cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty18.07.18 7:52Eine Antwort erstellen

Die Welt kommt auch ohne EU aus.Hier wuerde kaum einer bemerken das es keine EU mehr gibt.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77881

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty18.07.18 9:40Eine Antwort erstellen

Erst denken, dann reden Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 3215
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty18.07.18 10:19Eine Antwort erstellen

Wie war das noch im google thread? Du schriebst" Wir sollen uns nicht gegenseitig an die Gurgel gehen" Doch wenn man solch unsachliche Aussage macht wie du :" erst denken, dann reden " dann ist das schon beleidigend

Wir koennen uns gerne ueber das Fuer und Wieder der EU unterhalten, aber sachlich.Aber bisher habe ich gerade von dir darueber wenig bis garnichts sachdienliches hier gelesen.

.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty18.07.18 11:22Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Wie war das noch im google thread? Du schriebst" Wir sollen uns nicht gegenseitig an die Gurgel gehen" Doch wenn man solch unsachliche Aussage macht wie du :" erst denken, dann reden " dann ist das schon beleidigend

Wir koennen uns gerne ueber das Fuer und Wieder der EU unterhalten, aber sachlich.Aber bisher habe ich gerade von dir darueber wenig bis garnichts sachdienliches hier gelesen.

seid nett zueinander sagt ein Simpel
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty18.07.18 12:09Eine Antwort erstellen

ICH habe erst nachgedacht bevor ich Heidi auf ihre unsachliche Aeusserung geantwortet habe.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77881

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty18.07.18 15:21Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Wie war das noch im google thread? Du schriebst" Wir sollen uns nicht gegenseitig an die Gurgel gehen" Doch wenn man solch unsachliche Aussage macht wie du :" erst denken, dann reden " dann ist das schon beleidigend

Wir koennen uns gerne ueber das Fuer und Wieder der EU unterhalten, aber sachlich.Aber bisher habe ich gerade von dir darueber wenig bis garnichts sachdienliches hier gelesen.

Die Welt kommt auch gut ohne EU aus, war wieder eine Spitze gegen (Deutschland) Europa, doch darum ging es nicht, jedes Land für sich hätte mE nicht diese wirtschaftlichen Möglichkeiten, also ist die EU nicht nur für uns wichtig.

Ich möchte zu gern wissen, weshalb so viele Menschen in die EU einreisen wollen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty18.07.18 18:17Eine Antwort erstellen

Ach liebe Heidi, es ist wie mit einer Kuhherde, dort bekommst du immer Milch, ein Teil der Herde kann
trocken stehen, da entsteht kein Schaden, trennst du aber die Herde in mehrere Einzelteile, ist es mit
der Milch am Morgen nicht unbedingt sicher, sie zu trinken.   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 830200  Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 99459
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty18.07.18 19:04Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Die Welt kommt auch ohne EU aus.Hier wuerde kaum einer bemerken das es keine EU mehr gibt.

Bei uns würde auch keiner merken, wenn Namibia den Bach runtergeht. Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 3215


Über 70 Jahre Frieden zwischen den Ländern der Europäischen Union. Auch zwischen Staaten, die sich jahrhundertelang permanent an die Gurgel gingen. Deutschland-Frankreich, Deutschland-Polen und einige andere. Da war ständig irgendwo Krieg. Heute leben wir friedlich miteinander. Das allein ist Grund genug für die EU!


Von den wirtschaftlichen Vorteilen will ich gar nicht reden. Die meisten hier kapieren das sowieso nicht. Du solltest mal an meinem Platz sitzen. Dann wirst du schnell den Unterschied zwischen einer Ausfuhr nach Russland, Argentinien, Brasilien und Co auf der einen und eine Ausfuhr nach Spanien, Frankreich oder Italien auf der anderen Seite feststellen. Mit der einen ist man schonmal Tage beschäftigt, die andere ist in 5 min erledigt. Die Kosten für diese immense Bürokratie gehen jährlich in den Milliardenbereich. Geld, welches für notwendige Investitionen und damit entstehende Arbeitsplätze fehlt. Die Kosten für diesen ganzen Bürokratiekram gehen selbst bei einem mittelständischen Unternehmen wie dem unsrigen, in den sechsstelligen Bereich.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty18.07.18 20:56Eine Antwort erstellen

Es sind schon viele künstlich zusammengefügten Weltreiche zerfallen: Alexanders des Großen Weltreich, das römische Weltreich, das Reich Karls des Großen, das osmanische Reich, das Habsburgerreich, das deutsche Kaiserreich, Jugoslawien, die UdSSR ...

Eigentlich fällt mir jetzt kein Reich ein, das seit Langem zusammenhält, vielleicht die USA. Aber die sind ja auch nicht künstlich vereinigt worden, wie etwa das römische Reich.

Rein historisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit für einen dauerhaften Bestand der EU wohl nicht sehr hoch ...
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty18.07.18 22:34Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Bei uns würde auch keiner merken, wenn Namibia den Bach runtergeht. Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 3215


Über 70 Jahre Frieden zwischen den Ländern der Europäischen Union. Auch zwischen Staaten, die sich jahrhundertelang permanent an die Gurgel gingen. Deutschland-Frankreich, Deutschland-Polen und einige andere. Da war ständig irgendwo Krieg. Heute leben wir friedlich miteinander. Das allein ist Grund genug für die EU!


Von den wirtschaftlichen Vorteilen will ich gar nicht reden. Die meisten hier kapieren das sowieso nicht. Du solltest mal an meinem Platz sitzen. Dann wirst du schnell den Unterschied zwischen einer Ausfuhr nach Russland, Argentinien, Brasilien und Co auf der einen und eine Ausfuhr nach Spanien, Frankreich oder Italien auf der anderen Seite feststellen. Mit der einen ist man schonmal Tage beschäftigt, die andere ist in 5 min erledigt. Die Kosten für diese immense Bürokratie gehen jährlich in den Milliardenbereich. Geld, welches für notwendige Investitionen und damit entstehende Arbeitsplätze fehlt. Die Kosten für diesen ganzen Bürokratiekram gehen selbst bei einem mittelständischen Unternehmen wie dem unsrigen, in den sechsstelligen Bereich.

Nach Russland zu liefern finde ich ja politisch gesehen nicht korrekt . Die Wirtschaftssanktionen gegen einen Schurkenstaat sollten im Interesse der EU und Amerikas schon beachtet werden .Woher willst du wissen welche Kosten entstehen wenn nach Russland geliefert wird ?Gehen deiner Firma Beschlüsse der EU und Amerikas am Arsch vorbei?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty19.07.18 5:44Eine Antwort erstellen

Werter Herrmann, ich kenne die Sanktionsbestimmungen der EU sehr gut. Gehört zum Job.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty19.07.18 11:21Eine Antwort erstellen

Dem wackeren Bürger wird unermüdlich vorgehalten, dass er ohne die EU furchtbare Verluste habe, dass alles ohne sie den Bach runterginge, dass Deutschland sehr viel durch die EU gewinnen würde und dass man keine Ahnung von der Wirtschaft habe, wenn man daran zweifelte.

Na dann glaubt man’s halt, wenn‘s so gewünscht wird. Schließlich möchte man doch nicht als populistischer, kleingeistiger und nationalistischer Populist angesehen werden.

Den allumfassend gebildeten Wirtschaftswissenschaftlern gebührt dabei höchstes Lob.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty19.07.18 11:28Eine Antwort erstellen

Ich kann mich an eine Zeit erinnern als man sich bei der Bank österreichische Schillinge eintauschen konnte. Der freundliche Grenzer winkte einem über die Grenze durch und die Fahrbahnstreifen waren gelb. Auf der Rückfahrt konnte man sich am Zoll vorbei ein paar Flaschen Wein vorbeischmuggeln. Und dann das tolle Umrechnen von Schilling in DM, man hatte sich gefreut, wenn etwas billiger war als zuhause.

Man wusste, dass man jetzt im Urlaub ist.

Also ich brauche den Schengen-Raum nicht sooooo dringend...


Zuletzt von Knurro-Knurreck am 19.07.18 11:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty19.07.18 11:28Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Dem wackeren Bürger wird unermüdlich vorgehalten, dass er ohne die EU furchtbare Verluste habe, dass alles ohne sie den Bach runterginge, dass Deutschland sehr viel durch die EU gewinnen würde und dass man keine Ahnung von der Wirtschaft habe, wenn man daran zweifelte.

Na dann glaubt man’s halt, wenn‘s so gewünscht wird. Schließlich möchte man doch nicht als populistischer, kleingeistiger und nationalistischer Populist angesehen werden.

Den allumfassend gebildeten Wirtschaftswissenschaftlern gebührt dabei höchstes Lob.

Sind wir nicht eine Dienstleistungsgesellschaft Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty19.07.18 11:39Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Sind wir nicht eine Dienstleistungsgesellschaft Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 237592

???
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty19.07.18 14:16Eine Antwort erstellen

...na klar doch Klaus, du rackerst doch den ganzen Tag und andere eben auch. Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty19.07.18 14:32Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
mex schrieb:


Sind wir nicht eine Dienstleistungsgesellschaft Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 237592

???

wir haben keine Ahnung von der Wirtschaft, hatte ich in deinem Beitrag gelesen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty19.07.18 14:49Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


wir haben keine Ahnung von der Wirtschaft, hatte ich in deinem Beitrag gelesen

Aber ein hiesiger Spezialist kann‘s erklären ...
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61388

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty19.07.18 15:57Eine Antwort erstellen

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 198554
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty19.07.18 17:27Eine Antwort erstellen

Der gute Max sieht alles nur von der wirtschaftlichen Seite, aber Deutschland hat auch ohne EU funktioniert, Italien ebenso.Durch die EU aber entstehen auch hohe Verwaltungskosten, durch die EU kommen unzaehlige Fluechtlinge nach Europa, insbesonders wohl nach Deutschland(Ich Weiss das die meisten Fluechtlinge aus Syrien in den Nachbarlaendern bleiben)Durch die EU hat sich ergeben das die grossen Wirtschaftsmaechte, Deutschland, Frankreich, GB, Italien hoch verschuldet sind, die armen Laender der EU aber nicht mehr.Kein Land der EU kann z.B eine Zustimmung zu einer Sanktion gegenueber einem anderen Land ablehnen, stattessen wird Europa von so einem Clown wie Trump beschimpft.Was unternimmt die EU? Nothing, schweigen im Walde.WAS HAT DIE EU EXPLIZIT FUER DIE BUERGER DIESER MITGLIEDSLAENDER GEBRACHT?Ausser der Reisefreiheit ohne Grenzen nichts.Muss die EU sich zunaechst nicht selbst konsolidieren bevor sie solch Laender wie Mazedonien, Albanien in die EU aufnimmt?

Max. es zaehlt auch anderes als nur wirtschaftliche Vorteile.Ueber Namibia weisst du so gut wie gar nichts, bist noch nie dagewesen , beziehst deine Informationen durch Hoerensagen.Ist ja auch wirtschaftlich nicht interessant fuer deine Firma, und doch leben dort auch Menschen die Friedem hoch schaetzen.Selbst ist Namibia in den SADC Staaten eingebunden, was auch einige Vorteile wie auch Nachteile hat, wirtschaftlich.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty19.07.18 18:28Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Der gute Max sieht alles nur von der wirtschaftlichen Seite, aber Deutschland hat auch ohne EU funktioniert, Italien  ebenso.Durch die EU aber entstehen auch hohe Verwaltungskosten, durch die EU kommen unzaehlige Fluechtlinge nach Europa, insbesonders wohl nach Deutschland(Ich Weiss das die meisten Fluechtlinge aus Syrien in den Nachbarlaendern bleiben)Durch die EU hat sich ergeben das die grossen Wirtschaftsmaechte, Deutschland, Frankreich, GB, Italien hoch verschuldet sind, die armen Laender der EU aber nicht mehr.Kein Land der EU kann  z.B eine Zustimmung zu einer Sanktion gegenueber einem anderen Land ablehnen, stattessen wird Europa von so einem Clown wie Trump beschimpft.Was unternimmt die EU? Nothing, schweigen im Walde.WAS HAT DIE EU EXPLIZIT FUER DIE BUERGER DIESER MITGLIEDSLAENDER GEBRACHT?Ausser der Reisefreiheit ohne Grenzen nichts.Muss die EU sich zunaechst nicht selbst konsolidieren bevor sie solch Laender wie Mazedonien, Albanien in die EU aufnimmt?

Ganz ähnlich denke ich auch. Die ständig hervorgehobenen Vorteile, die die EU angeblich bietet, sehe ich nicht wirklich, weil ich weiß, wie es in meiner Kinder- und Jugendzeit in den 60er und 70er Jahren war, in einer Zeit, in der alles - technisch und wirtschaftlich - immer nur aufwärts ging, es schöne Zinsen gab und in der die Menschen noch wirkliche Wertvorstellungen hatten und nicht den Spaß und Hedonismus über alles stellten. Erst die 68-er krempelten alles um. Damals konnte auch nicht Jeder einreisen, wie es ihm gefiel und die Kriminalität war anders. Es gab einen eisernen Vorhang und eine überschaubare Zahl türkischer und jugoslawischer Arbeiter.
Wenn ich dagegen an die derzeitigen „Vorteile“ denke, die mir die EU bringt ....

Durch den Zwang zur Einstimmigkeit bei EU-Entscheidungen ist die Handlungsblockade und das Papiertigerhafte schon vorgezeichnet. So wird es nie etwas. Aber die Konsequenz wäre dann ein gemeinsames, tatsächlich entscheidungsbefugtes EU-Parlament (Legislative) sowie ein Staatsoberhaupt und natürlich eine gemeinsame Judikative und Exektive. Dies bedeutete aber die Abgabe jeglicher Hoheitsrechte eines jeden bislang selbstständigen Landes. Und das wird nicht durchsetzbar sein.

Also wird weiter herumgeeiert und das könnte zum Ausscheiden weiterer Länder führen, die solches nicht mehr mitmachen wollen oder können. Es kann also nur noch abwärts gehen, wenn man die tatsächlichen Gegebenheiten so nimmt, wie sie wirklich sind und nicht den schönfärberischen Reden glühender Europäer glaubt.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty19.07.18 18:41Eine Antwort erstellen

Gerne wiederhole ich meine eigenen Worte:

Zitat :

Über 70 Jahre Frieden zwischen den Ländern der Europäischen Union. Auch zwischen Staaten, die sich jahrhundertelang permanent an die Gurgel gingen. Deutschland-Frankreich, Deutschland-Polen und einige andere. Da war ständig irgendwo Krieg. Heute leben wir friedlich miteinander. Das allein ist Grund genug für die EU!

Aber wie ich bereits sagte. Die meisten hier kapieren es eh nicht, wie die heutigen Beiträge zeigen. Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty19.07.18 19:11Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Gerne wiederhole ich meine eigenen Worte:

Zitat :

Über 70 Jahre Frieden zwischen den Ländern der Europäischen Union. Auch zwischen Staaten, die sich jahrhundertelang permanent an die Gurgel gingen. Deutschland-Frankreich, Deutschland-Polen und einige andere. Da war ständig irgendwo Krieg. Heute leben wir friedlich miteinander. Das allein ist Grund genug für die EU!

Aber wie ich bereits sagte. Die meisten hier kapieren es eh nicht, wie die heutigen Beiträge zeigen. Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 397807


sagen wir es mal so -aus deinen Zeilen entnehme ich welch ein Aufwand dir im Geschäft beim Import Export entstehen - zu meiner Zeit war es noch etwas komplizierter, nur wurde es meist vollautomatisch mit Erstellen der Rechnung vollzogen, geht das heute nicht mehr?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Brian
AZUBI
AZUBI


Anzahl der Beiträge : 383

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty19.07.18 19:16Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Gerne wiederhole ich meine eigenen Worte:



Aber wie ich bereits sagte. Die meisten hier kapieren es eh nicht, wie die heutigen Beiträge zeigen. Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 397807


Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 23858 Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 23858
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Empty19.07.18 19:55Eine Antwort erstellen

Ich finde es bedauerlich, dass hier teilweise überheblich hingerotzt wird. Dies ist wohl in Kreisen hochintelligenter Wirtschaftsspezialisten so üblich.

Btw: Unter Maxisten bedarf es natürlich keiner sachlichen Begründung, dass für die 70 Jahre Frieden in Europa die EU verantwortlich ist. Es liest sich halt gut und lässt sich auch gut nachplappern.


Zuletzt von Knurro-Knurreck am 19.07.18 20:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf   Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Juncker droht Ungarn mit EU-Rauswurf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-