cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 10:03Eine Antwort erstellen

Bei aller Auftritten in den Talkshows hat die CDU immer wieder beteton es gibt keine Gedanken zu einer Zusammarbeit mit der AFD zu Verhinderung von Rot-Rot- Grün in Thüringen.
Am lautesten dabei der neue Wortführer der CDU Mohring.

Und nun das

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Politiker der Union sollet sich schämen so zu lügen und der Wähler in Thüringen sollte froh sein das es nicht zu einen dritten Wahlgang gekomme ist.

Aber für die nächsten Wahlen sollte das eine Lehre sein den Lügen der CDU nicht mehr zu glauben.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 10:07Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Bei aller Auftritten in den Talkshows hat die CDU immer wieder beteton es gibt keine Gedanken zu einer Zusammarbeit mit der AFD  zu Verhinderung von Rot-Rot- Grün in Thüringen.
Am lautesten dabei der neue Wortführer der CDU Mohring.

Und nun das

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Politiker der Union sollet sich schämen so zu lügen und der Wähler in Thüringen sollte froh sein das es nicht zu einen dritten Wahlgang gekomme ist.

Aber für die nächsten Wahlen sollte das eine Lehre sein den Lügen der CDU nicht mehr zu glauben.

Mein Freund du machst mich immer wieder sprachlos Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 10:22Eine Antwort erstellen

und wie sieht es bei den anderen Parteien aus Sachse, die lügen nicht? Wenn ich deine Beiträge lese, sehe ich
immer noch die " Mauer "in deinem Kopf !
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 10:30Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
und wie sieht es bei den anderen Parteien aus Sachse, die lügen nicht? Wenn ich deine Beiträge lese, sehe ich
immer noch die " Mauer "in deinem Kopf !

Wenn es um die Wahl in Thürigen geht nein , die SPD und die Grünen haben bereite vor der Wahl eine Koalition mit der Linken nicht ausgeschlossen.
Aber der Herr Moring (CDU) tat noch zwei Tagen vor den 5,12, bei Will sehr empört als man ihm nach Verbindungen zur AfD fragte.

Diese Feststellung das die Thüringer CDU auch noch nach der Wahl ihre Wähler betrogen hat stammt nicht von mir., schon deßhalb nicht mit Mauer im Kopf eher die Erkentnis 25 Jahren nach dem Mauerfall ist Realität eingetreten. Die Mauer haben wohl immer noch die welche selbst mit Tricks Normalität nicht erkennne können.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 10:42Eine Antwort erstellen

Mein reden schon immer, wenn es um die Macht geht, verbünden sie sich mit dem Teufel.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 11:14Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Mein reden schon immer, wenn es um die Macht geht, verbünden sie sich mit dem Teufel.


stimmt, man sieht es sogar in Thüringen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 11:38Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



stimmt, man sieht es sogar in Thüringen

Du magst es Teufel nennen , aber es war eine demokartische Entscheidung durch den Wähler und die Mitglieder udn sie habe nur das umgesetzt was sie auch vor der Wahl nicht ausgeschlossen haben.
Die CDU hingegen wollte letzter Instanz mit einer Löge an die MACHT

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 11:46Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:



stimmt, man sieht es sogar in Thüringen

Du magst es Teufel nennen , aber es war eine demokartische Entscheidung durch den Wähler  und die Mitglieder  udn sie habe nur das umgesetzt was sie auch vor der Wahl nicht ausgeschlossen haben.
Die CDU hingegen wollte letzter Instanz mit einer Löge an die MACHT


komisch wenn es deine Vorbilder sind - dann ist alles sogar demokratisch
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 11:56Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


komisch wenn es deine Vorbilder sind - dann ist alles sogar demokratisch

Ja mex, wenn ich dich richtig verstehe; Wenn sich Menschen in Deutschland zu den Linken bekennen sind sie undemokratisch, wenn sie sich z.B. zur CDU bekennen demokratisch.

Was ist denn das für eine Idiologie????

Wieso vergleicht man die heutige Linke immer noch mit der SED der DDR????

Weshalb nicht die jeweiligen Kräfte der ehem Blockparteien die sich doch damals auch zur SED bekannt hatten????

Nur weil diese Mesnchen in der CDU der DDR waren, waren sie im Anscheißen ihrer Mitkollegen nicht besser im Gegenteil sie waren schlimmer weil sie ja "Blockflöten" waren und nicht auffallen wollten.....

Die Linke in Thüringen kann auch nichts viel anders machen als alle anderen Parteien dieses Landes, eine Revolution wird es nicht mal wenn sie im BT an die Macht kämen.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 14:08Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:



Ja mex, wenn ich dich richtig verstehe; Wenn sich Menschen in Deutschland zu den Linken bekennen sind sie undemokratisch, wenn sie sich z.B. zur CDU bekennen demokratisch.

Was ist denn das für eine Idiologie????

Wieso vergleicht man die heutige Linke immer noch mit der SED der DDR????

Weshalb nicht die jeweiligen Kräfte der ehem Blockparteien die sich doch damals auch zur SED bekannt hatten????

Nur weil diese Mesnchen in der CDU der DDR waren, waren sie im Anscheißen ihrer Mitkollegen nicht besser im Gegenteil sie waren schlimmer weil sie ja "Blockflöten" waren und nicht auffallen wollten.....

Die Linke in Thüringen kann auch nichts viel anders machen als alle anderen Parteien dieses Landes, eine Revolution wird es nicht mal wenn sie im BT an die Macht kämen.....

Gute Argumentation Diemax , daß war für mich auch immer bemerkenswert , was für Unterschiede man da gemacht hat .

Stelle ich fest , die DDR war eine Diktatur , dann darf man keine Unterschiede zwischen der SED und den Hilfsparteien machen
die für den Anschein sorgten , daß es sich da um ein Mehrparteiensystem handelte .
Das war Lug und Trug und somit sind diese Parteien ebenso aktive Mitspieler in einer Diktatur gewesen , wie die SED selber .

Unabhängig davon das ich persönlich auch immer noch die Linke als geistigen Nachfolger der SED sehe , was auch durch
die Vita ihrer Politiker problemlos zu beweisen ist , siehe eine Frau Lötzsch und ihre "neuen Wege zum Kommunismus " ,
bewegt sich diese Partei nunmal nach derzeitiger Rechtslage innerhalb unserer Gesetze und ist somit auch wählbar .

Von daher müssen sich alle etablierten Parteien rechts wie links mal fragen , wie es mit ihrem Demokratieverständnis
bestellt ist , wenn die neue Parteien an den politischen Rändern als nicht koalitionsfähig ablehnen .

Das Volk wählt und damit basta .
Und mit dem was das Volk wählt , haben die Politiker klar zu kommen , ob sie wollen oder nicht .

Es besteht also weder eine Berechtigung eine Linke so einfach politisch zu ignorieren noch eine AFD , ja nichtmal
eine NPD , wer das nicht kapiert , hat Demokratie nicht kapiert .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 14:23Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:


komisch wenn es deine Vorbilder sind - dann ist alles sogar demokratisch

Ja mex, wenn ich dich richtig verstehe; Wenn sich Menschen in Deutschland zu den Linken bekennen sind sie undemokratisch, wenn sie sich z.B. zur CDU bekennen demokratisch.

Was ist denn das für eine Idiologie????

Wieso vergleicht man die heutige Linke immer noch mit der SED der DDR????

Weshalb nicht die jeweiligen Kräfte der ehem Blockparteien die sich doch damals auch zur SED bekannt hatten????

Nur weil diese Mesnchen in der CDU der DDR waren, waren sie im Anscheißen ihrer Mitkollegen nicht besser im Gegenteil sie waren schlimmer weil sie ja "Blockflöten" waren und nicht auffallen wollten...

Die Linke in Thüringen kann auch nichts viel anders machen als alle anderen Parteien dieses Landes, eine Revolution wird es nicht mal wenn sie im BT an die Macht kämen.....

habe ich das geschrieben ? ich habe lediglich darauf hingewiesen - alles was von seinen Vorbildern kommt ist in Ordnung egal was sie machen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 14:38Eine Antwort erstellen

Was ich komisch fand, war dass sich Herr Ramelow in seiner Antrittsrede als erstes bei seinem Freund und allen Verfolgten des DDR Regimes

entschuldigt hat. Und zwar hat er sich entschuldigt, für die Verfehlungen der SED - wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 14:40Eine Antwort erstellen

Ansonsten ist es mir fürchterlich wurscht, wer Thüringen regiert. Wenn die Menschen dort die Linke haben wollen, bitte schön.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 14:48Eine Antwort erstellen

Was haut ihr denn alle auf den Sachsen ein ?
Er hat nun mal Recht in diesem Falle. Die CDU hat
bezüglich der S AFD mit falschen Karten gespielt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 14:49Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Gute Argumentation Diemax , daß war für mich auch immer bemerkenswert , was für Unterschiede man da gemacht hat .

Stelle ich fest , die DDR war eine Diktatur , dann darf man keine Unterschiede zwischen der SED und den Hilfsparteien machen
die für den Anschein sorgten , daß es sich da um ein Mehrparteiensystem handelte .
Das war Lug und Trug und somit sind diese Parteien ebenso aktive Mitspieler in einer Diktatur gewesen , wie die SED selber .

Unabhängig davon das ich persönlich auch immer noch die Linke als geistigen Nachfolger der SED sehe , was auch durch
die Vita ihrer Politiker problemlos zu beweisen ist , siehe eine Frau Lötzsch und ihre "neuen Wege zum Kommunismus " ,
bewegt sich diese Partei nunmal nach derzeitiger Rechtslage innerhalb unserer Gesetze und ist somit auch wählbar .

Von daher müssen sich alle etablierten Parteien rechts wie links mal fragen , wie es mit ihrem Demokratieverständnis
bestellt ist , wenn die neue Parteien an den politischen Rändern als nicht koalitionsfähig ablehnen .

Das Volk wählt und damit basta .
Und mit dem was das Volk wählt , haben die Politiker klar zu kommen , ob sie wollen oder nicht .

Es besteht also weder eine Berechtigung eine Linke so einfach politisch zu ignorieren noch eine AFD , ja nichtmal
eine NPD , wer das nicht kapiert , hat Demokratie nicht kapiert .  

Genau so sehe ich das auch. Die grössten "Demokraten" schreien am lautesten rum.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 15:03Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



stimmt, man sieht es sogar in Thüringen

Klaus, ich meine sie verbünden sich mit denen die sie vorher verteufelt haben.
Das trifft in diesem Fall für die CDU zu.
Die anderen beiden haben es vor den Wahlen nicht ausgeschlossen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 15:11Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wollem wir hoffen das es nicht wieder zu solchen Zuständen kommt ,obwohl es ja schön wäre kostenlose Kita und Kindergarten ,50€ Miete für eine 80m² Wohnung
warm natürlich ,Urlaub auf der "Völkerfreundschaft" oder an der Ostsee für ein Butterbrot ,Kantinenessen im Betrieb für 0,50€ und vor allem feste Preise für alle Grundnahrungsmittel . Ich denke aber man wird aus der Vergangenheit gelernt haben .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 15:17Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wollem wir hoffen das es nicht wieder zu solchen Zuständen kommt ,obwohl es ja schön wäre kostenlose Kita und Kindergarten ,50€ Miete für eine 80m² Wohnung
warm natürlich ,Urlaub auf der "Völkerfreundschaft" oder an der Ostsee für ein Butterbrot ,Kantinenessen im Betrieb für 0,50€ und vor allem feste Preise für alle Grundnahrungsmittel . Ich denke aber man wird aus der Vergangenheit gelernt haben .

Herrmann, das wird es sicherlich nicht wieder geben, dazu sind die Umstände und Bedingungen jetzt anders.
Aber, warum sucht man immer die schlechtesten Beispiele heraus ?
In Rostock z.B hast du vor der Wende so etwas äusserst selten gesehen.

Diese einseitige Betrachtungsweise ist das, was mich ungemein stört.
Und auch im Westen Deutschlands ,wenn man sucht, findet man solche Objekte nicht nur vereinzelt.

Genau so wird es auch in den heute produzierten Filmen gemacht die in Zeit der DDR zurück blicken.


Zuletzt von Mecklen am 07.12.14 15:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 15:18Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Klaus, ich meine  sie verbünden sich mit denen die sie vorher verteufelt haben.
Das trifft in diesem Fall für die CDU zu.
Die anderen beiden haben es vor den Wahlen nicht ausgeschlossen.

Diese Heuchelei ist den etablierten Parteien quer durch die Bank zu eigen , vollkommen normal Meck .

Das habt ihr in der DDR ja noch nicht vollständig mitbekommen, aber das Verhalten gegenüber der
Linken und der AfD entspricht zu 100% dem gegenüber den Grünen Anfang der 80er Jahre in
Deutschland West .

Damals wurde den Grünen eben die Nähe zur RAF vorgeworfen , terroristische Tendenzen , sie
wären weder Regierungs noch Koalitionsfähig usw. usw. , halt das volle Programm :-))

Nach meiner Ansicht ist das nur hinhaltendes tacktieren um für einen "Sozialisierungsprozess"
der neuen Parteien zu sorgen , man kann sie nicht verbieten also kompromitiert man sie
nach und nach , bis sie sich dem Spiel angepasst haben und ihre Prinzipien auf ein erträgliches
politisches Maß abgeschliffen sind .

Im Endergebnis ein relevanter Name mehr in der Parteienliste , der dann aber soweit "geformt"
wurde , daß er im allgemeinen Trott nicht mehr störend wirkt .

Ein Schelm wer böses dabei denkt und ein Zyniker der den Hauptunterschied zwischen
Diktatur und repräsentativer Demokratie böser Weise nur in den defizileren Methoden
der Herrschaftsausübung sieht Smile

Oder ganz einfach ausgedrückt " Der Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie ist ,
in einer Diktatur wird der Abweichler verhaftet , in einer Demokratie wird er so lange weichgekocht
, bis ihn keiner mehr für voll nimmt " Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen 547688
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 15:24Eine Antwort erstellen

So ist es.
Ich kann mich noch daran erinnern als man hier im Forum darüberdiskutierte ob die Linekn wohl Tage , Wochen oder Monate im Bundestag bleiben würde.
Die meissten waren der Meinung es sei nur eine vorübergehende Erscheinung.
Welch ein Widerspruch, wenn mqan eine demokratisch gewählte Partei vom Verfassungsschutz überwacht wird.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 15:29Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
So ist es.
Ich kann mich noch daran erinnern als man hier im Forum darüberdiskutierte ob die Linekn wohl Tage , Wochen oder Monate im Bundestag bleiben würde.
Die meissten waren der Meinung es sei nur eine vorübergehende Erscheinung.
Welch ein Widerspruch, wenn mqan eine demokratisch gewählte Partei vom Verfassungsschutz überwacht wird.

Meine Meinung zum Thema: es gibt Menschen die Lernen es nie
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 15:33Eine Antwort erstellen

Herrmann, da fällt mir noch etwas ein.
Wenn ich heute in mein Heimatdorf fahre, läuft es mir kalt den Rücken herunter.
Wohlgemerkt das Dorf steht wegen seiner besonderen Bauweise der Häuser unter Naturschutz.
Es< war ein blühendes Dorf, ein Haus schöner wie das andere. Leben im Dorf.

Heute Einwohnerzahl von 600 auf ich schätze mal 100 gesunken. Die meissten Fachwerkhäuser sind verlassen und verfallen. An den am besten erhaltenen grosse Schilder " zu verschenken".
Mein Elterhaus abgerissen ( war früher die grösste Gaststätte in der Umgebung).
Ein trauriger Anblick insgesamt.
Das ist die andere Seite.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 16:36Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Herrmann, das wird es sicherlich nicht wieder geben, dazu sind die Umstände und Bedingungen jetzt anders.
Aber, warum sucht man immer die schlechtesten Beispiele heraus ?
In Rostock z.B hast du vor der Wende so etwas äusserst selten gesehen.

Diese einseitige Betrachtungsweise ist das, was mich ungemein stört.
Und auch im Westen Deutschlands ,wenn man sucht, findet man solche Objekte nicht nur vereinzelt.

Genau so wird es auch in den heute produzierten Filmen gemacht die in Zeit der DDR zurück blicken.


Na ,Rudi ich will ja damit nicht sagen dass du schuld warst an diesen Zuständen aber diese Bilder waren doch in Städten wie Ostberlin ,Leipzig ,Gera oder Plauen
gang und gäbe ,das sind Städte die ich selber gesehen habe .Wie sah denn das Straßennetz aus ,Schilder für Geschwindigkeitsbeschränkung hätte man sich sparen können obwohl für die Devisenbeschaffung brauchte man sie .Der Betrieb Sachsendruck in Plauen wie sah der aus da fragte man sich wie kann man da arbeiten
oder die Papierfabrik Blankenstein, da hat der ganze Ort gestunken ,von Bitterfeld oder Wolfen will ich nicht reden weil nicht gesehen nur von der Autobahn her gerochen . Man muß das doch im nachhinein nicht alles schön reden ,Sicher man baute Trabantenstädte wie Mahrzahn ,Gera Lusan ,Halle Neustadt um einige zu nennen aber die Innenstädte sind zerfallen . Ganau so wie ihr sagt es war nicht alles schlecht sag ich halt das meiste war nicht gut . Da bleib ich doch bei der Wahrheit und Tatsachen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 17:06Eine Antwort erstellen

Natürlich stimmt das alles, Herrmann. Das< bestreite ich ja auch nicht.
Mich stört nur immer , dass das immer hervorgehoben, betont und nur das gezeigt wird.
Man reduziert die DDR nur auf das mieseste.
Es gab z. B, auch Vorzeigebetriebe. Diese zeigt man nicht.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Empty07.12.14 17:22Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Natürlich stimmt das alles, Herrmann. Das< bestreite ich ja auch nicht.
Mich stört nur immer , dass das immer hervorgehoben, betont und nur das gezeigt wird.
Man reduziert die DDR nur auf das mieseste.
Es gab z. B, auch Vorzeigebetriebe. Diese zeigt man nicht.


Rudi Probleme hast du - ich gehe immer noch davon aus es gibt nur ein Deutschland Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen Vide
BeitragThema: Re: Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen   Die Lügen der CDU  vor dem  5.12. zur  MP Wahl in Thürringen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die Lügen der CDU vor dem 5.12. zur MP Wahl in Thürringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-