cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Susanna ist tot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21020

Susanna ist tot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Susanna ist tot   Susanna ist tot - Seite 2 Empty09/06/18, 09:15 pmEine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:


Die Vorstellung ist zwar menschlich grausam, aber das juristische Korsett wirkt halt so, dass solche Entscheidungen möglich sind.

Wenn das Opfer eine Schlampe ist ,war ,kann ein Rechtstanwalt da Rabatt fordern und muß ein Richter beim Urteil das berücksichtigen ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29260

Susanna ist tot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Susanna ist tot   Susanna ist tot - Seite 2 Empty10/06/18, 07:42 amEine Antwort erstellen

Menschen aus dem Irak kommen als angeblich Verfolgte nach Deutschland, um Asyl zu beantragen. Haben dann aber kein Problem damit, in den Irak zurückzukehren.

.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35576

Susanna ist tot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Susanna ist tot   Susanna ist tot - Seite 2 Empty10/06/18, 09:21 pmEine Antwort erstellen

Eben lese ich noch: "Der Fall Susanna erinnert an Freiburg, wo ein Flüchtling eine junge Frau vergewaltigte und sie ertrinken ließ. Er erinnert an Kandel, wo ein Asylbewerber aus Afghanistan unter dringendem Verdacht steht, kurz nach Weihnachten die 15 Jahre alte Mia heimtückisch erstochen zu haben"
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_83911268/fluechtlinge-als-taeter-wie-der-fall-susanna-deutschland-spaltet.html

und gleich danach eine neue Nachricht: "In einem Park in Freiburg ist am Wochenende eine junge Frau vergewaltigt worden. Den Täter konnte die Polizei wenig später festnehmen – nach Angaben der Ermittler handelt es sich um einen Flüchtling aus Syrien."
http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Panorama/Junge-Frau-in-Freiburger-Park-vergewaltigt-Tatverdaechtiger-festgenommen


außerdem: "Am frühen Sonntagmorgen, gg. 04.50 Uhr, wurde eine 27-jährige Frau in einer Diskothek im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald auf dem Weg von der Toilette von einem Mann in eindeutig sexueller Absicht angegangen. Ein 32-jähriger Diskothekenbesucher kam ihr zu Hilfe und konnte sie von dem Mann wegziehen. Die Frau informierte daraufhin das Sicherheitspersonal, das den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhielt.
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 21 Jahre alten gambischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald."
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3966608

Was kommt morgen und übermorgen ?

Ali B. soll die Tat in kurdischer Haft gestanden haben. Er und sein Opfer hätten viel Alkohol getrunken und Tabletten geschluckt, schließlich sei es zum Streit gekommen. Das Mädchen habe gedroht, die Polizei anzurufen, was ihn zu seiner Tat getrieben habe - er habe die 14-Jährige stranguliert.
Seine Mutter sagte der Deutschen Welle, dass ihr Sohn sich nicht an die Tat erinnern könne, weil er betrunken gewesen sei. Juristisch könnte das unter Umständen als verminderte Schuldfähigkeit gewertet werden. Das lässt wieder einmal ein zu mildes Urteil befürchten.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29260

Susanna ist tot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Susanna ist tot   Susanna ist tot - Seite 2 Empty11/06/18, 09:35 amEine Antwort erstellen

Das Beste wäre gewesen, er wäre im Irak verurteilt worden - von mir aus mit der Todesstrafe. Hier bekommt er wahrscheinlich wieder ein mildes Urteil, weil ja der "Erziehungsgedanke" im Vordergrund steht.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10309

Susanna ist tot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Susanna ist tot   Susanna ist tot - Seite 2 Empty11/06/18, 10:08 amEine Antwort erstellen

na seltsam, wenn man konstatieren muß; -- Gott sei Dank bin ich keine Frau Susanna ist tot - Seite 2 861500
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21020

Susanna ist tot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Susanna ist tot   Susanna ist tot - Seite 2 Empty11/06/18, 03:47 pmEine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Das Beste wäre gewesen, er wäre im Irak verurteilt worden - von mir aus mit der Todesstrafe. Hier bekommt er wahrscheinlich wieder ein mildes Urteil, weil ja der "Erziehungsgedanke" im Vordergrund steht.

Immerhin hat Frau Merkel bei Anne Will gesagt ,das ist eine schreckliche Tat ,ich betrachte das als Entschuldigung . In 2 oder drei Monaten ist die Tat vergessen .Lichterketten und Gedenkminuten helfen jetzt eh nicht mehr sondern spielen nur den Populisten in die Hände und wer will das schon ? Die Politik muß die Bevölkerung
aufrufen sich mehr um Wilkommenskultur und Flüchtlingshilfe zu engagieren ,nur gemeinsam sind wir stark .Ziel muß es sein damit in der EU als Musterknabe zu glänzen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Susanna ist tot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Susanna ist tot   Susanna ist tot - Seite 2 Empty11/06/18, 04:26 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Crapule schrieb:
Das Beste wäre gewesen, er wäre im Irak verurteilt worden - von mir aus mit der Todesstrafe. Hier bekommt er wahrscheinlich wieder ein mildes Urteil, weil ja der "Erziehungsgedanke" im Vordergrund steht.

Immerhin hat Frau Merkel bei Anne Will gesagt ,das ist eine schreckliche Tat ,ich betrachte das als Entschuldigung . In 2 oder drei Monaten ist die Tat vergessen .Lichterketten und Gedenkminuten helfen jetzt eh nicht mehr sondern spielen nur den Populisten in die Hände und wer will das schon ? Die Politik muß die Bevölkerung
aufrufen sich mehr um Wilkommenskultur und Flüchtlingshilfe zu engagieren ,nur gemeinsam sind wir stark .Ziel muß es sein damit in der EU als Musterknabe zu glänzen .

Du gehst davon aus- Tante Merkel übernimmt zusätzlich alle Zugereisten der EU
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35576

Susanna ist tot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Heutiges Opfer ein 15-jähriges Mädchen in Viersen   Susanna ist tot - Seite 2 Empty11/06/18, 08:41 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
In 2 oder drei Monaten ist die Tat vergessen .

Das mit dem Vergessen ist etwas schwierig angesichts der heutigen gemeinsamen Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach, Polizei Mönchengladbach und Polizei Viersen:

"Am Montag ist es gegen Mittag in Viersen im Casinogarten zu einem Tötungsdelikt gekommen. Die Tat ereignete sich in dem Stadtpark, wo ein Mann eine junge Frau niederstach und danach vom Tatort flüchtete. Nachdem ein Zeuge die Polizei über den Notruf gerufen hatte, wurde die Schwerverletzte durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag sie nach kurzer Zeit ihren Verletzungen und verstarb. Das Opfer führte keine Ausweispapiere mit und ihre Identität war zunächst unklar.

Die bisherigen Ermittlungen führten zur Identifizierung des Opfers. Demnach handelt sich um eine 15-jährige Jugendliche aus Viersen mit rumänischer Herkunft. Im Rahmen der Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter entzog sich ein 25-jähriger Mann durch Flucht einer Polizeikontrolle.
Der aus der Türkei stammende Mann stellte sich am frühen Abend auf der Polizeiwache in Viersen. Er ist polizeilich bekannt und seine mögliche Tatbeteiligung wird derzeit geprüft. Die Mönchengladbacher Kriminalpolizei hat eine Mordkommission eingerichtet, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Noch nicht erfasste Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161 290 bei der Mordkommission zu melden."


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21020

Susanna ist tot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Susanna ist tot   Susanna ist tot - Seite 2 Empty12/06/18, 12:38 pmEine Antwort erstellen

In der Flüchtlingsfrage brauchen die Parteien ein anderes Volk
Da kann man nur – frei nach Bert Brecht – sagen: "Das Volk hat das Vertrauen der Parteien verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Parteien lösten das Volk auf und wählten ein anderes?" (Focus )

Susanna ist tot - Seite 2 154256 Das könnte die Lösung sein .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21020

Susanna ist tot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Susanna ist tot   Susanna ist tot - Seite 2 Empty13/06/18, 11:48 amEine Antwort erstellen

Rückführung von Ali B.
Irak wirft Bundesregierung Rechtsverstoß vor .

Möglicherweise hat man den Mörder Ali.B . Unrecht getan .Die Rückführung aus dem Irak ist möglicherweise völkerrechtlicher Rechtsbruch .
Ob der Mord überhaupt aus Sicht des Islams eine Straftat ist hätte man lieber der irakischen Justiz überlassen sollen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35576

Susanna ist tot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Susanna ist tot   Susanna ist tot - Seite 2 Empty13/06/18, 09:00 pmEine Antwort erstellen

Der Karlsruher Strafverteidiger Daniel Sprafke hat Strafanzeige erstellt. Bundespolizei-Chef Dieter Romann sowie die an der Rückführung von Ali B. beteiligten Einsatzkräfte sollen sich der Freiheitsberaubung schuldig gemacht haben.
Er hätte die Fahndung ohne Ermittlungsauftrag durch gesetzliche Strafverfolgungsbehörden veranlasst, es hätten weder ein internationaler Haftbefehl noch ein Auslieferungsersuchen aus Deutschland vorgelegen.
Also müsste man ihn wohl frei lassen ginge es nach dem Verteidiger. Susanna ist tot - Seite 2 77138
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77482

Susanna ist tot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Susanna ist tot   Susanna ist tot - Seite 2 Empty13/06/18, 10:56 pmEine Antwort erstellen

und man sollte ihm vielleicht noch ein Schmerzenseld zahlen, wegen der durchgemachten Verfolgung. Susanna ist tot - Seite 2 861500
.


Susanna ist tot - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61042

Susanna ist tot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Susanna ist tot   Susanna ist tot - Seite 2 Empty14/06/18, 08:24 amEine Antwort erstellen

machen wir immer so weiter in Deutschland, Sitten und Gebräuche sind mit der Zuwanderung der "Söhne" aus fernen Landen hinzunehmen, ist doch eine Bereicherung für uns  Susanna ist tot - Seite 2 861500 ...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10309

Susanna ist tot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Susanna ist tot   Susanna ist tot - Seite 2 Empty14/06/18, 08:32 pmEine Antwort erstellen

der Mann war im Irak doch schon wieder in Fluchtvorbereitung. Da haben die irakischen Organe doch super gearbeitet und in Abstimmung mit der deutschen Polizei
bestens kooperiert.
Das nun so ein "Rechtsanwalt" findet, das wäre Freiheitsberaubung, das ist wieder mal typisch für uns.
Erst irgendeine "Rechtsprechung" abwarten, dann Auslieferung beantragen... und,.. und, und,No

Wie ist es denn mit "Gefahr im Verzuge" ?? Und wieso soll das der dortigen Polizei nicht erlaubt sein, den abzugeben--
Im Flieger an der deutschen Grenze angekomme,n gilt doch noch immer die ausgelöste und bestehende Fahndung nach diesem Mörder.
Alles ROGER, sozusagen.
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Susanna ist tot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Susanna ist tot   Susanna ist tot - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Susanna ist tot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Polizei bittet um Mithilfe
-