cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Russland -Südafrika

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Russland -Südafrika  Vide
BeitragThema: Russland -Südafrika    Russland -Südafrika  Empty23.09.14 19:46Eine Antwort erstellen

Russland liefert in den nächsten Jahren 8 Atomkraftwerke nach Südafrika ein entsprechender Vertrag hat ein Volumen von 10 Milliarden Dollar .Ich finde das ja schäbig von den Südafrikanern da strampelt sich die EU und Deutschland ab Russland in die Knie zu zwingen und die machen da munter Verträge mit den Völkerechtsverletzern.
Muß ich jetzt Südafrika zu den sogenannten Schurkenstaaten einreihen? Könnte man nicht Südafrika dazu zwingen westliche Werte oder zumindest deutsche und EU
Richtlinien zu übernehmen wenn es sein muß mit Sanktionen oder einen Importstopp sämtlicher Waren aus Südafrika? Bin etwas enttäuscht ,ein aufstrebender Kontinent
mit dem man gute Geschäfte machen könnte aber die werden gemacht mit unseren zur Zeit größten Feind .Die Bundesregierung täte gut daran die Südafrikaner aufzuklären die Technik der Atomkraftwerke stammt aus den Jahre 1950 und es besteht die Möglichkeit das ganz Südafrika in die Luft fliegt möchte da nur an Tschernobil erinnern .Südafrika hätte mich mal als Urlauber interessiert aber das erübrigt sich nun .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Russland -Südafrika  Vide
BeitragThema: Re: Russland -Südafrika    Russland -Südafrika  Empty23.09.14 20:20Eine Antwort erstellen

du hättest MOnitor schauen sollen. Was meinst du wer alles GEschäfte mit Russland trotz Sanktionen macht.Alles VErarschung.Ausbaden werden das immer die Kleinen
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Russland -Südafrika  Vide
BeitragThema: Re: Russland -Südafrika    Russland -Südafrika  Empty23.09.14 20:24Eine Antwort erstellen

Das ist in der Tat eine überraschende Meldung da bisher Südafrika es abgelehnt hatte weitere AKW's zu bauen.China hatte ESKOM, dem Stromversorger der RSA, vor paar Jahren 4 pebblebed Reaktoren angeboten, doch die RSA hatte abgelehnt.Sie wollten ihre zahlreichen Kohlekraftwerke teilweise wieder neu in Betrieb nehmen(neben den laufenden).Nun, das heist das auch Russland darauf vertraut das die Wirtschaft in dem durch Streiks gebeutelten Land wieder erblüht.Gleichzeitig unterschrieb Russland im Nachbarland Simbabwe einen 3Milliarden Vertrag ueber die Darwendale Platin Mine nahe Harare.Simbabwe ist der 3.groesste Produzent von Platin.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Russland -Südafrika  Vide
BeitragThema: Re: Russland -Südafrika    Russland -Südafrika  Empty23.09.14 20:28Eine Antwort erstellen

Im uebrigen hat der Westen inclusive Deutschland seine Chancen nahezu verspielt.Die Globalplayer aus China, Indien, Russland laufen ihnen den Rang ab.Siehe Explorationslizenzen für Gas und Oel, kaum westliche Unternehmen vertreten.
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Russland -Südafrika  Vide
BeitragThema: Re: Russland -Südafrika    Russland -Südafrika  Empty23.09.14 21:40Eine Antwort erstellen

Wenn ich die o.a. Ländernamen lese, erinnere ich mich an den
aufklärenden Cosmo-Beitrag …... und zwar über die

B R I C S – Staaten :

Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika

Als die Staatschefs dieser Länder im Juli 2014 in Brasilien ein
Gipfeltreffen abhielten, da lächelten manche ''Politikversteher''
bei uns noch so'n bisken müde....
Sollten sich etwa diese BRICS damals doch nicht nur
über die Fußball – WM unterhalten haben...... Russland -Südafrika  397807
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Russland -Südafrika  Vide
BeitragThema: Re: Russland -Südafrika    Russland -Südafrika  Empty24.09.14 9:30Eine Antwort erstellen

BRICShat auch eine eigene Bank gegruendet als Gegenspieler zur Weltbank.Tja, der Westen hat wohl forever seine Chancen verspielt um im resourcenreichsten Kontinent, Afrika, eine Rolle zu spielen.Was bleibt sind paar Brosamen für Areva und paar Platinminen in RSA.Fast alle anderen Minen( Platin,Mangan,Kupfer) schon in Hand der Chinesen.Auch die Uranminen wurden poe a poe in Chinas Haende gegeben.Brauchen die Industrienationen Uran muessen sie schon mal in Kasachstan anfragen da Autraliens Minen auch nicht mehr so ergiebig sind(10Jahre?)
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Russland -Südafrika  Vide
BeitragThema: Re: Russland -Südafrika    Russland -Südafrika  Empty24.09.14 9:59Eine Antwort erstellen

Gestern Abend die Anstalt gesehen, schöne Veranschauung wie das ganze Kriegsgetümmel mal begann und wo wird es enden....Weshalb schauen Politiker  nicht diese Sendungen daraus könnten sie auch lernen besser noch als von Wiki.....

Zum Thema, ich schrieb doch schon immer unterschätzt die Anderen nicht denn nicht jedes Land freut sich über Europa und Amerika.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Russland -Südafrika  Vide
BeitragThema: Re: Russland -Südafrika    Russland -Südafrika  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Russland -Südafrika

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-