cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty28.12.15 12:08Eine Antwort erstellen

Da man in der Politik wohl so langsam den Widerstand der Bevölkerung gegen die ungehemmten Flüchtlingsströme zu
begreifen scheint , wird der eine oder andere Versuch gestartet die Volksseele zu beruhigen .

Den neuesten Vogel schießt zwischen den Tagen unsere Bildungsministerin ab , wobei ich als erstes mal feststelle ,
noch ne MinisterIN und dazu noch eine , die man bisher kaum wahrgenommen hat , aber okay , als Bildungsministerin
war sie bisher wohl zumindest so schlau den Kopf unten zu behalten um nicht dumm aufzufallen , was sie jetzt
wohl nachzuholen gedenkt .

Laut proklamiert sie die "Integrationspflicht" der Flüchtlinge , was sich im ersten Moment wie eine Beschwichtigung
anhört nach dem Motto "jetzt werden die Zügel gestafft" , dürfte gerade die Bürger der BRD meiner Generation
eher hellhörig machen .
Ist es doch eine Forderung , die man bei den "Gastarbeitern" lange hat vollkommen unter den Tisch fallen lassen ,
weil sie doch Gastarbeiter und nicht Dauereinwanderer waren , als die man sie uns mit der Zeit untergeschoben hat .
So macht sie bei Flüchtlingen , die hier nur ein vorrübergehendes Asylrecht genießen , ebenso wenig Sinn .

Welche Signale sendet uns die findige Bildungsministerin da also mit ihrer Forderung , vielleicht die subtile
Andeutung , das wir uns schon mal drauf einrichten können , das ebenso wie aus den Gastarbeitern , aus
den Asylanten auf Zeit im großen Maßstab "Einwanderer " gemacht werden sollen .

Dann wäre die Integration über ein rudimentäres Sprachwissen und ein Mindestmaß an Anpassung für die Dauer des
Aufendhaltes hinaus , ja sinnvoll .
Mit dem einen Haken , kaum ein Deutscher möchte diese orientalischen Volksmassen hier als Dauereinwanderer haben .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Was darfs also sein Frau Wanke , schießen sie da jetzt aus reinen Beschwichtigungsgründen ein wenig übers Ziel
hinaus oder wollen sie uns unterschwellig unsere neue Generation Mitbürger unterjubeln ??

Bis dato hieß es doch immer differenzieren , da man sonst ganz schnell in rassistische Milieus abgeschoben wird ,Asylanten
und Flüchtlinge sind doch gegenüber Einwanderern angeblich grundverschiedene Dinge , oder hat sich diese Haltung seit dem Leitsatz
der Kanzlerin "wir schaffen das " plötzlich so geändert .

Gibt es diese Unterscheidung im Bildungsministerium schon gar nicht mehr und will man das deutsche Volk vielleicht
wie bei den "Gastarbeitern" auf die gleiche Art und Weise hinters Licht führen ??
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty28.12.15 16:21Eine Antwort erstellen

--------------
Dieser Abschnitt aus dem Artikel Kuddel , hat es mir besonders angetan ...

"Jeder Flüchtling müsse sich "individuell im Rahmen einer Integrationsvereinbarung zu unseren Werten , unserer Rechtsordnung und den Regeln eines friedlichen Zusammenlebens bekennen".

Es wird viel geredet von den Politikern , aber wirklich neues ist nicht dabei .

Es muß eine Selbstverständlichkeit sein das unsere Grundwerte und die Rechtsordnung hier für Jedermann Gültigkeit hat .
Eben auch für Flüchtlinge . (Asylanten?)

Man kann , nein man muß sogar erwarten dürfen das genau dies auch für den Mikrobiologen aus dem Senegal , dem Atom-Physiker und dem Herzchirurgen aus Syrien und Afghanistan verbindlich ist . Selbstverständlich auch für Traktoristen und Erntehelfer aus allen anderen Krisengebieten , die hier in Deutschland Schutz und Asyl beantragt haben und auch dauerhaft bekommen .

Es beinhaltet das erlernen der deutschen Sprache ebenso wie die stetige Übung für ein friedliches Miteinander im Multikulturalismus , den wir mittlerweile zweifellos haben in Deutschland .

Gleiches Recht für Alle , gleiche Pflichten für Alle .

Dafür haben wir sogar ein eigenes Grundrecht geschaffen das verankert im Grundgesetz keinen Platz für Spekulationen lässt .

Oder ist es vielleicht doch die "interne Appeasement-Politik" , die hier vorgaukeln soll das alles , trotz leichter Anmahnungen zum Besten bestellt ist ?

So ganz schlau werde ich nicht mal aus Frau Wanka's Aussagen , und sie ist schließlich Bundesbildungsministerin .

Oder sollte ich da etwas falsch verstanden haben...?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty28.12.15 17:00Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:
--------------
Dieser Abschnitt aus dem Artikel  Kuddel , hat es mir besonders angetan ...
[i]
"Jeder Flüchtling müsse sich "individuell im Rahmen einer Integrationsvereinbarung zu unseren Werten , unserer Rechtsordnung und den Regeln eines friedlichen Zusammenlebens bekennen".



Jepp , diese Formulierung ist nett in ihrer Ausführlichkeit , nicht wahr ?

Nur das da bisher Migrant und nicht Flüchtling stand , ein Flüchtling müsste sich nämlich gar nicht in aller Ausführlichkeit
derartig integrieren , es langt , wenn er die Sprache rudimentär beherrscht und in der Lage ist , sich an unsere Gesetze
zu halten , denn irgendwie war mir doch so , das diese Leute auch mal wieder nach Hause gehen sollen .

Auch bei den ganzen Diskussionen um die Integration am Arbeitsmarkt fällt mir das auf , eigentlich doch gar kein
Thema für Asylanten und Flüchtlinge , sprich für Gäste auf Zeit denen doch normal nur in der Not geholfen
werden soll , bis diese Notlage und die Krise im jeweiligen Heimatland beendet ist .

Reden tut man aber seitens der Politik so , als ob man alles was gerade ankommt als dauerhafte Einwanderer ansieht,
nur das man dann bei der zügellosen Einreise , die gerade ermöglicht wird , auf unsere Gesetze wohl vollends pfeift ,
denn ich wüsste gerade mal nicht , was die Mehrzahl der Neuankömmlinge berechtigen würde , hier einzuwandern .
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1503

Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty29.12.15 0:02Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:
--------------

"Jeder Flüchtling müsse sich "individuell im Rahmen einer Integrationsvereinbarung zu unseren Werten , unserer Rechtsordnung und den Regeln eines friedlichen Zusammenlebens bekennen".

Und wir kommen den Migranten/Flüchtlingen ja schon sehr entgegen. In Bayern gibt es für muslimische Touristen Kataloge und Flyer auf denen die Zugspitze ohne Gipfelkreuz zu sehen ist.

Signal: Da schaut her, wir bestehen nicht auf unseren abendländisch christlichen Werten, nicht ihr müsst euch anpassen, sondern wir tun es...

Irgendwann gibt es dann den "Autonomen Islamischen Regierungsbezirk Oberbayern" wo dann in München vom Turm des (ehemaligen) St. Peter der Ruf des Muezzin über Viktualienmarkt und Marienplatz schallt.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61570

Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty29.12.15 9:33Eine Antwort erstellen

Jessas: wf1949, sieh nicht so schwarz....do wird oam ja angst und bang....

überlege grad, wohin könnte man auswandern Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 808682 , gibt's noch ein Land auf diesem Planeten, das friedlich bewohnt werden kann
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty29.12.15 11:14Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] bald wird es so in Deutschland aussehen!(habe ich die Befürchtung)
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty29.12.15 11:17Eine Antwort erstellen

camina, deine Frage kann man mit ja beantworten, z.B Grönland:-)wenn man es wärmer haben möchte kommt noch Nauru in Frage.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61570

Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty29.12.15 11:34Eine Antwort erstellen

Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 624100 , ja Hans, dann schaun wir mal, vielleicht noch besser Kap Horn, und da die letzte Zuflucht Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 1388561698

stell dir vor, alle Deutschen wären auf der Flucht dorthin Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 3383518853
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty29.12.15 12:12Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
camina, deine Frage kann man mit ja beantworten, z.B Grönland:-)wenn man es wärmer haben möchte kommt noch Nauru in Frage.

Schmarrn ,wir kommen nach Namibia . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty29.12.15 12:48Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Schmarrn ,wir kommen nach Namibia . very happy


Dort ist es sicher wunderschön, allein der Tiere und der Landschaft wegen, aber viel zu heiß...ich entschwinde nach Moskau, da gibt es diese Probleme nicht!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61570

Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty29.12.15 12:50Eine Antwort erstellen

Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 308311  hm, Lara, vielleicht NOCH nicht.....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty29.12.15 12:52Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Da man in der Politik wohl so langsam den Widerstand der Bevölkerung gegen die ungehemmten Flüchtlingsströme zu
begreifen scheint , wird der eine oder andere Versuch gestartet die Volksseele zu beruhigen .

Den neuesten Vogel schießt zwischen den Tagen unsere Bildungsministerin ab , wobei ich als erstes mal feststelle ,
noch ne MinisterIN und dazu noch eine , die man bisher kaum wahrgenommen hat , aber okay , als Bildungsministerin
war sie bisher wohl zumindest so schlau den Kopf unten zu behalten um nicht dumm aufzufallen , was sie jetzt
wohl nachzuholen gedenkt .

Laut proklamiert sie die "Integrationspflicht" der Flüchtlinge , was sich im ersten Moment wie eine Beschwichtigung
anhört nach dem Motto "jetzt werden die Zügel gestafft" , dürfte gerade die Bürger der BRD meiner Generation
eher hellhörig machen .
Ist es doch eine Forderung , die man bei den "Gastarbeitern" lange hat vollkommen unter den Tisch fallen lassen ,
weil sie doch Gastarbeiter und nicht Dauereinwanderer waren , als die man sie uns mit der Zeit untergeschoben hat .
So macht sie bei Flüchtlingen , die hier nur ein vorrübergehendes Asylrecht genießen , ebenso wenig Sinn .

Welche Signale sendet uns die findige Bildungsministerin da also mit ihrer Forderung , vielleicht die subtile
Andeutung , das wir uns schon mal drauf einrichten können , das ebenso wie aus den Gastarbeitern , aus
den Asylanten auf Zeit im großen Maßstab "Einwanderer " gemacht werden sollen .

Dann wäre die Integration über ein rudimentäres Sprachwissen und ein Mindestmaß an Anpassung für die Dauer des
Aufendhaltes hinaus , ja sinnvoll .
Mit dem einen Haken , kaum ein Deutscher möchte diese orientalischen Volksmassen hier als Dauereinwanderer haben .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Was darfs also sein Frau Wanke , schießen sie da jetzt aus reinen Beschwichtigungsgründen ein wenig übers Ziel
hinaus oder wollen sie uns unterschwellig unsere neue Generation Mitbürger unterjubeln ??

Bis dato hieß es doch immer differenzieren , da man sonst ganz schnell in rassistische Milieus abgeschoben wird ,Asylanten
und Flüchtlinge sind doch gegenüber Einwanderern angeblich grundverschiedene Dinge , oder hat sich diese Haltung seit dem Leitsatz
der Kanzlerin "wir schaffen das " plötzlich so geändert .

Gibt es diese Unterscheidung im Bildungsministerium schon gar nicht mehr und will man das deutsche Volk vielleicht
wie bei den "Gastarbeitern" auf die gleiche Art und Weise hinters Licht führen ??



Mit Sicherheit! Nur, dass mir diese "sogenannten Gastarbeiter" heutzutage viel lieber wären..das waren hauptsächlich Christen...Die, die nun kommen, bzw. schon längst da sind, passen überhaupt nicht zu uns...da wird man mitsamt seinen Lebensumständen verachtet, aber unser Geld nimmt man gerne und alles andere auch. Wir schaffen das.....von wegen...ich spreche nur für mich persönlich...was ist das überhaupt für eine blöde Floskel.....ich möchte das gar nicht schaffen....ich bin für Volksentscheide!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty29.12.15 12:59Eine Antwort erstellen

Lara schrieb:


Mit Sicherheit! Nur, dass mir diese "sogenannten Gastarbeiter" heutzutage viel lieber wären..das waren hauptsächlich Christen...Die, die nun kommen, bzw. schon längst da sind, passen überhaupt nicht zu uns...da wird man mitsamt seinen Lebensumständen verachtet, aber unser Geld nimmt man gerne und alles andere auch. Wir schaffen das.....von wegen...ich spreche nur für mich persönlich...was ist das überhaupt für eine blöde Floskel.....ich möchte das gar nicht schaffen....ich bin für Volksentscheide!

Wie kommst du denn darauf Lara , die Parallelgesellschaften gerade in den städtischen Ballungsräumen sind nicht durch zugezogene
Christen entstanden und Salafisten rekrutieren ihre Anhänger in der überwiegenden Zahl aus Deutschen mit islamischen
Migrationshintergrund .
Türken , Araber , Afrikaner der 2. und 3. Generation , sprich die Söhne und Enkel ehemaliger Gastarbeiter .

Die Flüchtlinge jetzt sind nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt , ich würde dir mal als informative
Lektüre Buschkowskys "Neukölln ist überall " zum lesen empfehlen .
Der Mann versteht es ausgesprochen gut die Probleme und Missstände auf den Punkt zu bringen und auch die
Ursachen sachlich und richtig darzustellen .

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty29.12.15 13:51Eine Antwort erstellen

Lara schrieb:




Mit Sicherheit! Nur, dass mir diese "sogenannten Gastarbeiter" heutzutage viel lieber wären..das waren hauptsächlich Christen...Die, die nun kommen, bzw. schon längst da sind, passen überhaupt nicht zu uns...da wird man mitsamt seinen Lebensumständen verachtet, aber unser Geld nimmt man gerne und alles andere auch. Wir schaffen das.....von wegen...ich spreche nur für mich persönlich...was ist das überhaupt für eine blöde Floskel.....ich möchte das gar nicht schaffen....ich bin für Volksentscheide!

Ja, Lara, da kann ich Dir nur 100%ig beipflichten. Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 23858
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty29.12.15 13:54Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Wie kommst du denn darauf Lara , die Parallelgesellschaften gerade in den städtischen Ballungsräumen sind nicht durch zugezogene
Christen entstanden und Salafisten rekrutieren ihre Anhänger in der überwiegenden Zahl aus Deutschen mit islamischen
Migrationshintergrund .
Türken , Araber , Afrikaner der 2. und 3. Generation , sprich die Söhne und Enkel ehemaliger Gastarbeiter .

Die Flüchtlinge jetzt sind nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt , ich würde dir mal als informative
Lektüre Buschkowskys "Neukölln ist überall " zum lesen empfehlen .
Der Mann versteht es ausgesprochen gut die Probleme und Missstände auf den Punkt zu bringen und auch die
Ursachen sachlich und richtig darzustellen .


Ich möchte nur daran erinnern, dass die IS in Syrien ca. 30.000 Original-Pässe gestohlen hat. Mit diesen Pässen können jetzt auch IS-Kämpfer - Schläfer - hier als Flüchtlinge eingeschleust werden.

Es sind nicht nur die konvertierten deutschen Christen, die gefährlich sind.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty29.12.15 14:00Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:

Es sind nicht nur die konvertierten deutschen Christen, die gefährlich sind.

Wer redet denn von konvertierten Christen , lies meinen Beitrag doch einfach nochmal Norma Smile
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty29.12.15 15:22Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Da man in der Politik wohl so langsam den Widerstand der Bevölkerung gegen die ungehemmten Flüchtlingsströme zu
begreifen scheint , wird der eine oder andere Versuch gestartet die Volksseele zu beruhigen .

Den neuesten Vogel schießt zwischen den Tagen unsere Bildungsministerin ab , wobei ich als erstes mal feststelle ,
noch ne MinisterIN und dazu noch eine , die man bisher kaum wahrgenommen hat , aber okay , als Bildungsministerin
war sie bisher wohl zumindest so schlau den Kopf unten zu behalten um nicht dumm aufzufallen , was sie jetzt
wohl nachzuholen gedenkt .

Laut proklamiert sie die "Integrationspflicht" der Flüchtlinge , was sich im ersten Moment wie eine Beschwichtigung
anhört nach dem Motto "jetzt werden die Zügel gestafft" , dürfte gerade die Bürger der BRD meiner Generation
eher hellhörig machen .
Ist es doch eine Forderung , die man bei den "Gastarbeitern" lange hat vollkommen unter den Tisch fallen lassen ,
weil sie doch Gastarbeiter und nicht Dauereinwanderer waren , als die man sie uns mit der Zeit untergeschoben hat .
So macht sie bei Flüchtlingen , die hier nur ein vorrübergehendes Asylrecht genießen , ebenso wenig Sinn .

Welche Signale sendet uns die findige Bildungsministerin da also mit ihrer Forderung , vielleicht die subtile
Andeutung , das wir uns schon mal drauf einrichten können , das ebenso wie aus den Gastarbeitern , aus
den Asylanten auf Zeit im großen Maßstab "Einwanderer " gemacht werden sollen .

Dann wäre die Integration über ein rudimentäres Sprachwissen und ein Mindestmaß an Anpassung für die Dauer des
Aufendhaltes hinaus , ja sinnvoll .
Mit dem einen Haken , kaum ein Deutscher möchte diese orientalischen Volksmassen hier als Dauereinwanderer haben .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Was darfs also sein Frau Wanke , schießen sie da jetzt aus reinen Beschwichtigungsgründen ein wenig übers Ziel
hinaus oder wollen sie uns unterschwellig unsere neue Generation Mitbürger unterjubeln ??

Bis dato hieß es doch immer differenzieren , da man sonst ganz schnell in rassistische Milieus abgeschoben wird ,Asylanten
und Flüchtlinge sind doch gegenüber Einwanderern angeblich grundverschiedene Dinge , oder hat sich diese Haltung seit dem Leitsatz
der Kanzlerin "wir schaffen das " plötzlich so geändert .

Gibt es diese Unterscheidung im Bildungsministerium schon gar nicht mehr und will man das deutsche Volk vielleicht
wie bei den "Gastarbeitern" auf die gleiche Art und Weise hinters Licht führen ??

Kuddel, kann man vergessen, denn die SPD Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, hat die Forderung für ein Integrationsgesetz bereits mit einem Handstreich vom Tisch gefegt.

War es nur deswegen, weil dieses Gesetz von der CSU initiiert wurde? Es ist fraglich. Jenfalls meint sie, das Gesetz ist hinfällig, weil diese Forderungen schon in anderen Gesetzen stehen. Da kann ich nur sagen, die Asylanten lachen sich schlapp, wenn sie sehen, wie sich unsere Politiker gegenseitig zerfleischen. Sie brauchen noch nicht einmal Forderungen stellen, ihnen wird von der Politik der Zucker in den Ehrenwerten geblasen.

So wird es ausgehen wie bei den Gastarbeitern, einige werden sich integrieren und der Großteil wird unter seinesgleichen bleiben und auf unsere Kosten leben. Denn wieso kommt es:
"Die Finanzsituation der Gesetzlichen Krankenversicherung hat sich im 1. bis 3. Quartal 2015 gegenüber dem 1. Halbjahr 2015 verbessert. Nach einem Ausgabenüberhang von 492 Mio. Euro in den Monaten Januar bis Juni wurde in den Monaten Juli bis September einen Überschuss von 96 Millionen Euro erzielt. Damit steigen die Finanz-Reserven der gesetzlichen Krankenkassen auf 15,3 Milliarden Euro" und heute bekomme ich ein Schreiben der Krankenkasse das der Beitrag auf 15,6% ab 1.1.16 steigen wird. Wenn so viel Überschuss vorhanden ist, wo fließt dieses Geld hin? Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 431982

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty29.12.15 15:29Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Jessas: wf1949, sieh nicht so schwarz....do wird oam ja angst und bang....

überlege grad, wohin könnte man auswandern Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 808682 , gibt's noch ein Land auf diesem Planeten, das friedlich bewohnt werden kann

Da fällt mir nur ein, warum hab ich mir ein Haus hier gekauft. Ich versteh die Welt nicht mehr und dann wundern sie sich, wenn die rechten Parteien von der Mitte Zulauf bekommen. Das ganze Pack der etablierten Parteien ist doch schon bedeutend links von der Mitte.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty29.12.15 15:36Eine Antwort erstellen

Wie in Kärten!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty29.12.15 15:44Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Wie kommst du denn darauf Lara , die Parallelgesellschaften gerade in den städtischen Ballungsräumen sind nicht durch zugezogene
Christen entstanden und Salafisten rekrutieren ihre Anhänger in der überwiegenden Zahl aus Deutschen mit islamischen
Migrationshintergrund .
Türken , Araber , Afrikaner der 2. und 3. Generation , sprich die Söhne und Enkel ehemaliger Gastarbeiter .

Die Flüchtlinge jetzt sind nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt , ich würde dir mal als informative
Lektüre Buschkowskys "Neukölln ist überall " zum lesen empfehlen .
Der Mann versteht es ausgesprochen gut die Probleme und Missstände auf den Punkt zu bringen und auch die
Ursachen sachlich und richtig darzustellen .


Und warum soll die Integration mit den Flüchtlingen funktionieren, wenn sie schon mit den Gastarbeitern nicht funktionierte. Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 59121
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1503

Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty29.12.15 22:50Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Jessas: wf1949, sieh nicht so schwarz....do wird oam ja angst und bang....

überlege grad, wohin könnte man auswandern Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 808682 , gibt's noch ein Land auf diesem Planeten, das friedlich bewohnt werden kann

Drehen wir den Spiess doch um, Camina.

Edmund Stoiber sagte mal: "Wer den Ruf des Muezzin in Köln fordert, muss auch das Läuten von Kirchenglocken in Riad ertragen."

Also auf nach Riad....  Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 521438
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61570

Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty29.12.15 23:25Eine Antwort erstellen

...ob s dann in Riad besser wär.....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty30.12.15 9:14Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Wie kommst du denn darauf Lara , die Parallelgesellschaften gerade in den städtischen Ballungsräumen sind nicht durch zugezogene
Christen entstanden und Salafisten rekrutieren ihre Anhänger in der überwiegenden Zahl aus Deutschen mit islamischen
Migrationshintergrund .
Türken , Araber , Afrikaner der 2. und 3. Generation , sprich die Söhne und Enkel ehemaliger Gastarbeiter .

Die Flüchtlinge jetzt sind nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt , ich würde dir mal als informative
Lektüre Buschkowskys "Neukölln ist überall " zum lesen empfehlen .
Der Mann versteht es ausgesprochen gut die Probleme und Missstände auf den Punkt zu bringen und auch die
Ursachen sachlich und richtig darzustellen .



Danke, dass meinte ich auch, ich habe mich leider mißverständlich ausgedrückt; das Buch habe ich gelesen, darüber hinaus auch noch das von Herrn Sarrazin. Ich habe schon seinerzeit gedacht, dass das alles korrekt ist, was dort stand. Vor allem Herr Buschkowsky kennt sich ja bestens aus, im übrigen seine Nachfolgerin ist für diesen Stadtteil denkbar ungeignet....eine Frau Giffey..
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty30.12.15 9:24Eine Antwort erstellen

Lara schrieb:




Mit Sicherheit! Nur, dass mir diese "sogenannten Gastarbeiter" heutzutage viel lieber wären..das waren hauptsächlich Christen...Die, die nun kommen, bzw. schon längst da sind, passen überhaupt nicht zu uns...da wird man mitsamt seinen Lebensumständen verachtet, aber unser Geld nimmt man gerne und alles andere auch. Wir schaffen das.....von wegen...ich spreche nur für mich persönlich...was ist das überhaupt für eine blöde Floskel.....ich möchte das gar nicht schaffen....ich bin für Volksentscheide!


Möchte gerne noch nachträglich anmerken, dass ich die Polen und die Italiener, Spanier und Griechen gemeint hatte..
Nach oben Nach unten
myself
Gast
Anonymous


Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Empty30.12.15 19:41Eine Antwort erstellen

Ich sehe das so:

Die Gastarbeiter kamen damals um zu arbeiten und um Geld zu verdienen. Zweifelsfrei !!
Denn die hätten ohne Arbeit nicht sofort alles bekommen !!

Und ich denke weiterhin, die meisten "Asylbewerber" kommen den weiten beschwerlichen Weg nach Deutschland/Europa, weil ihnen gesagt wurde dass hier JEDER, sobald er nur da ist, gebratene Tauben ohne Ende und ohne jegliche Arbeit bis zum Lebensende serviert bekommt !!

In "Sicherheit" wären sie auch schon in anderen durchreisten Ländern gewesen, nur gibt es dort eben keine "gebratenen Tauben" !!

meine Persönliche Meinung !! myself Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? 628622
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? Vide
BeitragThema: Re: Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??   Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ?? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kommt nach der Gastarbeiterlüge jetzt die Flüchtlingslüge ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-