden kann, wenn man sich auf Lebenszeit bindet. Andere reden von Lebensabschnittsgefährten.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

mein Kind Vide
BeitragThema: Re: mein Kind   mein Kind Empty10.07.18 22:24Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Nicht alle Eltern sind bereit für ihr Kind zu sorgen. Meist sind es Väter die sich der Verantwortung entziehen. Aber auch nicht jede Frau die ein Kind geboren hat ist auch Mutter.
Aber ein Kind das ich versorgt und erzogen habe ist mein Kind bis ich sterbe, dazu muss ich es nicht einmal geboren haben. Selbstverständlich hat es einen Anspruch auf Liebe und gewaltfreie Erziehung.

Übrigens meine ich auch dass man das Wort "mein" verwenden kann, wenn man sich auf Lebenszeit bindet. Andere reden von Lebensabschnittsgefährten.
mein Kind 23858
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




mein Kind Vide
BeitragThema: Re: mein Kind   mein Kind EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

mein Kind

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-