Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalFAQAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Susanna ist tot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
avatar

Anzahl der Beiträge : 14159

BeitragThema: Re: Susanna ist tot   09.06.18 21:15Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:


Die Vorstellung ist zwar menschlich grausam, aber das juristische Korsett wirkt halt so, dass solche Entscheidungen möglich sind.

Wenn das Opfer eine Schlampe ist ,war ,kann ein Rechtstanwalt da Rabatt fordern und muß ein Richter beim Urteil das berücksichtigen ?
.






Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
avatar

Anzahl der Beiträge : 17250

BeitragThema: Re: Susanna ist tot   10.06.18 7:42Eine Antwort erstellen

Menschen aus dem Irak kommen als angeblich Verfolgte nach Deutschland, um Asyl zu beantragen. Haben dann aber kein Problem damit, in den Irak zurückzukehren.

.






Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 33374

BeitragThema: Re: Susanna ist tot   10.06.18 21:21Eine Antwort erstellen

Eben lese ich noch: "Der Fall Susanna erinnert an Freiburg, wo ein Flüchtling eine junge Frau vergewaltigte und sie ertrinken ließ. Er erinnert an Kandel, wo ein Asylbewerber aus Afghanistan unter dringendem Verdacht steht, kurz nach Weihnachten die 15 Jahre alte Mia heimtückisch erstochen zu haben"
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_83911268/fluechtlinge-als-taeter-wie-der-fall-susanna-deutschland-spaltet.html

und gleich danach eine neue Nachricht: "In einem Park in Freiburg ist am Wochenende eine junge Frau vergewaltigt worden. Den Täter konnte die Polizei wenig später festnehmen – nach Angaben der Ermittler handelt es sich um einen Flüchtling aus Syrien."
http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Panorama/Junge-Frau-in-Freiburger-Park-vergewaltigt-Tatverdaechtiger-festgenommen


außerdem: "Am frühen Sonntagmorgen, gg. 04.50 Uhr, wurde eine 27-jährige Frau in einer Diskothek im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald auf dem Weg von der Toilette von einem Mann in eindeutig sexueller Absicht angegangen. Ein 32-jähriger Diskothekenbesucher kam ihr zu Hilfe und konnte sie von dem Mann wegziehen. Die Frau informierte daraufhin das Sicherheitspersonal, das den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhielt.
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 21 Jahre alten gambischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald."
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3966608

Was kommt morgen und übermorgen ?

Ali B. soll die Tat in kurdischer Haft gestanden haben. Er und sein Opfer hätten viel Alkohol getrunken und Tabletten geschluckt, schließlich sei es zum Streit gekommen. Das Mädchen habe gedroht, die Polizei anzurufen, was ihn zu seiner Tat getrieben habe - er habe die 14-Jährige stranguliert.
Seine Mutter sagte der Deutschen Welle, dass ihr Sohn sich nicht an die Tat erinnern könne, weil er betrunken gewesen sei. Juristisch könnte das unter Umständen als verminderte Schuldfähigkeit gewertet werden. Das lässt wieder einmal ein zu mildes Urteil befürchten.
.






Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
avatar

Anzahl der Beiträge : 17250

BeitragThema: Re: Susanna ist tot   11.06.18 9:35Eine Antwort erstellen

Das Beste wäre gewesen, er wäre im Irak verurteilt worden - von mir aus mit der Todesstrafe. Hier bekommt er wahrscheinlich wieder ein mildes Urteil, weil ja der "Erziehungsgedanke" im Vordergrund steht.
.






Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
avatar

Anzahl der Beiträge : 7934

BeitragThema: Re: Susanna ist tot   11.06.18 10:08Eine Antwort erstellen

na seltsam, wenn man konstatieren muß; -- Gott sei Dank bin ich keine Frau
.






ich schlage vor, genießen wir doch das Gute in dieser Zeit very happy
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
avatar

Anzahl der Beiträge : 14159

BeitragThema: Re: Susanna ist tot   11.06.18 15:47Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Das Beste wäre gewesen, er wäre im Irak verurteilt worden - von mir aus mit der Todesstrafe. Hier bekommt er wahrscheinlich wieder ein mildes Urteil, weil ja der "Erziehungsgedanke" im Vordergrund steht.

Immerhin hat Frau Merkel bei Anne Will gesagt ,das ist eine schreckliche Tat ,ich betrachte das als Entschuldigung . In 2 oder drei Monaten ist die Tat vergessen .Lichterketten und Gedenkminuten helfen jetzt eh nicht mehr sondern spielen nur den Populisten in die Hände und wer will das schon ? Die Politik muß die Bevölkerung
aufrufen sich mehr um Wilkommenskultur und Flüchtlingshilfe zu engagieren ,nur gemeinsam sind wir stark .Ziel muß es sein damit in der EU als Musterknabe zu glänzen .
.






Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 47887

BeitragThema: Re: Susanna ist tot   11.06.18 16:26Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Crapule schrieb:
Das Beste wäre gewesen, er wäre im Irak verurteilt worden - von mir aus mit der Todesstrafe. Hier bekommt er wahrscheinlich wieder ein mildes Urteil, weil ja der "Erziehungsgedanke" im Vordergrund steht.

Immerhin hat Frau Merkel bei Anne Will gesagt ,das ist eine schreckliche Tat ,ich betrachte das als Entschuldigung . In 2 oder drei Monaten ist die Tat vergessen .Lichterketten und Gedenkminuten helfen jetzt eh nicht mehr sondern spielen nur den Populisten in die Hände und wer will das schon ? Die Politik muß die Bevölkerung
aufrufen sich mehr um Wilkommenskultur und Flüchtlingshilfe zu engagieren ,nur gemeinsam sind wir stark .Ziel muß es sein damit in der EU als Musterknabe zu glänzen .

Du gehst davon aus- Tante Merkel übernimmt zusätzlich alle Zugereisten der EU
.






Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 33374

BeitragThema: Heutiges Opfer ein 15-jähriges Mädchen in Viersen   11.06.18 20:41Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
In 2 oder drei Monaten ist die Tat vergessen .

Das mit dem Vergessen ist etwas schwierig angesichts der heutigen gemeinsamen Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach, Polizei Mönchengladbach und Polizei Viersen:

"Am Montag ist es gegen Mittag in Viersen im Casinogarten zu einem Tötungsdelikt gekommen. Die Tat ereignete sich in dem Stadtpark, wo ein Mann eine junge Frau niederstach und danach vom Tatort flüchtete. Nachdem ein Zeuge die Polizei über den Notruf gerufen hatte, wurde die Schwerverletzte durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag sie nach kurzer Zeit ihren Verletzungen und verstarb. Das Opfer führte keine Ausweispapiere mit und ihre Identität war zunächst unklar.

Die bisherigen Ermittlungen führten zur Identifizierung des Opfers. Demnach handelt sich um eine 15-jährige Jugendliche aus Viersen mit rumänischer Herkunft. Im Rahmen der Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter entzog sich ein 25-jähriger Mann durch Flucht einer Polizeikontrolle.
Der aus der Türkei stammende Mann stellte sich am frühen Abend auf der Polizeiwache in Viersen. Er ist polizeilich bekannt und seine mögliche Tatbeteiligung wird derzeit geprüft. Die Mönchengladbacher Kriminalpolizei hat eine Mordkommission eingerichtet, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Noch nicht erfasste Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161 290 bei der Mordkommission zu melden."


.






Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
avatar

Anzahl der Beiträge : 14159

BeitragThema: Re: Susanna ist tot   12.06.18 12:38Eine Antwort erstellen

In der Flüchtlingsfrage brauchen die Parteien ein anderes Volk
Da kann man nur – frei nach Bert Brecht – sagen: "Das Volk hat das Vertrauen der Parteien verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Parteien lösten das Volk auf und wählten ein anderes?" (Focus )

Das könnte die Lösung sein .
.






Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
avatar

Anzahl der Beiträge : 14159

BeitragThema: Re: Susanna ist tot   13.06.18 11:48Eine Antwort erstellen

Rückführung von Ali B.
Irak wirft Bundesregierung Rechtsverstoß vor .

Möglicherweise hat man den Mörder Ali.B . Unrecht getan .Die Rückführung aus dem Irak ist möglicherweise völkerrechtlicher Rechtsbruch .
Ob der Mord überhaupt aus Sicht des Islams eine Straftat ist hätte man lieber der irakischen Justiz überlassen sollen .
.






Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 33374

BeitragThema: Re: Susanna ist tot   13.06.18 21:00Eine Antwort erstellen

Der Karlsruher Strafverteidiger Daniel Sprafke hat Strafanzeige erstellt. Bundespolizei-Chef Dieter Romann sowie die an der Rückführung von Ali B. beteiligten Einsatzkräfte sollen sich der Freiheitsberaubung schuldig gemacht haben.
Er hätte die Fahndung ohne Ermittlungsauftrag durch gesetzliche Strafverfolgungsbehörden veranlasst, es hätten weder ein internationaler Haftbefehl noch ein Auslieferungsersuchen aus Deutschland vorgelegen.
Also müsste man ihn wohl frei lassen ginge es nach dem Verteidiger.
.






Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
Nach oben Nach unten
http://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
avatar

Anzahl der Beiträge : 52535

BeitragThema: Re: Susanna ist tot   13.06.18 22:56Eine Antwort erstellen

und man sollte ihm vielleicht noch ein Schmerzenseld zahlen, wegen der durchgemachten Verfolgung.
.






palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Foren-Ass
Foren-Ass
avatar

Anzahl der Beiträge : 38111

BeitragThema: Re: Susanna ist tot   14.06.18 8:24Eine Antwort erstellen

machen wir immer so weiter in Deutschland, Sitten und Gebräuche sind mit der Zuwanderung der "Söhne" aus fernen Landen hinzunehmen, ist doch eine Bereicherung für uns  ...
.






*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Experte
Experte
avatar

Anzahl der Beiträge : 7934

BeitragThema: Re: Susanna ist tot   14.06.18 20:32Eine Antwort erstellen

der Mann war im Irak doch schon wieder in Fluchtvorbereitung. Da haben die irakischen Organe doch super gearbeitet und in Abstimmung mit der deutschen Polizei
bestens kooperiert.
Das nun so ein "Rechtsanwalt" findet, das wäre Freiheitsberaubung, das ist wieder mal typisch für uns.
Erst irgendeine "Rechtsprechung" abwarten, dann Auslieferung beantragen... und,.. und, und,No

Wie ist es denn mit "Gefahr im Verzuge" ?? Und wieso soll das der dortigen Polizei nicht erlaubt sein, den abzugeben--
Im Flieger an der deutschen Grenze angekomme,n gilt doch noch immer die ausgelöste und bestehende Fahndung nach diesem Mörder.
Alles ROGER, sozusagen.
.






ich schlage vor, genießen wir doch das Gute in dieser Zeit very happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Susanna ist tot   Eine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Susanna ist tot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Polizei bittet um Mithilfe
-