cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten    Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Empty18.12.14 15:39Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Kuddel, du erhebst also den Anspruch wenn Menschen unreligiös sind , dann sind sie friedlicher und schlagen sich nicht die Köppe ein.
Das glaube ich hingegen nicht, Religion ist nur ein Instrument wo sich die Machtgierigen austoben.Gábe es keine Religionen hátten wir dennoch diesen Menschenschlag der andere Gruppen unterjochen wird, vielleicht sind dann alle Brünetten dann die Opfer, oder diejenigen die kein Abitur haben oder, oder, oder.Ich glaube ansolut nicht das eine atheistiche Welt besser wáre, es werden lediglich andere Grunde vorgeschoben um andere zu ächten, toeten, verfolgen usw.Die Gier nach Macht ist der Faktor, und nicht die Gier nach einer Religion.

Das kannst du als religiöser Mensch natürlich nicht anders behaupten Toko , menschlich kann ich das verstehen .

Praktisch bleibt es aber eine unbewiesene Behauptung , weil es so noch nie probiert wurde .

Und wenn wie du selber sagt Religion eh nur ein Machtinstrument ist , wäre doch gar nix dagegen zu sagen
ganz ohne sie auszukommen .

P.S. Nur kitzeln ist frech , ich bin doch hier nicht der Alleinunterhalter Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 830592
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten    Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Empty18.12.14 15:48Eine Antwort erstellen

das müsstest du als unreligïöser Mensch aber besser wissen: MaoTseTung und PolPot ihre Vernichtungsfeldzuege waren in keinster Weise religïösen Ursprungs, sie waren Atheisten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten    Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Empty18.12.14 15:56Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
das müsstest du als unreligïöser Mensch aber besser wissen: MaoTseTung und PolPot ihre Vernichtungsfeldzuege waren in keinster Weise religïösen Ursprungs, sie waren Atheisten.

Nicht ??

Für mich waren Ideologien und Religion im Prinzip immer das gleiche .

Der Maoismus ist doch im Prinzip eine Mao Religion und Mao als sein Papst war unfehlbar .

Das stützt natürlich deine Theorie ein wenig , daß sich der Mensch was anderes suchen würde ,
wenn es die offizielle Religion nicht mehr gäbe , trifft aber nur in Diktaturen zu .
Umgedreht bedeutet der Islam frei übersetzt Unterwerfung , was ist Unterwerfung anderes als
eine Diktatur ?

Wäre fast nen eigenen Thread wert , Ideologie und Religion , Wissenschaft und Glaube , sind die
Unterschiede wirklich so groß , oder ist es am Ende das gleiche Spiel nur mit anderen Namen .
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten    Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Empty18.12.14 16:12Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Kuddel, du erhebst also den Anspruch wenn Menschen unreligiös sind , dann sind sie friedlicher und schlagen sich nicht die Köppe ein.
Das glaube ich hingegen nicht, Religion ist nur ein Instrument wo sich die Machtgierigen austoben.Gábe es keine Religionen hátten wir dennoch diesen Menschenschlag der andere Gruppen unterjochen wird, vielleicht sind dann alle Brünetten dann die Opfer, oder diejenigen die kein Abitur haben oder, oder, oder.Ich glaube ansolut nicht das eine atheistiche Welt besser wáre, es werden lediglich andere Grunde vorgeschoben um andere zu ächten, toeten, verfolgen usw.Die Gier nach Macht ist der Faktor, und nicht die Gier nach einer Religion.



Was hat sich seit der Gründung des Islam geändert? NICHTS, nur die Waffen sind andere geworden. Sie, die Stämme, die Mohammed einte, hatten sich vor Mohammed die Schädel eingeschlagen. Und als er mit Gewalt die Stämme unter dem Koran einte, ging es hurtig weiter. Und heute? Wo wir hinsehen, sind sie das Volk der friedlichen Religion am Mitmischen mit Mord und Totschlag.

Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 431982
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten    Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Empty18.12.14 16:32Eine Antwort erstellen

Kuddel, dein letzter Satz trifft den Nagel auf den Kopf!
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, mit oder ohne Religion, mit oder ohne Ideologie.Selbst in Demokratien gibt es Menschen die nach Macht streben, sie sind zwar nicht gewalttaetig aber auch sie unterdruecken andere, daraus wiederum entsteht Gewalt.Es ist eben der menschliche Makel den einige ausnutzen um andere zu beherrschen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten    Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Empty18.12.14 19:16Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Kuddel, dein letzter Satz trifft den Nagel auf den Kopf!
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, mit oder ohne Religion, mit oder ohne Ideologie.Selbst in Demokratien gibt es Menschen die nach Macht streben, sie sind zwar nicht gewalttaetig aber auch sie unterdruecken andere, daraus wiederum entsteht Gewalt.Es ist eben der menschliche Makel den einige ausnutzen um andere zu beherrschen.

Hmmh , ich frag mich so ein wenig wie ein religiöser Mensch wie du , so hoffnungslos denkt .

Die ganze Entwicklung der Menschen spricht eigentlich gegen diese These , das die Menschheit auf
diesem Level geselschaftlicher Entwicklung stehen bleibt , einfach weil sie seit ihrem Bestehen nie
stehengeblieben ist .

Wenn man dich aber so hört in deiner Überzeugung das Macht immer die einzig maßgebliche Triebfeder
der Menschheit wäre, würde der nordische Götterglauben besser zu dir passen, ewiger Kampf , bei
dem sich die Götter die Besten aussuchen , um irgendwann die letzte Schlacht zu schlagen und sich
mit nem Knall verabschieden .
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten    Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Empty18.12.14 20:04Eine Antwort erstellen

Nöö, laut der Bibel und dem letzten Kapitel "die Offenbarung des Johannes" werden die Bösen die Welt beherrschen und nur wenige Gläubige das Himmelreich erreichen.Allerdings verabschiedet sich dort niemand mit einem Knall:-)
Wie soll man besseres erwarten, hoffen wenn die Menschheit alles tut das der von dir erwähnte prozess erst gar nicht stattfinden kann?Glaubst du im Ernst die Menschheit hätte noch tausende von Jahren Zeit, oder auch nur 500 jahre?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten    Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Empty18.12.14 20:13Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Nöö, laut der Bibel und dem letzten Kapitel "die Offenbarung des Johannes" werden die Bösen die Welt beherrschen und nur wenige Gläubige das Himmelreich erreichen.Allerdings verabschiedet sich dort niemand mit einem Knall:-)
Wie soll man besseres erwarten, hoffen wenn die Menschheit alles tut das der von dir erwähnte prozess erst gar nicht stattfinden kann?Glaubst du im Ernst die Menschheit hätte noch tausende von Jahren Zeit, oder auch nur 500 jahre?

Stimmt es knallt bei den Christen zum Ende mehr als nur einmal .

Aber ganz ehrlich Toko , einen Gott der sowas veranstaltet , nur weil die Menschen nicht nach seiner Nase
tanzen erinnert mich mehr an einen psychopatischen Massenmörder als irgendwer den man verehren sollte ,
nimms nicht persönlich .
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten    Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Empty18.12.14 20:50Eine Antwort erstellen

da hast du natuerlich eine völlig verkehrte Sichtweise, indem du Gott mit menschlichen Massstáben misst.Und es ist nicht ER der dieses veranstaltet, sondern die Menschen die seit ihrer Erschaffung einen freien Willen haben.Er lässt sie gewähren und wartet darauf wie es zu Ende geht, obwohl er das Ergebnis schon kennt.Das grösste Spiel was jemals gespielt wurde, so kannst du ihn höchstens als grössten Gambler aller Zeiten bezeichnen.
{keine Sorge, ich nehme nichts persönlich, sonst hätte ich schon lange nicht auf atheistische Sichtweisen geantwortet]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten    Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Empty18.12.14 21:00Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
da hast du natuerlich eine völlig verkehrte Sichtweise, indem du Gott mit menschlichen Massstáben misst.Und es ist nicht ER der dieses veranstaltet, sondern die Menschen die seit ihrer Erschaffung einen freien Willen haben.Er lässt sie gewähren und wartet darauf wie es zu Ende geht, obwohl er das Ergebnis schon kennt.Das grösste Spiel was jemals gespielt wurde, so kannst du ihn höchstens als grössten Gambler aller Zeiten bezeichnen.
{keine Sorge, ich nehme nichts persönlich, sonst hätte ich schon lange nicht auf atheistische Sichtweisen geantwortet]

Sehr positive Beurteilung Toko , die ich aber nicht nachvollziehen kann , Bestrafung und freier Wille passt nicht unter einen Hut ,
daß ist doch scheinheilig .

Erst sagen ihr habt die Wahl und wenn Gott meint die Wahl wäre falsch , gibs die Apokalypse , wobei er eben nicht nur
zuschaut , zumindest wenn man dem guten Johannes glauben mag .

Und eigentlich messe ich eben gerade nicht mit menschlichen Maßstäben , wenn ich meine ein Gott sollte über so
menschlichen Dingen wie Sühne , Strafe und Vernichtung drüber stehen .

Gerade diese Offenbahrung hört sich viel mehr an , wie ein sehr mächtiges Kind , was aufstampft wenn ihm was
nicht passt , sehr menschlich und gar nicht göttlich .

Ich bin übrigens kein Atheist , ich sage einfach "Ich weiß es nicht " bevor ich mir was zusammenreime , was eben
nicht bedeutet , daß ich die Möglichkeit einer universellen schöpferischen Kraft komplett ablehnen würde , weil ,
ich weiß es eben nicht .
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten    Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Empty18.12.14 21:51Eine Antwort erstellen

Also Agnostiker
Die Entscheidungsfreiheit einer schöpferischen Kraft sollten wir doch anerkennen, und nicht ständig nach menschlichen Massstaeben versuchen dieses zu verstehen.Wenn eine schoepferische Kraft darüber steht dann wird es dem Wesen Mensch ganz gewiss nicht den Verstand gegeben haben dieses zu verstehen.Wir tun uns ja schon unendlich schwer die ganzen Zusammenhange auf der Erde zu verstehen, geschweige dann vom Universum.
Apokalypse oder Armageddon ist doch nur eine Umschreibung für das Ende der Welt, der Welten.Das kann man doch auch aus evolutionistischer Sicht so sehen, eines Tages ist das Ende der Erde erreicht, nur das Ende der Menschheit war schon lange, lange Zeit bevor, durch sein mangelhaften Verstándnis hat er den Zyklus beschleunigt, da braucht kein Gott oder Schöpfer eingreifen oder gar bestrafen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten    Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Empty18.12.14 22:00Eine Antwort erstellen

Das erste mal das du wirklich rumeierst Toko Smile

Ich denke , du bist religiös , da redet man nicht von irgendeiner Kraft die irgendwann mal irgendwas macht ,
sondern von seinem Schöpfer und Gott .
Also ein höheres Wesen und genau dann ist die Annahme das so ein Wesen den Menschen erst nach seinem
Bilde mit freiem Willen erschafft und ihn dann vernichtet , weil er nicht pariert , die menschliche Denkart .

Dabei werden alle möglichen menschlichen Regungen vorausgesetzt , wie Zorn und Entäuschung , einer
der Gründe warum ich alle heiligen Schriften als rein von Menschen gemachte Abenteuerromane betrachte .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten    Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Empty18.12.14 22:06Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Also Agnostiker
Die Entscheidungsfreiheit einer schöpferischen Kraft sollten wir doch anerkennen, und nicht ständig nach menschlichen Massstaeben versuchen dieses zu verstehen.Wenn eine schoepferische Kraft darüber steht dann wird es dem Wesen Mensch ganz gewiss nicht den Verstand gegeben haben dieses zu verstehen.Wir tun uns ja schon unendlich schwer die ganzen Zusammenhange auf der Erde zu verstehen, geschweige  dann vom Universum.
Apokalypse oder Armageddon ist doch nur eine Umschreibung für das Ende der Welt, der Welten.Das kann man doch auch aus evolutionistischer Sicht so sehen, eines Tages ist das Ende der Erde erreicht, nur das Ende der Menschheit war schon lange, lange Zeit bevor, durch sein mangelhaften Verstándnis hat er den Zyklus beschleunigt, da braucht kein Gott oder Schöpfer eingreifen oder gar bestrafen.

Ja, Tokoloshe, da kann ich Dir nur beipflichten.

Ich glaube auch an Gott!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten    Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Empty19.12.14 7:31Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Also Agnostiker
Die Entscheidungsfreiheit einer schöpferischen Kraft

Da wird aber gerade eine schöpferische Kraft ganz schön vermenschlicht, was Toko. Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 3215

Ich denke nicht, dass man sich dauernd einen Kopp darüber machen sollte, ob da was "Lenkendes" oder Einflussnehmendes ist und wenn ja, wie das aussieht. Wir haben eine wunderbare Welt zur Verfügung - aus welchen Gründen auch immer - und dürfen die einfach nicht kaputtmachen.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten    Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Empty19.12.14 9:02Eine Antwort erstellen

warum sollte der Gott an dem ich glaube, auch als schöpferische Macht/Schöpfer dargestellt, nicht menschliche Möglichkeiten haben?Er steht doch darueber und hat noch viel mehr drauf als nur menschliche Gefühle, Regungen.
Kuddel, du befindest dich doch gravierend im Irrtum, er vernichtet ja nicht die Menschheit sondern führt sie in ein anderes Stadium, was wohl für dich unvorstellbar ist.Ich verstehe mein Ableben, was ja irgendwann eintritt, nicht als Ende, sondern als Zugang zu einer anderen Existenz, dem Himmel( oder wenn ich Gott verleugnen sollte wohl auch in die Hölle) aber diese Dinge sind dir ja nicht vorstellbar, da es dem rationalen Denken nicht entspricht.
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten    Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Empty19.12.14 9:17Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
warum sollte der Gott an dem ich glaube, auch als schöpferische Macht/Schöpfer dargestellt, nicht menschliche Möglichkeiten haben?Er steht doch darueber und hat noch viel mehr drauf als nur menschliche Gefühle, Regungen.
Kuddel, du befindest dich doch gravierend im Irrtum, er vernichtet ja nicht die Menschheit sondern führt sie in ein anderes Stadium, was wohl für dich unvorstellbar ist.Ich verstehe mein Ableben, was ja irgendwann eintritt, nicht als Ende, sondern als Zugang zu einer anderen Existenz, dem Himmel( oder wenn ich Gott verleugnen sollte wohl auch in die Hölle) aber diese Dinge sind dir ja nicht vorstellbar, da es dem rationalen Denken nicht entspricht.

Was der Mensch nicht anfassen kann, ist im wahrsten Sinne des Wortes manchen Menschen "unbegreiflich". Deswegen lehnen sie es ab, was andere glauben.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten    Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Empty19.12.14 9:51Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
warum sollte der Gott an dem ich glaube, auch als schöpferische Macht/Schöpfer dargestellt, nicht menschliche Möglichkeiten haben?Er steht doch darueber und hat noch viel mehr drauf als nur menschliche Gefühle, Regungen.
Kuddel, du befindest dich doch gravierend im Irrtum, er vernichtet ja nicht die Menschheit sondern führt sie in ein anderes Stadium, was wohl für dich unvorstellbar ist.Ich verstehe mein Ableben, was ja irgendwann eintritt, nicht als Ende, sondern als Zugang zu einer anderen Existenz, dem Himmel( oder wenn ich Gott verleugnen sollte wohl auch in die Hölle) aber diese Dinge sind dir ja nicht vorstellbar, da es dem rationalen Denken nicht entspricht.

Und dann kommt automatisch die Gretchenfrage Toko , wenn er diese unendlichen Möglichkeiten hat, warum hat
er die Menschen nicht so geschaffen , daß dieser ganze Aufwand unnötig ist ?

Ergötzt er sich an den geschaffenen Fehlern und dem blutigen Chaos was daraus entsteht ?

Ich könnte mir auch sehr gut angenehmere Methoden vorstellen , seine Schöpfung in ein anderes Stadium der
Existenz zu versetzen .

Das ist der typische Zirkelschluss , dem die Religion durchweg unterworfen ist , man billigt dem Schöpfer unendliche
Macht und Schaffenskraft zu und versucht dann krampfhaft zu rechtfertigen , wenn diese ganze Macht in der
Realität dann in primitives Gemetzel übergeht .

Und wenn man argumentativ nicht mehr weiterkommt , legt man das Allheilargument auf den Tisch ,
"Gottes Wege sind unergründlich" , da ist Mensch einfach zu doof für , in diesen ganzen Schweinereien
den tieferen Sinn zu erkennen .

Sorry aber mit Göttlichkeit hat das nix zu tun , daß ist ganz schlichtes menschliches Denken , dem man
gerade als realistisch denkender Mensch im menschlichen Alltag nur allzu häufig begegnet .
Vorzugsweise bei Leuten mit besonderer Ausbildung und einer ausgeprägten Arroganz , diese kommen ,
wenn sie mal jemand hinterfragt auch mit genau diesem Argument "hören sie auf zu hinterfragen ,
davon wissen sie eh nicht genug , um es zu verstehen" .
Das klassische menschliche Totschlageargument .

Und weisst du was Toko , genau aus diesem Grund birgt Religion das Potential die Menschen so
wütend zu machen , daß sie einander wegen der Religion gegenseitig umbringen .
Mit dieser "du bist doof und ich Besitzer der alleinigen Wahrheit " kann man jeden über kurz oder
lang zum ausrasten bringen , vor allem wenn man diese Einstellung erzwingen will .
Es ist nicht die menschliche Natur , die das produziert , sondern die unglaubliche Anmaßung der
monotheistischen Religionen , jeden der ihrer vollkommen unbewiesenen Theorie des Glaubens
nicht folgt , Dummheit , Unwissenheit oder mangelndes Verständnis zu unterstellen und sich
dabei auch nicht zu entblöden , dem Gegenüber dieses Gedankengut zur Not auch einzuprügeln .

Deine Argumentation erinnert mich fatal an ein Statement des ehemaligen Papstes Ratzinger auf einer
Südamerika Reise , bei der er auf die Frage , wie er denn zu den Greueltaten der Kolonialvölker
in Südamerika stünde , eiskalt im übertragenen Sinne geantwortet hat "In Wirklichkeit hätten diese
Völker ja nur auf die Erlösung durch den Glauben gewartet , sie brauchten nur Zeit das zu verstehen".

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten    Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Empty19.12.14 9:53Eine Antwort erstellen

Schlomo schrieb:

Was der Mensch nicht anfassen kann, ist im wahrsten Sinne des Wortes manchen Menschen "unbegreiflich". Deswegen lehnen sie es ab, was andere glauben.

Du verdrehst die Tatsachen Schlomo , zu Mord und Totschlag kommt es immer dann , wenn man sich NICHT bekehren
lassen will .

Frei nach dem Motto "Willst du nicht mein Bruder sein , so schlag ich dir den Schädel ein " .
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten    Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Empty19.12.14 10:07Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Du verdrehst die Tatsachen Schlomo , zu Mord und Totschlag kommt es immer dann , wenn man sich NICHT bekehren
lassen will .

Frei nach dem Motto "Willst du nicht mein Bruder sein , so schlag ich dir den Schädel ein " .


Was hat Toko geschrieben?

Tokoloshe2 schrieb:
warum sollte der Gott an dem ich glaube, auch als schöpferische Macht/Schöpfer dargestellt, nicht menschliche Möglichkeiten haben?Er steht doch darueber und hat noch viel mehr drauf als nur menschliche Gefühle, Regungen.
Kuddel, du befindest dich doch gravierend im Irrtum, er vernichtet ja nicht die Menschheit sondern führt sie in ein anderes Stadium, was wohl für dich unvorstellbar ist.Ich verstehe mein Ableben, was ja irgendwann eintritt, nicht als Ende, sondern als Zugang zu einer anderen Existenz, dem Himmel( oder wenn ich Gott verleugnen sollte wohl auch in die Hölle) aber diese Dinge sind dir ja nicht vorstellbar, da es dem rationalen Denken nicht entspricht.


Wo steht etwas von Mord und Totschlag. Du solltest nicht etwas hineininterpretieren, was nicht geschrieben steht.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten    Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Empty19.12.14 10:16Eine Antwort erstellen


Uninterssant was Toko vorher geschrieben hat Schlomo , ich hab mich auf DEINEN Ausspruch bezogen .

Zitat :

Was der Mensch nicht anfassen kann, ist im wahrsten Sinne des Wortes manchen Menschen "unbegreiflich". Deswegen lehnen sie es ab, was andere glauben.

Zitat Ende

Und das ist absoluter Unsinn , niemand lehnt ab was andere glauben , in meinem Falle ist es mir völlig latte was du oder Toko
glaubst , es geht mich auf Einzelpersonen bezogen überhaupt nix an .

Die Konflikte entstehen nicht , weil jemand an was glaubt , sondern weil er nicht akzeptieren kann , das andere seinen
Glauben nicht teilen und manche soweit gehen , den Versuch zu starten den eigenen Glauben anderen aufzwingen zu
müssen .

Du verdrehst da vollkommen die Faktenlage , Religionskonflikte entstehen nicht durch Unglauben , sondern durch
gewaltsame Verbreitung von Glauben .
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten    Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Empty19.12.14 10:33Eine Antwort erstellen

Kuddel, ich versuche mich nicht krampfhaft zu rechtfertigen, den Eindruck habe ich eher bei dir der alles andere was nicht in dein Anti Religions Schema passt ausblendet, reduzierend auf die Schandtaten der Christen vor langer Zeit, oder aktuell auf die IS bezogen.Das Grausamkeiten durchaus ohne religiösen Hintergrund stattfinden, lässt du gänzlich unerwähnt.Z.B was ist mit den ganzen Amokläufen an Schulen, meistens von jungen Menschen begangen mit keinerlei religïösen Hintergrund.Ferner blendest du aus das der grösste Teil derMenschen die eine Religion, einen Glauben haben, friedfertig sind, auch im Islam.Nicht alle religiösen wollen auf biegen und brechen ihren Glauben anderen aufzwingen, sondern haben die Toleranz auch mit Nichtgläubigen zu diskutieren ohne sie vom" einzig wahren Gott"überzeugen zu wollen.Denn Missionierung ist nicht wie du sagst jedem Christen auferlegt, sondern schlicht eine Aufgabe von vielen, die zum Beispiel auch Krankenschwester sein kann.Da besteht die Aufgabe darin einen Kranken so gut wie möglich zu versorgen, und nicht Missionierung.
Wenn es eine Welt ohne Gott/Schöpfer tatsächlich geben sollte( woran ich stark zweifele) dann hat die Wissenschaft noch eine Sisyphus Arbeit vor sich dieses lüeckenlos zu beweisen.Da nützt es auch keinen S.Hawking, der zwar brilliant schreiben kann, aber letztendlich auch nur Theorien aufstellt die mit vielen Unbekannten gespickt ist.Aber es ist ja einfacher an etwas Unbekanntes zu glauben, als an einen Gott, denn dann macht man keinen Gott für irgendetwas verantwortlich sondern sagt schlicht: Zufall, es musste ja so kommen usw......
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten    Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Empty19.12.14 10:55Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Kuddel, ich versuche mich nicht krampfhaft zu rechtfertigen, den Eindruck habe ich eher bei dir der alles andere was nicht in dein Anti Religions Schema passt ausblendet, reduzierend auf die Schandtaten der Christen vor langer Zeit, oder aktuell auf die IS bezogen.

Sorry Toko , wenn der Eindruck für dich entsteht , aber darum dreht sich der Thread nunmal im Kern .
Und DU brauchst dich persönlich vor mir überhaupt nicht rechtfertigen , das wäre ja noch schöner , du beweist doch
mit deiner Tätigkeit alleine schon , daß Religion selbstverständlich auch eine sehr positive Triebfeder sein kann .
Mann müsste schon ziemlich kurzsichtig sein , um bei dir nicht zu erkennen , daß es dein Glauben ist , der
dich motiviert .

Tokoloshe2 schrieb:

Das Grausamkeiten durchaus ohne religiösen Hintergrund stattfinden, lässt du gänzlich unerwähnt.Z.B was ist mit den ganzen Amokläufen an Schulen, meistens von jungen Menschen begangen mit keinerlei religïösen Hintergrund.Ferner blendest du aus das der grösste Teil derMenschen die eine Religion, einen Glauben haben, friedfertig sind, auch im Islam.

Natürlich tu ich das , weil es mit dem Thema im Thread auch nix zu tun hat , wobei ich dir widersprechen muß , die
Amokläufe die du erwähnst finden zum Großteil in "Gods own Country" statt , einem Land mit sehr starken und
oft auch fundamentalistischen Ausprägungen des christlichen Glaubens .


Tokoloshe2 schrieb:

Wenn es eine Welt ohne Gott/Schöpfer tatsächlich geben sollte( woran ich stark zweifele) dann hat die Wissenschaft noch eine Sisyphus Arbeit vor sich dieses lüeckenlos zu beweisen.Da nützt es auch keinen S.Hawking, der zwar brilliant schreiben kann, aber letztendlich auch nur Theorien aufstellt die mit vielen Unbekannten gespickt ist.Aber es ist ja einfacher an etwas Unbekanntes zu glauben, als an einen Gott, denn dann macht man keinen Gott für irgendetwas verantwortlich sondern sagt schlicht: Zufall, es musste ja so kommen usw......

Dazu kann ich dir aus meiner persönlichen Sicht nur verraten , daß auch jegliche wissenschaftliche Theorie für mich , sofern sie
noch nicht belegt ist , keinen höheren Stellenwert als Religion hat .
Das ist ja der Witz an der Sache , Religion basiert auf Glauben , eine wissenschaftliche Theorie ebenso , den herbeigeredeten
Kontrast von Religion und Wissenschaft hab ich eh noch nie begriffen .
Denn Religion ist doch auch nichts anderes als eine Idee Dinge zu erklären , die man kurz zuvor noch gar nicht kannte und die
man bis dato nicht begriffen hat , also erarbeitet man eine Theorie , wie es sein könnte .
Nix anderes macht eine Religion , nur das man in der Wissenschaft eben keinen Grund findet , sich wegen gegensätzlicher
Theorien gegenseitig umzubringen .
Das macht sie mir mit Verlaub sehr viel sympathischer .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten    Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Empty19.12.14 10:58Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:

Aber es ist ja einfacher an etwas Unbekanntes zu glauben, als an einen Gott, denn dann macht man keinen Gott für irgendetwas verantwortlich sondern sagt schlicht: Zufall, es musste ja so kommen usw......

Man kann natürlich auch jede Begebenheit, jedes Schicksal damit abtun, dass es "wohl Gottes Wille war". Ist mindestens genauso einfach wie an "Zufalll" oder "es musste so kommen" zu glauben. Beides ist gleichermaßen sinnlos.

Missionare jeglicher Art sind mir jedenfalls ein  Gräuel. Lasst einfach jeden so denken wie er meint denken zu müssen und gut ist. Solange er nach dem Gesetz handelt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten    Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten  - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Islam in Deutschland , Spielplatz der Extremisten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-