cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Vide
BeitragThema: Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....   Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Empty12.01.16 19:26Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn was schlimmes passiert ,
sind immer Islamisten daran beteiligt und so eine Brut haben wir
jetzt im eigenen Land , bei uns tickt auch eine Zeitbombe....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Vide
BeitragThema: Istanbul als Ziel der Terrormiliz IS   Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Empty12.01.16 20:22Eine Antwort erstellen

Ein Selbstmordattentäter sprengte sich nahe der weltberühmten Hagia Sophia in die Luft - mitten in einer deutschen Reisegruppe.
Mindestens neun Deutsche wurden getötet, vor allem Touristen eines Berliner Reiseunternehmens, aber auch unter den 15 Verletzten sind Deutsche.
Mittlerweile ist bekannt dass der Attentäter syrischer Staatsbürger war.

Einige Deutsche äußern sich allerdings, dass sie trotzdem weiterhin Istanbul besuchen werden und sich nicht von den Attentaten abschrecken lassen.

Nun jeder wie er meint, ich glaube ich muss das nicht haben.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21118

Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Vide
BeitragThema: Re: Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....   Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Empty12.01.16 20:31Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ein Selbstmordattentäter sprengte sich nahe der weltberühmten Hagia Sophia in die Luft - mitten in einer deutschen Reisegruppe.
Mindestens neun Deutsche wurden getötet, vor allem Touristen eines Berliner Reiseunternehmens, aber auch unter den 15 Verletzten sind Deutsche.
Mittlerweile ist bekannt dass der Attentäter syrischer Staatsbürger war.

Einige Deutsche äußern sich allerdings, dass sie trotzdem weiterhin Istanbul besuchen werden und sich nicht von den Attentaten abschrecken lassen.

Nun jeder wie er meint, ich glaube ich muss das nicht haben.

Nun muß aber unbedingt vermieden werden alle Syrer unter Generalverdacht zu stellen, ich hoffe unser Justizfuzzi äußert sich dahingehend bei der nächsten Pressekonferenz .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Vide
BeitragThema: Re: Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....   Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Empty12.01.16 21:40Eine Antwort erstellen

Nichts wie hin, wo einmal etwas passiert ist , passiert so schnell nichts wieder, siehe Paris, Hurghada(beissende Satire)
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Vide
BeitragThema: Re: Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....   Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Empty12.01.16 21:51Eine Antwort erstellen



Hat der Attentäter vielleicht gezielt nach Deutschen gesucht ,
weil wir Aufklärungsflugzeuge gegen den IS fliegen ..... Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... 77138
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Vide
BeitragThema: Re: Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....   Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Empty12.01.16 22:00Eine Antwort erstellen

apro schrieb:


Hat der Attentäter vielleicht gezielt nach Deutschen gesucht ,
weil wir Aufklärungsflugzeuge gegen den IS fliegen ..... Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... 77138



Das wäre durchaus möglich, sind doch die Deutschen überall präsent, sie fordern es heraus,
daß man sie als Feinde einordnet, na und Aufklärung ist ja fast so viel, wie selber bomben. Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... 237592
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Vide
BeitragThema: Re: Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....   Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Empty12.01.16 22:09Eine Antwort erstellen

Mir ist es nicht wirklich verständlich, weshalb der IS gegen Erdogan und damit gegen dessen Tourismusindustrie Anschläge verüben läßt. Denn Erdogan bekämpft den IS ja nicht wirklich, sondern hauptsächlich die syrischen Kurden. Genaugenommen könnte man ihn sogar für einen IS-Tolerierer halten.

Oder es war so, dass man den Deutschen (Touristen) einfach nur zeigen wollte, dass sie nirgendwo sicher sein können, nicht mal in islamischen Ländern.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Vide
BeitragThema: Re: Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....   Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Empty12.01.16 22:13Eine Antwort erstellen



Erdogan ist so ein falscher Hund ,
vielleicht waren es seine Leute um von seinem Kurden-Massaker abzulenken ... Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... 237592
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Vide
BeitragThema: Re: Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....   Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Empty13.01.16 7:31Eine Antwort erstellen

Er wollte damit zeigen das er NICHT mit der IS paktiert, doch das nimmt ihn doch wohl (hoffentlich) keiner ab.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Vide
BeitragThema: Re: Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....   Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Empty13.01.16 7:49Eine Antwort erstellen

Kommt euch der Slogan " Der Islam gehört zu Deutschland " nicht bekannt vor? Wir haben ihn bekommen - und jetzt meckern wir tztztz
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Vide
BeitragThema: Re: Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....   Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Empty13.01.16 8:04Eine Antwort erstellen

bist du auch schon konvertiert Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... 77138 tz,tz, du gehörst doch auch zu Deutschland.(einer muss ja den Anfang machen)
Nach oben Nach unten
Stino
Spezi
Spezi
Stino

Anzahl der Beiträge : 2065

Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Vide
BeitragThema: Re: Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....   Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Empty13.01.16 8:05Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Kommt euch der Slogan " Der Islam gehört zu Deutschland " nicht bekannt vor? Wir haben ihn bekommen
Dieser Spruch kommt mir sogar sehr bekannt vor.
Ob diejenigen, die an diesen Mist glauben, wohl immer noch davon überzeugt wären, wenn einer oder zwei ihrer nächsten Angehörigen unter den Opfern  wären?
.


Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Stino
Spezi
Spezi
Stino

Anzahl der Beiträge : 2065

Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Vide
BeitragThema: Re: Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....   Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Empty13.01.16 8:07Eine Antwort erstellen

  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]      

.


Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Vide
BeitragThema: Re: Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....   Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Empty13.01.16 8:13Eine Antwort erstellen

Stino schrieb:

Dieser Spruch kommt mir sogar sehr bekannt vor.
Ob diejenigen, die an diesen Mist glauben, wohl immer noch davon überzeugt wären, wenn einer oder zwei ihrer nächsten Angehörigen unter den Opfern  wären?


Ich begreife immer noch nicht, warum man sich in die Luft sprengt, wie muß man diese Leute wohl
bearbeitet haben, um sie davon zu überzeugen, daß sie in den Himmel kommen Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Vide
BeitragThema: Re: Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....   Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Empty13.01.16 8:18Eine Antwort erstellen

Stino schrieb:
mex schrieb:
Kommt euch der Slogan " Der Islam gehört zu Deutschland " nicht bekannt vor? Wir haben ihn bekommen
Dieser Spruch kommt mir sogar sehr bekannt vor.
Ob diejenigen, die an diesen Mist glauben, wohl immer noch davon überzeugt wären, wenn einer oder zwei ihrer nächsten Angehörigen unter den Opfern  wären?

Ich überlege schon lange ob die uns verarschen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Vide
BeitragThema: Re: Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....   Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Empty13.01.16 8:48Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Ich begreife immer noch nicht, warum man sich in die Luft sprengt, wie muß man diese Leute wohl
bearbeitet haben, um sie davon zu überzeugen, daß sie in den Himmel kommen Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... 77138

Das Problem haben auch unsere Politiker Walter , denn wenn sie sich mal mit dieser Problematik befassen würden ,
dürften Moscheen und "Kulturvereine" in unserem Land nicht so ungestört ihr Süppchen kochen .

Wobei die Nummer hier ein wenig schwieriger ist , weil hier das tägliche Umfeld gegen eine derartig einseitige
Indoktrinierung eines Menschen spricht .

Da wo diese Leute herkommen gibt es keine Widersprüche , mit 5-7 Jahren haben sie den Koran auswendig gelernt ,
die ganze Zeit in Begleitung eines geistigen Führers , der ihnen genau erklärt , wie er zu interpretieren ist .
Mit so einer Grundeinstellung ist es dann nicht mehr weit , auch bereit zu sein , sich für die "Sache" zu opfern .

Die Geschichte ist voll von Beispielen für solche Leute bzw. ganz Völker mit dieser Geisteshaltung , nicht zuletzt
meine entfernten Vorfahren aus Skandinavien .
Die Einstellung das es "kein höheres Ziel für einen Krieger gibt , als mit dem Schwert in der Hand im Kampf zu sterben"
hat für den Siegeszug der Wikinger gesorgt , egal wo sie auftauchten .
Im Islam gab es vergleichbar schon sehr früh die "Assassinen" , in Ostasien die Samurai mit ihrem Bushido Kodext,
der im 2.Weltkrieg die "Kamikaze" Verbände ermöglichte , selbst in Deutschland herrschte in den meisten ursprünglichen
Waffen SS Verbänden so ein Geist vor , bewiesen durch die im Vergleich viel höheren Verluste gegenüber normalen Wehrmachtseinheiten und am Ende in der Luftwaffe das Sonderkommando Elbe , Rammjäger sprich ebenfalls Kamikaze .
In Vietnam gings weiter , die Vietkongs haben dabei auch massenweise Kinder für Selbstmordanschläge eingesetzt
und heute eben die mit den Bombengürteln .

So pervers es ist , so vergleichsweise alltäglich sind solche Nummern gerade bei asymetrischer Kriegsführung , wo
eine Partei auf konventionellem Wege keine Chancen hat .

Die Rechtfertigung solcher Methoden ist so böse wie simpel , es gibt schlicht keinen Unterschied , ob Zivilisten nun
durch westliche Bomben zerrissen werden oder durch einen Attentäter mit Sprengstoffgürtel , tot sind sie alle .

Genau diese Nummer hat Peter Scholl Latour schon vor Jahrzehnten gepredigt , das es genau dahin gehen wird,
die rüstungstechnische Überlegenheit des Westens erzeugt solche Methoden beim jeweils konventionell unterlegenem
Gegner .

Verhindern kann man sowas nur , wenn man diese Klientel nicht rein lässt in unsere Länder , aber der Islam gehört
ja dazu , nicht wahr ?  
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Vide
BeitragThema: Re: Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....   Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Empty13.01.16 9:24Eine Antwort erstellen

Stino schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Guten Morgen,
noch vor wenigen Wochen haben viele Menschen, auch ich, ihre Profilbilder mit der Tricolore hinterlegt, den Opfern der Anschläge von Paris gewidmet.
Erst gestern am 12.01.2016 hat ein feiger und hinterlistiger Anschlag 8 von unseren Landsleuten in Istanbul das Leben gekostet.
Den Opfern sollten wir in gleicher Weise  gedenken wie wir das für die Opfer von Paris getan haben.

Aufrichtige Anteilnahme allen Hinterbliebenen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Vide
BeitragThema: Re: Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....   Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Empty13.01.16 9:45Eine Antwort erstellen

.....wollen wir hoffen, dass sich diese  Anschläge nicht europaweit fortsetzen.....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Vide
BeitragThema: Re: Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....   Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Empty13.01.16 9:50Eine Antwort erstellen

Die türkische Regierung bezeichnet die Anschlagsgefahr als längst nicht gebannt.

Wie die Zeitung Hürriyet schreibt, habe der türkische Geheimdienst am 17. Dezember und am 4. Januar gemeldet, dass gezielt Touristen, diplomatische Vertretungen, Büros der Nato sowie internationale Organisationen angegriffen werden sollen, auch dass der IS dabei Selbstmordattentäter einsetzen wolle. In einer zweiten Mitteilung warnte der MIT die Polizei vor insgesamt neun Frauen und zehn Männern aus Syrien.

Die türkische Nachrichtenagentur Dogan meldet, dass in Antalya drei russische Staatsbürger von der Polzei festgenommen wurden die Verbindungen zum IS haben sollen In ihrer Unterkunft seien zahlreiche Dokumente und CDs sichergestellt worden. Auch das russische Konsulat hat die Verhaftungen laut der russischen Agentur RIA bestätigt. Ob die Festnahmen in direktem Zusammenhang mit dem Anschlag von Istanbul standen, blieb unklar.

Laut den Berichten gibt es weitere Verdächtige die noch auf freiem Fuß sind.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Vide
BeitragThema: Re: Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....   Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Empty13.01.16 10:09Eine Antwort erstellen

Man möge mir die scheinbare Herzlosigkeit nachsehen , aber wer in einem Land Urlaub macht , welches die Menschenrechte
mit Füßen tritt und in Teilen des Landes gerade mal wieder dabei ist seine kurdische Minderheit platt zu machen und darüber hinaus
mit dem IS zusammenarbeitet , der unterliegt einem gesteigerten Risiko zwischen die Fronten zu geraten .
Mal abgesehen davon, das es sich beisst einerseits auf Menschenrechte Wert zu legen und dann in der Türkei sein Geld
zu lassen .


Dieser Anschlag ausgerechnet mit deutschen Opfern , passt mir politisch aber auch zu sehr ins türkische Konzept , als das ich
der Türkei die Zufälligkeit dieser Tat so einfach abnehmen würde .

Die Türkei ist in letzter Zeit zunehmend in die Kritik geraten wegen ihrem doppelzüngigem Spiel was sie da unten
treibt , ich hab die Befürchtung , hier sind deutsche Touristen ganz gezielt umgebracht worden um das Land
aus der Schußlinie zu bringen , was ja auch nach den ersten Reaktionen der Solidarität ganz wunderbar klappt .

Aber selbst wenn das Ganze Zufall war oder so vom IS ohne türkische Mitarbeit geplant und durchgeführt wurde ,
bleibt die Tatsache das es der angeblich warnende türkische Geheimdienst war , der die Kämpfer des IS mit ausgebildet
hat und sie bis heute unterstützt .
Von daher nix Je suis Istanbul , mit den Anschlägen in Paris ist die Nummer nicht vergleichbar , weil der Türkei selbst
wenn es der IS war eben nur das um die Ohren fliegt , was sie selber angezettelt haben .

Mit den deutschen Opfern hab ich auf menschlicher Basis ein gewisses Mitgefühl aber auch hier komme ich leider
um den Gedanken nicht herum , einfach solche Schweineländer meiden , in denen Menschenrechte sehr viel weniger
bis gar nix zählen und in denen größenwahnsinnige Diktatoren ihre Spielchen treiben , dann verringert sich auch das
Risiko radikal , Opfer einer solchen Tat zu werden .
Wenn mir aber mein Urlaub wichtiger ist , als das Verhalten der Regierung , die ich als Tourist mit meinem Geld unterstütze ,
dann muß ich mit dem Risiko leben und zahle manchmal wie jetzt gerade den denkbar schlimmsten Preis .
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Vide
BeitragThema: Re: Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....   Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Empty13.01.16 10:18Eine Antwort erstellen

ich vermute, es ist erst der Anfang auf Deutsche, und es wird sich womöglich auch hier in unserem Land fortsetzen....wer weiß, ob nicht die Silvesternacht ein "gewisser" Anfang war, hier zu zeigen, was man kann, erst mal noch "harmlos"...hoffe schwer, dass ich mich irre Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... 3383518853
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Vide
BeitragThema: Re: Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....   Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Empty13.01.16 12:36Eine Antwort erstellen

apro schrieb:


Erdogan ist so ein falscher Hund ,
vielleicht waren es seine Leute  um von seinem Kurden-Massaker abzulenken ... Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... 237592

... und trotzdem bläst ihm die EU das Geld hinten rein, um die Flüchtlinge zurückzuhalten. Bislang ohne jegliche Wirkung.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Vide
BeitragThema: Re: Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....   Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Empty14.01.16 8:01Eine Antwort erstellen



Wieder neue Attentate in der Ost-Türkei und auch in Jakarta ,
immer wenn es wo kracht ist der radikale Islam im Spiel ,
diese Religion ist zu einer Geisel der Menschheit geworden ....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gesponserte Inhalte




Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... Vide
BeitragThema: Re: Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....   Istanbul , acht Deutsche Todesopfer .... EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Istanbul , acht Deutsche Todesopfer ....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-